Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hazelnut
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Trio statt Duo: Mehr Entwicklungszeit für Ca

Beitrag von hazelnut »

ZOMBIIIIIIIIIIIIIIIIIHS :Häschen: .....vertraut mir ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:schön fände ich ein sci-fi szenario mit lasern und walkern oder so was, das aber gleichzeitig eine düstere atmosphäre hat. so wie bf2142. ohne witz, dieses szenario ist extrem in mir haften geblieben.
ein absoluter wunshtraumtraum wäre allerdings: w40k: call of duty imperial guard
der MP von Space Marine war gar nicht so übel, ebenso von Transformers. :)

leider scheinen viele Leute aber net auf ihre Ak47s und M16s und SCARs und Fuck Yeah Murrrica verzichten zu wollen :?
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

die marke schön langsam zu tode melken - ja, das ist profitabler als wie verrückt dran zu saugen bis sie ausgeblutet ist! schlaue leute, die damen und herren activision. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, nicht gerade ideal für Activision, da die Erhöhung der Entwicklungszeit bei gleichzeitigem Zenitstand bei den Verkaufszahlen die Gewinnspanne schmälern dürfte. Aber man hat wohl keine Wahl, wenn man auch auf der NextGen noch fleißig mitmischen möchte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich sag mal so - es macht schon Sinn, drei Studios die CoD-Marke anzuvertrauen, um jährlich einen neuen Titel auf den Markt bringen zu können, ohne dabei auf "Qualität" verzichten zu müssen.

Die eigentliche Frage dabei ist: warum will man das?
CoD steht doch, ähnlich wie Battlefield, für hohe MP-Qualität. (oder zumindest, "sollte dafür stehen")

Einen guten MP-Shooter erkennt man in meinen Augen an einem einzigen Merkmal:
Dass er auch nach vielen vielen Jahren immer noch gespielt wird.
Wenn jedes Jahr ein neuer Ableger auf die Welt geschissen wird, wie soll der sich in der MP-Gemeinde etablieren?

Für mich sind auch Heute noch MP-Shooter wie Wolfenstein Enemy Territory, Team Fortress 2 oder Rainbow Six Vegas 2 an Qualität kaum zu überbieten.
CoD oder BF haben sich beide (für mich persönlich spätestens mit den letzten beiden Ablegern) selbst meilenweit aus dieser Liga geschossen.

Selbst BRINK (welches für mich vollkommen unverständlich gefloppt ist) spielt in meinen Augen auf einem Qualitäts-Level, an den CoD und BF mittlerweile in keinster Weise mehr rankommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Selbst BRINK (welches für mich vollkommen unverständlich gefloppt ist) spielt in meinen Augen auf einem Qualitäts-Level, an den CoD und BF mittlerweile in keinster Weise mehr rankommen.
Naja, die Ausführung konnte mit dem tollen Konzept nicht ganz schritthalten (die hätten wirklich anstatt den unzähligen Customization-Möglichkeiten mehr Arbeit ins Polishing stecken sollen).
Vlt. klappt es demnächst mit Extraction besser. Ich konnte mir von dem Spiel bislang nicht wirklich ein Bild machen, die Closed Beta startet ja erst demnächst (auch wenn das auf den ersten Blick recht CoDlike wirkt).
Ich habe aber mittlerweile auch die Nase voll von KDA-Shootern und wünsche mir mehr Titel mit deutlich stärkerem Fokus auf Objectives.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Dritte neue Studio tut mir leid,muss es doch einen hohlen Moorhuhnshooter ohne jeden Anspruch machen
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

World of Duty?

Call of Warcraft?

Naja, jedenfalls gibts dann Orcs als Spezialgegner, hätten wir wenigstens das Problem gelöst. :mrgreen: