Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

gibt es in 5 jahren überhaupt noch die xbox360 ??? ist die xbox1 überhaupt schon 5 jahre auf dem markt ??? das ist doch genau so eine sinnlose meldung, wie damals, das perfect dark zero für die xbox 1 erscheint !!! wuhahaha - viel spass noch beim warten !!!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

zu dem oberen (ersten) beitrag dieser Seite muss man jetzt nix sagen *kopfkratz-man merkt das ferien sind*

Aber mal zu der Meinung ob es story mäsig sinn macht ein RE auf X360 zu bringen.

Ganz einfach antwort, das kommt auf das Spiel an.
Wenn sie an einen bestehenden Teil anküpfen (Code Veronica) kommt es drauf an wie weit sie ausholen mit der Story um alles verstädlich rüber zu bringen.

Zudem zeigte eine Studie mal, das der größte Teil der Dreamcast besitzer sich eine Xbox kauften.
Wo ist der Code veronica teil als erstes erschienen ? Richtig, Dreamcast.

Spiele wie Zelda (mit ausnahme WW und MM)zeigen das man durch aus ein spiel machen kann, ohne das man den vorgänger kennen muss.

Selbst für ein Silenthill ist es nicht wichtig vorgänger gespielt zu haben.

Klar man erkennt bestimmte orte nicht, oder kleine versteckte hinweiße, aber man wird nie das gefühl haben das spiel nicht verstanden zu haben.
Ich muss auch kein FF 6 spielen um FF 10 zu verstehen.

Also denke ich gibt es genug beispiele, wieso es dennoch sinvoll ist ein spiel auf eine neue plattform zu bringen. Die wenigsten Cube besitzer die RE4 haben, haben auch RE1,2, Veronica und Zero.

Und ? das tut der sache doch keinen abbruch. Zudem geht RE mitlerweile in die hundertste runde, viele der zocker haben die PSone start-Resident Evil-Zeit garnicht mitgemacht.

Was wäre gewesen wenn RE4 nicht auf PS2 gekommen wäre ? hätte dann teil 5 nicht auf der PS3 erscheinen dürfen ? weil kein PS2 besitzer die steuerung kannte ?

Also ganz so eng sollte man das dann noch nicht sehen.
RE richtet sich klar an ein erwachsenen Pukplikum, und die sind lange dabei, gehen arbeiten, und haben sicher auch geld um in ihr hobby zocken zu investieren. Zumal die langen hardcore zocker hier keine konsolen steit anfangen, da denen das meist egal ist. Sie werden sowieso meist alle besitzen.

Zudem was heult denn jeder ? es spiel kommt doch nicht X360 exclusiv, sondern auch auf PS3. Passt doch alles.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

die meisten sonyfanboys ärgert es einfach das seit geraumer zeit kein resi mehr zuerst auf ner sony konsole erschienen ist (die schlechten spinoffs mal ausgenommen), da es ja dort \"geboren\" wurde und capcom den sonyfans doch etwas schulde und das resi am besten sony exklusiv bleiben sollte - völliger blödsinn wie ich meine
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also mich kümmert das wenig. Ich werde mich sicher nicht mit einer Konsole der nächsten Generation zufriedengeben. Allerdings muss ich auch die finanzielle Seite berücksichtigen :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das Multikonsolen besitzer meist keine reichen leute sind, ist ja wohl klar lol. geht viel zu viel geld in das hobby.

Aber die leute, die z.B. ihre Autos aufmotzen, haben es auch nicht leichter. Die leute die viel weg gehen verbrauchen auch viel geld.

Also ich denke jeder hier, kann sich nicht ohne weiteres 3 Konsolen auf einmal kaufen, muss er ja auch nicht, weil sie nacheinander kommen ^^.

Die eigentliche Konsole fällt ja meist auch nicht soooo ins gewicht, aber man will evtl. gleich 3-4 Starttietel haben, einen zweiten Controller (nun evtl auch eine Ladestation), XBL Gold zugang, fernbediehnung, festplatte (wer weiß wer weiß), evtl. eine USB tastatur, Headset, usw.... dann hat man erstmal sein fundament gelegt und kann weiter drauf aufbauen. Das ganze mal 3 (für alle Konsolen).

Mein PS2 kauf damals (am Release Tag) sah damals so aus,
PS2, einen Konstroller extra, 1 Memorycard, Fernbediehnung, Standfuß, 5 Spiele. juhuuu und weg waren 1500 DM.

Xbox sah nicht recht viel besser aus, und cube minnimal besser.

Aber wenn ich so recht überlege, selbt mein NES, SNES, Megadrive & Co kamen für die damaligen verhältnisse schon recht teuer.

Da hatte man auch schon zig zubehör, ligthguns, acarde sticks, adapter (megadrive brauchte keinen, konnte man aussegen lol). Was ich damals nach dem fireadapter rum gerannt bin, das war der einzige mit dem Mario RPG ging (nach jedem 10 mal einschalten).

In einer zeit wo ich noch kein internet hatte. Versuche da mal gute import händler ausfindig zu machen. Aus jeder zeitschrift, die Händler angerufen und bestellkatalog angefordert.

Ja schon damals zeigte sich wer mal das als hobby neben bei macht und wer fanatisch wird lool.
Auf jedefall verschlang das hobby schon immer geld. Und das ist der grund, für die vielen gekränkten egos in dem berreich. So viele leute haben so viele spiele und wissen so viel darüber, und der gekänkte fanboy sitzt zu hause, hat nur eine konsole mit 5 spielen, und denkt er muss seine konsole bis aufs blut verteidigen.

Aber ich vertreidige jetzt mal die fanboy`s da drausen. Als ich mir nur selten spiele kaufen konnte, hab ich spiele intensiver gespielt als sonst wann. Selbst wenn magaziene meinten, das spiel sei schlecht, ich hab es gespielt und das so lange bis ich es durch hatte. Und hatte dennoch spass dabei. Heute wo zig sachen meine regale füllen, und mir da ein spiel auf den senkel geht, stelle ich es zurück ins regal und nimm irgend was anderes raus.
Der ehrgeiz ist nur noch bei wenig spielen da. Aber wenn es mal da ist dann richtig :D.

Jedenfalls muss keiner seine konsole bis aufs blut verteidigen. 95% hier (vorallem die die immer mit schreiben) bei 4P kennen die Vorzüge der verschiedenen konsolen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Hm. Naja die 360 wird bei mir höchstwahrscheinlich nicht im Budget enthalten sein. Nicht weil ich die M$ Konsolen nicht sonderlich mag,es kommen sicher Toptitel dafür raus,aber ich muss mir schon den Revolution und die PS3 zulegen. Der Revo muss sein. Ohne Zelda komm ich nicht aus. Klingt blöd,ist aber so. Als ich Geld für meine PS2 brauchte hab ich meinen N64 (eine schöne blau/weiße Special Edition wars) und meine Spiele inkl den Zeldas hergeben müssen. 2 Jahre lang hätt ich mich deshalb am liebsten geohrfeigt,dass ich nicht mehr OoT spielen konnte. Und als ich endlich was gespart hatte kufte ich mir den Cube in der Zelda Special Edition-nicht wegen Wind Waker,sondern weil OoT dabei war...im Nachhinein hab ich natürlich auch andere gute Cubespiele gefunden,aber ohne Zelda tut sich bei mir nix. Und PS3 will ich sowieso,weils mir mit Final Fantasy ähnlich geht,ich aber DMC,Onimusha,MGS,GTA usw nicht missen möchte.

Ähem so und zum Thema: Solange mir RE 5 nicht vorenthalten bleibt bin ich zufrieden. Und angeblich soll RE5 klassische Elemente mit denen des 4ten Teils vermischen. :D
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Resident evil 2 ist das beste resi , alles andre sind nur bilige vortsezungen und 4 ist schrott(weil das nicht mer mit die atmosphere eines resi hat)so das was
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Nach mittlerweile 5 Teilen (RE4 mal ausgenommen) war eine Änderung ja mal zwingend erforderlich. Und die ist ihnen mehr als nur gelungen.
Bevor es von Vorwüfen hagelt: Ich bin seit dem Ur-RE dabei und hab alle REs nicht nur zuhause, sondern auch alle mit Genuss durchgespielt. Und RE4 ist nun mal mit RE1 + 2 das beste RE überhaupt. Atmosphäre hin oder her. Ich mein, ich könnt ja noch gut mit der alten Steuerung und mit dem alten Feeling leben, aber Prozentual gesehen will sich das einfach niemand mehr geben. Deswegen solls mir auch recht sein, dass man die Änderungen beibehält (auch weil sie mir unglaublich gefallen ^^).

