Wii Play

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105023 »

Ich will damit auf keinen Fall die 4.Players Redaktion beleidigen.
Ihr habt wirklich einen guten Schreibstil!
(Lese auch schon ziemlich lange mit)
Wünschte mir nur manchmal das ihr die Dinge von mehreren Standpunkten aus betrachten würdet.
Es gibt nähmlich nicht nur Hardcore Zocker die schon seid 10 Jahren dabei sind...
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Vergleicht die Kuhjagd des Wii bitte mal mit Geomerty Wars oder Lumines Live der 360. Da sind welten an Motivation, Spielspass und ....ja Grafik natürlich auch dazwischen.

Zum Vergleich Geometry kostet umgerechnet ca 5€ ,das zum Preis Leistungspunkt.

Auf diesem reiten ja manche derart herum, herrlich. Je billiger das spiel umso besser ist es...lustig!
johndoe-freename-105023
Persönliche Nachricht:

Mag sein aber bei Wii Play hat man ja nicht nur die Kuhjagd. Auf jedenfall hat Wii Play eine bessere Wertung verdient!
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Ich frage mich, wieso es eigentlich immer diesen IST-NEU Bonus geben muss.

Objektiv gesehen, auch im Vergleich zu einem Wii Zelda hat das Spiel nicht mehr Punkte verdient.

(Ich beziehe mich auf den 4P Test des Spieles)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bevor die blödsinnigen Verschwörungstheorien überhand nehmen, die noch regelmäßiger aufkommen als die Killerspieldebatte, ein paar Anmerkungen:

1. Es gab hier mal eine Kolumne "Die virtuelle Erstfaszination", die in etwa umschreibt, wie der Wii hier angekommen ist, warum wir uns auf ihn freuen. Dieser Text ist unsere "spielepolitische" Einordnung des Wii:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... n/132.html

2. Vier von acht 4P-Redakteuren haben sich einen Wii privat gekauft, weil sie vom Konzept überzeugt sind, Konsolen lieben oder einfach mehr wollen als Polygonpomp. Es ist vollkommen abstrus, uns eine Voreingenommenheit gegenüber dem Wii zu unterstellen. Trotzdem werden wir auch kommunizieren, dass hier einige Redakteure nicht überzeugt sind - hier hat auch nicht jeder eine PSP oder eine 360.

3. Der Wii stand und steht im Mittelpunkt unserer Berichterstattung. Welche andere deutsche Online-Seite hat so schnell, so ausführlch über das Lineup und die Features des Wii berichtet?

4. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir hier die weiße Wii-Brille aufsetzen und dilettantische Umsetzungen schön reden, nur weil es da ein neues Konzept namens New Generation gibt. Das muss sich beweisen, das muss von kreativen Spielen untermauert werden. Wir freuen uns darauf, werden Rohrkrepierer wie GT Pro Series & Co aber weiterhin ungeschönt als solche einordnen.

5. Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen: Momentan gibt es nur einen einzigen über alle Zweifel erhabenen Titel: Zelda. Alles andere ist entweder gut, gut gemeint oder einfach nur Durchschnitt bis mangelhaft. So geht es vielen Konsolen zum Start, das hat nix mit einer Wii-Abneigung zu tun. Zur Erinnerung für alle Verschwörungsheoretiker: Wir haben hier immerhin Platin gezückt, zum Start der 360 gab es nicht einmal (!) 90%.

6. Wer sich hier über unsere Kritik am Online-Service, an der Steuerung & Co beschwert, vergisst zwei wichtige Dinge: Wir sind Kritiker, keine Nintendopostille. Wir sind dazu da, den Entwicklern auf die Finger zu schauen - und die Virtual Console erfüllt momentan noch nicht die Erwartung, die man als moderner Online-Spieler oder Xbox Live-Kenner an so einen Service stellt. Sobald sich das ändert, freuen wir uns. Zweitens hat unsere Kritik an der Steuerung (und das Streitgespräch geht detailliert auf die Mechanik ein, über die viele ernsthaft diskutieren können) nur ein Ziel: bessere Wii-Spiele. Die wird es nicht geben, wenn das Prinzip Call of Duty 3 auch noch gefeiert wird.

Euch noch viel Spaß mit dem Wii:
Und der Xbox 360.
Und der PS2.
Und dem PC.
Und PSP.
Und DS.

:wink:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Die momentane Vielfalt in der Spielewelt, inklusive dem Wii konzept ist fantastisch. Noch nie gab es so eine Auswahl an Handhelds bzw. Konsolen und Bedienkonzepten (Eye Toy, Singstar , Donkey Bongas) usw.

