DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Editi

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bin echt froh, dass es das Spiel bei amazon.de für 19.99€ gab mit diesem Konsolenbundle. Daß heißt ja, ich bekomme das game 40€ unter UVP und habe die Konsole im November auch noch mal 20€ billiger bekommen. Kann man doch nicht meckern. Die bisherigen Videos (vor allem diese kleineren Schnipsel und das Observatorium) fand ich großartig. Mal sehen, ob sich die deutlich verlängerte Entwicklungszeit bezahlt macht. (Und ob sich ein Vollpreiskauf überhaupt gelohnt hätte...)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben: Hier dreht man dir ein Spiel digital - und an eine Konsole gebunden - für 50€ an
Falsch. Digitale Spiele auf Konsolen sind, exakt wie auf dem PC, lediglich an den Account gebunden. Du könntest also dein DriveClub auch auf einer anderen PS4 installieren.
Temeter hat geschrieben:unter der Bedingung, du nimmst an einem Abo teil.
Ein Abo, das einem Zugriff auf über 250 Spiele innerhalb von etwa 4 Jahren gewährt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... _region%29

Für im Idealfall 200 Euro über die 4 Jahre hinweg plattformübergreifend das beste Angebot, das es überhaupt gibt. Selbst wenn du heute auf dem PC versuchen würdest die Spiele, die man auf PS+ bekommen hat (und die es auch für den PC gibt) zu einem günstigeren Preis nach zu kaufen würdest du jämmerlich scheitern und bei einem mehrfachen von 200 Euro rauskommen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nur das die Bibliothek nur nutzen kannst so lange du blechst. Und das Sony entscheidet, wann/welche Spiele dir man zu Verfügung stellt. Da hab ich schon lieber selbst die Kontrolle über meine Auswahl.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

EvilReaper hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Hier dreht man dir ein Spiel digital - und an eine Konsole gebunden - für 50€ an
Falsch. Digitale Spiele auf Konsolen sind, exakt wie auf dem PC, lediglich an den Account gebunden. Du könntest also dein DriveClub auch auf einer anderen PS4 installieren.
Temeter hat geschrieben:unter der Bedingung, du nimmst an einem Abo teil.
Ein Abo, das einem Zugriff auf über 250 Spiele innerhalb von etwa 4 Jahren gewährt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... _region%29

Für im Idealfall 200 Euro über die 4 Jahre hinweg plattformübergreifend das beste Angebot, das es überhaupt gibt. Selbst wenn du heute auf dem PC versuchen würdest die Spiele, die man auf PS+ bekommen hat (und die es auch für den PC gibt) zu einem günstigeren Preis nach zu kaufen würdest du jämmerlich scheitern und bei einem mehrfachen von 200 Euro rauskommen.
Naja. Das Angebot von Plus mag ja sehr nice sein. Aber du kannst dir als Kunde nicht das Angebot aussuchen, sondern bekommst das vorgesetzt, was Sony sich nicht zu Schade für ist. Sprich, von den tollen 250 Spielen wird man mindestens die Hälfte nie anspielen, weil sie crap ist. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass man maximal 50 Spiele davon anzocken wird, wirklich Spielen, sei es aus Überdrüssigkeit, Langeweile oder einfach nur Zeitknappheit noch weniger.

Da habe ich doch Steam lieber, wo ich in Steam-Sales Top-Spiele meiner Auswahl für unter 10€ abschieße.

Der Clou: ich bin nicht gezwungen ein Abo laufen zu lassen, um Zugriff auf die Spiele zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir PSN+ nicht madig reden, es ist ein Top-Angebot und super Kunden-Service, das steht außer Frage. Aber mit solchen Zahlen durch den Raum zu werfen, nur um ein potentielles Maximal-Nutzen hervorzuheben, den man praktisch eh nicht hat, macht die Argumentation auch nicht besser.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:Ich würde dir auf so einen langen Post gerne eine ausführliche Antwort geben, aber...

Nur ein Angebot, eine "Dreingabe", entgegenkommen, gut kommuniziert, nur ein proftitables Geschäft versucht, nicht auf kosten des Kunden, ich verteidige nichts.

Am Ende verteidigst du tatsächlich nur ein richtig mieses Angebot mit ziemlich schwachen bis euphemistischen Argumenten.
Du brauchst PS+, und bezahlst dann nochmal 50€ für einen digital-only-Titel, nur um Sony ein Spiel praktisch in Geiselhaft nehmen zu lassen. Und das bei First-Party, wo sie sehr viel mehr am Kaufpreis verdienen.
Genaugenommen ist auch das aktuelle Angebot ziemlich schlecht, und lässt sich in dieser Form nur an Konsolen umsetzen. Am PC würde man damit komplett untergehen.
Das Angebot verteidigen? Dann verstehst du meinen Post falsch. Ich verteidige die Sache, dass Spieler durch dieses Angebot (welches wirklich nicht ansprechend war) keinerlei Nachteile bis dato hatte, da es in keinster Weise zwingend war und auch nicht lediglich im Kleingedruckten zu finden war. Für die meisten war es sicherlich kein gutes Angebot, aber die konnten dieses getrost ignorieren.

Was ich auch verteidige ist, dass das neue Angebot für einige sinnvoll ist und tatsächlich ein Entgegenkommen Sonys ist. Das Konsolenspiele generell teurer sind als PC Spiele sei mal dahin gestellt.

Man muss auch nicht dankbar sein, aber Gehässigkeit ist schon ein bisschen schwach. Kritsiert ruhig alles wo man zu irgendwas gezwungen wird, wo man tatsächlich nicht ausweichen kann. Aber nicht wenn man die freie Wahl hat zu entscheiden. Dann entscheidet euch einfach dagegen und nutzt das Angebot was ihr möchtet. Gibt genug Alternativen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AtzenMiro hat geschrieben:Sprich, von den tollen 250 Spielen wird man mindestens die Hälfte nie anspielen, weil sie crap ist.
Gegen persönlichen Geschmack kann man nichts machen, aber fairerweise muss man Sony lassen, dass sie nur Spiele in die PS+ Sammlung aufnehmen, die eine Metascore von 75+ haben. Objektiv gesehen ist das kein crap.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke vielen geht es eher darum was aktuell alles ausprobiert wird. Wenn sich genug beschweren wird es geändert. Primär würden die Firmen aber gerne die Kunden bis auf das letzte Hemd abzocken.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:Falsch. Digitale Spiele auf Konsolen sind, exakt wie auf dem PC, lediglich an den Account gebunden. Du könntest also dein DriveClub auch auf einer anderen PS4 installieren.
War es wirklich so schwer zu erkennen, dass ich von der Generation sprach? Die PS4 an sich ist eine Konsole und Abwärtskompatibilität mittlerweile Teil der Vergangenheit.

Es geht nicht um PS+, sondern Driveclub. Das ist ein ganz anderes Thema, welches ebenfalls ein bischen komplizierter ist, als du es hier darstellst. Andere Poster haben das hier schon angeschnitten.
Raskir hat geschrieben:Das Angebot verteidigen? Dann verstehst du meinen Post falsch. Ich verteidige die Sache, dass Spieler durch dieses Angebot (welches wirklich nicht ansprechend war) keinerlei Nachteile bis dato hatte, da es in keinster Weise zwingend war und auch nicht lediglich im Kleingedruckten zu finden war. Für die meisten war es sicherlich kein gutes Angebot, aber die konnten dieses getrost ignorieren.

Was ich auch verteidige ist, dass das neue Angebot für einige sinnvoll ist und tatsächlich ein Entgegenkommen Sonys ist. Das Konsolenspiele generell teurer sind als PC Spiele sei mal dahin gestellt.

Man muss auch nicht dankbar sein, aber Gehässigkeit ist schon ein bisschen schwach. Kritsiert ruhig alles wo man zu irgendwas gezwungen wird, wo man tatsächlich nicht ausweichen kann. Aber nicht wenn man die freie Wahl hat zu entscheiden. Dann entscheidet euch einfach dagegen und nutzt das Angebot was ihr möchtet. Gibt genug Alternativen.
Und warum willst du anderen einreden, wie sie über bestimmte Situationen zu denken haben?

