The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von sourcOr »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das Problem ist einfach diese...wie soll ich es nennen...Gleichgültigkeit, in Ermangelung eines besseren Wortes. Ich habe bei dem Spiel so oft den Eindruck gehabt die Programmierer wären in unregelmäßigen Abständen von eines unerklärlichen "Scheißegal" Stimmung erfasst wurden.
Es hat bei mir immerhin 90 Stunden gedauert, dann ging mir das alles nur noch auffen Sack. Neben dieser inkonsequent konstruierten Welt hab ich auch kaum Qualität finden können. Das Spiel haut dir immer nur Quantität, Quantität, Quantität um die Ohren, Beschäftigungstherapie bis zum Abwinken.

Das wird vorraussichtlich mein letztes Bethesda-Spiel bleiben. Nachdem ich feststellen durfte, wie viel geiler und durchdachter New Vegas im Vergleich zu Fallout 3 war, können mir jetzt beide Serien gestohlen bleiben.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich finde es absolut verdient, Skyrim ist ein tolle Spiel :)

€: ups doppel :Hüpf:
Zuletzt geändert von Predint am 27.01.2014 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sourcOr hat geschrieben:wie viel geiler und durchdachter New Vegas im Vergleich zu Fallout 3 war, können mir jetzt beide Serien gestohlen bleiben.
:ugly:
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

ColdFever hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Ich würde nie nicht mal für 5€ ein Elder Scrolls auf einer Konsole spielen.
Und ich will nie mehr Elder Scrolls auf einem verhältnismäßig kleinen Computerbildschirm am unbequemen Schreibtisch spielen müssen. Ich bin noch nie so dermaßen in einem Spiel versunken wie bei Skyrim am großen TV-Bildschirm mit Surround-Sound, wozu auch die geniale Filmmusik beiträgt. Für dieses absolute Versinken nehme ich dann auch gern die Einschränkungen der Konsolenversion in Kauf. Ich habe übrigens beides, PC und Konsole, also nix mit Konsolenfanboy. Aber am PC zocke ich inzwischen nur noch Strategiespiele, bei denen es meist auf viele kleine Bildschirmdetails ankommt. Alle anderen Spiele sind für mich auf der Konsole im Wohnzimmer am großen TV-Bildschirm ein deutlich größeres Erlebnis und deshalb dort besser aufgehoben.
Ich empfehle hier dringend das alte Sprichwort "Denken beim Schenken". :lol:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ist eigentlich immer das Problem mit dem PC und dem Sofa? Für sowas gibt es doch HDMI Kabel... :?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was ist eigentlich immer das Problem mit dem PC und dem Sofa? Für sowas gibt es doch HDMI Kabel... :?
Mache ich auch so :D 10 Meter HDMI-Kabel durch die Wand - und schon kann ich billige Spiele mit besserer Grafik aufm Sofa zocken. Mir ist aber natürlich klar, dass das bei weitem nicht bei jedem hier möglich ist.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Was ist eigentlich immer das Problem mit dem PC und dem Sofa? Für sowas gibt es doch HDMI Kabel... :?
Mache ich auch so :D 10 Meter HDMI-Kabel durch die Wand - und schon kann ich billige Spiele mit besserer Grafik aufm Sofa zocken. Mir ist aber natürlich klar, dass das bei weitem nicht bei jedem hier möglich ist.
40 Zoll Fernseher als 2t Monitor tuts Notfalls auch ist bei mir nur das Bett und nicht die Couch. :)
Zuletzt geändert von TheGandoable am 27.01.2014 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Vanilla Skyrim, wohl das langweiligste RPG was es auf den alten Konsolen gibt.
Außer ein paar gute Nebenquest hat das Spiel nichts zu bieten.
Nicht zu unrecht hat Skyrim den Spitznamen "Wandersimulator".
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich werde nie die faszination an elder scrolls verstehen. man rennt doch nur von A nach B und kloppt auf gegner während man S gedrückt hält. die dialoge sind auch zum skippen schlecht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

magandi hat geschrieben:man rennt doch nur von A nach B
Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

Es gibt kein Spiel, bei dem ich REGELMÄSSIG auf dem Weg von A nach B am Punkt C ankomme und denke "Ach, das sieht aber interessant aus, schauen wir uns das mal an"... und fünf Stunden später bin ich über C nach D nach E nach F und schließlich wieder bei A angekommen, wo ich mir dann vornehmen, noch schell wirklich nach B zu gehen und dann sowohl im Spiel als auch im Real Life ins Bett zu gehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Es gibt natürlich auch Menschen, bei denen der PC nicht im Wohnzimmer steht bzw. nicht in der Nähe des Hauptfernsehers+der Couch. Oder sollte ich ein 20m Kabel über zwei Stockwerke verlegen? Und natürlich auch eine Sende+Empfangslösung für die Steuerung...

