Shadow of the Colossus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

amiga_md hat geschrieben:das ist nicht wirklich förderlich für die forenkultur hier.
Welche Kultur meinst du bitte?
amiga_md hat geschrieben:alle anderen trolle haben sich schliesslich auch langsam im griff.
MUAHAHA! Das kann nicht dein Ernst sein! :lol:

So,ich werde den Thread mal säubern.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ups, sorry, der Link oben führt zum Preview.
Der Test ist hier: http://www.prosieben.de/games_handy/pc_ ... rtikel=832
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich denke, dass man einen Spielebericht von Pro7 getrost ignorieren kann.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

AngelCaido hat geschrieben:Ich denke, dass man einen Spielebericht von Pro7 getrost ignorieren kann.
Kannste gerne machen, hab ich kein Problem mit... :roll:
Der Test ist aber hilfreicher, da nicht jedem das Spiel gefallen wird. Das ist sicher! Mal abgesehen davon steht dort im Fazit ja auch "im Zweifel für den Angeklagten"...
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

Tach nochmal,irgend jemand hat hier geschrieben ob sich der Kauf einer PS2 noch lohnt!die Playsi wird es noch sehr lange geben,immerhin gibt es ca: 100.000000 Konsolen aufen Markt.Für die Hersteller eine unverzichtbare Geldquelle.

MFG
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Also so schlecht ist die Pro7 Review nicht. Hier wird jedenfalls der Punkt offensichtlich, das das Spiel nicht für jeden gedacht ist. Wer hinter jeder Ecke nen Feind und stumpfsinnige Action will, ist hier bei Shadow völlig fehl am Platz. Das Spiel lebt von den künstlerischen Aspekten und der Andersartigkeit. Vielen gefällt das sehr gut und das rechtfertigt auch die hohen Wertungen, andere mögen sowas weniger. Aber bekanntlich mag auch nicht jeder Splinter Cell und es bekommt trotzdem immer solch gute Noten. Kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Mich würd mal interessieren wie lang man an dem Spiel hat und was es kostet? Es würd mich schon reizen, hab nur nicht viel Geld und will nicht wieder irgendwelche Fehlkäufe machen.
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

Nick68,da haste schon Recht,wenn ich meinen Bruder beim PGR oder PDZ zusehe,dann Mecker ich auch immer über die Grafik und Sound,und mein Bruder immer über
SOC oder GT4,aber Egal ist immer sehr Lustig.ist halt Geschmackssache.Die Pro7 Menschen nehm ich sowieso nicht ernst,die Schnibbelköppe.

MFG
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Ohh Jörg...

mal ein Test von Dir, wo ich dir zu 100% zustimmen kann. Wenn man das Ende von diesem Meisterwerk erlebt hat, dann kullern schon ein paar Tränen.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Germanboy18 hat geschrieben:Nick68,da haste schon Recht,wenn ich meinen Bruder beim PGR oder PDZ zusehe,dann Mecker ich auch immer über die Grafik und Sound,und mein Bruder immer über
SOC oder GT4,aber Egal ist immer sehr Lustig.ist halt Geschmackssache.Die Pro7 Menschen nehm ich sowieso nicht ernst,die Schnibbelköppe.
MFG
Also wirklich! Nur weil ein Test bei Pro7 steht, ist er lange noch nicht "schlecht". Der Tester Nedzad Hurabasic macht einen sehr kompetenten Eindruck und arbeitet auch für diverse Onlinemags ähnlich 4players, z.B. gamona, justgamers...
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

entweder man liebt das spiel oder kann damit absolut nix anfangen. bei diesem titel scheint es nix dazwischen zu geben. ich liebe es jedenfalls :mrgreen: ... bin beim 5. koloss :) ... das studieren der schwachpunkte nimmt bisher bei mir die meiste zeit in anspruch ...
Mate57
Persönliche Nachricht:

hhmm...

Beitrag von Mate57 »

eigentlich wollt ich ja zuerst god of war durchzocken und warten, bis colossus günstiger ist, aber jetzt nach diesen tests geht das einfach nicht mehr!!!
kein einziges Magazin (also, was ich gesehen habe) ist unter die 90% gegangen. Nur die Video Games Aktuell hat (nur) be 1- gegeben. Ham halt keine Ahnung!
Ich finde es jedenfalls schön, dass zur Zeit so viele gute Action Adventures rauskommen: PoP, God Of war, Colossus, demnächst tomb raider legend.
Da kann man endlich mal wieder seinem lieblingsgenre frönen^^.

MFG
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

diabooloo hat geschrieben:entweder man liebt das spiel oder kann damit absolut nix anfangen. bei diesem titel scheint es nix dazwischen zu geben. ich liebe es jedenfalls :mrgreen: ... bin beim 5. koloss :) ... das studieren der schwachpunkte nimmt bisher bei mir die meiste zeit in anspruch ...
Mir machen die Kämpfe ja auch durchaus Spaß (obwohl ich Bosskämpfe eigentlich nicht so besonders mag).
Ich glaube, es wird auch kaum jemanden geben, dem die Kämpfe kalt lassen. Was ich dem Spiel u.a. vorwerfe, ist die geringe Spieltiefe, eine kaum vorhandene Story, sowie die Linearität (trotz der frei begehbaren Welt) und die geringen Interaktionsmöglichkeiten. Das Spiel konzentriert sich auf das Wesentliche. Viele werden begeistert sein...aber längst nicht alle.

Es ist aber wegen der kurzen Spielzeit gut zum Ausleihen übers Wochenende geeignet. Der Wiederspielwert hält sich nämlich in Grenzen.

Übrigens: ICO hab ich mir vor ca. 2 Wochen ausgeliehen. Hatte dann spät abends gezockt und bin dabei eingeschlafen (kein Scherz). :mrgreen:
Offenbar bin ich ein Kunstbanause... :oops:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wie kann man bei einem Spiel einschlafen? Vor allem bei ICO? o__O°
Sag bitte,dass du stockbesoffen und übernachtig warst,dann verzeihe ich dir. ;)

Also,ich mag Bosskämpfe,deshalb darf ich mir Shadow of the Colossus nicht entgehen lassen.
Was ich bis jetzt gesehen habe,gefällt mir sehr gut,auch wenn die Welt ein wenig lebhafter gestaltet sein könnte.
Und gottseidank keine nervigen Geisterkämpfe mehr - ausgezeichnet!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

~Alastor~ hat geschrieben:Wie kann man bei einem Spiel einschlafen? Vor allem bei ICO? o__O°
Sag bitte,dass du stockbesoffen und übernachtig warst,dann verzeihe ich dir. ;)

Also,ich mag Bosskämpfe,deshalb darf ich mir Shadow of the Colossus nicht entgehen lassen.
Was ich bis jetzt gesehen habe,gefällt mir sehr gut,auch wenn die Welt ein wenig lebhafter gestaltet sein könnte.
Und gottseidank keine nervigen Geisterkämpfe mehr - ausgezeichnet!
glaubs mir. so wie die welt jetzt ist, passt es am besten zur atmo (verbotenes land). klar könnte man mehr vögel oder sontwas proggen.

oh man. heute ist endlich wow bei mir angekommen. werde es solange liegen lassen, bis sotc durch ist ... hehehe ... man muss prioritäten setzen :mrgreen: