Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpartnerschaft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpar

Beitrag von danke15jahre4p »

@adventureFAN

"gab es schon, gibt es jetzt und wird es immer geben, alle machen das..."

...so kann man sich das leben natürlich einfach machen. ;)

is halt nur nicht unbedingt mein anspruch, aber gut, jeder wie er mag.

immerhin bist du nicht mit dem argument "das ganze ist halt typisches microsoftbashing" gekommen, dann hätte ich direkt aufgehört mit dir zu diskutieren, weil ein größeres brett kann man dann nicht vorm kopp haben.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben: immerhin bist du nicht mit dem argument "das ganze ist halt typisches microsoftbashing" gekommen, dann hätte ich direkt aufgehört mit dir zu diskutieren, weil ein größeres brett kann man dann nicht vorm kopp haben.

greetingz
Ich hoffe du diskutierst aber auch nicht mit Leuten die behaupten dass "andere Weltfirmen" sowas nicht tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ob legal oder nicht legal, macht das einen großen Unterschied?
Grundsätzlich ja!
Für mich persönlich jetzt eher nicht.
Wenn ein Video für mich interessant zu gucken ist, dann gucke ich das, finde das interessant und mein Leben geht weiter. Blöd für die... Leute aus der Werbung (Ich habe eine Abneigung gegen Personen aus dem Marketing und Architekten im Umfeld ihrer Arbeit. Pauschal!) ist halt, dass ich damit keinem sonst auf den Nerv falle, da ich schon Kettenbriefe in der Zeit, als man noch Graphit auf totem Baum gelassen hat, gehasst habe und heute ihre Entsprechung auf Facebook um so mehr.
Wird doch trotzdem so gemacht. Micrsoft hat sich einfach nur erwischen lassen.
Jopp, Verstoß gegen das 11. Gebot. ;)
Hmm, wenn "Wird doch trotzdem so gemacht" als Legitimation gelten sollte, dann wären die Abmahnanwälte aber sowas von schon lange arbeitslos...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich mach mir das Leben nicht einfach, nur ich akzeptiere das halt. Ist halt ein Nachteil, ist mir aber lieber als Nachteile im z.B. kommunistischen Regimen.

Aber man kann natürlich auch ala Don Quichotte gegen Mühlen rennen, jedem so wie es beliebt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.01.2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve: Auch in den Credits von Transformers steht was von “Vielen Dank für die Unterstützung durch die US Army, Pontiac, General Motors“ usw., sinngemäß. Da ist nichts geheim. Das ist ja der große Unterschied ...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

leifman hat geschrieben:@adventureFAN
"gab es schon, gibt es jetzt und wird es immer geben, alle machen das..."
...so kann man sich das leben natürlich einfach machen. ;)
Das Zynische daran ist ja, dass man eigentlich weiss, dass es gegen Recht und Ordnung ist. Gleichgültigkeit ist es dann, das daraus nichts Mündiges entsteht. So suppen viele einfach mit allem mit, weil ja niemand was macht, oder weil es alle so machen. Das hatte Freud schon erkannt. Die Unlust etwas zu tun ist oftmals einfach zu groß. Was wiederum alles nimmt, was man erreichen könnte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Achja und zu heucheln wie schlimm man das findet, aber ebenfalls nicht wirklich etwas dagegen zu tun findest du besser?
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Achja und zu heucheln wie schlimm man das findet, aber ebenfalls nicht wirklich etwas dagegen zu tun findest du besser?
Frag mich doch einfach, was ich dagegen unternehme. Solche pauschalen Unterstellungen sind so unqualifiziert wie voreilig, aber eben bezeichnend für den Austausch mit- und untereinander. Das Schlimme daran wiederum ist, dass so etwas niemanden weiterbringt. Obwohl wir eigentlich an der gleichen Strippe ziehen (sollten). Aber es geht ja hier oftmals nur um Recht und Unrecht. Das ist eben das Ego.

