Xbox One: Unterstützung externer Festplatten ab Juni-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Unterstützung externer Festplatten ab Juni-Upd

Beitrag von Green-Link84 »

jr-coolman hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Ich suche Heute noch vergeblich bei der Xbone das "all in one" :lol:
Und solche aussagen kann man getrost vergessen weil die ja nix mit dem Thema zu tun haben.
Einfach halt mal nörgeln.
Hey es ist Hiri, der nörgelt über alles und jeden, wenn es nicht positiv für Sony ist. Bei Negativmeldungen zu Sony ist er aber immer verdächtig still :Häschen: .

Zum Thema: Hätte eigentlich erwartet, dass nur zertifizierte, von M$ vertriebene, Festplatten angestöpselt werden können. So macht man es aber wie Nintendo und Sony und in dem Fall ist das nichts schlechtes.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Das man sie nicht für alles andere nutzen kann und sich eine extra Platte kaufen muss?
Die allermeisten werden sich ausschließlich für die X1 eine externe Platte kaufen und sie auch für nix anderes als für ihre Spiele verwenden. Insofern ist das wohl kein großes Problem.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, daß es irgendwann dann auch die Wahlmöglichkeit gibt: Entweder angehängte Platte formatieren und nur für X1 nutzbar machen - da dann auch alles drauf auslagern können. Oder aber unformatiert als Medienspeicher einbinden - für Musik und Videos und Bilder.

Aber: Wer eine Konsole als Medienzentrale verwendet, gehört sowieso mit einem riesigen Fisch verprügelt.

Anyway... ich finde diese Nachricht die bisher einzige gute Nachricht im Zusammenhang mit der X1. Und allemal besser als der Weg der PS4 mit interne auswechseln. Von daher: Gut gemacht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das man sie nicht für alles andere nutzen kann und sich eine extra Platte kaufen muss?
Die allermeisten werden sich ausschließlich für die X1 eine externe Platte kaufen und sie auch für nix anderes als für ihre Spiele verwenden. Insofern ist das wohl kein großes Problem.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, daß es irgendwann dann auch die Wahlmöglichkeit gibt: Entweder angehängte Platte formatieren und nur für X1 nutzbar machen - da dann auch alles drauf auslagern können. Oder aber unformatiert als Medienspeicher einbinden - für Musik und Videos und Bilder.

Aber: Wer eine Konsole als Medienzentrale verwendet, gehört sowieso mit einem riesigen Fisch verprügelt.

Anyway... ich finde diese Nachricht die bisher einzige gute Nachricht im Zusammenhang mit der X1. Und allemal besser als der Weg der PS4 mit interne auswechseln. Von daher: Gut gemacht.
Sollten wir dafür jetzt wirklich dankbar sein? Das sind alles Features, die man nicht nur erwarten kann, sondern die bereits Teil der Releaseversion hätten sein sollen. Mit 50GB-Installationen haben MS und Sony extra-Platten zu einer Notwendigkeit gemacht.
Bei einem geschlossenen System sollten die einzelnen Teile eigentlich besser funktionieren und der Service überzeugen. Momentan scheints mir eher wie eine Geiselnahme.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

gargaros hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:MS erlaubt das jegliche 3.0 Platte angeschlossen werden kann, [...]
exakt. NUR usb 3.0 platten.
Vermutlich reicht die Datentransferrate von USB 2.0 Platten nicht aus. :wink:
aber bei der 360 hat es schon ausgereicht?
  • - datenübertragungsrate von usb 2.0: bis zu 480 mbit/s
    - datenübertragungsrate von bluray-laufwerken (PS4): 216 mbit/s ( 27mb/s)
von wegen "reicht nicht aus".

