Gothic 3 ist fertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Noch was, habt ihr eigentlich alle Paranoya? Gamestar ist mit abstand das beste und kritischte Gamesmagazin überhaupt. Im Vergleich, PC Games gibt für die selbe Version die die GS getestet hat 87%.

Also kommt mal wieder runter.....Gohtic 3 wird eh alles wegrocken, soviel ist schonmal sicher
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Ich persönlich finde Gamestar ja auch kritischer als PC-Games, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Werbung macht nun mal eine Menge des Umsatzes von Zeitschriften aus, und man soll schließlich nicht die Hand beißen, die einen füttert. ;-)
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Lamont hat geschrieben:Aber was bedeutet „Gold Status“ denn nun? Dass das Game spielbar ist?
Denke, das ist selbstverständlich, oder? ;-)
So selbstverständlich ist das nicht.
'Goldstatus' bedeutet das das Spiel ins Presswerk kommt und wenig später für den Verkauf freigegeben wird.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Gothic 3 ist so ziemlich das einzige Spiel bei dem mich Testergebnisse irgendwie gar nicht interessieren... :roll:

Das kommt ins Haus mit Stoffkarte egal ob Bugs oder nicht. 8)
Genau meine Meinung :>
Xcellent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcellent »

Onker hat geschrieben:
Eigentlich schade oder? Spiele wir Gothic 1 und 2 hätten
es meiner meinung nach verdient international mehr
anerkannt zu werden. Vielleicht liegt es am setting,
interface oder was weiss ich warum Gothic sich
außerhalb europa nicht durchsetzen kann.
Und das du jetzt mit gamerankings daher kommst
find ich etwas von oben herab - so als ob der rest der welt
ein besseres urteilsvermögen hätte wie die
vielen Gothic fans aus das "alte" europa :roll:

Die ersten beiden Teile machen mordsviel
pass und dennoch sucht man sie
bei gamerankings vergeblich, das allein bestätigt doch
schon wie unwichtig die auflistung für den endverbraucher
ist. Und wenn du dir mal die meinungen, das end fazit
der Gothic Tests duchlesen würdest, würdest du evt. auch
feststellen das die tester sich vor begeisterung fast
überschlagen, es eigentlich immer nur wegen seiner
technik abgewertet wird.
...
International bekamen Gothic 1 und 2 eben wenig Beachtung da sie eben viel zu spät Ausserhalb Deutschlands released worden sind. Fast 1 - 1 1/2 Jahre später als hier. Da waren die technischen Maßstäbe und Ansprüche bei dem Otto-Normal-Zocker eben schon viel höher angesetzt als es Gothic hätte erfüllen können. Das ist evtll. einer der Gründe warum es eben nicht so häufig gekauft wurde. Desweiteren hat der Absatzmarkt für Rollenspiele Ausserhalb Asiens u. Europas eben keinen so hohen Anteil. Z.B. sind auf dem U.S. Markt eben Action, Sport u. Rennspiele auf dem Spielemarkt vorrherrschend. Hat wohl auch kulturelle Gründe warum verschiedene Genre an verschiedenen Orten eben unterschiedlich gut oder schlecht ankommen.

Vermutlich wird Gothic 3 international auch so seine schwierigkeiten haben, nicht Grafik-technisch, aber Story-technisch. Für den 3. Teil sollte man eigentlich auch schon die Vorgänger gespielt haben um die Zusammenhänge besser zu verstehen können. Auch wenn es am Anfang ja eine Zusammenfassung geben soll um es "Einsteigern" einfacher zu machen. Aber ich denke gerade weil international eben nicht soviele die Vorgänger kennen wird sich mit der Story des 3. Teils eben kaum einer anfreunden können. Naja wie es sich entwickelt bleibt abzuwarten, möglicherweise lieg ich ja auch falsch u. es wird auch ausserhalb gut verkauft, das hängt natürlich auch ein wenig von der Promotion und den Marktumständen ab.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D

:RR:
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Afrikula hat geschrieben:So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D

Pappe ;)
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Man in the Box hat geschrieben:
Afrikula hat geschrieben:So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D

Pappe ;)
lol

@topic

Freu mich schon riesig auf das Game. Das ist schon sogut wie gekauft!
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Man in the Box hat geschrieben:

Pappe ;)

Schade... :wink:

Hoffe ich treff keine zu großen Bugs an...
Schade das es nicht für die box kommt, währ sicher relaxter sich das alles dort anzuhören wie; "Ich kann Dir nichts mehr Beibringen"... "Du brauchst mehr erfahrungspunkte"...

Oder das rumgeschreie irgendwelcher Scavanger das immmer gleich Klang, deren angriffe immer gleich waren, aber dennoch wars der Hammer... :D

Ah ah...