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die dann einfach mal an den Support von Microsoft schreiben und um Stellungnahme bitten. Auf meine Mail alleine werden sie sicher nicht reagieren. Aber die Masse macht's! Und das ist doch der Verbraucher größter Trumpf, nur bringt es nichts, wenn man einfach nur mitsuppt. Ach, und, an Sony habe ich auch 'ne Mail geschickt, ob die das auch machen.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 22.01.2014 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:greenelve: Auch in den Credits von Transformers steht was von “Vielen Dank für die Unterstützung durch die US Army, Pontiac, General Motors“ usw., sinngemäß. Da ist nichts geheim. Das ist ja der große Unterschied ...
Wüßte auch nicht, wie man das geheim halten sollte.
Offensichtliches Beispiel in dem Fall ist ja auch "Die Insel"... da dachte ich, das wäre Product Placement - the Movie.
Aber das ist immer so. Auch wenn man ab und an mal zwei Mal hingucken muss. So fällt einem bei z.B. Matrix Reloaded weniger auf, dass auf der Autobahn nur ca. vier verschiedene Autos fahren - von der selben Marke. Der einzige deutsche Wagen, der sein Logo auch noch leinwandfüllend in die Kamera hält, fällt dafür um so mehr auf.

Leider weiß ich jetzt selber nicht mehr, worauf ich hinauswollte. Irgendwas mit Grauzone, Grenzen, etc. Aber ich fürchte, ich habe mich selbst wegargumentiert...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:greenelve: Auch in den Credits von Transformers steht was von “Vielen Dank für die Unterstützung durch die US Army, Pontiac, General Motors“ usw., sinngemäß. Da ist nichts geheim. Das ist ja der große Unterschied ...
Wüßte auch nicht, wie man das geheim halten sollte.
Offensichtliches Beispiel in dem Fall ist ja auch "Die Insel"... da dachte ich, das wäre Product Placement - the Movie.
Aber das ist immer so. Auch wenn man ab und an mal zwei Mal hingucken muss. So fällt einem bei z.B. Matrix Reloaded weniger auf, dass auf der Autobahn nur ca. vier verschiedene Autos fahren - von der selben Marke. Der einzige deutsche Wagen, der sein Logo auch noch leinwandfüllend in die Kamera hält, fällt dafür um so mehr auf.

Leider weiß ich jetzt selber nicht mehr, worauf ich hinauswollte. Irgendwas mit Grauzone, Grenzen, etc. Aber ich fürchte, ich habe mich selbst wegargumentiert...
Da kannste auch gleich JEDEN James Bond als Beispiel nehmen der jemals gedreht wurde - absolut jeden! Die waren von Anfang an voll mit Product-Placement :)
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 22.01.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Achja und zu heucheln wie schlimm man das findet, aber ebenfalls nicht wirklich etwas dagegen zu tun findest du besser?
Frag mich doch einfach, was ich dagegen unternehme. Solche pauschalen Unterstellungen sind so unqualifiziert wie voreilig, aber eben bezeichnend für den Austausch mit- und untereinander. Das Schlimme daran wiederum ist, dass so etwas niemanden weiterbringt. Obwohl wir eigentlich an der gleichen Strippe ziehen (sollten). Aber es geht ja hier oftmals nur um Recht und Unrecht. Das ist eben das Ego.

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die dann einfach mal an den Support von Microsoft schreiben und um Stellungnahme bitten. Auf meine Mail alleine werden sie sicher nicht reagieren. Aber die Masse macht's! Und das ist doch der Verbraucher größter Trumpf, nur bringt es nichts, wenn man einfach nur mitsuppt. Ach, und, an Sony habe ich auch 'ne Mail geschickt, ob die das auch machen.
Pass auf, dann mach ich jetzt sogar mit und schicke ebenfalls eine Mail mit bitte um Stellungnahme an Micrsoft. Ganz ehrlich, werde ich jetzt wirklich schreiben.

Was glaubst du was sie uns antworten werden, wenn sie überhaupt antworten?
Meinst du, wir werden die volle Wahrheit hören? Eine Entschuldigung?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Möglich. :oops: Selbst wenn ich alle Momente zusammenzähle, in denen ich Transformers gesehen hab, bezweifel ich das ich auf den kompletten Film komme. :Blauesauge:

Oder wie wärs mit Windtalkers - der Film mit Nicholas Cage - an dessen Ende ein Navaro Indianer erschossen werden soll....aber nicht wird, weil das Militär nicht wollte. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, das US Militär würde Menschenleben für den Sieg hergeben. >.>

ps: Wo wir endgültig beim Thema Produktplatzierung sind: Stefan Raab TV Total -> "Dauerwerbesendung". Ein genialer Schachzug, steht in den regulären Sendungen DauerFERNSEHsendung und erst in den Eventshows DauerWERBEsendung. Aber das nimmt man dann schon gar nicht mehr wahr. Gewöhnung halt. (soll nicht heißen das Menschen zu blöd dafür sind...falls jemand den Strick drehen will. -.- )
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

adventure, was DU tust, ist "nichtstun", schlimmer noch, du arbeitest sogar dagegen an und unterstützt damit die Missstände.
Was ich tu, ist sicherlich nicht nach Redmond fliegen und mich mit einem "Boo, Microsoft, boooo"-Schild vor deren Eingangstür stellen.
Wohl aber - ich glaube ich wiederhole mich ein ganz klitzekleines wenig - erzähle ich Freunden und Bekannten, die mit dem Thema zu tun haben, von diesem - ich nenns beim Namen - Skandal und ziehe persönliche Konsequenzen daraus für mich.

Konkret, falls es meine Argumentation irgendwie wertvoller macht, verzichte ich auf den geplanten Kauf einer Xbox 360.
Dies ist ein Schritt, den ich als Kunde gehen kann.

Der andere Schritt - besagte Freunde und Bekannte dazu ermutigen, es mir gleich zu tun, indem ich ihnen die Situation schildere - geht noch darüber hinaus.

Weiter möchte ich mich jetzt aber nicht mehr wiederholen und ich fänds vernünftig, wenn du jetzt nicht erneut mit einem "Ist so, alle machen das, who cares" konterst. Naja.

Ich meine, es ist ja nichts anderes mit den Politiker-Doktortiteln. Das ist ein Betrug, der CSU-, CDU-, SPD- und FDP-Politiker betrifft (Grüne/Linke fällt mir grad kein Beispiel ein).
Dennoch ist es doch falsch, zu sagen "Das machen doch eh alle", wenn gerade wieder jemand erwischt wird.
NEIN! So nicht!

EA hat den gleichen Mist gemacht? Verschweige ich nicht!
Somit stehen EA-Spiele auch nicht mehr auf meiner Vollpreis-Liste.

Und wenn das über Sony auch rauskommt (ich besitze eine PS3 und plane, eine PS4 zu kaufen)?
Tja, dann wird sich zeigen, ob ich ein integrer Mann bin und es steht dir und allen anderen frei, mich in dem Fall dafür zu kritisieren.

Doch von Sony wissen wir es (noch) nicht. Oder Nintendo, Activision, wem auch immer.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: Was glaubst du was sie uns antworten werden, wenn sie überhaupt antworten?
Im besten Fall irgendwas Standardmäßiges. Aber höchstwahrscheinlich nichts. Aber darum geht es nicht. Mircosoft beschäftigt ein Heer an fuchsteufelswilden Pressesprechern und PR-Fritzen. Einem Unternehmen (wie Microsoft) geht es immer auch um Außendarstellung, die Marke, das Image, letztlich den Umsatz. Bill Gates und die US-Handelskommission sind wahre Freunde. Je mehr Anfragen an Microsoft gesendet werden, je stärker werden sie zur Stellungnahme gezwungen. Ganz einfaches Prinzip. Druck ausüben, mündig sein, egal, ob man uns nur was auf den Teller kackt. Dann halt noch 'ne Mail. Jetzt mal übertrieben gesagt. Egal bei was. Ob Microsoft, ADAC, Imbissbude umme Ecke oder Berliner Mauer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben:Doch von Sony wissen wir es (noch) nicht. Oder Nintendo, Activision, wem auch immer.
An der Stelle will ich nochmal die Frage aufwerfen "Warum ist Diablo 3 RoS bisher nicht für die XOne bestätigt?" Selbst Blizzard dementiert nicht, sagt aber auch sonst nichts dazu. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt "Sony hat eine Exklusivvereinbarung. Damit haben wir dann auch sämtliche Werbeformen, in denen ein Multiplattformtitel gezielt nur für eine Plattform beworben wird. >.>

Oder The Witness, welches erst so beworben und vorgestellt wurde, dass der Eindruck entstand, es wäre PS4 Exklusiv. Was es mittlerweile nicht ist. Aber damit sind wir endgültig bei dem Gedanken von Sir Richfield, von wegen Grauzone und Grenzen. <.<
Zuletzt geändert von greenelve am 22.01.2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.