Halo 2 leaked!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Kindergarten kommentare teilweise....
HL2 ist nicht wegen denn \"angeblichen\" sourcecode klau verschoben worden... wer die pics und berichte der geleakten version gesehen hat... weiss wie sehr das game im september letzten jahres gewesen ist..

Es braucht auch keine newseite das man sowas erfährt das eine \"geleakte\" version im netz zu finden sind.
Glaube da gibs genug seiten sowas wie eine liste haben als informations quelle.
Leaks sind auch nicht immer negativ zu sehen (siehe Doom3) obwohl das game im inet war haben es unzählige gekauft... auch wenn es nur nen 08/15 shooter ist (meine meinung).
Leaks sind oft auch eine gute werbung...
Das lustige an der news ist der letzte satz... \"zum glück nur auf modifizierte konsolen\"... ich schätze das 75% - 85% alla XBox spieler eine umgebaute konsole haben... sei es um ihre games auf Festplatte zu speichern (wegen denn schnelleren laden oder schutz der cd`s) oder sonstwas... mit ner XBox kann man weitaus mehr machen als nur zocken oder Filme schaun.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Nö, MicroSoft sieht keine großen Verlste wegen dem Leak. Gemoddete Xboxen sind nicht so weit verbreitet, wie die gemoddeten PlayStations in alten Zeiten. Und 75% sind es definitiv nicht. Schon nur wegen XBL werden sich die verluste sehr in grenzen halten.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Downloading hl2.zip...

Beitrag von Max Headroom »

Engelschschein, ich seh\' dich glühen... (^_^)

Seien wir mal ehrlich: Die Information, das ein Titel durch illegale Wege den Ausgang in die weite Welt gefunden hat, ist noch lange kein hypnotischer Zwang sich den Titel zu \"saugen\". Der Titel ist ein SEHR erwartetes Spiel - ja, das Half-Life 2 der Konsolenspiele (^_^) - und dies hier ist eine (langes Fantasiewort:) Spieleinformationsinternetquelle. Whow, ob das komische Wort mal patentiert werden sollte ? (^_^). WEDER wurde hier eine Anleitung gegeben, wie man daran kommt, noch wurde explizit dafür \"geworben\", sich das Teil auch illegal zu besorgen. Hier wurde nur informiert, dass das Game geleaked wurde und nun seine Runde macht. Wer es nicht HIER erfährt, der kriegt dies auf einer der anderen 209.837.287 (Game-)News Seiten zu lesen. Diese Scheinheiligkeit, dass nur eine \"saubere\" Internetseite die frei von P2P-Wörtern ist, auch in den digitalen Himmel kommt, könnt ihr dem Papst erzählen. Naja, wenn er auch eine gültige und Spam-freie eMail-Adresse hat, natürlich. (^,-)

Also nochmals KLAR und DEUTLICH für wirklich *alle* unwissenden Menschen dort draussen: Ein Spiel (Name: Halo 2) ist durch irgendwelche Lücken aus den Händen der Entwicklern geglitten und ist nun über spezielle Quellen erhältlich. Das RUNTERLADEN und BENUTZEN dieses Spieles ist ILLEGAL (Pfui!, Verboten, NICHT machen!). So ! Nun ist auch der moralische Finger erhoben. Diese Internet-Seite ist vom Papst gesegnet worden und wir alle werden nun heilig gesprochen.
Natürlich vermitteln die News-Seiten nicht, wo es diese illegalen Kopien gibt, aber allein durch die News, dass eine Halo 2 Version im Internet aufgetaucht ist, erfährt doch eine Vielzahl von Menschen überhaupt erst davon, dass es diese Version gibt.
Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Die Information - das Wissen - ist ein wichtiges Gut. Das nur eine \"Elite\" dieses Gut bekommen und nutzen darf, schränkt einige Menschen ein. Ja, ich würde sagen... durch das bewusste NICHT-erzählen einer solchen News würde man den Geist des Internets und die Fähigkeit, viele Menschen zu Informieren ad absurdum führen.
Wer intelligent genug ist, unterscheidet illegales von legales. Und wenn in der News steht, das auf ILLEGALEM Wege eine RAUBKOPIE des Spieles UNERLAUBT in das Netz gestellt wurde, dann wird der intelligente Homo Sapiens auch verstehen, was er da liest. Analphabeten haben natürlich Probleme damit, doch die können die Missionsbeschreibungen sowieso nicht verstehen und sind sicherlich nicht die Hauptempfänger solcher News auf einer Spieleinternetinformationsseite. (Mann, ich liebe solche idiotische Fantasiewörter).
Da jetzt fast jeder Spieler davon weiß, kann man sich ja das Resultat selber ausmalen.
Guter Witz... (^o^)
Du glaubst tatsächlich, dass das zurückhalten von gewissen Informationen das Blatt wenden würde ? Das die P2P-Netze plötzlich implodieren, niemand Google nutzen würde und das Usenet nur noch als alt.binaries.pictures.teletubbies existieren würde ?? Das es keine Reuters Quelle mehr geben wird, TV-Sender ihre Reporter zu Kameramänner umschulen werden und der Axel Springer Verlag nur noch über sex in Königshäuser berichtet (berichten darf) ?? Ja, ist denn heut\' schon Weihnachten ??
Mein Gott, und ich dachte ICH sei das naivste Stück Datenbit dieser Welt !! (^,-)

@Merandis:
In meinen Augen sind solche News nur reine \"Sensationsgeilheit\"
Und dies ist der Grund, wieso du die News gelesen hast (Sensationsgeil?) und auch noch einen Kommentar dazu geschrieben hast (Kommentargeil?) ?? (^,-) SCNR.
Entschuldigung, aber diese News hat für mich den gleichen Stellenwert wie eine News über Duke Nuke\'Em 4ever. Weder dreht sich die Welt andersrum, noch werden Schüler amok laufen. Es wurde hier doch nur was berichtet... eine Art \"Tagesschau für Spiele\", nur ohne Leichen eines Krieges...
Vorallem wurde noch schön beschrieben wie es möglich ist, an die Software ran zu kommen (\"Peer-to-Peer-Netzwerke\") oder auch um was es sich für eine Version handelt und mit welchen Endgerät es spielbar ist.
Das sich Raubkopien wohl seltenst per Postweg verbreiten und kaum als Original-CD von Micro$oft per Lizenz-Track geschützt wurde, müsste nun wirklich JEDEM klar sein.
Die Erfindung der Tauschnetze ist sicherlich kaum an einem vorbeigegangen. Und auch ich habe da Clients dazu auf der Platte. So blauäugig wirst auch Du nicht sein, da kannst Du den Heiligenschein ruhig runternehmen (^,-)

Das es sich um die franz. Version handelt, würde ich als News interpretieren. Ist doch interessant zu wissen, wer/was/wo/wie geschehen ist. Und selbst wenn in der News geschrieben wäre, das es eine altrussische gesprochene Version wäre, würde ich dies nicht als illegale Tat verstehen. 4P hat nur berichtet, dass die Version in franz. war. Wo siehst Du was illegales da drinnen ?

Und das man eine gemoddede X-Box benutzen muss, würde den \"Sinn\" solcher Mod-Chips erklären. Doch ich konnte nicht in der News eine AUFFORDERUNG lesen, sich den Chip einzubauen und das Spiel zu saugen. Da frage ich mich, was du denn sooooooo schlimm daran findest. Wenn ich lesen muss, dass Doom 4 nur mit Direct-X 12 funktioniert, würde ich dies genauso \"schlimm\" finden. Denn alle Menschen ohne DX-12 - bzw. alle ohne Modchips - können mit dem Ding nichts anfangen. Und ich bezweifle sehr stark, dass die Leser der 4Players-Seiten nun in schaaren in den Läden hüpfen, einen teuren Chip einbauen lassen und sich einen Wolf freuen, nur um danach sich zu wundern, dass sie keine deutsche Version haben wie der Nachbar, der sich den Titel für nächsten Monat im lokalem Games-Shop vorbestellt hat.

Sooo \"schön\" beschrieben finde ich es nicht. Erkläre mir mal, wie DU nun verfahren würdest, um auf illegalem Wege an das Spiel zu kommen ??
Ich müsste mir (laut news) ein Usegroups oder Peer-to-Peer Programm runterladen und dann ??? Das Usenet ist gigantisch. Unter alt.bin.geleaktesxboxspielnamenshalo2 finde ich nichts. Und das Programm \"Peer-to-Peer\" kann ich auch nirgends im Internet finden. Aber ich habe gemodderte Spiele. Wie kann ich ein Mod auf der X-Box installieren, wenn ich doch kein Half-Life oder Unreal Tournament darauf besitze ???

Mein Gott, habt ihr probleme... (^_^)
Nimm doch diese News als das wahr, was sie ist: eine Neuigkeit im Spielebereich.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-68307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

@Max Headroom:

Viel Text bedeutet nicht unbedingt viel Inhalt. Du schreibst da eine Menge Blubberzeug und gehst einfach am Kern der Sache vorbei.