Frontschwein91 hat geschrieben:Alles andere macht doch auch kein Sinn. USB2 platten sind einfach zu langsam, man spielt ja auch am Pc keine aktuellen games von alten externen^^
Und ein USB Stick der groß genug wäre damit er sich auch an der One lohnt(man beachte die Größen der games und updates) wäre deutlich Teurer wie eine anständige große externe ;-)
man muss einen stick oder eine externe festplatte nicht nur für komplettinstallationen nutzen. man könnte so auch multimediadaten, savegames und dlc auslagern. in sachen usb 2.0 siehe oben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Sollten wir dafür jetzt wirklich dankbar sein? Das sind alles Features, die man nicht nur erwarten kann, sondern die bereits Teil der Releaseversion hätten sein sollen. Mit 50GB-Installationen haben MS und Sony extra-Platten zu einer Notwendigkeit gemacht.
Dankbar vielleicht nicht, aber man kann es ja mal positiv zu Kenntnis nehmen. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Sollten wir dafür jetzt wirklich dankbar sein? Das sind alles Features, die man nicht nur erwarten kann, sondern die bereits Teil der Releaseversion hätten sein sollen. Mit 50GB-Installationen haben MS und Sony extra-Platten zu einer Notwendigkeit gemacht.
Dankbar vielleicht nicht, aber man kann es ja mal positiv zu Kenntnis nehmen. :)
Stimmt, kann man natürlich. Ich sehe MS nur momentan noch in der Bringpflicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tony hat geschrieben: aber bei der 360 hat es schon ausgereicht?
  • - datenübertragungsrate von usb 2.0: bis zu 480 mbit/s
    - datenübertragungsrate von bluray-laufwerken (PS4): 216 mbit/s ( 27mb/s)
von wegen "reicht nicht aus".

Die Datenmenge war bei 360 Games aber nicht sehr hoch. Zudem werden die Spiele zum Großteil oder Ganz vorab auf die HDD übertragen. Die werden nicht direkt von der Blu-ray gelesen bei PS4 und One. ;)
Deswegen ist die Datenübertragung des Laufwerks eigentlich irrelevant.

Vielleicht werden wir es irgendwann herausfinden warum es so ist. Müsste man halt die Menge der Daten kennen die da hin und her geschaufelt werden.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hiri hat geschrieben:Ich suche Heute noch vergeblich bei der Xbone das "all in one" :lol:
So wie Du auch heute noch vergeblich eine Musik-CD in Deine PlaySpäter4 einlegst? :Häschen:

Gutes Update. 3 bzw 4TB MyBook dran und man hat ne lange Zeit ruhe ...
Zuletzt geändert von AppleRedX am 22.05.2014 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

AppleRedX hat geschrieben:
So wie Du auch heute noch vergeblich eine Musik-CD in Deine PlaySpäter4 einlegst? :Häschen:
Wenn deine Flames wenigstens gut wären :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jeden Monat ein super Update. MS gibt richtig Gas, wunderbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nach einem jahr ist micorsoft, was die erweiterung des speicherplatzes anbelangt, endlich auf dem gleichen stand der ps4, glückwunsch...

für leute die ziemlich oft mit ihren games zu kollegen laufen, ist das natürlich eine feine sache.

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Was soll denn das ganze Gemecker schon wieder? Also ich wäre froh, wenn meine PS4 das könnte, denn 500GB sind ein Witz. Es ist ja nicht so, als würden Festplatten heute noch riesige Summen kosten, die bekommt man doch fast schon hinterhergeschmissen und sollte für jeden normal Arbeitenen bezahlbar sein. Wenn es daran dann schon hapert, sollte man sein Hobby vielleicht mal überdenken.

Und was soll sowas hier?
Trägt doch absolut gar nichts zum Thema bei, sinnlos. Zumal ich bei der One mehr Entertainment Features sehe, als bei der PS4. Jetzt kommen eben noch Festplatten dazu. Finde ich sehr viel besser, als Features wie dieses sinnlose Aufnehmen der letzten (15?) Minuten vom Spiel oder das Dimmen der Lightbar, die eh keine Sau braucht. :roll:
leifman hat geschrieben:nach einem jahr ist micorsoft, was die erweiterung des speicherplatzes anbelangt, endlich auf dem gleichen stand der ps4, glückwunsch...
Inwiefern? Spiele lassen sich mit einer in die PS4 verbauten Festplatte nicht spielen. Und die PS4 ist im Gegensatz zur One eine nahezu reine Spielekonsole...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Finsterfrost:
Dann wechsle die Festplatte bei deiner PS4 durch eine Größere einfach aus, stell dir vor, das geht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Inwiefern? Spiele lassen sich mit einer in die PS4 verbauten Festplatte nicht spielen.
:Kratz:

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:nach einem jahr ist micorsoft, was die erweiterung des speicherplatzes anbelangt, endlich auf dem gleichen stand der ps4, glückwunsch...

für leute die ziemlich oft mit ihren games zu kollegen laufen, ist das natürlich eine feine sache.

greetingz
1. Ist die Konsole noch nicht ein jahr draußen
2. Unterstützt die PS4 meines Wissens keine externen Festplatten.