Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar versteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar vers

Beitrag von Pennywise »

m2e hat geschrieben: Wie allgemein bekannt sind laut Wissenschaft frisch verliebte auch eine Art geisteskrank.
Anscheinend muss man wohl nicht mal Verliebt sein...
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

abcde12345 hat geschrieben:
m2e hat geschrieben:Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
Nur weil du etwas nicht gutheißen oder verstehen kannst, sind Menschen deswegen nicht gleich geisteskrank. Aber du scheinst dich ja auszukennen.
Pädophile sind nicht "geisteskrank" (der Term wird eigentlich gar nicht gebraucht...). Ganz offiziell. Bei Serienkiller weiß ich es nicht, da gibt es nicht so viele Studien drüber. Schätze aber mal daß die wie Sozio- und Psychopathen nicht geisteskrank sind, sondern nur Defizite in bestimmten Gehirnregionen haben (Hippocampus, präfrontale/orbitofrontale Großhirnrinde, Amygdala, ...).
Bei Sammlern glaube ich an gar keine Defizite, höchstens Überaktivierung von bestimmten Arealen.
Naja, also ich würde sagen, Pedophilie ist schon auch ein wenig krank - igitt! :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich selbst hab für ein Original verpacktes Doom knap 200 Euro ausgegeben.

Worauf ich momentan sehr scharf bin ist Doom für die Playstation 1 in der seltenen Longbox Version.
NEU und noch verschweißt. Aber auch sehr teuer , 730 Euro um genau zu sein.

http://www.ebay.de/itm/RARE-LONG-BOX-PS ... 58aa30a102
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

m2e hat geschrieben:Man kann es mit Sicherheit begründen mit unseren Vorfahren, aber was die gesammelt haben hat die Menschheit weitergebracht weil es nützliche Dinge waren mit Tauschwert. Aber wer so viel Geld für ein Stick Silizium ummantelt in Plastik ausgibt muss in irgendeiner Form geschädigt sein. Die Spiele machen nicht mal mehr Spaß, also geht der Wert gesellschaftlich gegen 0.
Ob man nun von einer Krankheit oder Sucht reden kann weiß ich als Nicht-Mediziner natürlich nicht. Ich würde es aber persönlich als "krank" bezeichnen.
Daran ist ja auch nichts schlimmes. Wie allgemein bekannt sind laut Wissenschaft frisch verliebte auch eine Art geisteskrank. Und wir waren sicher schon alle mal verknallt.
Man muss das in Relation sehen. Gesammelt haben wir immer schon. Als Kind habe ich auch immer Sammelsticker für mein Album gekauft.

Ich könnte keine 100.000 Dollar für ein NES-Modul ausgeben, weil ich die schlicht und einfach nicht auftreiben kann. Aber für einen Millionär sähe das schon anders aus.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

abcde12345 hat geschrieben:
m2e hat geschrieben:Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
Nur weil du etwas nicht gutheißen oder verstehen kannst, sind Menschen deswegen nicht gleich geisteskrank. Aber du scheinst dich ja auszukennen.
Pädophile sind nicht "geisteskrank" (der Term wird eigentlich gar nicht gebraucht...). Ganz offiziell. Bei Serienkiller weiß ich es nicht, da gibt es nicht so viele Studien drüber. Schätze aber mal daß die wie Sozio- und Psychopathen nicht geisteskrank sind, sondern nur Defizite in bestimmten Gehirnregionen haben (Hippocampus, präfrontale/orbitofrontale Großhirnrinde, Amygdala, ...).
Bei Sammlern glaube ich an gar keine Defizite, höchstens Überaktivierung von bestimmten Arealen.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, was man als geisteskrank bezeichnet.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

greenelve hat geschrieben:
MSTR hat geschrieben:Das hier dürfte noch teurer werden... zumindest ist der Zustand um einiges besser.

Link
Verdächtigt, Verdächtig. Will da jemand auf der Hypewelle schwimmen und groß abkassieren? Schon seltsam wie die wenigen Module plötzlich im Umlauf sind. >.> :Häschen:
Was hat denn das mit Hypewelle zu tun? Wenn du auf einmal rausfindest, dass ein Gegenstand, welcher seit Jahren bei dir im Schrank verstaubt 100.000,-€ Wert ist würdest du ihn doch auch verkaufen wollen...
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lou1e_M »

Krayt hat geschrieben:Nicht schlecht, das Ding ist ja auch wirklich eine Seltenheit.

