Xbox 2: Final Fantasy-Erfinder mit Xbox 2-RPGS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
\"die gründe dafür kennen wohl nur sie selber\"
Die Gründe sind doch ganz einfach, es sind die unterschiedlichen Spiele.
Denn Wo sonst findet man Metal Gear Solid,
Gran Turismo, Final Fantasy, GTA...wenn nicht \"meißt\" auf der PS2!
Das hat nichts mit Japanern zu tun, ich werde mir auch hauptsächlich die PS3 kaufen weil mich die Spiele auf der Playstation eher ansprechen. Die Playstation bekommt halt allgemein die bessere Unterstützung und so mit auch sehr viele Top-Titel.
Die Gründe sind doch ganz einfach, es sind die unterschiedlichen Spiele.
Denn Wo sonst findet man Metal Gear Solid,
Gran Turismo, Final Fantasy, GTA...wenn nicht \"meißt\" auf der PS2!
Das hat nichts mit Japanern zu tun, ich werde mir auch hauptsächlich die PS3 kaufen weil mich die Spiele auf der Playstation eher ansprechen. Die Playstation bekommt halt allgemein die bessere Unterstützung und so mit auch sehr viele Top-Titel.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Damien Dante:
SO würde ich es nicht sagen...
Jede Konsole hat ihre Toptitel!
MS hat kein GT, dafür ein sehr geiles PGR oder Forza Motorsport, MGS? Da haben sie dafür Splinter Cell. FF? Sudeki oder Fable.
Warum ist sie also in J gefloppt? Weil diese Spiele zwar ziemlich genial sind, aber eben nicht "japanisch" genug. Viele Japaner stehen auf total skurile Spiele wie Train-Sims, Daiting-Spiele, usw. Das hat halt die X-Box nicht. Solche Spiele haben aber auch nur in Japan Erfolg, anders kann ich es mir nicht erklären dass 99% der "typisch japanischen Spiele" nicht nach Europa kommen...
SO würde ich es nicht sagen...
Jede Konsole hat ihre Toptitel!
MS hat kein GT, dafür ein sehr geiles PGR oder Forza Motorsport, MGS? Da haben sie dafür Splinter Cell. FF? Sudeki oder Fable.
Warum ist sie also in J gefloppt? Weil diese Spiele zwar ziemlich genial sind, aber eben nicht "japanisch" genug. Viele Japaner stehen auf total skurile Spiele wie Train-Sims, Daiting-Spiele, usw. Das hat halt die X-Box nicht. Solche Spiele haben aber auch nur in Japan Erfolg, anders kann ich es mir nicht erklären dass 99% der "typisch japanischen Spiele" nicht nach Europa kommen...
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher hat die Xbox solche Spiele. Hat MS genug davon in Auftrag gegeben aber selbst das hat nichts genützt. Ein bisschen Rassismus spielt da wohl auch eine Rolle, wobei der Cube ja auch nicht wesentlich besser läuft. Wahrscheinlich sind sie alle einfach Sony geblendet, mir soll es egal sein. MS ist nicht vom Erfolg in Japan abhängig und wird es auch nie sein.Weil diese Spiele zwar ziemlich genial sind, aber eben nicht "japanisch" genug. Viele Japaner stehen auf total skurile Spiele wie Train-Sims, Daiting-Spiele, usw.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Danke enix.
Uematsu hat zugegeben für Mist Walker arbeiten zu wollen/zu machen. Ich habe das auch bloß von Gamefront.
Nebenbei fand ich Tidus sei der beste der FF Charaktere und was die Xbox in Japan angeht:
Ich liebe Japan,alles wa dazu gehört und was noch dazu kommen wird. Jedoch bin ich auch sehr erstaunt warum Eye Toy keinen Erfolg in Nippon hat. Ich glaube das die meisten Japaner mehr Erfolg und Vertrauen in Produkte ihres eigenen Landes haben.Dabei sollte es von der Art eigentlich sehr ansprechend für Japaner sein.
PS:(und Xbox ist ein \"außländisches\" produkt)
Uematsu hat zugegeben für Mist Walker arbeiten zu wollen/zu machen. Ich habe das auch bloß von Gamefront.
Nebenbei fand ich Tidus sei der beste der FF Charaktere und was die Xbox in Japan angeht:
Ich liebe Japan,alles wa dazu gehört und was noch dazu kommen wird. Jedoch bin ich auch sehr erstaunt warum Eye Toy keinen Erfolg in Nippon hat. Ich glaube das die meisten Japaner mehr Erfolg und Vertrauen in Produkte ihres eigenen Landes haben.Dabei sollte es von der Art eigentlich sehr ansprechend für Japaner sein.
PS:(und Xbox ist ein \"außländisches\" produkt)
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
\"MS hat kein GT, dafür ein sehr geiles PGR oder Forza Motorsport, MGS? Da haben sie dafür Splinter Cell. FF? Sudeki oder Fable\"
Siehst du, diese Spiele finde ich nicht vergleichbar!
PGR ist sehr schön aber keine Simulation und Forza muss sich erst noch zeigen. Splinter Cell...naja das kann man überhaupt nicht mit MGS vergleichen, MGS ist viel abwechslungsreicher und Storylastiger. Sudeki und Fable, sind für \"mich\" nichts im Vergleich mit Final Fantasy, Dragon Quest, Star Ocean, Xenosaga, Front Mission, Suikoden...
Für mich ist das also ein Grund warum die XBOX keinen großen Erfolg in Japan hat. Es stimmt schon das bei der XBOX gerade Rollenspiele ein großes Loch hinterlassen.
Siehst du, diese Spiele finde ich nicht vergleichbar!
PGR ist sehr schön aber keine Simulation und Forza muss sich erst noch zeigen. Splinter Cell...naja das kann man überhaupt nicht mit MGS vergleichen, MGS ist viel abwechslungsreicher und Storylastiger. Sudeki und Fable, sind für \"mich\" nichts im Vergleich mit Final Fantasy, Dragon Quest, Star Ocean, Xenosaga, Front Mission, Suikoden...
Für mich ist das also ein Grund warum die XBOX keinen großen Erfolg in Japan hat. Es stimmt schon das bei der XBOX gerade Rollenspiele ein großes Loch hinterlassen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Damien:
Das RPG der PAL-PS2 ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was hat denn die PS2 abseits von Final Fantasy noch tolles an RPGs? Mit viel, VIEL, SEHR VIEL Glück sind Disgaea-Reihe und Star Ocean nach Ewigkeiten zu uns gelangt.
Perlen wie Suikoden, Xenosaga, Magna Carta, und, und, und, und werden NIE nach Europa kommen. RPG-Fans werden imho nur mit einer gemoddeten PS2 ordentlich bedient.
Das RPG der PAL-PS2 ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was hat denn die PS2 abseits von Final Fantasy noch tolles an RPGs? Mit viel, VIEL, SEHR VIEL Glück sind Disgaea-Reihe und Star Ocean nach Ewigkeiten zu uns gelangt.
Perlen wie Suikoden, Xenosaga, Magna Carta, und, und, und, und werden NIE nach Europa kommen. RPG-Fans werden imho nur mit einer gemoddeten PS2 ordentlich bedient.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
eine intelligente person (was du ja nicht bist) würde sich dann langsam mal gedanken machen, warum jeder so auf sie reagiert.... aber das kann man von dir ja nicht erwarten, sind ja immer die anderen die schuldigenEvin hat geschrieben:Ja, aber an dich komm ich einfach nicht ran!
(Wieso zum Teufel muss hier in dem Forum so gut wie jeder gleich persönlich werden?!)
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
He, willst du etwa deine dritte Verwarnung?
Ich hab aus gewissen Ereignissen gelernt lass mich bestimmt nicht mehr auf so kindische Streiterein ein. Ich hab vor noch länger in diesem Forum zu bleiben, und zwar mit dem Nick "Evin". Deshalb werd ich mich an die Regeln halten. Außerdem reagiert nicht jeder so auf mich, sondern ist es hier anscheinend Gang und Gebe sofort jeden persönlich anzugreifen.
Ich hab aus gewissen Ereignissen gelernt lass mich bestimmt nicht mehr auf so kindische Streiterein ein. Ich hab vor noch länger in diesem Forum zu bleiben, und zwar mit dem Nick "Evin". Deshalb werd ich mich an die Regeln halten. Außerdem reagiert nicht jeder so auf mich, sondern ist es hier anscheinend Gang und Gebe sofort jeden persönlich anzugreifen.