PS3: Interesse in Japan steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hotohori hat geschrieben:Also meines wissens hat doch glaub MS erst vor kurzem angekündigt die Core Version nun doch auch in Japan anbieten zu wollen? Bin mir da nicht ganz sicher.
Das stimmt, um Sony das Weihnachtsgeschaeft in Japan zu versauen, wird vielleicht in der Weise klappen, weil zuwenige PS3 bereitstehen. Andererseits gibt es in Japan kein Weihnachten, zumindest keines wie in Europa, bei dem alle mitmachen. In Japan ists eher eine Art Modeerscheinung oder Brauch, den man nicht fuer voll nimmt und sich nur die besten Aspakte rauspickt, heisst, die Geschaefte machen einen auf "Weihnachten" und versuchen in der Zeit mehr Waren zu verkaufen, und der Kunde nimmt die Stimmung mit, feiert aber kein Geschenkeweihnachten, sondern greift mal hier und da zu, mehr ist es nicht.

Mal sehen was in einem Monat fuer ein Krieg losbrennt, wenn die Schlagzeilen lauten: "Fuer PS3 abgestochen!", "PS3 Laster gehighjackt", oder "Seit 14 Tagen bewaffnete Camper vor den Geschaeften." :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also meines wissens hat doch glaub MS erst vor kurzem angekündigt die Core Version nun doch auch in Japan anbieten zu wollen? Bin mir da nicht ganz sicher.
Das stimmt, um Sony das Weihnachtsgeschaeft in Japan zu versauen, wird vielleicht in der Weise klappen, weil zuwenige PS3 bereitstehen. Andererseits gibt es in Japan kein Weihnachten, zumindest keines wie in Europa, bei dem alle mitmachen. In Japan ists eher eine Art Modeerscheinung oder Brauch, den man nicht fuer voll nimmt und sich nur die besten Aspakte rauspickt, heisst, die Geschaefte machen einen auf "Weihnachten" und versuchen in der Zeit mehr Waren zu verkaufen, und der Kunde nimmt die Stimmung mit, feiert aber kein Geschenkeweihnachten, sondern greift mal hier und da zu, mehr ist es nicht.
Ja, das mit Weihnachten in Japan weiss ich schon eine Weile (als Japan Fan muss man sowas einfach wissen ;) ).

Wie war das denn genau, will MS die Core nicht sogar zusammen mit dem HD-DVD Laufwerk im Bundle verkaufen?
Mal sehen was in einem Monat fuer ein Krieg losbrennt, wenn die Schlagzeilen lauten: "Fuer PS3 abgestochen!", "PS3 Laster gehighjackt", oder "Seit 14 Tagen bewaffnete Camper vor den Geschaeften." :wink:
Das erklärt vielleicht wieso die USA so viel mehr Konsolen kriegen. ;) Oder könnte sowas in Japan abgehen?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Ja, das mit Weihnachten in Japan weiss ich schon eine Weile (als Japan Fan muss man sowas einfach wissen ;) ).

Wie war das denn genau, will MS die Core nicht sogar zusammen mit dem HD-DVD Laufwerk im Bundle verkaufen?
Das erklärt vielleicht wieso die USA so viel mehr Konsolen kriegen. ;) Oder könnte sowas in Japan abgehen?
Das mit dem HD DVD Player Bundle weis ich leider auch nicht, aber unsere XBOXGoetter im Forum wissen es sicherlich. :wink:

Und bei Japans Jugend wuerden mich Morde wegen einer PS3 nicht mehr wundern. Ein Schueler hatte vor etwa 2 Monaten einem Mitschueler um die (umgerechnet) 1000 Euro geboten, seine Mutter zu toeten, hatt der Kerl tatsaechlich gemacht. Maedchen stechen sich in der Schule ab. Vor ein paar Jahren hatte man einen abgetrennten Kopf vor einer Schule gefunden, auch ein Schueler dran Schuld. Andere klingeln irgendo, Du oeffnest die Tuer und hast ein Messer im Bauch stecken. Nur vor wenigen Wochen war ein 20 jaehriger tagelang auf der Flucht, der seine Freundin abgestochen hat. Ich kenne die Motive nicht, sicher ist nur: Einige ticken nicht ganz richtig und Leuten, die sich ein neues Messer kaufen, sollte man besser erst nach dem Waffenschein fragen. :wink: Bloss ists in den USA und Deutschland nicht anders. Wieviele Sexualmorde gingen in den letzten Jahren durch Deutschlands Presse, in denen speziell kleine Maedchen entfuehrt und tot aufgefunden wurden?

LKWs zu entfuehren wuerde nicht viel bringen, denn komm mal von der Insel mit einem geklauten Auto runter... :lol: Aber zurueck zum Thema, ist zwar mittlerweile kalt draussen, aber das wird die PS3 Camper sicher nicht abhalten, die Geschaefte zu belagern (und sich abzustechen!) Banzai! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde was Du da so erzählst klingt schon noch eine Ecke krasser, als das was so in Deutschland abgeht, aber vielleicht kriegt man hier ja auch weniger mit? Ich glaub darüber will ich mir auch gar nicht erst mehr Gedanken drüber machen. ;) In Japan spielt wohl gerade auch der Leistungsdruck in der Schule eine Rolle für solche Dinge.

