The Elder Scrolls Online: Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Im Wandel der Zeit

Beitrag von X_MCX_X »

smuke hat geschrieben:Schon immer wieder lustig, wie heute alle Oblivion vergöttern und Skyrim verabscheuen und vorallem auch vor Morrowind stellen. Ich mag mich gut an 2006 erinnern, da haben alle in den Foren Morrowind vergöttert und Oblivion verabscheut... hach ja.
Teilweise kommt es mir so vor als ob Oblivion heute verabscheut wird. Von denen die es Jahre nach Release und nach Skyrim gezockt haben meistens.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

smuke hat geschrieben:Schon immer wieder lustig, wie heute alle Oblivion vergöttern und Skyrim verabscheuen und vorallem auch vor Morrowind stellen. Ich mag mich gut an 2006 erinnern, da haben alle in den Foren Morrowind vergöttert und Oblivion verabscheut... hach ja.
Wäre mir neu. Ich lese ständig nur "Morrowind > Skyrim >>>>>>> Oblivion".
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ilumi hat geschrieben:
Wäre mir neu. Ich lese ständig nur "Morrowind > Skyrim >>>>>>> Oblivion".

Geht mir auch so :D

viele sehen das ungefaehr so , ich schließe mich da nicht aus Daggerfall>Morrowind>Skyrim>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Oblivion

Oblivion hat so viel falsch gemacht , daß es bis auf nette andschaft eigentlich gar nichts zu bieten hatte, die zufaelligen Gespraeche unter charakteren waren alecherlich, die Story sau duenn (selbst fuer Elder Scrolls) die Gildenquests super kurz und uebrhaupt nicht plausibel ,wenn man aufsteigen wolte (das gilt auch fuer Skyrim, Morrowind hat eine der besten Questreiehn fuer Gilden gehabt, da hat es seine zeit gedauert um aufzusteigen) Mir gefiel nchtmal die angeblich so super geile Dark Brotherhood-Questreihe, vielleicht weil ich eher auf die Morag Tong stehe.
Oblivion hat zu viel von der faszination zerstoert , die ich mit den Vorgaengerteilen erlebt hab, Charaktererstellung war grausam, Man stieg schnell auf, was belanglos war, die Levelmechanismen wurden weiter eigneschraenkt und unnoetig limitiert, schnellreisen,haeßliche NPCs (Wasserleichen)
Die unsichtbaren grenzen,es war super langweilig, ich war ingame vier Wochen unterwegs(vielleicht 10-20h Spielzeit) und habe alle haeuser gekauft, weil ich eifnach die Tore leer geraeumt habe und alles bei den hanednlern verkauft hab mit 24h warten ,da die dann immer wieder neu gold hatten, und die gegner ja auch mitleveln ,war es zunehmend leichteralles in null , nix zu erwirtscaften.
Außerdem hatte ich mir damals extra einen neuen PC zusammengestellt, der weit ueber die Maxanforderungen ging, und doch gabs nen Memory Leak und andere miese Performance einbrueche, das mußte muehselig rausgepatched und getweaked werden...

Und dann gabs die Elfen mit dem Ayleiden, deren Dungeons alle gleich aussahen, 3 m gehen, achtung falle, rechts ein gegner ,weiter gehen ,falle , schalter, gegner, schatz.Und natuerlich an jeder Ecke standen. Das war alles irgendwie ziemlich oede und hat mich mehr aufgeregt als unterhalten.
So wie ich mich aufgeregt habe,daß man bei Morrowind nicht mehr klettern konnte und andere kleinigkeiten, so habe ich mich ueber Oblivion aufgeregt, daß sie mittlere Ruestungen entfernt haben,Speere raus nahmen,fliegen verbioten war und wie gesagt das Skillsystem weiter vereinfachten und antuerlich begrenzten ("sie muessen stufe 25 in Zerstoerung haben um den zauber anwenden zu koennen" und dann macht man es als waers schon immer leicht gefallen, bei morrowind konnte man wenigsten alles immer versuchen entweder zu wenig Magicka oder er schlug fehl, wenn er doch klappte war man ueberrascht udnf roh uebr die punkte)
Das ist uebrigens auch ein ggroßer Kritikpunkt an Skyrim, die vereinfachung eines einst sehr komplexen Skill und levelsystems.
Skyrim schaffte es zumindest wieder einen gewissen mysthischen Touch ins Spiel zu bringen ein leicht morrowindiges Gefuehl kam auf, ich ziehe Morrowind aber Skyrim immer vor.
Ich gebe zu man mußte Oblivion massiv modden um es halbwegs ertraeglch zu machen, dennoch das schlechteste Elderscrolls bis TESonline kam (Lorebruch macht es schlimmer).
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Elder Scrolls - schlechte regie und mittelprächtige spiele, aber dafür unendliche weiten seiner eigenen phantasie freien lauf zu lassen. und letzteres beeinflusst dann die zu erst genannten punkte. für mich eine der wenigen spielereihen die ich nicht missen möchte... erst recht nicht, wenn sie ihrer mod politik treu bleiben.

wer in spielen immer das optimum möchte, sprich mit sowenig aufwand wie möglich alles erreichen, der wird auch bei elder scrolls fündig (wo sonst^^), wird aber imo nie die faszination verstehen welche diese spielereihe zumindest auf mich ausübt...
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Daggerfall hab ich dunkel in Erinnerung. Begeistert kann es mich damals nicht haben, ansonsten würde ich darüber noch nachdenken wie über die Ultima Teile oder Dungeon Master.
Oblivion fand ich nicht so toll wegen dem Levelsystem und der wirklich lahmen Story ABER das Addon war von der Atmosphäre der Hammer. Dennoch ein gutes Spiel.
Morrorwind war damals ein Monster von Spiel. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie ich von den Wassereffekten begeistert war. Die Welt sah generell gelungen aus und es gab so viel zu entdecken.
Skyrim beeindruckte mich anfangs besonders wegen der Grafik.