Battlefield 4: Qualität des Shooters hat sich nicht auf die Verkaufszahlen ausgewirkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Qualität des Shooters hat sich nicht auf

Beitrag von Jointorino »

Siehst du Billy, ich will dir ja nicht den Spaß vermiesen aber jemand der mit 1942 noch quasi zur Anfangszeit der Multiplayer-Shooter aufgewachsen ist, und mit Battlefield 2 dann endgültig seine digitale Berufung fand, hat deutlich andere Erwartungen an all die ganzen Nachfolger die über die Jahre hinweg erschienen sind.
Mit Bad Company 2 kam damals endlich die fantastische Optik, und vorallem die so heißersehnte "totale" Zerstörung am PC an, und wenn es kein Konsolenabklatsch geworden wäre, hätte es das beste BF überhaupt sein können.
Als Battlefield numéro 3 dann auch noch dieses überflüssige, billige, unfertige und sicher schon damals für die NSArschlöcher spionierende Origingeschwür angehängt bekam, sah man ja recht früh wohin der Zug von nun an mit endlos langen Premiumwaggons und jährlicher Streckenwiederholung samt Pannenserie fahren wird.

Von Teil 4 hab ich mir nicht mal mehr als ein paar Screenshots und die ersten Trailer angetan und solange ich nicht weiss was EA dieses Jahr mit DICE vorhat werd ich einfach fröhlich wieder zwischendurch mal Bad Com 2 spielen und dabei hoffen das alles eines Tages wieder gut wird :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Es ist eben leider so. Du brauchst nur einen bekannten Namen auf die Verpackung machen und einige Leute werden es immer kaufen. Da könnten die Entwickler auch einfach in die Verpackung kacken und die Leute würden es noch kaufen. Traurig, aber wahr.
Hehe ja. Ich finde lustig das sie heutzutage noch sowelche news rausgeben. Muss ja marketing strategie sein um battlefield wieder ein wenig in den vordergrund zu drängen.

Fuer mich haben sie in die verpackung gekackt. Ich habe es blind gekauft. Ein wenig mit der kacke rumgespielt und dann aber wieder zurueckgehen lassen.

Danke ea fuer deine kulanz. Sowas hatte ich nicht erwartet aber nach einer woche konnt ich das kack game noch ueber origin zurueckgehen lassen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

da so viele das vorbestellen hats sich nicht ausgewirkt, auf die späteren verkaufszahlen dürfts nen dämpfer geben und BF5 wird ganz spassige zahlen geben. Also eine auswirkung hats jedenfalls ich hab auf BF4 verzichtet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Die Qualität von Spielen ist für die Verkaufszahl unwichtig. :cheer:
Nur beim ersten mal, danach bleibt was hängen...
Siehe Jowood. Siehe der Flopp von Gothic 4 - Arcania. Irgendwann hatten es genug Leute begriffen, dass man dieser Firma kein Geld geben sollte.

Sprich, BF4 kann sich noch prächtig verkaufen, aber wenn BF5 genauso unfertig daherkommt ... hasta la vista, EA!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Die Qualität von Spielen ist für die Verkaufszahl unwichtig. :cheer:
Nur beim ersten mal, danach bleibt was hängen...
Siehe Jowood. Siehe der Flopp von Gothic 4 - Arcania. Irgendwann hatten es genug Leute begriffen, dass man dieser Firma kein Geld geben sollte.

Sprich, BF4 kann sich noch prächtig verkaufen, aber wenn BF5 genauso unfertig daherkommt ... hasta la vista, EA!
Wenn dann eher hasta la vista, Battlefield. Hat man ja gesehen wie schnell es bei EA geht, wenn einmal die Erwartungen nicht erfüllt werden wird die Serie abgesägt. Um komplett unter zu gehen reicht ein Battlefield Flopp für EA noch nicht (sie haben ja immernoch Titanfall :P)
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

BF BC2 - Gerne gespielt,... wirklich genial gutes Spiel, meiner Meinung nach. Spassfaktor hoch.
BF 3 - Machte nach 8 Wochen keinen Spass mehr
BF4 - haette ich es nicht gewonnen, haette ich keine 3 Wochen gespielt.

Sorry..aber "tröööt"... Technisch ein Graus, Spielerisch BF BC2 klar unterlegen, schlechte maps, alles auf "grafix grafix" getuned und viele andere "unbelancierte" Dinge.

Nene..lass ma...da Bleib ich doch lieber bei Borderlands 2 oder aehnlichem und spar mir Nerven und Geld und ueberhaupt...

Achja : EA : Bwahahaha @DungeonKeeper

und EA Mitarbeiter : Sagt nicht, ihr haettet sowas nie kommen sehen...