Die Siedler II - Die nächste Generation - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Wee, das Spiel ist echt geil :D
Damals hab ich mir auch nur wegen Siedler II einen PC zugelegt :lol:

PS: Mein Beileid an alle ohne SM 2 Karte. Aktuelle Spiele haben halt aktuelle Ansprüche. :wink:
johndoe-freename-98706
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98706 »

Das Problem ist bei mir eher, daß der zip-File sich gar nicht bis zum Ende extrahieren lässt:

Folgende Fehlermeldung erscheint "CRC failed in "S2_Demo_german\setup.exe". File is broken"

Liegt wohl weniger an meiner Graphik-Karte ;-)

Die zip-Datei habe ich komplett runtergeladen. sie ist genau 235.054 KB groß.

Hat sonst noch jmd. dieses o. ähnl. Problem?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, neu runterladen, das kann schon mal passieren das ein Download fehlerbehaftet ist. Das Zip auf dem Server ist jedenfalls in Ordnung.
johndoe-freename-98706
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98706 »

Habe jetzt auch die Demo durch.

Das Spiel an sich ist ganz OK, mehr aber auch nicht.
Die Militärbedienung ist IMHO mangelhaft, das kenne ich aus früheren Versionen anders -z.B. selber auswählen und dirigieren ist nicht vorhanden...

Anscheinend haben die Entwickler komplett auf 3D gesetzt, dabei hätten die auch etwas an der Bedienung weiterentwickeln können.

Meiner Meinung nach ist und bleibt "Die Siedler 4" das beste Spiel aus der Siedler-Reihe (3D hin / 3D her...)

weiß nicht, ob ich mir das Spiel hole, dann warte ich doch lieber auf ANNO 1701...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wer Siedler 4 den besten Teil findet, der hat wohl nicht begriffen was das Spiel Anfangs so besonders machte. Das zeigt schon die Aussage, das es schlecht wäre weil man das Militär nicht selbst dirigieren kann. Siedler ist in erster Linie immer ein Aufbau Spiel gewesen und weniger ein Kriegsspiel, von daher fand ich die Entwicklung nicht so sehr berauschend das der Militärbereich in den späteren Teilen dermassen ausgebaut wurde, das nahm dem Spiel einiges von dem ursprünglichen Flair.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das mit dem direkten kontrollieren des Militärs hat mir in Siedler 3&4 ganz gut gefallne. Allerdings ist das Wegeprinzip des 2. teils unchlagbar und das ist es, was das Spiel so besonders macht.

Die Siedler- Das Erbe der Könige sehe ich nicht als Siedlerteil, ist ja auch nicht mit einer Nummer versehen. wer weiß, vieleicht erscheint ja bald noch ein richtiges Siedler 5.
Elchfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Mir bitte auch den Timefix schicken! danke
johndoe-freename-102013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102013 »

hey leute,

also ich hab mir das hier jetzt durchgelesen, bei mir lief die demoversion nämlich ebenfalls nicht, mit der gleich fehlermeldung ( EXCEPTION_BREAKPOINT usw).
WENN ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann liegt es wohl höchstwahrscheinlich an der grafikkarte (Geforce4 TI 4200 AGP 8x), da diese scheinbar keinen 2.0er Shader unterstützt. ist denn schon genaueres raus, ob die vollversion denn auch nicht mit solch einer grafikkarte zu spielen ist? und lohnt es sich bei meinem rechner überhaupt (2,66 Ghz Pentium 4, 768 MB RAM und die oben beschriebene Grafikkarte) das spiel zu kaufen?

und nochwas, habe gelesen, dass Farcry ebenfalls auf shader 2.0 baut, aber das hat problemlos geklappt auf meinem rechner.

für antworten wäre ich euch sehr dankbar :P

mfg
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

Lieber Siedler 2 orginal zokken is besser. Hir ist es allse so unhantlich und komisch.