Allerdings gehöre ich zu denen, denen das Spielen am Schreibtisch mehr Spaß macht als auf der Couch. :)
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Sarkasmus hat geschrieben: Nicht zu unrecht hat Skyrim den Spitznamen "Wandersimulator".
Schonmal Fallout 3/ new vegas gespielt?

Der einzige grund warum skyrim bei mir mehr spielstunden hat als oblivion sind wohl die mods gewsen. Versteht mich nicht falsch, skyrim ist genial, aber die quests in oblivion waren einfach um längen besser gemacht als in skyrim. bestes beispiel ist wohl die questreihe der dunklen bruderschaft, die mich in skyrim einfach nhur enttäuscht hat.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Usul hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:man rennt doch nur von A nach B
Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

Es gibt kein Spiel, bei dem ich REGELMÄSSIG auf dem Weg von A nach B am Punkt C ankomme und denke "Ach, das sieht aber interessant aus, schauen wir uns das mal an"... und fünf Stunden später bin ich über C nach D nach E nach F und schließlich wieder bei A angekommen, wo ich mir dann vornehmen, noch schell wirklich nach B zu gehen und dann sowohl im Spiel als auch im Real Life ins Bett zu gehen.
Ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein, der die schöne Illusion des Abenteurer Lebens zerstört, aber fällt nicht irgendwann auf das es bei den besagten Orten, von denen es zweifellos viele gibt, quasi nie was wirklich interessantes ist, etwas unerwartetes oder überraschendes? Ich hatte nie einen "Woah, damit habe ich nicht gerechnet" Moment, weil Skyrim das Themen Dungeon System seines direkten Vorgängers ja ohne wenn und aber übernimmt.
Usul hat geschrieben:
Es gibt natürlich auch Menschen, bei denen der PC nicht im Wohnzimmer steht bzw. nicht in der Nähe des Hauptfernsehers+der Couch. Oder sollte ich ein 20m Kabel über zwei Stockwerke verlegen? Und natürlich auch eine Sende+Empfangslösung für die Steuerung...

Allerdings gehöre ich zu denen, denen das Spielen am Schreibtisch mehr Spaß macht als auf der Couch. :)
Wenn`s die eigene Decke ist...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Nicht zu unrecht hat Skyrim den Spitznamen "Wandersimulator".
Schonmal Fallout 3/ new vegas gespielt?

Der einzige grund warum skyrim bei mir mehr spielstunden hat als oblivion sind wohl die mods gewsen. Versteht mich nicht falsch, skyrim ist genial, aber die quests in oblivion waren einfach um längen besser gemacht als in skyrim. bestes beispiel ist wohl die questreihe der dunklen bruderschaft, die mich in skyrim einfach nhur enttäuscht hat.
Ja hab ich und seltsamerweise fand ich Fallout 3 besser als Oblivion und New Vegas besser als Skyrim und das obwohl ich fantasy mehr mag als Endzeit.
Grade New Vegas ist, für mich, um längen atmospährische als Skyrim.Es hat bessere Quest es ist für mich auf den alten Konsolen, von den 4 Spielen (Fallout 3,New Vegas,Oblivion,Skyrim) einfach das bessere RPG.
Es hat einfach gepast.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Iconoclast hat geschrieben:Jo, also die Mods haben für mich Skyrim erst richtig gut gemacht. Es war schon so ganz nett, aber durch die Mods legt das Spiel noch so viele Klassen zu, Vanilla würde ich das Spiel echt nie mehr spielen wollen. Das kommt einem dann nur noch richtig heftig beschnitten vor. Unglaublich, was da an Potential noch umgesetzt wurde durch den ganzen Skyrim Nexus. TES auf Konsole ist imo so wie einen X6M nur mit Standgas zu fahren. :D
Aber TES war ja sowieso schon immer auf dem PC zu Hause. Trägt halt auch nochmal zu den Verkaufszahlen bei.
Kann mir wer mal n paar Empfehlenswerte Mods posten? Kenn zwar Skyrim Nexus aber kein plan was da gut is....