Sony hat versucht, ein stark beworbenes Zugpferd von PS+ zu einem richtig schlechten Angebot zu machen. So etwas macht Leute aus gutem Grund misstrauisch.

Deine Standards sind vielleicht einfach niedriger als unsere, oder du bist Sony einfach zu sehr verbunden, wenn für dich die Möglichkeit, ein Angebot abzulehnen, und, dass Sony potentielle Kunden nicht betrügen will, ein gutes Argument darstellen. Für mich hebt das Sony nur über den Status eines Kriminellen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Falsch. Digitale Spiele auf Konsolen sind, exakt wie auf dem PC, lediglich an den Account gebunden. Du könntest also dein DriveClub auch auf einer anderen PS4 installieren.
War es wirklich so schwer zu erkennen, dass ich von der Generation sprach? Die PS4 an sich ist eine Konsole und Abwärtskompatibilität mittlerweile Teil der Vergangenheit.

Es geht nicht um PS+, sondern Driveclub. Das ist ein ganz anderes Thema, welches ebenfalls ein bischen komplizierter ist, als du es hier darstellst. Andere Poster haben das hier schon angeschnitten.
Raskir hat geschrieben:Das Angebot verteidigen? Dann verstehst du meinen Post falsch. Ich verteidige die Sache, dass Spieler durch dieses Angebot (welches wirklich nicht ansprechend war) keinerlei Nachteile bis dato hatte, da es in keinster Weise zwingend war und auch nicht lediglich im Kleingedruckten zu finden war. Für die meisten war es sicherlich kein gutes Angebot, aber die konnten dieses getrost ignorieren.

Und warum willst du anderen einreden, wie sie über bestimmte Situationen zu denken haben?

Sony hat versucht, ein stark beworbenes Zugpferd von PS+ zu einem richtig schlechten Angebot zu machen. So etwas macht Leute aus gutem Grund misstrauisch.

Deine Standards sind vielleicht einfach niedriger als unsere, oder du bist Sony einfach zu sehr verbunden, wenn für dich die Möglichkeit, ein Angebot abzulehnen, und, dass Sony potentielle Kunden nicht betrügen will, ein gutes Argument darstellen. Für mich hebt das Sony nur über den Status eines Kriminellen.
Nein ich bin Sony nicht zugetan. Zumindest nicht mehr als anderen. Ich will auch Leuten nicht einreden was sie zu denken haben. Ich gebe nur meine Meinung wieder weil ich denke dass sie falsch liegen was das angeht. Genauso wie du denkst, dass Sony sich hier wie ein Arschloch benimmt. Gerade aber bei diesen Sachverhalt frage ich mich wie die Denkweise bei manchen Leuten sind, wenn es sie eigentlich nicht betrifft und tatsächlich nur die Leute betrifft, die es auch nutzen hätten wollen. Das kritisiere ich.

Bei DriveClub gibt es so viel zu kritisieren. Die immense Verschiebung so kurz vor Release, der sehr sparsame ursprünglich anders beworbene Plus Inhalt, jetzt auch noch Mikrotransaktionen. Es gibt so viel schlechtes an dem Spiel das es mich wundert, dass bei einer solchen Sache die Augen verdreht werden und Sony an den Pranger gestellt wird. Tu das doch wenigstens aus vernünftigen Gründen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben:Nein ich bin Sony nicht zugetan. Zumindest nicht mehr als anderen. Ich will auch Leuten nicht einreden was sie zu denken haben. Ich gebe nur meine Meinung wieder weil ich denke dass sie falsch liegen was das angeht. Genauso wie du denkst, dass Sony sich hier wie ein Arschloch benimmt. Gerade aber bei diesen Sachverhalt frage ich mich wie die Denkweise bei manchen Leuten sind, wenn es sie eigentlich nicht betrifft und tatsächlich nur die Leute betrifft, die es auch nutzen hätten wollen. Das kritisiere ich.

