Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Klar ich habs noch nicht gespielt, aber anhand dessen was ich gesehen und gelesen habe, gibt es in diesem Spiel wirklich keine großen Neuerungen bis auf diese Physik (Der ich zumindest bei CS Source in keinster Weise was abkann, sry aber wo bitte ist die Realistisch? Fahrräder überschlagen sich bei berührung doppeltunddreifach Meterweit, Tonnen Rollen fast bis zur unendlichkeit, Fürwahr wirklich super realistisch tsss...)! Ich kann mir schon ein Urteil zu HL² bilden und dabei erkenne ich das HL² niemals eine solch hohe Wertung haben darf (Es sei denn...jaja das gute Geld)
Anfangs gab es für DooM³ auch bis zu 96%, mit der Zeit schrumpfte dies aber zu 90% herunter, das gleiche Wird mit HL² auch früher oder später passieren die Wertungen werden auf 92% schrumpfen!
Und ich versteh überhaupt nicht warum alle von einer GENIALEN Story reden, hatte den HL1 eine?...NEIN!

@luda_got_shuuked
Du sagst wie wollen wir den wissen wie gut das Spiel wirklich ist wenn wir es garnicht gespielt haben...
Zitat:-\"bei doom3 gabs teiweise auch nur 80-90 % wertungen für das game und man weiß wieso\"-
Jetzt frage ich dich, hast du den DooM³ durchgespielt? Ich Wette nein...Wie willst du denn dann Wissen was DooM³ für eine Wertung verdient hat!
Ich habs mehrmals durchgespielt und ob du glaubst oder nicht ES MACHT SPAß, dass kann dir sogar so manch einer bestätigen und ich sage es hat 90-92% verdient.

@Dream works
RECHT GEB!
johndoe-freename-72782
Persönliche Nachricht:

16. November - Half-Life ²!

Beitrag von johndoe-freename-72782 »

Wow - 96%! Das ist sehr viel. Aber ich bin nicht überrascht. Die Leute bei VALVE wissen, was wir Gamer wollen. Half-Life ² kann man ja mit einem guten Actionfilm aus Hollywood vergleichen. Auf jeden Fall wird dieses Spiel eines der Besten, die die Spielebranche je entwickelt hat - der Erste Teil war schon genial, nun sieht es aus, als das der Zweite noch genialer wird. Danke VALVE!

Ich bin eigentlich eher der \"GameStar-Typ\", aber wegen diesem Test in der nächste Ausgabe, kauf ich mir die PC-Games.

Ich freue mich schon auf die Collectors Edition. Die bestelle ich mir vor und wenn\'s dann da ist, wird gezockt, bis meine Schwester verzweifelt :-)

PS: Kaufpreis 100%ig Wert, wer Action-Spiele mag.

Tschüss!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ach..., freut euch doch einfach mal auf ein bzw. das Spiel. Vorher jammern viele wegen der ständigen Verschiebung. Dann wird gespottet wegen dem Streit zwischen Valve und VU-Games, dann steht der Release fest und es wird trotzdem immer noch ein Grund gefunden zu \"flamen\".
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Half-Life 1 hatte eine geile Story!
Half-Life 1 hatte eine geile Physik & Grafikengine!
Darum schon DAMALS die hohe Wertung.
Valve lernt daraus und macht alles nur besser also ist die Wertung schon nicht falsch das es für Half-Life 2 so hohe Wertungen gibt.
Del-Profil: 55345
Persönliche Nachricht:

rtz

Beitrag von Del-Profil: 55345 »

du hast das spiel anscheinend schon gespielt um so zu urteilen.
warte doch erstma den release ab. denn spielst du es und gibst deine wertung ab, aber mit diesem gelaber...
naja
johndoe-freename-72755
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Ich versetzt mich mal kurz in die Köpfe der PC Games Redakteure:

\"Bor scheiße sind wir kommerziell, hoffentlich gibt\'s genügend Primitivlinge die uns das abkaufen\"

BTW: Mir ist scheiss egal was ihr Fanboys dazu zu sagen habt.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Dass das Spiel genial wird, steht für mich außer Frage und deswegen werde ich mir das auch blind kaufen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass nach einem Monat oder so die ersten Leute sagen werden \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ich habs durchgezockt und jetzt liegt es in der Ecke\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". Natürlich werden viele noch langzeit motiviert durch CS Source sein, aber das ist sicher nicht für jeden was, vor Allem nicht für Offlinezocker.
Ich bin sicher, dass jeder der das Spiel komplett oder mehrmals durchgespielt hat später darauf zurückblicken wird und keine Wertung über 94% vergeben wird.
*kopfschüttel*

Sag mal, was erwartest du dir?

Es wird niemals ein Spiel geben, dass wirklich jeden der es kauft über Monate/Jahre motiviert. Meiner Meinung nach sind sogar die Spiele, die ich an einem Wochenende durchspielen kann wesentlich besser als die, die man Wochenlang spielen muss. Klar gibts Leute, die sich über längere Zeit mit einem Spiel beschäftigen können und es genießen, aber das sind nun mal eher wenige (meine jetzt nur den Solo-Part). Und wenn nun HL² wirklich bis zum Schluss Spielspaß pur bietet, dann hats auch so ne hohe Wertung verdient.
Ich hab hier auch Doom³ rumliegen. Habs nur einmal durchgespielt, erinner mich aber gern zurück, da es mir wirklich ne Menge Spaß gemacht hat. Und genau deswegen bereue ich den Kauf keineswegs. Ebenso war es bei mir auch bei Soul Reaver 2 und MGS2. Beide Spiele an nur einem Wochenende durchgespielt. Aber dafür hab ich wirklich jede Sekunde genossen, da sie mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen haben. Und dass soll auch der Sinn eines Spiels sein. Egal ob mans nun 2 Tage oder einen Monat spielen muss. Aber imho ist gerade das letztere bei einem Solospiel sehr schwer zu schaffen. Irendwann ist die Luft halt nun mal raus, das ist Fakt. Bei diversen Rollenspielen ist das vielleicht noch möglich, bei Ego-Shootern und Konsorten jedoch schier unmöglich.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Ihr könnt ja auch gern auf ein Solospiel warten, dass euch jahrelang fesselt. Viel Spaß. Ich warte sicher nicht solange..... -.-
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

