Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quatsch.Nextgenwar hat geschrieben:Sony hat es mit Absicht gemacht, dass die PS3 keine bessere Graka bekommt, denn dass mit den hdr und aa regelt dafür der sehr starke cell prozessor, entwickelt von sony, ibm und toshiba.Deshalb benötigt die PS3 keine bessere Graka, denn dafür ist der cell Prozessor da :wink:
Wenn die Hersteller den erstmal in Griff haben, dann wird die grafik top
Wenn der Cell etwas berechnen will, dann müssen die Daten vom Ram der GPU in den Ram des Cells geschaufelt werden.
Das ist ob der Speichertrennung und der unterschiedlichen Schreibe/Lese-Geschwindigkeit einfach nur schwachsinnig...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Der cell chip kostet Sony knapp 60 Dollar pro Stück (~52 Euro). Er war nie der kostenfaktor der PS3.Nextgenwar hat geschrieben:ja, so haben sie Geld gespart, und überhaupt, wär die Konsole dann noch teurer als sie jetzt schon ist, aber denkt mal daran, der Cell Prozessor hat 4 Jahre gedauert, bis er das ist, was wir heute sehen. Deshalb auch die vielen cores, also, nicht verzagen :wink:,
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann seinEvin hat geschrieben:Das ist Quatsch.Nextgenwar hat geschrieben:Sony hat es mit Absicht gemacht, dass die PS3 keine bessere Graka bekommt, denn dass mit den hdr und aa regelt dafür der sehr starke cell prozessor, entwickelt von sony, ibm und toshiba.Deshalb benötigt die PS3 keine bessere Graka, denn dafür ist der cell Prozessor da :wink:
Wenn die Hersteller den erstmal in Griff haben, dann wird die grafik top
Wenn der Cell etwas berechnen will, dann müssen die Daten vom Ram der GPU in den Ram des Cells geschaufelt werden.
Das ist ob der Speichertrennung und der unterschiedlichen Schreibe/Lese-Geschwindigkeit einfach nur schwachsinnig...
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Nextgenwar hat geschrieben:
Ja, kann sein,hab es von einem Freund aufgeschnappt, aber trotzdem, verbessert der cell chip die PS3 im großen und Ganzen sehr :wink:
Der Cell wurde seit dem Einbauen öfters kastriert (...runtergetaktet), sodass der Unterschied zum Xenon nur noch marginal ist... Grüsse an deinen Freund.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Jop, ändert nichts.Don. Legend hat geschrieben:Ändert nichts daran dass sie teuer war, oder?
Jeder Konzern hat enorme Entwicklungskosten, diese werden auch ganz anders für die Zukunft berechnet.
Manchmal ist es wichtig zu entwickeln und Verluste zu machen aber die Marktposition durch Image, "dem Namen", der Idee zu stärken. Können sich natürlich nur Großkonzerne leisten.
Würde die PS3 ein Flopp, wäre Sony mit ihrer Playstation 3 dennoch in der Championsleague zu sehen
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Meinte, wiel du meintest der Cell war teuer von den ENtwickluingskosten.Evin hat geschrieben:Meine Quelle sagt 5 Milliarden Dollar.Beklekle hat geschrieben: MS hatte mit Vista 6 Milliarden Entwicklungskosten, glaube kaum das der Cell dies sprengen wird Evin:)
Und was haben die Vista-Entwicklungskosten nochmal mit der 360 zu tun?
Mein Post bezieht sich nur auf den Fakt, das bei Großkonzernen die Entwicklungskosten immer hoch sind, aber es am ende der Markt entscheidet wie teuer das Produkt auf den Markt erscheint, unabhängig davon wie teuer die Entwicklung war. Ich arbeite auch in einem Großkonzern, und jedes mal wird bei Betriebsversammlungen dieser Punkt erwähnt, wie teuer die ENtwicklung wäre, aber das die Produkte "spottbillig" angeboten wreden müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.. deswegen immer das Geschwätz die Produktion ins Ausland zu verschieben um wenigstens da Kosten zu sparen.
Also ich beziehe das nur auf den Preis der PS3, dass Sony das vorher berrechnen musste wie hoch dieser sein müsse um konkurrenzfähig zu bleiben, unabhängig von der Entwicklung. Ich mein.. PS3 wie alles andere = Made in China:)
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Beklekle hat geschrieben:Meinte, wiel du meintest der Cell war teuer von den ENtwickluingskosten.Evin hat geschrieben:Meine Quelle sagt 5 Milliarden Dollar.Beklekle hat geschrieben: MS hatte mit Vista 6 Milliarden Entwicklungskosten, glaube kaum das der Cell dies sprengen wird Evin:)
Und was haben die Vista-Entwicklungskosten nochmal mit der 360 zu tun?
Mein Post bezieht sich nur auf den Fakt, das bei Großkonzernen die Entwicklungskosten immer hoch sind, aber es am ende der Markt entscheidet wie teuer das Produkt auf den Markt erscheint, unabhängig davon wie teuer die Entwicklung war. Ich arbeite auch in einem Großkonzern, und jedes mal wird bei Betriebsversammlungen dieser Punkt erwähnt, wie teuer die ENtwicklung wäre, aber das die Produkte "spottbillig" angeboten wreden müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.. deswegen immer das Geschwätz die Produktion ins Ausland zu verschieben um wenigstens da Kosten zu sparen.
Also ich beziehe das nur auf den Preis der PS3, dass Sony das vorher berrechnen musste wie hoch dieser sein müsse um konkurrenzfähig zu bleiben, unabhängig von der Entwicklung. Ich mein.. PS3 wie alles andere = Made in China:)
Öhm der vergleich hinkt ja wohl. Windows bzw. Software ist Microsofts hauptgeschäft. Eine ganz andere sparte. Das ist jetzt so als ob du die TV oder Musik Cd verkäufe von Sony in die PS3 entwicklung mit einbeziehst.
zumal Produktionskosten und entwicklungskosten was ganz anderes ist.
Produktion kann man sparen durch ausländische hersteller, enwticklung und forschung nicht, das wäre am falschen ende gespart (was man an Nvidia hier sehen kann).
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Dieser Beitrag ist allgemeiner Natur und ebenso an 4P gerichtet, aber es bietet sich nunmal an Sonyfan ClarkKent, der leider keine Ahnung hat, zu zitieren und ein wenig auf den Zahn zu fühlen 
Ja genau, wieso sollten Sie? Die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit, da braucht MS garnix zu tun, die PS3 würd sich im Moment kein Mensch kaufen wenn da kein BR-Laufwerk drin wär...ClarkKent hat geschrieben:Warum macht ihr die PS3 schlechter als sie ist ?
Ich freue mich auf die PS3 aber je mehr Kommentare ich von euch über die PS3 lese.
StecktMircosoft dahinter ?
![]()
Ist doch ein alt bekanntes Problem der Nvidia Generation, auch am PC. HDR + AA ist da eben nicht möglich, dass kann nur ATI. Und so wirds auch auf der PS3 sein. Entweder die Entwickler entscheiden sich für HDR oder für AA.....oder sie entwickeln einfach direkt für die bessere Konsole (Namentlich Xbox360 genannt) und nehmen beides....denn das funzt nur dort. Wenn du jetzt mit der Xbox 1 in bezug auf Nvidia kommst....tja, da gab es noch kein HDR, also war das dort auch noch kein Thema!ClarkKent hat geschrieben: Zum Thema :
So ganz kann ich es auch nicht verstehen.
Gerade NVidea zaubert für die XBox ein Super Grafikchip und die Neue Generation funzt in der PS3 nur noch halbherzig .
Was hat NVidea nur entwickelt ?
Schaut man auf ATI haben sie so wie es aussieht Sehr Gute Arbeit für die XBox-360 geleistet.
Ich kaufe mir trotzdem eine PS3 und hoffe inständig das die Schwierigkeiten beseitigt werden und den Skeptikern
Irgentwann die Kinnlade runterfallen läßt.
Was $ony sagt, wann und wo auch immer, hat soviel gehalt wie der Typ der bei MC Donalds die Klos reinigt.....noch fragen?ClarkKent hat geschrieben: Habt Ihr alle Vergessen ?
Sony sagte doch auf der E3:
"Die NextGen fängt an, wenn wir es sagen"
Gruß Clark