The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Amazing Spider-Man 2: Xbox-One-Version auf unbestimm

Beitrag von OriginalSchlagen »

jr-coolman hat geschrieben:
Pauschal davon auszugehen das wenn ein Spiel auf einem System nicht erscheint das es dann automatisch an der leistung liegt ist laut meiner ansicht eben nun mal Falsch. Genauso falsch wie wenn ich eben behaupte das Titanfall eben wegen der Fehlenden leistung auf der PS4 nicht kommt !!!!

Nein ist mir klar das es nicht kommt weil M$ viel geld auf den Tisch gelegt hat und nicht wegen der Leistung.
Und genauso müsste ihm klar sein das der Grund für das nichterscheinen nicht unbedingt gleich als erstes die Leistung sein muss.

Jetzt verstanden?
Hmja, verständlicher.

Du ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass Sony für einen Multiplatformer (360/3DS/PC/PS3/PS4/WiiU/One) mit geringer Prestige, der Vorgänger mit einer Metascore von 66 und mässigen Verkaufszahlen einen Zeitexklusivitätsdeal ausgehandelt haben könnte? Hmhm...

greenelve hat geschrieben:Der Vollständigkeithalber, Nintendo wird vorgeworfen zu wenig zu invenstieren, sie mögen doch Studios und Spiele kaufen, damit die Konsole exklusive Kaufgründe hat. Oder wenigestens Dritthersteller irgendwie bezahlen, damit es mehr Multiplattform gibt. Muss man sich vorstellen: Nintendo wird von Spielern aufgefordert, für Multiplattform extra zu zahlen. Passen zum Thema hier über Moral, wie böse bezahlen doch ist...
Tatsächlich? Das ist mir neu. :roll:

Nintendo wird dazu aufgefordert Hardware mit zeitgemässer Leistung bereitzustellen, zugänglicher für 3rd-Parties zu werden und das Spektrum der eigenen Franchises auszufüllen. Aber Dritthersteller irgendwie bezahlen?

greenelve hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Microschrott hat sich aus Mangel an eigenen Produkten eben jene eingekauft. Ist nicht verwunderlich, sondern schon bei der Xbox360 Gang und Gäbe gewesen.
Ist das nicht, was alle drei Konsolenhersteller machen? Das eigene Angebot mit Aufkaufen von Spielen und Studios vergrößern? Und wenn das nicht klappt, werden exklusive Missionen oder zeitlicher Vorsprung bei DLC gekauft.
Nö. Microsoft verfährt anders. Microsoft geht kein Risiko ein und fährt auf der Nummer-Sicher-Schiene. Deshalb hat man sich den in die CoD-Kerbe schlagenden Shooter namens Titanfall gesichert. Zuerst Zeitexklusivtät und erst dann Konsolenexklusivität nach dem durchschien, wie gut es beim Publikum ankam.

Oder Resident Evil 1. Playstationexklusiv und für PC erschienen, hält auch keiner für Mischmasch.
:Kratz:

Ein schlechteres Beispiel ist dir nicht eingefallen? RE1 erschien auch für den Saturn. Sega Sa-turn...

Und was Titanfall angeht, scheint es ohne Microsoft gar nicht möglich gewesen zu sein, fertigstellt werden zu können. http://www.videogameszone.de/Titanfall- ... s-1117905/
Sounds fishy.

http://fauxbuzz.com/2014/04/microsoft-s ... nopenness/
Respawn was essentially out of money and the game would need to be delayed and that they’d cut single player.
Titanfall hat einen SinglePlayer? :roll:

Und warum braucht EA eine 1st-Party um ein von ihnen ge-publish-tes Spiel zu finanzieren? Err..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Nintendo wird dazu aufgefordert Hardware mit zeitgemässer Leistung bereitzustellen, zugänglicher für 3rd-Parties zu werden und das Spektrum der eigenen Franchises auszufüllen. Aber Dritthersteller irgendwie bezahlen?
Also der Quatsch, dass Nintendo Publisher für Multiplat-Titel bezahlen soll, ist mir auch neu. Das sie wie bei Bayonetta2 für mehr externe Entwickler als Publisher fungieren könnten, darum geht es denk ich vielen. MS macht es ja auch so bei Quantum Break von Remedy und Sunset Overdrive von Insomiac.
jr-coolman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jr-coolman »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
jr-coolman hat geschrieben:
Pauschal davon auszugehen das wenn ein Spiel auf einem System nicht erscheint das es dann automatisch an der leistung liegt ist laut meiner ansicht eben nun mal Falsch. Genauso falsch wie wenn ich eben behaupte das Titanfall eben wegen der Fehlenden leistung auf der PS4 nicht kommt !!!!

Nein ist mir klar das es nicht kommt weil M$ viel geld auf den Tisch gelegt hat und nicht wegen der Leistung.
Und genauso müsste ihm klar sein das der Grund für das nichterscheinen nicht unbedingt gleich als erstes die Leistung sein muss.

Jetzt verstanden?
Hmja, verständlicher.

Du ziehst die Möglichkeit in Betracht, dass Sony für einen Multiplatformer (360/3DS/PC/PS3/PS4/WiiU/One) mit geringer Prestige, der Vorgänger mit einer Metascore von 66 und mässigen Verkaufszahlen einen Zeitexklusivitätsdeal ausgehandelt haben könnte? Hmhm...
Mir unverständlich wie hier manche sich sachen zusammenreihmen was man angeblich sagt/denkt.

Ich schrieb:

Weil wenn ein Spiel auf einem System mal nicht erscheint kann ich einfach nicht immer davon ausgehen das die Leistung nicht reicht sondern es erscheinen manche Spiele aus vielen gründen auf bestimmten Systemen nicht, machen weil sie Exclusiv von eigenen Studios sind, manche Weil die rechte gekauft werden und und und und ........

Aber ich gebe jetzt auf das hat hier wohl keinen sinn.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hier wird die nicht-existierende Xbox One Version gestreamt..

http://www.twitch.tv/hannibal615
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Stream, den ich eben gepostet hat, lief auf der One :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich wette da steckt sony hinter, der weiße ritter hat activisions website gehackt und den eintrag zur xbox one version entfernt.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Vollständigkeithalber, Nintendo wird vorgeworfen zu wenig zu invenstieren, sie mögen doch Studios und Spiele kaufen, damit die Konsole exklusive Kaufgründe hat. Oder wenigestens Dritthersteller irgendwie bezahlen, damit es mehr Multiplattform gibt. Muss man sich vorstellen: Nintendo wird von Spielern aufgefordert, für Multiplattform extra zu zahlen. Passen zum Thema hier über Moral, wie böse bezahlen doch ist...
Tatsächlich? Das ist mir neu. :roll:

Nintendo wird dazu aufgefordert Hardware mit zeitgemässer Leistung bereitzustellen, zugänglicher für 3rd-Parties zu werden und das Spektrum der eigenen Franchises auszufüllen. Aber Dritthersteller irgendwie bezahlen?

greenelve hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Microschrott hat sich aus Mangel an eigenen Produkten eben jene eingekauft. Ist nicht verwunderlich, sondern schon bei der Xbox360 Gang und Gäbe gewesen.
Ist das nicht, was alle drei Konsolenhersteller machen? Das eigene Angebot mit Aufkaufen von Spielen und Studios vergrößern? Und wenn das nicht klappt, werden exklusive Missionen oder zeitlicher Vorsprung bei DLC gekauft.
Nö. Microsoft verfährt anders. Microsoft geht kein Risiko ein und fährt auf der Nummer-Sicher-Schiene. Deshalb hat man sich den in die CoD-Kerbe schlagenden Shooter namens Titanfall gesichert. Zuerst Zeitexklusivtät und erst dann Konsolenexklusivität nach dem durchschien, wie gut es beim Publikum ankam.

Oder Resident Evil 1. Playstationexklusiv und für PC erschienen, hält auch keiner für Mischmasch.
:Kratz:

Ein schlechteres Beispiel ist dir nicht eingefallen? RE1 erschien auch für den Saturn. Sega Sa-turn...

Und was Titanfall angeht, scheint es ohne Microsoft gar nicht möglich gewesen zu sein, fertigstellt werden zu können. http://www.videogameszone.de/Titanfall- ... s-1117905/
Sounds fishy.

http://fauxbuzz.com/2014/04/microsoft-s ... nopenness/
Respawn was essentially out of money and the game would need to be delayed and that they’d cut single player.
Titanfall hat einen SinglePlayer? :roll:

Und warum braucht EA eine 1st-Party um ein von ihnen ge-publish-tes Spiel zu finanzieren? Err..
1. Hier im Forum war in anderen Threads in den letzten Monaten zu lesen, Nintendo solle mit Geld hantieren, damit Multiplattformspiele auch auf ihrer Konsole erscheinen.

2. Resi hab ich genannt, weil es einen Ruf hat, Garant für den Erfolg der Playstation gewesen zu sein...als Exklusivspiel, weil um den Kracher spielen zu können, sollte man eine PS haben. Aber ein besseres Beispiel für Exklusivität, trotz PC Version: Halo.
Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Hierbei geht es nur um Exklusivität im Kontext der Konsolen.

3. Dann kommt es dir verdächtig vor und wir spinnen Theorien, ob und warum Microsoft First Party Studio wenn eh Publisher und so weiter. Ohne Ablenkung vom eigentlichen Thema: An Titanfall ist weder was neues, noch besonders verwerfliches dran. Zumindest seh ich nach wie vor nichts. :/
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das MS einem Spiel die Veröffentlichung untersagt hat, ist schon öfters vorgekommen.
Evtl ist es hier wirklich wieder so ein Fall.
Allerdings hat es dann auch nichts im Store zu suchen.