Richtig.CristianoRonaldo hat geschrieben:Du hast wohl keine anderen Probleme in deinem Leben.Iconoclast hat geschrieben:7680x4320...
Und die "Next Gen" ist bei HD angekommen. Irgendwie traurig.
Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichk
Ich habe zwar beruflich mit sowas zu tun, aber hey, hier sprechen die Forenfachmänner.
Vielleicht schreibt ihr mal den Fachmagazinen einen Brief, dass die doch bitte weniger trollen sollen...

-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Downsamling bringt mit die beste Möglichkeit der Kantenglättung überhaupt. Warum sollte man das nicht machen, wenn die eigene Harware es zulässt? Erklärung bitte. Oder weiß du einfach nicht, was Kantenglättung ist?leifman hat geschrieben:jo, man kann die konsole auch mit diamanten besetzen, dann funkelt sie schöner.Usul hat geschrieben:Downsampling kann die Qualität schon verbessern... da muß man fair sein gegenüber Iconoclast.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte den ganzen kontext lesen, es geht hier nicht ums reine downsampling.AtzenMiro hat geschrieben:Downsamling bringt mit die beste Möglichkeit der Kantenglättung überhaupt. Warum sollte man das nicht machen, wenn die eigene Harware es zulässt? Erklärung bitte. Oder weiß du einfach nicht, was Kantenglättung ist?leifman hat geschrieben:jo, man kann die konsole auch mit diamanten besetzen, dann funkelt sie schöner.Usul hat geschrieben:Downsampling kann die Qualität schon verbessern... da muß man fair sein gegenüber Iconoclast.
greetingz
greetingz
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
ddd1308 hat geschrieben:GeDoSaTo muss aktiviert im Hintergrund laufen.Sn@keEater hat geschrieben:Kann mir sagen ob ich die Mods richtig installiert habe?
1 habe GeDoSaToTool gestartet ( Als Admin)
2. Dann Punkt bei Use Whitelist gemacht.
3. Auf Acitvate.ö
Wars das? Weil mir kommt das AA immer noch sehr Schwach vor, als würde ich nur das Standart AA von DS2 nutzen.
Auch bei GEM:
Ich habe die Daten entpackt. Aber das Spiel scheint immer noch zu Hell zu sein? Im YT Video von "Beam" sind die Stellen viel Dunkler.
https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao
Bei GEM hast du darauf geachtet, dass bei der Installation der richtige Pfad und die richtige Partition ausgewählt ist? Standardmäßig wird nämlich in C: installiert
Dickes THX. Hatte Das Tool immer geschlossen darum auch keine Änderung bemerkt groß
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Grafikmods. Und warum habe ich schon geschrieben. Lern lesen.bwort: Warum soll man bei DS2 keine Mods benutzen? So ein Humbug---- wenn man keine Ahnung hat....
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mit "damals" meinst du wohl Dark Souls 1 oder? Ich kann das nicht bestättigen. Ich spiele es zurzeit auf dem PC und bin dankbar dafür, dass es Geschichten wie DSfix gibt. Ohne sähe es ziemlich schwach aus. Und wenn man mit solchen Dingen die Licheffekte usw. aus den Trailern haben kann, warum dann nicht darauf zurückgreifen?! :wink:soul-stylez hat geschrieben:Hab damals auch diese Grafikmods genutzt. Auflösung hoch, bessere Lichteffekte usw. Sah alles so schlecht aus, schlechter als die Originalgrafik. Da hab ich zum ersten Mal gemerkt dass Auflösung nicht alles, wenn nicht sogar egal ist.
Kann jedem von so Grafikmods abraten. Ganz zu schweigen von den Problemen, die die PC Version sowieso schon hat.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur so unterschreiben. Das Spiel bekommt mit den Mods eine viel bessere vor allem Düstere Atmosphäre hin als ohne. Z.b Dunkle Orte/Stellen sind nun auch wirklich Dunkel und nicht wie im origional immer noch hell genug das man da ohne Fackeln immer noch alles sieht. Apropo Fackeln > Auch die bekommen ein wichtigen Sinn mit der Mod da die nun viel wichtiger sind.CryTharsis hat geschrieben:Mit "damals" meinst du wohl Dark Souls 1 oder? Ich kann das nicht bestättigen. Ich spiele es zurzeit auf dem PC und bin dankbar dafür, dass es Geschichten wie DSfix gibt. Ohne sähe es ziemlich schwach aus. Und wenn man mit solchen Dingen die Licheffekte usw. aus den Trailern haben kann, warum dann nicht darauf zurückgreifen?! :wink:soul-stylez hat geschrieben:Hab damals auch diese Grafikmods genutzt. Auflösung hoch, bessere Lichteffekte usw. Sah alles so schlecht aus, schlechter als die Originalgrafik. Da hab ich zum ersten Mal gemerkt dass Auflösung nicht alles, wenn nicht sogar egal ist.
Kann jedem von so Grafikmods abraten. Ganz zu schweigen von den Problemen, die die PC Version sowieso schon hat.
Ich will das Spiel keines Falls mehr ohne Mods Spielen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Iconoclast hat geschrieben:7680x4320...
Und die "Next Gen" ist bei HD angekommen. Irgendwie traurig.
Hast du einen Spiele tauglichen Rechner? Ja sicher gibt es Leute die in mehr als 1080p unterwegs sind. Aber um das noch mal zu verdeutlichen: Selbst eine GTX 780 Ti schaft ein Crysis 3 (Ultra Settings, 4x MSAA) in besagten 1080p grade mal durchschnittlich 60 Fps. MIR persönlich wären weniger als 50 Fps zu wenig in einem FPS. Und auch so eine GTX 680 Ti geht (am Beispiel von C3) in den höheren Auflösungen deutlich unter 60 Fps (bei 2560x1440 avg eher 45~ Fps).
Über HD ist aus meiner Perspektive noch nicht spruchreif. Traurig ist das die Hardware durchaus mehr leisten könnte, aber im falle von Nividia massiv durch die aktuelle Grafikschnittstelle (M$ und Direct X) ausgebremst wird.
Das DS2 in höheren Auflösungen ohne Probleme spielbar ist - naja, das ist im großen und ganzen auch nur ein 1:1 Port von der Last Gen. Texturen, Effekte etc. sind extrem altbacken. Das würde so auch auf den aktuellen Konsolen besser laufen.
D.h. mehr als 1080p würde ich nicht wirklich als Standard auf dem PC bezeichnen. Das wird noch ca. 3-5 Jahre dauern.
Zuletzt geändert von Xris am 27.04.2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sind 16 x mehr Pixel vorhanden gegenüber HD, nicht 4.DonDonat hat geschrieben:Ich glaube das selbst mittelklasse Gamingrechner keine Auflösung von 7680x4320 packen, allein schon weil es 4x mehr Pixel sind als bei normalen Spielen...
Aber ja, für 8K brauchts schon eine 780TI/R9 290X. Alles darunter wird ruckelig.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
haha richtig weil höhere auflösung und bessere texturen schlecht sind.soul-stylez hat geschrieben:Grafikmods. Und warum habe ich schon geschrieben. Lern lesen.bwort: Warum soll man bei DS2 keine Mods benutzen? So ein Humbug---- wenn man keine Ahnung hat....
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Es sollte dringend erwähnt werden, wieviel besser ein PC gegenüber den Konsolen ist.
Man kann Maus und Tastatur nutzen, Ultra Full very HD ist möglich, mods ohne Ende, mega Grafik, Maus und Tastatur, Grafik, mods ...ach einfach soviele schöne Dinge.
Ich finde, da sollte MS/Sony dringend nachbessern - kann ja wohl nicht sein, das man 399/499 € zahlt und das Ding dann keine Leistung wie ein i7 4770 + 2x R9 290 hat.
Man kann Maus und Tastatur nutzen, Ultra Full very HD ist möglich, mods ohne Ende, mega Grafik, Maus und Tastatur, Grafik, mods ...ach einfach soviele schöne Dinge.
Ich finde, da sollte MS/Sony dringend nachbessern - kann ja wohl nicht sein, das man 399/499 € zahlt und das Ding dann keine Leistung wie ein i7 4770 + 2x R9 290 hat.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Wie die ganzen neidischen Konsoleros aus ihren Löchern kommen...
Im Ernst: Wenn man die Hardware hat, warum dann nicht auch ausnutzen? Und das wird sicher nicht die letzte Mod (Grafik und Gameplay) bleiben. Für mich mal wieder ein Beweis, dass der PC die bessere - weil flexiblere - Plattform ist.
Couch-Argument incoming...
Im Ernst: Wenn man die Hardware hat, warum dann nicht auch ausnutzen? Und das wird sicher nicht die letzte Mod (Grafik und Gameplay) bleiben. Für mich mal wieder ein Beweis, dass der PC die bessere - weil flexiblere - Plattform ist.
Couch-Argument incoming...
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Sondern?leifman hat geschrieben:bitte den ganzen kontext lesen, es geht hier nicht ums reine downsampling.
greetingz
Die "Next Gen" IST bei HD angekommen, 7680x4320 SIND mit dieser Mod auf dem PC möglich und Downsampling verbessert die Grafikqualität definitiv.
Womit hat Iconoclast also derart Unrecht, dass er hier so angefahren wird?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soll ich das ganze echt nochmal aufdröseln? na gut, weil ihr es seid.beatnicker hat geschrieben:Sondern?leifman hat geschrieben:bitte den ganzen kontext lesen, es geht hier nicht ums reine downsampling.
greetingz
Die "Next Gen" IST bei HD angekommen, 7680x4320 SIND mit dieser Mod auf dem PC möglich und Downsampling verbessert die Grafikqualität definitiv.
Womit hat Iconoclast also derart Unrecht, dass er hier so angefahren wird?
natürlich ist die "next gen" jetzt "erst" bei (full)-hd angekommen, und natürlich hat iconoclast da recht mit, nur sollte man sich mal anschauen was die zielgruppe der konsolen ist, nämlich zu 98% konsumenten mit einem, jetzt dürft ihr dreimal raten, richtig, einem (full)-hd fernseher. warum also, in all drei gottesnamen, sollte man die konsolen jetzt mit mehr leistung ausstatten wenn die konsumenten eh die dinger an ihren fernseher anschliessen der keine auflösung über 1080p darstellen kann?
dann meinte iconoclast, schonmal was vom downsampling gehört? natürlich habe ich schon was von downsampling gehört, nur was würde das im verhältniss zu den höherem anschaffungspreis bringen?
eine konsole die jetzt 399,- kostet und mal ebenso full hd schafft, wird bei einer mindeststeigerung der auflösung um den faktor 1,25 (was mindestens gegeben sein sollte um was vom downsampling zu haben) was für eine hardware brauchen um diese auflösung, also 2400x1350, darstellen zu können? da kommste nicht mehr mit 399,- euro aus.
du siehst doch bereits jetzt an den ersten steam-machine prototypen wie "teuer" die sind und im vergleich zur leistung welche diese bieten, und weiter sieht man doch auch an der xbox one mit ihren 499,- euro, dass der absatz nicht der beste ist.
also daher meine frage: welchen sinn macht eine konsole die mindestens 899,- euro kosten würde nur um das downsampling zu ermöglichen wenn eh 98% der konsumenten einen (full)-hd fernseher zu hause stehen haben? mindestens 400 - 500 euro mehr nur um ein gutes anti aliasing zu haben? ich bitte dich.
jetzt klarer?
ps: es soll (xbox one) spieler geben die schwören darauf, kaum einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen, und denen willste verklickern wie schön downsampling sein kann?
greetingz
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Klar! Ich dachte, euch geht es hauptsächlich um den Nutzen dieser hohen Auflösungen und zweifelt an dem Sinn von Downsampling.leifman hat geschrieben:...
jetzt klarer?
...
greetingz
Dass jedoch vom P/L Verhältnis der Konsolen die Rede war, konnte ich nicht so klar herauslesen. Da gebe ich dir aber Recht, Downsampling bzw. Auflösungen über 1080 würden eine derart erhebliche Preiserhöhung nicht rechtfertigen.
Auf Konsolen spielt - zumindest für mich - die Auflösung ohnehin nicht eine derart wichtige Rolle, wie auf dem PC.