Niemand hat behauptet, dass 4P einen auffordert, sich die geleakte Version zu beschaffen (ja, es ist illegal und kann unter umständen den Verkauf von H2 negativ beeinflussen, bei H2 wird es nicht passieren, aber es sind schon Spielehersteller an Raubkopien/Leaks eingegangen).

Es geht auch nicht um Informationsfreiheit, natürlich hat 4P das Recht, es zu veröffentlichen, keine Frage.

Es geht doch darum, ob man den bericht über den Leak wirklich bringen muss, oder nicht. 4P lebt von den Games, und Games leben vom Verkauf. Leaks sind inzwischen ein Massenphänomen, solche Meldungen wird es noch öfter zu Lesen geben.

Eine Menge Leute hängen nicht jeden Tag auf 100 veschiedenen Newsseiten und in 20 Newsgroups rum und werden sicherlich auf 4P zum ersten mal vom Leak erfahren haben, und bei dem recht geringen Unrechtsbewusstsein was dieser Tage im Internet herrsch wird sicherlich der ein oder andere Neugierig geworden sein und das Spiel in den Taushcbörsen suchen.

Und ich glaube dass es niemanden der ehrlichen Spieler grossartig stören würde, wenn sie vom Leak erst in 1 1/2 Monaten erfahren würden, denn dies ist keine Info, die irgendjemand wirklich zum Leben benötigen würde. Wenn man seine Quellen erst mühsam suchen muss, um an solche Infos zu kommen, führt das sicherlich zu einer geringeren Verbreitung des Leaks.

Und das Argument: Die anderen Berichten ja auch davon, ist einfach superdämlich... einer MUSS ja mal anfangen, dass es geht, zeigt krawall.de

Wenn das in diesem Falle durch die Vorraussetzungen, DVD-Brenner und Mod-Xbox etwas eingeschränkt wird, ändert das wenig an der Grundfrage.

Jede News über den Leak wird mit Sicherheit weitere Leute darauf aufmerksam machen...
Journalistisch muss man jetzt die Seiten abwägen: Ist mir die Informationsfreiheit und die Klicks wichtig, oder möchte ich mithelfen die Verbreitung des Leaks einzuschränken.

4P hat eine andere Entscheidung getroffen, als ich das tun würde.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

lustige diskussion,
aber das meisten leute immer noch nicht kapieren das HALO 1 (bevor Microsoft es kaufte) auch nicht für den normalo PC gedacht war kapiert auch immer noch niemand.
Oder habt ihr alle einen MAC zu hause ?
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Erstmal Hallo zusammen ;),

sry wenn ich das jetzt grad mal so zwischenrein schmeiß, aber als ich dieses Bild sah, hats mich einfach nur vom Hocker gehaun. Also was uns da grafisch geboten wird... OMG...

http://img.photobucket.com/albums/v256/ ... lo2_21.jpg
johndoe-freename-64741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64741 »

Also ehrlich gesagt haut mich die Grafik nicht vom Hocker...
auf m PC gehts halt 3x schöner...aber egal ist ja X-Box
Und wenn Halo-2 wieder so ein stupides \"Diesen einen Weg langrennen und alle Monster killen\" wie Halo-1 wird na dann ist es eh lahm...Rubrik Doom3 schöne Grafik und dummes Metzeln...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Sogar für PC-Verhältnisse ist die Grafik sehr gut...
Und du scheinst Halo nicht gespielt zu haben. Das Missionsdesign war sehr abwechlungsreich und die Story war meiner Meinung eine der besten in der Spielegeschichte.
Aber naja, wer Doom mit Halo vergleicht, hat für mich eindeutig einfach keine Ahnung. :roll:
Elchfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Wie HerrSchmidt schon gesagt hat, so viele gemoddete Konsolen gibt es auch nicht. Und die, die eine Kopie von dem game haben wollen kaufen es sich eh net. Ob sie das Spiel jetzt früher oder später runterladen kann Microsoft doch scheiss egal sein.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Herr Schmidt, ich find Halo zwar auch ganz gut, besonders im Coop, aber was die Story betrifft kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. In Halo gibt es nur eine Hand Voll Texte, entweder wird über die Komplexe Vegetation geredet oder über das vorgehen der Mission und wenn die fürs nächste Halo
nich so Typisch Amerikanische Patriotische Marins scheisse verwenden würden, wäre es schon mal ein plus punkt.

