PlayStation 3: Zu schnell für euren Fernseher?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87971 »

Ist wieder ne schicke Marketingsache. Nach den XBOX 360 meldungen mussten die sich ja was ausdenken ,um im Gespräch zu bleiben. Tatsächlich braucht niemand 120 frames ,durch Qualitätsunterschiede in den Spielen würde das nicht immer klappen.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

Oho da plaudert der kutaragi wiedermal dussliges zeug daher, ist ja nicht das erste mal.

Wie schon einige bemerkten ->wozu benötigt man 120 fps, 60fps sind ja wohl ausreichend. Ausserdem möchte ich lieber ein Spiel, welches mehr details bietet, anstatt doppelt so viele frames zu haben.

Kutaragi, wenn du mir ein Spiel auf der ps3 zeigst, welches 120fps im durchschnitt liefert und gut ausschaut alle achtung.

Im ernst, das ist doch unmöglich. Wenn ein Spiel 120fps vorzuweisen hat, ist das für mich ein indikator dafür, dass es einfach an details mangelt, bzw. das system nicht an seine grenzen gebracht wird.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Desweiteren bezweifle ich, dass ein Zusammenhang zwischen der Bildwiederholrate und den erreichten Frames per Second besteht. Wer hat sich denn das ausgedacht, Zierfisch?

Die Meldung soll uns nur implizit suggerieren:
Ihr reichen Zockerdeppen, kauft euch keine XBOX 360 ( auf der zum Beispiel ein Spiel im Schlage eines PGR3 nicht immer flüssig läuft)!
Setzt lieber auf Sony. Die hat soviel Rechenleistung, dass auch wirklich kein Spiel unter die 120 fps Marke rutscht.

Capice?
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

Wie hoch dir frame zahl bei einem spile ist kommt auf vile faktoren an wie z.B. Details und Wie gut das game programiert wurde .
Bei einer optimierung kann man viel Leistung rausholen.
Man kann Doom nicht mit Fear vergleichen in meinen Augen. 2 Engines die beide einen anderen Schwerpunkt haben, was man aber auch sehr gut sehen kann was die Optik angeht und dann is es auch kalr warum Fear nicht mit so einer hohen Fps zahl läuft.
Aber Doom 3 mit Quake 4 dort kann man seheh was die enwickler aus der Engine gemacht haben und wie sie läuft bei den veränderungen.
Ganz klar es kann sein das es Games gibt die mit so einer frame zahl aufwarten aber was bringts , ich kann Quake 3 Arena auch mit 400 fps spielen aber bring nix...
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

Mein E is kaputt

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

HA HA,er kommt immer näher der Hammer Kasten.Die Puzzle Action von Sony wird immer spannender,diePS3 wird die 360 so was von PLATT machen.Man kann die 360 jetzt schon als NEXTGEN von gestern bezeichnen,360 ist noch nicht einmal da,und ist schon wieder überflogen.ES LEBE DIE PS3
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wolle Hirn kaufe?
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Na von dir sicher nicht!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Man habe keine Angst Sandi,es tut nicht weh.Du solltest lediglich zugeben das die PS3 besser wird,und schon ist es auch wieder vorbei.Ab da bist auch du wieder geheilt,und kannst dich als Normal bezeichnen.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

\"So soll Kutaragi zu Protokoll gegeben haben, dass die PS3 in der Lage sein werde, Spiele mit 120 fps abzuspielen.\"

Aha was will er uns samit sagen? Das technisch anspruchslose ps3 spiele(z.b. ein guitarfreaks)) mit 120fps laufen?! Oder läuft ein mgs4 oder Killzone doch mit 120fps? Ist das der durchschnitts fpswert? Oder doch nur ein Spitzenwert, den man nur erreicht, wenn man bei nem shooter in der Ecke steht und auf den Boden guckt.

kutaragi macht sich wie immer lächerlich
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

P1et hat geschrieben:Na von dir sicher nicht!
Das wäre ja auch zu komplex für Euch zwei. Ich hätte noch 2 Mäusehirne im Angebot. 8)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Alles klar,stöpsle lieber dein Hirn von deiner XBOX Platte wieder ab,du redest einfach direkten Müll ab 7Uhr früh.Und wenn dein Hirn so komplex wie die Archiktektur deine XBOX ist,dann kannst du dir sicher sein, das du ein Model von Gestern im schädel hasst.
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Nur so ne Frage... muss das alles sein?

Pro 7 zeigt zurzeit HDTV, und ich seh keinen richtigen Unterschied zu vorher. Wozu müssen es noch mehr bilder pro Sekunde sein? Wie viel Bilder pro Sekunde sieht das menschliche Auge? 100? Damit wäre die PS3 mit 120 ja schneller als wir?

Also irgendwann geht es doch irgendwie zu weit, ist all sowas für eine gute Grafik wichtig?

Ehe ich sowas für viel Geld kaufe, will ich lieber ein Spiel in der jetzigen Grafik, dass auch was inhaltliches bringt und nicht nur schön aussieht!
RWEsmooth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RWEsmooth »

Leute Leute!!!!

Wo steht denn das der beste cell-chip in die ps3 eingebaut wird.
Beim cell gibt es mit sicherheit auch Leistungsunterschiede und so pleite wie Sony zurzeit ist werden die mit sicherheit die günstigste Variante von dem Ding in die PS3 einbauen.

MFG DE
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Pro 7 zeigt zurzeit HDTV, und ich seh keinen richtigen Unterschied zu vorher.
HDTV gibt es derzeit nur über Satellit und auch nur wenn du einen HDTV plus einen HDTV fähigen Sat-Receiver besitzt. :wink:

@hajdu, komm bitte in ein paar Monaten wieder wenn du aufgewacht bist. Muss schon fast Schmerzen bereiten so vernarrt zu sein. Du brauchst eine kleine Ruhepause.