ANNO 1701
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es mein erstes Anno und ich bin begeistert. Mit 1GB Ram gehts perfekt, keine Stockungen nichts. Grafik aufs allerhöchste gestellt und die Ladezeiten find ich nicht tragisch. 1 mal Laden und dann ohne irgendein nachladen spielen. Sogar Desperados2 hat höhere Ladezeiten.
Anno 1701 ist ein überaus gelungener Nachfolger und grafisch wurde das spiel sehr gut gelöst.
Anno 1701 ist ein überaus gelungener Nachfolger und grafisch wurde das spiel sehr gut gelöst.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele z.B. beides und bin der Meinung, dass sowohl BF2142 als auch Anno1701 eine Topwertung verdient haben... tja, solche Leute wie mich gibts wirklich...rrakamisu hat geschrieben:also mein senf dazu:
also 90% wären mind. drin gewesen weil wenn man mal alle Aufbaustrategie spiele miteinander vergleicht ist es ebend das beste.
und muss auch sagen wo sind denn die ladezeiten lang ??? vielleicht auf nem anderen PC testen ???
zu der beschwerde es sei nichts neues gleiches prinzip wie vor 99 jahren ähm wieviele civilization titel gibt es oder wieviele ego shooter ? oder hat sich an deren prinzip was geändert siehe Do.m 1 - Doom3 neue grafik das wars ???
ich find es schon ganz angenehm, was will man denn sonst spielen 1503 ist totaler mist und Anno1602 macht das mir die augäpfel rauskullern. also ist doch schon gut so das beste von damals der ganze mist von 1503 raus und ne schöne optik.
und dann wie schon gesagt wurde 35 € bugfrei wunderschön super multiplayer modus was will man mehr momentan? nicht ich bin deutschland Anno1701 ist deutschland!!!
seht es mal so: geb einem BF spieler anno zum testen er wird es nicht in den himmel loben!
geb es einem Anno Siedler gamer in die Hände und es wird einen Award bekommen!
so sieht es nämlich aus!
ist mir schon in der Gamestar aufgefallen 2 redakteure haben BF2142 getestet der eine ist BF2 spieler und die andere redakteurin hat selber gesagt das sie nur beim spielen zuguckt also da wundert ich mich nicht über merkwürdige bewertungen.
Fazit: also 90 wärn schon ok ein award müsste auch her ich unterstütze die deutsche spiele industrie !!!

-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm finde ich in der Tat auch etwas gewöhnungsbedürftige Kritikpunkte. Würd gerne mal ein Statement vom Verfasser hören...Reno_Raines hat geschrieben:Das ist ja mal ein sehr schöner Test von 4Players, nur ein paar Dinge sind zu klären.
Unter Kontra steht:
-lange Ladezeiten
Bei mir dauert es exakt zwischen 27-29 sec bis er im Spiel drin ist. Und dann wird nie mehr nachgeladen....was ist daran bitte lang?
-maximale Zoom-Stufe zu niedrig
Wie bitte? Was wollt ihr denn? Einen Blick aus dem Weltall?
-leichte Wegfindungsprobleme der Schiffe
Hab jetzt schon 20 Stunden hinter mir und frag mich wo da probleme sein sollen? Steht in der Gamestar genausodrin, vllt ist ja was dran aber ich hab da noch nix bemerkt.
-Anfangsphase beginnt immer gleich
Ist das nicht bei jedem Aufbauspiel so? Wenn du ein Imperium aufbaust was brauchst du als erstes? Baustoffe und Nahrung für die Arbeiter&Bewohner. Irgendwie hirnrissiger Kontrapunkt.
Wie mir scheint mussten mal wieder Kritikpunkte aus der Luft gegriffen werden um die Kontraleiste nicht so kark gegenüber der Pro Leiste aussehen zu lassen. *kopfschüttel*
Reno
P.S. Ein Platin Award hätte es für dies Geniale, absolut Bugfreie Spiel aber schon sein dürfen, oder meint ihr nicht?
Was anderes:
Schade das es soweit gekommen ist das nun mittlerweile auch ein:
"weitgehend bugfrei und stabil" in der Spalte Positiv auftaucht (zurecht natürlich).
Eigentlich sollte das doch der Standard sein. Ich würd mir noch eine zusätzliche Skala wünschen die, die Bug's im Spiel bewertet... und dann diese gegen das Endergebnis gegenrechnen... aber das ist ein anderes Thema.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird er sich nicht zu äussern weil er nicht weiß wie er das begründen soll.....ist ja auch klar, macht ja absolut keinen Sinn, denke mal das er es selbst weiß aber keinen Mumm in den Knochen hat das zu ändern/zuzugeben!cyriz hat geschrieben: Hmmm finde ich in der Tat auch etwas gewöhnungsbedürftige Kritikpunkte. Würd gerne mal ein Statement vom Verfasser hören...
Was anderes:
Schade das es soweit gekommen ist das nun mittlerweile auch ein:
"weitgehend bugfrei und stabil" in der Spalte Positiv auftaucht (zurecht natürlich).
Eigentlich sollte das doch der Standard sein. Ich würd mir noch eine zusätzliche Skala wünschen die, die Bug's im Spiel bewertet... und dann diese gegen das Endergebnis gegenrechnen... aber das ist ein anderes Thema.
Cheers
Reno
-
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit 
Erstmal Danke an alle für das Feedback!
@Reno_Raines und cyriz
So jetzt gibt es ein Statement vom Verfasser ^-^
Unter Kontra steht:
-lange Ladezeiten
Also wenn der Ladevorgang eines Spielstandes fast eine Minute dauert und das bei einem Recher (AMD Athlon 64 Processor 4000+, NVIDIA GeForce 7800 GTX und 2 GB Ram), dann ist das in meinen Augen zu lange.
Jopp, zwei weitere Zoom-Stufen zur Übersicht wären echt schick und warum kann man beim maximalen Auszoomen nicht gleich zur Strategiekarte kommen?
Dort steht "leichte" (mit Betonung auf leicht) und diese kleinen Fehler kommen selten vor - sind aber vorhanden, wenn auch im kleinen Ausmaß.
Viele Aufbauspiele haben dieses Problem, richtig, aber kann man da als Entwickler nicht mehrere Möglichkeiten für eine essentiell wichtige Ressource einbauen - vor allem am Anfang? Ich spreche hier nicht von Nahrung, sondern viel mehr über die beiden Werkzeuge oder Ziegel.
Schöne Grüsse
4P|Marcel

Erstmal Danke an alle für das Feedback!
@Reno_Raines und cyriz
So jetzt gibt es ein Statement vom Verfasser ^-^
Unter Kontra steht:
-lange Ladezeiten
Also wenn der Ladevorgang eines Spielstandes fast eine Minute dauert und das bei einem Recher (AMD Athlon 64 Processor 4000+, NVIDIA GeForce 7800 GTX und 2 GB Ram), dann ist das in meinen Augen zu lange.
Jopp, zwei weitere Zoom-Stufen zur Übersicht wären echt schick und warum kann man beim maximalen Auszoomen nicht gleich zur Strategiekarte kommen?
Dort steht "leichte" (mit Betonung auf leicht) und diese kleinen Fehler kommen selten vor - sind aber vorhanden, wenn auch im kleinen Ausmaß.
Viele Aufbauspiele haben dieses Problem, richtig, aber kann man da als Entwickler nicht mehrere Möglichkeiten für eine essentiell wichtige Ressource einbauen - vor allem am Anfang? Ich spreche hier nicht von Nahrung, sondern viel mehr über die beiden Werkzeuge oder Ziegel.
Schöne Grüsse
4P|Marcel
-
- Persönliche Nachricht:
Gewisse Streitpunkte wird es doch immer geben. Egal wie man es dreht und wendet, Tests etc. können nie wirklich 100% objektiv sein. Jeder wird sich bemühen Vorurteilsfrei an etwas heranzugehen, aber was denkt ihr warum Menschen gewisse Lieblingsgenres und Spieleserien haben? Setzt man Sportexperten und Shooterliebhaber vor ein "trockenes" Aufbauspiel wird dieser sich evtl. oder sogar sehr wahrscheinlich so sehr für etwas begeistern können. Das hat nix mit Subjektivität zu tun, jeder Mensch hat auch so etwas wie Vorlieben und einen eigenen Geschmack.
Daher werden Tests nie immer die Meinung aller genau treffen, dass Review ist gut geschrieben und führt auch fast alles wichtige auf. Weiß jetzt garnicht ob die Naturkatastrophen, Feuer/Pest, etc. groß erwähnt wurden. In meinen Augen wäre das Spiel bei den fast üblichen hohen Bewertungen durchaus auch ein Platinaward und einer 90%+-Wertung wert. Trotz allem kann man durch das Lesen für sich selbst gut genug feststellen was gut und was weniger gelungen ist und wie für einen selbst die Kritikpünktchen wiegen.
Daher werden Tests nie immer die Meinung aller genau treffen, dass Review ist gut geschrieben und führt auch fast alles wichtige auf. Weiß jetzt garnicht ob die Naturkatastrophen, Feuer/Pest, etc. groß erwähnt wurden. In meinen Augen wäre das Spiel bei den fast üblichen hohen Bewertungen durchaus auch ein Platinaward und einer 90%+-Wertung wert. Trotz allem kann man durch das Lesen für sich selbst gut genug feststellen was gut und was weniger gelungen ist und wie für einen selbst die Kritikpünktchen wiegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo!
Ich, für meinen Teil, nehme Spieletests und Bewertungen sowieso nicht ernst! Ich hab die eigentlich noch nie gelesen. Ich bilde mir lieber selbst eine eigene Meinung zu einem Spiel.
ZUM GLÜCK HABEN NICHT ALLE MENSCHEN DEN GLEICHEN GESCHMACK!!! Deshalb sollte man die Meinung Anderer akzeptieren lernen und nicht auf ihnen rumhacken, wenn einem deren Meinung nicht gefällt!
In diesem Sinne
Gaby
Ich, für meinen Teil, nehme Spieletests und Bewertungen sowieso nicht ernst! Ich hab die eigentlich noch nie gelesen. Ich bilde mir lieber selbst eine eigene Meinung zu einem Spiel.
ZUM GLÜCK HABEN NICHT ALLE MENSCHEN DEN GLEICHEN GESCHMACK!!! Deshalb sollte man die Meinung Anderer akzeptieren lernen und nicht auf ihnen rumhacken, wenn einem deren Meinung nicht gefällt!
In diesem Sinne
Gaby
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten finde ich auch ziemlich lang - die Speicherzeit kommt mir gar nicht so lange vor; nur beim Autosave nervt es, dass es doch relativ lange dauert, bis es wieder weitergeht. Auch was die Zoomstufe angeht kann ich nur zustimmen; vor allem wäre es mir noch lieber gewesen, wenn das Zoomen weniger "stufenmäßig" wäre, sodass ich etwas freiher zoomen kann und keine festen Zoomstufen habe. Und auch beim Kritikpunkt der Hardwareanforderung kann ich nur zustimmen - wobei die hohe Anforderung wohl auch gerechtfertigt ist. Mit meinem A64 3000+ liege ich leider unter den Vorraussetzungen und bekomme schon Probleme zu spüren. Vor allem bei der 5.1 Musik muss ich passen - denn die Musik läuft immer nur für ein paar Sekunden und macht dann ein paar weitere Sekunden pause.
Doch ANNO 1701 ist trotzdem ein sehr geiles Spiel geworden, welches meine Erwartungen übertroffen hat. Das Spiel hat auch bei mir für eine sehr hohe Motivation gesorgt. Ich finde es auch viel Einsteigerfreundlicher als zuvor - das Tutorial ist gut gelungen und im Endlosspiel hatte ich viel weniger Probleme als bei 1503. Die drei Jahre Entwicklung haben sich echt gelohnt =)
Doch ANNO 1701 ist trotzdem ein sehr geiles Spiel geworden, welches meine Erwartungen übertroffen hat. Das Spiel hat auch bei mir für eine sehr hohe Motivation gesorgt. Ich finde es auch viel Einsteigerfreundlicher als zuvor - das Tutorial ist gut gelungen und im Endlosspiel hatte ich viel weniger Probleme als bei 1503. Die drei Jahre Entwicklung haben sich echt gelohnt =)
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, das Spiel scheint so ein richtiges "Na also, es geht doch auch anders"-Gefühl zu hinterlassen, bei denen die das mit Gothic 3 mitbekommen haben. Allerdings mussten die Entwickler hier auch was ordentliches abliefern, nachdem den ewigen Versprechungen den Multiplayer beim Vorgänger nachzuliefern, das sie aber nicht gehalten haben.
-
- Persönliche Nachricht:
ich find's schade dass das spiel so "babygerecht" gemacht wurde
gewusel und atmosphäre hin oder her, aber wenn ich gegen ne virtuelle 15-jährige zicke zocken soll oder einen völlig verunsicherten schweden der einem sowieso alles macht was man will dann geht für mich irgendwie die ernsthaftigkeit verloren, und bei komplexen spielen wie eben z.B Anno ist die ernsthaftigkeit meiner meinung nach ziemlich wichtig.
ich fand anno 1503 besser
gewusel und atmosphäre hin oder her, aber wenn ich gegen ne virtuelle 15-jährige zicke zocken soll oder einen völlig verunsicherten schweden der einem sowieso alles macht was man will dann geht für mich irgendwie die ernsthaftigkeit verloren, und bei komplexen spielen wie eben z.B Anno ist die ernsthaftigkeit meiner meinung nach ziemlich wichtig.
ich fand anno 1503 besser