Wo is denn da ne tiefgründige Story, hab ich was verpasst??!!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Wenn du willst, kann ich eine Zusammenfassung von der Halo Story schreiben, aber sie ist wirklich sehr komplex. Leider gibt es im Spiel selber fast nur Andeutungen auf die geniale Story. Das meiste muss man aus den Büchern erfahren. Bei Halo2 wird es sich aber ändern, da es viel mehr Dialoge geben soll und insgesamt mehr auf die Story eingegangen wird.

Hier mal die Halo Story ganz kurz:

Das SPARTAN-Projekt wird im 26. Jahrhundert ins Leben gerufen. Es werden weit über 100 Spartaner ausgebildet, die sehr gut bewaffnet und gepanzert werden um Aktivitäten von Rebellen einzudämmen.
Als dann aber eine Allianz aus außerirdischen rassen aus religiösen Gründen die Menschheit angreift, werden die Spartaner als Elitetruppe gegen die Covenant eingesetzt. Allerdings sterben die meisten Spartaner und der Rest bleibt verschollen. Nur John-117, also der MasterChief kann noch gegen die Covenant kämpfen.
Der Bord-AI fällt ein riesiger Komplex auf, Halo, man weiß erstmal nicht genau wer ihn gebaut hat und wozu er dient. Schnell erfährt man, dass er von den Forerunners gebaut wurde, die sehr geheminisvoll sind um eine neue Rasse zu züchten und untersuchen.

Naja, das sollte reichen. ;)
Die Halo-Story ist so komplex, dass es zu scwher ist sie kurz zusammenzufassen. Man muss ahlt wirklich die Bücher lesen um die Geschichte zu verstehen und um zu wissen was auf einen in Halo2 zukommt!
Ich freue mich am meisten afu dei Story vcn Halo2, da mich diese wirklich interessiert.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

]DarkStar[ hat geschrieben:Erstmal Hallo zusammen ;),

sry wenn ich das jetzt grad mal so zwischenrein schmeiß, aber als ich dieses Bild sah, hats mich einfach nur vom Hocker gehaun. Also was uns da grafisch geboten wird... OMG...

http://img.photobucket.com/albums/v256/ ... lo2_21.jpg
Das ist dann wohl die gigantische Brücke von der das X-Box Nations Magazine sprach, die so fantastisch ausschaut und bei der man aus dem Staunen nicht mehr rauskommen soll. Wenn das auf dem Bild schon so genial aussieht, wie soll das erst in Bewegung aussehen?
Sazzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sazzle »

Weiß net, was daran so toll aussehen soll, daß man nich mehr aus dem Staunen herauskommt...

Wenn ich mir hier einige der geistigen Ergüsse angucke, dann wirft sich in mir die Frage auf, ob die geistigen nich auch mit körperlichen Ergüssen einhergehen...
Manche scheinen ja so von ihren Worten überzeugt zu sein, bevor die ins Bett gehen setzen die sich noch mal davor und rubbeln sich auf ihre Worte einen...
johndoe-freename-64741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64741 »

Öm die Spielestory oder bessergesagt das der Missionsablauf ist das was ich meine...und der ist nicht sonderlich komplex gewesen...und ich habs durchgespielt...da war weitgehend nix von wegen ich geh mal fix hintenrum...der weg wurde dem Spieler aufgezwungen und hat vorallem in den Innenbereichen ein gefühl von...ups das kommt mir alles sehr bekannt vor hervorgerufen...fazit nettes spiel zum durchzoggen aber nix weltbewegendes.
Was die Bücher angeht...das ist was gaaaanz anderes
da kann ich nicht mitreden!

Und zur Grafik...ich messe ein spiel nicht an einer Szene die 10 min des Spiels ausmacht...und der rest...hmm haut mich leider nicht aus den Socken ^^
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Tja, wenn dich die miesen abfotografierten Bilder nicht aus den Socken hauen kann ich das verstehen, aber es wird bald ein Trailer von Bungie released werden, wo du das ganze in Bewegung siehst, auch ne Szene aus dem Brückenlevel und was dir dieser Trailer grafisch zeigt, wird dich aus den Socken hauen, das kann ich dir sagen, da ich weiss wovon ich spreche ;P
Auf den ersten Blick wirst du kaum glauben, dass dieses Game auf der Xbox läuft, das kann ich dir jetzt schon sagen...
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Halo 2 noch um ein ganzes Stück besser aussehen wird als Riddick, aber ihr werdet bald selbst sehn, wenn ihr euch den Trailer anguckt und den Mund nichtmehr hoch kriegt... ;)

Gruß, Darkstar