4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sunderland
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 1

Beitrag von Sunderland »

Die Gameone Podcasts gehören mit zu den besten im deutschen Sprachraum. Die Videos, die sie im TV ausstrahlen gehören natürlich nicht zu den "gehaltvollsten" ;) aber wenigstens sind sie schlau genug irgendwelche Wertungstabellen auszulassen. Das Ziel dieser Videos erreichen sie jedenfalls definitiv. Außerdem machen sie auch mit die besten "Lets Plays" (auch wenn die es anders nennen) wenn ich z.B. aktuell sehe wenn Simon seine Resi Sammlung auspackt spricht das schon für sich :D Auch Silent Hill mit Wolf war genial (schade dass der nichtmehr dabei ist).
Einziger Kritikpunkt wäre eigentlich nur, dass sie eine richtig schlechte und unstrukturierte Homepage haben. Da muss ich sagen ist 4P denen weit voraus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Vergleich ist aber auch deswegen unfair, weil die Crew von Game One vom Fernsehen kommt und heute eben überwiegend Internetvideos macht. Da ist eine ganz andere Erfahrung dahinter.

Ein Beispiel für ein "normales" Onlinemagazin wäre der Areagames-Podcast, den ich ziemlich witzig finde, aber auch die Leute machen das schon ein paar Jahre. Man kann nicht immer gleich erwarten das es sofort perfekt klappt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Besonders Rocketbeans mit ihrem Almost Daily, Kino+, Fernsehgärten und mit das beste Special überhaupt: Pen & Paper =D
Die TV Sendung hab ich schon ewig nimmer gesehen.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Also ich bin über die Meinungsäußerungen hier schon ein wenig verwundert.

Das Video ist sicher nicht so auf Action getrimmt wie etwa eine GameOne-Folge, aber na und? Was ist daran so schlimm? Warum sollte man Videospiele nicht auch mal genau in so einem Format diskutierne.

Ich sitz hier die ganze Zeit unruhig auf meinem Stuhl und will UNBEDINGT mitdiskutieren, denn es gibt einfach viel zu wenig Menschen die sich genauso über Spiele gedanken machen:

Zukunftorientiert, über den Tellerrand hinaus, in Richtung innovative und neuartige Ideen und weg von Einheitsbrei und Gleichmacherei!

Großartig 4P! Macht weiter so! :)

Vor allem Jörg spricht mir immer wieder aus der Seele, man könnte meinen wir sind Zwillinge :D

MfG Ska
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Skabus hat geschrieben:Also ich bin über die Meinungsäußerungen hier schon ein wenig verwundert.

Das Video ist sicher nicht so auf Action getrimmt wie etwa eine GameOne-Folge, aber na und? Was ist daran so schlimm? Warum sollte man Videospiele nicht auch mal genau in so einem Format diskutierne.

Ich sitz hier die ganze Zeit unruhig auf meinem Stuhl und will UNBEDINGT mitdiskutieren, denn es gibt einfach viel zu wenig Menschen die sich genauso über Spiele gedanken machen:
Ich persönlich will hier auch kein zweites GameOne, da ich mir deren Videos abseits der Youtube-Channel auch eher ungerne anschaue. Aber ich hoffe auf etwas mehr Diskussionscharakter in den nächsten Videos. Das ist ja nicht negativ gemeint, sondern konstruktiv. :wink:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Krayt hat geschrieben:Ich persönlich will hier auch kein zweites GameOne, da ich mir deren Videos abseits der Youtube-Channel auch eher ungerne anschaue. Aber ich hoffe auf etwas mehr Diskussionscharakter in den nächsten Videos. Das ist ja nicht negativ gemeint, sondern konstruktiv. :wink:
Absolut! :)

Ich finde auch, dass mind. ein Kontra-Part schön wäre. Natürlich nur wenn sich jemand findet. Auf "Teufel komm raus" jetzt jemanden von den anderen Redakteuren zum "bösen Buden" zu machen, fänd ich auch wieder komisch.

Das fand ich eigtl. bei den Gamestar-Rückblenden so toll. Aber da waren es halt auch viel mehr Leute. Da war dann aber auch jeder vertreten: Der Fabian Sigismund als ewiger Hau-Drauf-Shooter-Fan, Michael Graf als der hibbelige Fanboy, der souveräne Chefredakteur, etc. etc. Da waren die Meinungen dann eben von "Bestes Spiel ever!" bis zu "Was für ein Müll!" alles dabei.

Daher würde es die Diskussion sicher sehr aufwerten, wenn es zumindest auch mal Gegenstimmen gibt.

Ich z.B. bin ein riesiger Verfechter von Interaktivität in Videospielen und versteh Spiele wie Beyond einfach nicht, die eben einfach nur ein interaktiver Film sein wollen, aber es gibt ja da genug Gegenstimmen, die eben gerade diese filmische Inszenierung gut finden und die sollten der Fairness halber auch zu Wort kommen, wie ich finde.