Aber egal, darum gehts hier im Thread nicht (zum Glück :wink: ).

Jo, mit dem LKW aus Japan zu flüchten könnte ein recht feuchtes Ende nehmen, was die PS3s gar nicht mögen. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Wie war das denn genau, will MS die Core nicht sogar zusammen mit dem HD-DVD Laufwerk im Bundle verkaufen?
Soweit ich weiß nicht, im Dezember kommt aber ein "Core/Blue Dragon"-Bundle.

Und wenn das nicht einschlägt wie iene Bombe, dann weiß ich auch nciht...

@Rest:
Ich sag nur Nevada-Tan....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will ja nix sagen, aber die Frage, die Du da Pesttod untergeschoben hast, war von mir. ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Also ich finde was Du da so erzählst klingt schon noch eine Ecke krasser, als das was so in Deutschland abgeht, aber vielleicht kriegt man hier ja auch weniger mit? Ich glaub darüber will ich mir auch gar nicht erst mehr Gedanken drüber machen. ;) In Japan spielt wohl gerade auch der Leistungsdruck in der Schule eine Rolle für solche Dinge.

Aber egal, darum gehts hier im Thread nicht (zum Glück :wink: ).

Jo, mit dem LKW aus Japan zu flüchten könnte ein recht feuchtes Ende nehmen, was die PS3s gar nicht mögen. ;)
Bei 40 Millionen Einwohnern passiert auch mehr, wundert also nicht, dass je groesser das Land, immer verruecktere Dinge passieren, siehe Amerika oder China - (Frau sucht fuer die Familie in den Bergen was zu essen, findet irgendwelche Froesche, kocht diese und die gesamt Familie stirbt an dem Essen, da die Froschart giftig war.) So ist die Welt eben.

Um ehrlich zu sein, kann ichs kaum erwarten die PS3 endlich anzusehen, auch wenn ich keine abkriege und auch den Wii wuerd ich gern mal zu Gesicht bekommen. Wenn die XBOX 360 nochmal rapide im Preis faellt, muss ich schon wegen PGR4 zugreifen. Das wird ein von den Verkaufszahlen und Neuerscheinungen gesehen ganz aufregendes Weihnachten und Jahresende... Mal sehen, wer sich die Haende reiben kann, die Kunden ganz sicher.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die bekommen sie ja auch billiger als der Rest der Welt... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die PS3 wird in Europa eh nochmal verschoben, das mit März wird nicht eintreffen.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

warum?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PSP sollte auch ursprünglich im "Ende März 2005" in Europa auf den Markt kommen, kam dann aber erst September. Hier der Beweis: http://www.golem.de/0503/36947.html

Hauptgrund damals für die grosse Verschiebung nach hinten war das Sony genügend Geräte zum Launch haben wollte. Sollte die PS3 sich also wieder erwartens des hohen Preises dennoch sehr gut verkaufen, könnte auch der PS3 leicht das gleiche passieren... auch wenn diesesmal dagegen spricht das Sony ja schon einen festen Termin hat platzen lassen, das sie aber keinen festen März Termin genannt haben, macht nicht gerade zuversichtlich.

:lol: :lol: :lol:

Gerade nach dem schreiben des Beitrag hab ich das hier entdeckt:

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... Mai%202007?

Volltreffer! versenkt! Würde ich da wohl sagen. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jetzt gibt es aber auf gamezone.de ne bestätigung, dass es bei märz bleibt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

schon traurig zu sehen wie es einige hier freuen würde wenn die ps3 später kommt oder vielleicht noch besser, gar nicht!

wie verborht muss man sein!?

aber anscheinend haben einige echt angst das die playstation 3 ihnen etwas wegnehmen wird, was immer es auch sein mag, ich weiss es nicht!

oder aber es ist einfach nur die freude daran, anderen menschen gehässig gegenüberzutreten, naja viel spass damit weiterhin!

ich selber bin diesem kindergartenverhalten schon ne weile entwachsen, ihr anscheinend nicht!

greetingz
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ich freu mich auf die ps3. vor allem, da ich die beste konsole der drei kaufen werde und überhaupt nicht parteiisch/voreingenommen bin q:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, auch wenn es jetzt als Falschmeldung dargestellt wird, unrealistisch war es nicht wirklich, da wie gesagt das gleiche schon der PSP passiert ist, aus dem gleichen Grund und da es nach wie vor keinen festen Termin im März gibt, halte ich es nach wie vor für möglich das es doch später wird. Ich würde mich als PS3 Vorbesteller jedenfalls nicht zu sehr auf März 2007 freuen.

m9x: also wer sagt das er sich auf die ps3 freut und im nächsten Satz direkt das er die beste der dreien kaufen wird... das klingt ein bischen nach "also die PS3".