Doom 3: Resurrection of Evil: RoE kommt nicht nach Deutschla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

herzlichen glückwunsch ...
johndoe-freename-85308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85308 »

war ja klar . danke activision ! ihr könnt euer addon
G E R N E B E H A L T E N !!!
ich finde DOOM3 zwar klasse und hätte mir das zusatzpaket sofort geholt. aber denn eben nicht ist ja euer umsatz der da flöten geht

was soll das nur immer ?! es ist nur ein spiel ! doch die medien lutschen sich schnell etwas aus den fingern, um die \"früchte\" der heutigen mangelnden familiären und staatlichen erziehung an ein paar computergames festzumachen. da heißt es oft nur :
(computer + spiel = robert steinhäuser)

./kleine anmerkung: als die erste pressekonferenz nach dem amoklauf in erfurth lief, sagte der polizeipressesprecher, es wurden keinerlei gewaltverherlichende spiele auf seinem PC gefunden.
ich wußte schon, bald wird ein nachrichtenmagazin behaupten er hätte DOCH welche gehabt. und siehe da: keine 2 tage später eine sondersendung über lan-partys und robert steinhäuser !!

in anderen ländern sind solche spiele ohne probleme zu bekommen. nuuur in deutschland wieder nicht :huh: sind deutsche anfälliger für beeinflussungen ? hat man angst, die deutschen werden abermals zu einer verrohten gesellschaft wie vor 60-70 jahren ?
das ist es nämlich. GENAU DAS IST DER GRUND. diese ganze verkrampfte \"nie wieder krieg\"-mentalität beschehrt uns diese situation, daß spiele aufgrund der darstelllung von gewalt an humanuid erscheinenden wesen oder dem auftauchen eines hakenkreuzes entweder beschnitten oder verboten werden. (ob indiziert oder generell verboten, macht keinen unterschied - man kann es nicht mehr \"normal kaufen\")

würden diese \"erwachsenenspiele\" wie DOOM3 oder FEAR nur nach vorzeigen eines altersnachweises verkauft werden, wäre doch alles OK.
bei alkohol und zigaretten geht das auch. (so einigermaßen )