bg2 und kotor fesseln mich sogar noch heute. und es sind solospiele. sowie panzers, jedi knight (beide teile), x-win alliance, dungeon siege, nwn, freelancer, star lancer, etc, etc, etc die liste ist unendlich lang! ich könnte stunden so weiter machen. ja ich spiele sogar noch unreal 1, hl1 und doom1 und 2... ach ich sehe schon das verläuft sich...

wie gesagt es gibt genug titel (auch alte) die noch ihren reiz versprühen!!!
johndoe-freename-72755
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Seid ihr dumm oder sowas?

Was streitet ihr euch ob die 100% Wertung gerechtfertigt ist?

Streitet euch lieber ob eine 70% Wertung angemessen ist! Oder hat euch PC Gamer und PC Games schon soweit manipuliert, dass ihr das als selbstverständlich anseht.

Man seid ihr dumm. Dumm und kommerzverseucht.
johndoe-freename-72782
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72782 »

No Comment...

-.-
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

bg2 und kotor fesseln mich sogar noch heute. und es sind solospiele. sowie panzers, jedi knight (beide teile), x-win alliance, dungeon siege, nwn, freelancer, star lancer, etc, etc, etc die liste ist unendlich lang! ich könnte stunden so weiter machen. ja ich spiele sogar noch unreal 1, hl1 und doom1 und 2... ach ich sehe schon das verläuft sich...

wie gesagt es gibt genug titel (auch alte) die noch ihren reiz versprühen!!!
Soll das ein Scherz sein? Mit \"fesseln\" meinte ich, dass, wenn du es anfängst zu spielen, es dich nicht mehr loslässt. Mir gefällt MGS auf der PSone auch immer noch, aber lange nicht mehr so wie als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Ist ja auch klar. Wenn man die Story schon kennt, kann ein Spiel einfach nicht mehr so viel Spannung versprühen.
Also bitte unterscheide fesseln und mögen. Klar kann man Spiele, die einen mal richtig gefesselt haben, nach ner Zeit wieder durchspielen. IMHO ist das auch von Person zu Person verschieden. ---> Habe auch KotOR (aber immer noch nicht durchgespielt) Entscheidend ist denk ich mal, wies einem geht, wenn man das jeweilige Spiel zum ersten Mal durchspielt. Und wenn mich HL² beim ersten Mal von Anfang bis Ende nicht loslässt, hats auch eine derart hohe Wertung verdient. Den wie gesagt schaffen das (von Person zu Person verschieden) nicht viele Spiele. Oder willst du mir etwa sagen, dass dich jedes Spiel das du kaufst auf ein und die selbe Weise von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht?
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ich trücke es mal so aus: hat es ne gute story spiel ich es immer. da juckt es mich auch nicht ob es alt ist oder ob ich es schon 10.000mal gespielt habe. und fesseln kann ein spiel auch über jahre! wenn du glaubst das man ein spiel nur über ein wochende spielt und dann kein bock mehr hat, dann frage ich mich warum ich mir noch spiele kaufe! dann kann ich es mir ja gleich nur ausleihen!!
Thoddy
Persönliche Nachricht:

blablablabla

Beitrag von Thoddy »

Was hier für ein Stuss geschrieben wird.
Es geht lediglich um die Traumwertung für das Spiel.
Niemand, aber auch absolut niemand will wissen warum, oder wieso sich jemand das Spiel nun kauft, oder doch nicht (mehr) kauft.

Wenn ihr mal richtig das Topic gelesen habt stand da was ab 18!
Jungs und Mädels ich habe das Gefühl das sich ca. 90%
der Poster in diesem Threat das Spiel sich sowieso nicht kaufen dürfen !!!

Das Spiel wird rocken.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

ich trücke es mal so aus: hat es ne gute story spiel ich es immer. da juckt es mich auch nicht ob es alt ist oder ob ich es schon 10.000mal gespielt habe. und fesseln kann ein spiel auch über jahre! wenn du glaubst das man ein spiel nur über ein wochende spielt und dann kein bock mehr hat, dann frage ich mich warum ich mir noch spiele kaufe! dann kann ich es mir ja gleich nur ausleihen!!
Ähm... ich nie gesagt, dass ich Spiele nur einmal durchspiele. Dafür wären mir die 50 Tucken doch ein bisschen zuviel. ;) Klar spiel ich meine Games immer wieder mal. Aber halt nicht mehr mit ein und der selben Begeisterung.
Mein Kommentar war nur auf die Wertung bezogen. Denn für mich haben die Spiele, die mich halt beim ersten mal durchspielen bis zum Ende nicht mehr loslassen, eine hohe Wertung verdient. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Viel Gewicht hat mein Comment eh nicht, da sowas wie gesagt jeder anders empfindet. Von daher.... Kein Stress. ;)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ihr habt ja alle recht das is alles überbewertet deswegen haben auch ALLE magazine so eine NIEDRIGE bewertung.