Boesor hat geschrieben:SpookyNooky hat geschrieben:
Ich bin da der Meinung von boesor (falls das keine Ironie war, aber ich denke nicht).
natürlich war das keine ironie. Ich bekomme hier ein produkt geschenkt und wenn das eine Wiedergutmachung war...na und? Als informierter Kunde bin ich auf den grund der Wiedergutmachung selbstverständlich nicht reingefallen.
Aha... da wird etwas "verschenkt" (wobei das hier schon zurecht stark relativiert wurde) und die sogenannten Dauernörgler sollen nun gefälligst zufrieden sein, weil es ja völlig egal ist, ob eine Gratisaktion eine Wiedergutmachung ist oder nicht aus dem Anlass katastrophalen Fehlvorverhaltens passiert?
Ich sage es zu allen möglichen Themen hier im Forum und hier passt es genau so gut: der Kontext und v.a. die Intention einer Aktion sind es, die eine Wertung rechtfertigen. Und grünes Licht zu einer Gratisaktion alleine aus dem Grund, dass die Empörung über offensichtlichste dreisteste und verachtenswerteste Abzocke tatsächlich höher ausgefallen ist als vorher einkalkuliert, mit dem netten Nebeneffekt dass so der Name der neusten Abzockproduktion nun noch weitere Kreise zieht (ein wenig Gratismarketing quasi) ist absolut keine Aktion, die irgendwie Beifall verdient hätte, allenfalls einen metaphorischen Steinwurf weniger auf EA. Und schon gar nicht ist es was, was "Dauernörgler" zufrieden stellt.
Grund zum Zufriedensein gäbe es für die "Dauernörgler" nur, wenn EA auf eine völlig andere Strategie umsteigen würden, eine die spiele- und spielerfreundlich ist. Ist ja nicht so, dass es keine Publisher gibt, die von Spielern hoch gelobt werden, wo es jedem Publisher dieser Welt freisteht, sich dran zu orientieren.