Ich find es aber schön, dass 4P das eben so anders betrachten. Bei GameOne hab ich immer das Gefühl, dass sie Spiele generell nie wirklich ernst nehmen. Als Spieler ist das ok, aber als Journalist und Spielebegeisterter muss man aber meiner Meinung nach ein Interesse daran haben Spiele auch ernst zu betrachten und sich Gedanken darüber zu machen, wie das in dem Video geschehen ist.

Ansonsten bleiben Spiele eben weiterhin Kinderkram.

MfG Ska
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Werden in dem Video Spiele gespoilert? Ich würde es mir schon gerne ansehen, allerdings habe ich Angst, dass mir etwas aus Bioshock: Infinite, TLoU oder TWD Staffel 2 vorweggenommen wird.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

YBerion hat geschrieben:Werden in dem Video Spiele gespoilert? Ich würde es mir schon gerne ansehen, allerdings habe ich Angst, dass mir etwas aus Bioshock: Infinite, TLoU oder TWD Staffel 2 vorweggenommen wird.
Nö keine Angst. Hab weder The Last of Us noch Bioshock Infinte gespielt, aber es gab keine Spoiler! :)
Auch nicht von "The Walking Dead". Da gibt es nur um Staffel 1! ;)

MfG

Ska
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich hab das Gefühl, das möchte sich ein gewisses Spielemagazin unbedingt mit GameOne messen.
Der_Waran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Waran »

5ancho hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, das möchte sich ein gewisses Spielemagazin unbedingt mit GameOne messen.
Nein, das gewisse Spielemagazin möchte lediglich neuen Content generieren, um zum Beispiel die Kosten und die alleinige Existens für die PUR-Mitgliedschaft zu rechtfertigen etc. :wink:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Und du, du bringst zwar keinen ganzen Satz zustande,
Du stammelst und du stümperst, aber tröste dich nur:
Totale Unfähigkeit ist doch keine Schande,
Im Gegenteil, mein Alter, das ist Literatur!
Dir fehl‘n die Worte? Fabelhaft dein knapper Stil!
Dies wirre Zeug? Das ist dein kantiges Profil!
Chaotisch, unverständlich, alle finden das toll,
Denn, wenn keiner mehr Bescheid weiß: das ist anspruchsvoll.

Anspruchsvoll, anspruchsvoll, oh Mann, was sind wir anspruchsvoll!
Bei allem, wo keiner weiß, was es bedeuten soll,
Sagen wir vorsichtshalber erst mal, das ist anspruchsvoll!

---------

Euer getaptes Video-Gespräch war zu steif, aber im Grunde genommen hat es mir gefallen und ich freue mich auf noch mehr solche Sachen. Gern auch in anderer Atmosphäre. Der Raum sieht irgendwie nach 90ern aus, und die Spiele sind nicht nach Plattformen geordnet, was mich sehr stört! Zeigt doch mal Eure Büroräume, spielt mal zusammen Multiplayer und nehmt es auf (mit MK habt ihrs ja vorgemacht, gern auch mal TS4, Fifa, NBA2k, Forza).
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich verstehe die Vergleiche mit GameOne oder irgendwelchen anderen hibbeligen Formaten nicht ganz. Man merkt doch schon beim lesen, dass die Macher hier eine andere Kultur pflegen. Ich finde das auch super-angenehm. Wenn sich eine Diskussion anbietet wird sie auf organische Art und Weise schon kommen, da braucht es kein aufgesetztes Pro / Contra Konzept. Ich finde, dass 4P ihre Identität in dem Format sehr gut widerspiegeln. Vielleicht etwas betont ruhig und reflektiv, aber das ist nur fair, denn andere Plattformen überbetonen ihren Charakter in ihren Formaten ebenso, nur eben in die laute Ecke, statt in die leise.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:...und die Spiele sind nicht nach Plattformen geordnet, was mich sehr stört!
Und ich dachte, ich wäre der Einzige den das stört! x]
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Beziehungsmüll nervt mich in fast jeder US-Serie.
Da lobe ich mir schon Ausnahmen wie "Generation Kill", wo mal wirklich die Handlung im Vordergrund steht,
nicht irgendwelche nervigen Tussen mit Scheissdialogen, auf die Spitze getrieben in "Arrow",
wo man eigentlich eine actionreiche Superheldenserie erwartete und eine kitschige Soap bekam.

Das brauchen wir nicht auch noch in Spielen.
Anime-Spiele ausgenommen, um niedliche 2D-Mädchen mit Heliumstimmen kümmere ich mich gerne.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der zweite Teil des 4Players-Talks ist online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_2.html