Bei DriveClub gibt es so viel zu kritisieren. Die immense Verschiebung so kurz vor Release, der sehr sparsame ursprünglich anders beworbene Plus Inhalt, jetzt auch noch Mikrotransaktionen. Es gibt so viel schlechtes an dem Spiel das es mich wundert, dass bei einer solchen Sache die Augen verdreht werden und Sony an den Pranger gestellt wird. Tu das doch wenigstens aus vernünftigen Gründen.
Warum schließt das eine das andere aus? Die Kritik zielt vor allem auf Sony und deren intransparentes Geschäftsgebahren ab, nicht auf DriveClub selbst. Denn imo ist da Sonys konstantes zurückrudern, nachdem man das Spiels als eine der Rechtfertigungen für PS+ und den MP-Zwang nutzte, nur der Grund, warum diese Upgrade erst so viel Aufmferksam erhielt. Irgendwann wurde es zuviel, und jetzt kommen sie glatt noch mit Preorder-BS und Mikrotransaktionen hervorgekrochen.
Deswegen brachte ich den PC-Vergleich, bei dem die wiederholten hohlen Ankündigungen im Schatten der Konkurrenz noch sehr viel schlechter angekommen wären.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Nein ich bin Sony nicht zugetan. Zumindest nicht mehr als anderen. Ich will auch Leuten nicht einreden was sie zu denken haben. Ich gebe nur meine Meinung wieder weil ich denke dass sie falsch liegen was das angeht. Genauso wie du denkst, dass Sony sich hier wie ein Arschloch benimmt. Gerade aber bei diesen Sachverhalt frage ich mich wie die Denkweise bei manchen Leuten sind, wenn es sie eigentlich nicht betrifft und tatsächlich nur die Leute betrifft, die es auch nutzen hätten wollen. Das kritisiere ich.