btw. Wegen Atmo. Also bitte. RE4 sprühte mal wesentlich mehr vor Atmo als das letzte, \"alte\" RE 0.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Die Athmo in RE4 rührt aber hauptsächlich von der Grafik her (was wohl unbestreitbar ist denn sowas hat man selten gesehen) und vom Stress. Stress insofern dass man von Schlachtfest zu Schlachtfest rennt,die Munition immer knapp ist und man immer verfolgt wird (Ok,verfolgt wird man in auch RE3,aber da gabs eben noch Rätsel und verschiedene Wege um das Spiel durchzuspielen).
RE4 machte mir erst Spaß als ich die Bonuswaffen mit unendlich Munition freigespielt hatte,aber das gibts wiederum bei euch in Deutschland nicht (wenn ich eine Version ohne Bonusspiele hätte,wäre ich vermutlich umtauschen gegangen).
Aber dann ändert sich auch nicht viel am Spiel,außer dass der Stress endlich wegfällt.
Was ich richtig gut an RE4 gefunden habe waren die Monster namens Regenerators. Die fand ich extrem gut.
Und was die zwingende Änderung angeht: Warum soll eine Änderung der Spielmechanik erforderlich sein? Nimm zB Zelda her. Das verändert sich selten,es werden nur Dinge hinzugefügt und wieder weggenommen,aber die traditionellen Dinge bleiben bestehen. Aber RE4 bricht so ziemlich jede RE Traditon bis auf Erste Hilfe Sprays,Kräuter und ein paar alte Charaktere. Und wenn sich das heute wirklich niemand mehr geben will,dann würde es kaum Leute geben die sich nach dem alten Gameplay sehnen ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich hab gerae gestern wieder Resident Evil 0 durchgezokt und muss feststellen, dass ich es schlechter in Errinerung hatte. Das mit den Gegenständen ablegen usw. ist zwar immer noch etwas umständlich (bin sehr Penibel wenn es um Menüführung und Logistik in einem Spiel geht), jedoch kann man sich damit anfreunden. Alles in allem war es jedoch nur ein vergeblicher Versuch, der Serie neuen Wind einzuhauchen.

Naja also ich denke auf der PS3 werden wir ein grafisch besseres Resident Evil 5 erleben. So wie Random sagt kommt die XBOX360 Version wohl zuerst, danach die PS3 Version, die ausgereifter sein dürfte. Ganz klar, mit mehr Zeit werden sie mehr Leistung rausholen.

@Max_Headroom
Gebe dir recht, PS2 Besitzer kommen erst durch die Geldgier Capcoms in den Genuss von Resident Evil 4. Somit hat die Geldgier für alle etwaige Vorteile.

Zum Thema Resident Evil 4: Ganz klar, es musste was neues her. Aber für meinen Geschmack war es zu viel neu. Typische Resident Evil Elemente gibt es dort nicht mehr wirklich, das alte Gameplay gefiel mir einfach besser (verdammte Nostalgiker gelle?).
Naja gut ich hoffe dass Capcom sich auch wieder bei Resi 5 anstrengt und uns ein Resi Mahl serviert, das seinesgleichen sucht. Warten wirs ab...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Naja also ich denke auf der PS3 werden wir ein grafisch besseres Resident Evil 5 erleben. So wie Random sagt kommt die XBOX360 Version wohl zuerst, danach die PS3 Version, die ausgereifter sein dürfte. Ganz klar, mit mehr Zeit werden sie mehr Leistung rausholen.
Und was träumst du Nachts?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

CAPCOM erweitert Umsetzungen von anderen Systemen meist mit netten Boni.
Bei der PS2 Version von Viewtiful Joe beispielsweise der Dante-Abschnitt,bei RE4 für PS2 das Bonusszenario über Ada.
Ergo ist es durchaus denkbar,dass CAPCOM die später erscheinende Version etwas aufpeppt.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Zum einen werden beide Versionen gleichzeitig erscheinen denke ich, immerhin haben sie grad erst angefangen mit dem Entwickeln, zum anderen spricht Shaokahn von besserer Grafik was er sich gleich wieder abschminken kann.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Woher nimmst du deine Sicherheit? In einem anderen Posting sprichst du davon Random, dass Capcom definitiv zuerst auf der XBOX360 entwickelt und somit die Version zuerst erscheint. Wenn dann also die PS3 Version später kommt, wird sie definitiv an die grafischen Möglichkeiten der PS3 angepasst werden... oder denkst du etwa, dass Capcom nicht die Chance nutzen wird, ihr neuestes Baby mit mehr Zeit besser aussehen zu lassen?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Oh das mit der Grafik habe ich wohl überlesen. Da hast du recht,in punkto Grafik wirds da wohl kaum was zu verbessern geben. Es wird kaum sonderlich viel grafischen Unterschied zwischen den 2 Fassungen geben.
Und sofern beide Versionen synchron erscheinen werden sie identisch sein.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und zudem muss ich einem vorigen Post eines Users zustimmen mit der Frage: Gibt es in 5 Jahren überhaupt noch die XBOX360? Ich meine, M$ ist anscheinend so eingestellt, dass sie alle 3 Jahre einen neue Konsole rausbringen wollen, somit hat man als Entwickler gar keine Zeit, große Entwicklungen zu tätigen. Das ist natürlich seitens M$ lächerlich, denn eine Konsole muss mind. immer 5 Jahre auf dem Markt sein, Tendenz steigend. Also M$ wird bestimmt schon im Jahre 2008 oder früher (wenn die 360 denn noch dieses Jahr rauskommt) über deren Nochfolgekonsole sprechen. Und 360 Besitzer gucken dann in die Röhre, denn wie man jetzt sieht vernachlässgen sie ihre alten Konsolen und konzentrieren sich nur noch auf die Neue. Eine Politik, die nicht aus´fgehen wird.