Und es tut mir gut eine mich auf einer Objektiven Spieleseite wie 4 Players über all die Dinge informieren zu können.

Ist zwar etwas slimy , ist aber so!

Was die Community angeht find ich mal in Ordnung, das hier weder das eine noch das andere Spielelager in der "Übermacht" vertreten ist.

Kritik an diversen Spieletiteln wird es immer geben. Und noch mehr, die diese Kritik nicht teilen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
In dem Punkt allerdings ,müssen wohl des öfteren die 4P Redakteure herhalten, was ihr Job mit sich bringt aber in Maßen und immer Objektiv geschehen sollte.
johndoe-freename-104739
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104739 »

Scheiße !Ich bin linkshänder und hatte noch gar nich an mögliche probleme deswegen gedacht.Haben denn die anderen spiele(z.b.sports ,zelda oder red steel)linkshänderfunktion?
doc123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doc123 »

mal ne frage ka habs vieleicht übersehen aber was so schlimm als linkshänder? dann zielt man halt etwas schräg und gut is, ka hab rayman mal 1-2 spiele aus fun mit links gezockt weil die andere scho halb taub war und des ging auch also glaub nicht das die wii da so krasse grenzen setzt weiß allerdings nich wies bei play aussieht obs da echt so krasse probleme bereitet, sports konnte man auch für linkshänder umstellen vielleicht wäre das ganz gut aber hmm ers nich ist kanns net nachvollziehen ^^... vielleicht einfach irgentwo mal probe spielen so als tipp^^
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Badpitt hat geschrieben:Scheiße !Ich bin linkshänder und hatte noch gar nich an mögliche probleme deswegen gedacht.Haben denn die anderen spiele(z.b.sports ,zelda oder red steel)linkshänderfunktion?
also bei wii sports hat man die möglichkeit, bei jeder disziplin auch auf linkshänder-auslegung umzuschalten. bei zelda so weit ich mich erinnere nicht. ansonsten ist die linkshänderproblematik oft zu vernachlässigen. bei wii play machte z. b. nur das laser-hockey probleme.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

BlackHawk]CoM[ hat geschrieben:Ich will damit auf keinen Fall die 4.Players Redaktion beleidigen.
Ihr habt wirklich einen guten Schreibstil!
(Lese auch schon ziemlich lange mit)
Wünschte mir nur manchmal das ihr die Dinge von mehreren Standpunkten aus betrachten würdet.
Es gibt nähmlich nicht nur Hardcore Zocker die schon seid 10 Jahren dabei sind...
keine angst, ich habe wii play nicht schlecht gelaunt allein im keller gespielt. auch freundin und kids mussten ran. dass aber selbst meine fünfjährige tochter nach kurzer zeit lieber noch ein paar miis kreieren wollte als weiterzuspielen, sollte zu denken geben. wii sports hat jedenfalls allen wesentlich besser gefallen und auch sonst kenne ich niemanden, der wii play auch nur annähernd denselben spielspaß wie wii sports attestieren würde - aber geschmäcker sind verschieden und meinungen eben auch. ich habe meine, du deine und ich würde nicht im traum dran denken, dich von deiner abzubringen. wer spaß mit wi play hat, soll ihn haben - daraus zu schließen, dass diesen jeder andere teilen muss, ist jedoch naiv. kein test ist allgemeingültig, er spiegelt lediglich die meinung eines oder mehrerer redakteure wieder und so sollte man ihn auch auffassen. und nun noch viel spaß mit wii play, denn den wirst du auch haben, egal was andere davon halten :wink:
johndoe-freename-105023
Persönliche Nachricht:

4P|Jens hat geschrieben:
keine angst, ich habe wii play nicht schlecht gelaunt allein im keller gespielt. auch freundin und kids mussten ran. dass aber selbst meine fünfjährige tochter nach kurzer zeit lieber noch ein paar miis kreieren wollte als weiterzuspielen, sollte zu denken geben. wii sports hat jedenfalls allen wesentlich besser gefallen und auch sonst kenne ich niemanden, der wii play auch nur annähernd denselben spielspaß wie wii sports attestieren würde - aber geschmäcker sind verschieden und meinungen eben auch. ich habe meine, du deine und ich würde nicht im traum dran denken, dich von deiner abzubringen. wer spaß mit wi play hat, soll ihn haben - daraus zu schließen, dass diesen jeder andere teilen muss, ist jedoch naiv. kein test ist allgemeingültig, er spiegelt lediglich die meinung eines oder mehrerer redakteure wieder und so sollte man ihn auch auffassen. und nun noch viel spaß mit wii play, denn den wirst du auch haben, egal was andere davon halten :wink:
Wirklich schön gesagt!

Troztdem sind 45% sehr vernichtend und könnten Leute abschrecken die das Spiel eigentlich gut finden würden, weil man bei so einer Wertung eben davon ausgeht das es niemand gefällt.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

dass aber selbst meine fünfjährige tochter nach kurzer zeit lieber noch ein paar miis kreieren wollte als weiterzuspielen, sollte zu denken geben.
löblich, das Du es wenigstens mit der Tochter ausprobiert hast. Ich kenne Kiddies in dem Alter, die könnten den ganzen Tag bei Wii-Play angeln.

wer spaß mit wi play hat, soll ihn haben - daraus zu schließen, dass diesen jeder andere teilen muss, ist jedoch naiv.
Richtig, dann schreibt euren Review aber nicht so, als ob keiner und keine Altersgruppe Spaß mit Wii-Play haben könnte. Das wäre nämlich naiv :wink:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Ich kenne Kiddies in dem Alter, die könnten den ganzen Tag bei Wii-Play angeln.
Geht mit euren Kindern mal raus an den See angeln...ist gesünder!
(Wurde zumindest früher noch gemacht)
Richtig, dann schreibt euren Review aber nicht so, als ob keiner und keine Altersgruppe Spaß mit Wii-Play haben könnte. Das wäre nämlich naiv
Was erwartest Du sollen die Redakteure schreiben?... Das Spiel ist Stupid aber für 6 Jährige ein Toptitel...Sowas in etwa !?
Ich meine soll denn das Spiel Dame -> (kennt man als Brettspiel), eine Platinwertung erhalten nur weil es für 60 jährige voll abgeht?

Was mies in der Handhabung und Ausstattung sowie Motivation ist kann nicht Topwertungen erhalten nur weil es für 5% der Spieler taugt.. :wink:
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Man könnte es zum Beispiel im Review erwähnen, das es Kindern Spaß macht (machen könnte) und es in die Bewertung einfließen lassen. Wäre nicht so schwer, oder?

Geht mit euren Kindern mal raus an den See angeln...ist gesünder!
(Wurde zumindest früher noch gemacht)
Jo, stimmt... sollte man mal machen :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

infrankfurt hat geschrieben:Du ich hab heut in Karstadt zum zweiten Mal mit nem Freund WiiSports spielen können und das heute auch noch ziemlich lange.

Das macht echt Spaß keine Frage, aber der Vergleich ist nun mal da. EyeToys ist auch interaktiv, sehr simpel und macht nur mit mehreren Spielern ne Zeitlang Spaß (bei uns zwei Tage, oder vl. drei).

Also was regst du dich über einen Vergleich auf, der hier angebracht ist?
Der Vergleich ist nicht angebracht und total lächerlich. Allein die Funktionsweisen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eyetoy kann nur 2D wahrnehmen, Wiimote 3D und ist dabei noch wesentlich präziser.
Nicht alle Spieler stehen auf diesen Minimalismus. Und die haben derzeit nur Zelda als Alternative, das es auch noch für den Cube gibt.
Quark, es gibt genug Alternativen, wenn man nicht gerade zu den Spielern gehört, die ausschließlich Spiele kaufen, die über 80% gekriegt haben, weil alles darunter schlecht sein soll.
Sobald es aber noch Games wie PaperMario, MarioGalaxy und Metroid gibt, bin ich auch dabei :idea: ... dann lauf ich aber net mit so ner rosanen Brille durch die Gegend, wie das manche hier tun (ich will da keinen bestimmten anschaun) :roll:
Ne rosarote Brille hat hier keiner auf, dafür aber einige eine schwarze Brille. Es ist echt mehr als lächerlich das Software Angebot der Wii jetzt schon an den erhältlichen Spielen fest machen zu wollen. Wenn man sowas bei der XBox360 getan hätte und auch bei der PS3, dann könnte man die Konsolen genauso kicken. Jede Konsole brauch erstmal mindestens ein Jahr, ehe sich abzeichnet wie das Software Angebot die nächsten Jahre sein wird. Ich frag mich wieso Wii hier immer wieder als Ausnahme dargestellt wird.

Manche reden ja jetzt schon davon, dass Wii nur was zu einer Partykonsole taugen würde, nur weil es aktuell einige Partyspiele zum Launch gab. Warum das aber so ist, wird nicht hinterfragt. Und in dem Zusammenhang fällt dann auch noch der total lächerliche Eyetoy Vergleich und das nicht nur mit gewissen Spielen, nein, gleich die ganze Konsole wird darauf reduziert.