Warum schließt das eine das andere aus? Die Kritik zielt vor allem auf Sony und deren intransparentes Geschäftsgebahren ab, nicht auf DriveClub selbst. Denn imo ist da Sonys konstantes zurückrudern, nachdem man das Spiels als eine der Rechtfertigungen für PS+ und den MP-Zwang nutzte, nur der Grund, warum diese Upgrade erst so viel Aufmferksam erhielt. Irgendwann wurde es zuviel, und jetzt kommen sie glatt noch mit Preorder-BS und Mikrotransaktionen hervorgekrochen.
Deswegen brachte ich den PC-Vergleich, bei dem die wiederholten hohlen Ankündigungen im Schatten der Konkurrenz noch sehr viel schlechter angekommen wären.
Wenn du Sonys Firmenpolitik kritisieren möchtest steht es dir natürlich zu und da gibt es sicherlich genug zu kritisieren. Aber die PS+ Anbindung von der DC Vollversion und das diesbetreffende zurückrudern gehört für mich schlicht nicht dazu. Genauso wie du und andere das Vorgehen kritisieren, kritisiere ich euch und gebe meine Meinung kund, die aber sicher nicht allgemeingültig ist sondern eben meine Meinung wiederspiegelt. Und meine Meinung ist nun mal, dass was diesen einzelnen Sachverhalt angeht ihr im Unrecht seid. Ich wiederrum muss natürlich damit Leben dass auch meine Kritik kritsiert wird.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch kein einziges gutes Argument gehört, was an dem ursprünglichen Angebot so böse und Sonys Kehrtwende verkehrt war.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben:Wenn du Sonys Firmenpolitik kritisieren möchtest steht es dir natürlich zu und da gibt es sicherlich genug zu kritisieren. Aber die PS+ Anbindung von der DC Vollversion und das diesbetreffende zurückrudern gehört für mich schlicht nicht dazu. Genauso wie du und andere das Vorgehen kritisieren, kritisiere ich euch und gebe meine Meinung kund, die aber sicher nicht allgemeingültig ist sondern eben meine Meinung wiederspiegelt. Und meine Meinung ist nun mal, dass was diesen einzelnen Sachverhalt angeht ihr im Unrecht seid. Ich wiederrum muss natürlich damit Leben dass auch meine Kritik kritsiert wird.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch kein einziges gutes Argument gehört, was an dem ursprünglichen Angebot so böse und Sonys Kehrtwende verkehrt war.
Ähm... deal with it?
Man kann einen Sachverhalt und seine Perspektive diskutieren, aber einfach nur zu sagen 'eure Perspektive ist falsch', und es anderen zu überlassen, dich zu überzeugen, ist gelinde gesagt ziemliche Zeitverschwendung. Man sollte andere Meinungen schon akzeptieren könnnen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Wenn du Sonys Firmenpolitik kritisieren möchtest steht es dir natürlich zu und da gibt es sicherlich genug zu kritisieren. Aber die PS+ Anbindung von der DC Vollversion und das diesbetreffende zurückrudern gehört für mich schlicht nicht dazu. Genauso wie du und andere das Vorgehen kritisieren, kritisiere ich euch und gebe meine Meinung kund, die aber sicher nicht allgemeingültig ist sondern eben meine Meinung wiederspiegelt. Und meine Meinung ist nun mal, dass was diesen einzelnen Sachverhalt angeht ihr im Unrecht seid. Ich wiederrum muss natürlich damit Leben dass auch meine Kritik kritsiert wird.
Ähm... deal with it?
Man kann einen Sachverhalt und seine Perspektive diskutieren, aber einfach nur zu sagen 'eure Perspektive ist falsch', und es anderen zu überlassen, dich zu überzeugen, ist gelinde gesagt ziemliche Zeitverschwendung. Man sollte andere Meinungen schon akzeptieren könnnen.
Ich akzeptiere deine Meinung, gebe dir aber nicht recht. Anders ausgedrückt, denke ich dass du falsch liegst. So einfach ist es. Ich habe mehrfach argumentiert, warum ich das denke. Dir steht deine Meinung zu, doch erwarte nicht, dass sie unkommentiert bleibt wenn andere es komplett anders sehen. Du kannst es akzeptieren, ignorieren, reflektieren oder argumentieren. Die Wahl liegt bei dir.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung, gebe dir aber nicht recht. Anders ausgedrückt, denke ich dass du falsch liegst. So einfach ist es. Ich habe mehrfach argumentiert, warum ich das denke. Dir steht deine Meinung zu, doch erwarte nicht, dass sie unkommentiert bleibt wenn andere es komplett anders sehen. Du kannst es akzeptieren, ignorieren, reflektieren oder argumentieren. Die Wahl liegt bei dir.
Du missverstehst. Dass du denkst, andere Meinungen wären falsch, ist an sich erstmal völlig bedeutungslos. Komplett uninteressant in einem Forum, denn hier steht niemand im Mittelpunkt, auch du nicht.
Es geht gar nicht darum, andere Leute zu überzeugen, sondern ums diskutieren selbst. Daraus kann sich etwas ergeben, vielleicht aber auch nicht. KA was du eigentlich hier erwartest.
Bankai_Tensa_Zangetsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bankai_Tensa_Zangetsu »

Weiss gar nicht was ihr beide habt.

Eins ist/war doch klar.
Sony: "Leute, ihr habt ein Abo (PS+) wo ihr jährlich 50€ zahlen müsst um online zu spielen. Nun bieten wir euch PS+ Nutzern das Spiel Drive Club in einer abgespeckten Version kostenlos an. Wer nach dem "testen" auf die Vollversion zugreifen will, zahlt 50€ und darf das Spiel digital runterladen. Leider könnt ihr das Spiel nicht mehr spielen, wenn euer Abo mal ablaufen sollte."

So, nun hab ich die Wahl und ich sag:"Ne Sony lass ma stecke, ich kaufs mir für 60€ im Media Markt. Da zahl ich zwar 10€ mehr, bin aber an kein Abo gebunden."

Also kann Sony in dem Thema eigentlich machen was sie wollen, das zurückrudern war "irgendwo" unnötig, da niemand zu irgendwas gezwungen wurde.

Wieso man in diesem kleinen Fall so sehr drauf rumhackt versteh ich nicht. Weil wie gesagt niemand zu irgendwas gezwungen wurde.

MfG Bankai_Tensa_Zangetsu