Gibt da auch ein ganz lustiges Video vom AVGN über das Modul:

http://www.youtube.com/watch?v=fs2wczJXETM
LOL
James ist sooo lustig. Aber der andere erst. Dem gehören die beiden in echt oder?
Wahnsinn, die sagen es schon richtig, da kriegt man ein Auto dafür :-)
Ich hätte noch ein Popolous für Master System....ich glaube da zahlt aber keiner 100.000 EUR, oder?
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr. tmnt »

hab daheim noch ein zelda für den nes als goldenes modul :) da gibts bestimmt auch noch was für
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

5ancho hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
MSTR hat geschrieben:Das hier dürfte noch teurer werden... zumindest ist der Zustand um einiges besser.

Link
Verdächtigt, Verdächtig. Will da jemand auf der Hypewelle schwimmen und groß abkassieren? Schon seltsam wie die wenigen Module plötzlich im Umlauf sind. >.> :Häschen:
Was hat denn das mit Hypewelle zu tun? Wenn du auf einmal rausfindest, dass ein Gegenstand, welcher seit Jahren bei dir im Schrank verstaubt 100.000,-€ Wert ist würdest du ihn doch auch verkaufen wollen...
Klar. Aber dann würde ich von der Hypewelle der Käufer und der Presse profitieren. Plötzlich reden alle drüber und es werden vielleicht Sammler angelockt, die sonst nichts davon erfahren würden. >.>
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

greenelve hat geschrieben:Klar. Aber dann würde ich von der Hypewelle der Käufer und der Presse profitieren. Plötzlich reden alle drüber und es werden vielleicht Sammler angelockt, die sonst nichts davon erfahren würden. >.>
Ok ich verstehe was du meinst aber ich finde den Begriff Hype in diesem Kontext irgendwie unpassend. :?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

mr. tmnt hat geschrieben:hab daheim noch ein zelda für den nes als goldenes modul :) da gibts bestimmt auch noch was für
Hat es Glitzerstaub? Guck mal in einen der Links die hier gepostet wurden, da hab ich auch eine Verlinkung zu einer Zeldaauktion gesehen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich lade mir n emulator runter und spiel den Schrott kostenlos. Da brauch ich kein Modul für 100.000 zu kaufen. XD
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

abcde12345 hat geschrieben:Pädophile sind nicht "geisteskrank" (der Term wird eigentlich gar nicht gebraucht...). Ganz offiziell. Bei Serienkiller weiß ich es nicht, da gibt es nicht so viele Studien drüber. Schätze aber mal daß die wie Sozio- und Psychopathen nicht geisteskrank sind, sondern nur Defizite in bestimmten Gehirnregionen haben (Hippocampus, präfrontale/orbitofrontale Großhirnrinde, Amygdala, ...).
Es gibt genug Modelle, in denen Pädophilie bzw. gewisse Ausformungen davon als psychische Störung bzw. auch Krankheit - und damit im Volksmund als "geisteskrank" - erachtet werden. Wenn du schon bei Serienkillern und bei "Sozio- und Psychopathen" zugibst, Genaues nicht zu wissen, solltest du das ganz allgemein machen und dich erst einlesen - selbst wenn es per Google sein sollte.
Ambience
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Nun, und was sagt uns das jetzt? Eigentlich noch nichts. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so eine Auktion zwar gewonnen wurde, der Gewinner aber nicht zahlt.

Wie hier ja schon mal angemerkt wurde, war Pat ja mal bei Die drei vom Pfandhaus, wo er, wenn ich mich recht erinnere 30000$ für beide Module (das graue und das goldene) haben wollte, was Chumlee aber nicht zahlen wollte.
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater_Park »

Oh mann, zuerst gesehen auf einer 'lustige sachen'-seite, dann in meinem youtube newsfeed und dann auf 4players. Arbeitet mal an eurem Geschäftmodell wenn ihr Konkurenzfähig bleiben wollt.