Machine Head hat geschrieben:@myn: Ich glaube für Fleischbällchen brauchst du nicht zwingend 3xBeeren. Ich hab die damals glaub ich mit 1x Karotte, 1x Beere und 1x Mais oder so gemacht. Letzteres auf jeden Fall von meinem Feld.
Ich hab noch keine Felder, ich mach alles über Hasen und Beeren, komm eben schon gut durch den 2. Winter so. Meine Sorge ist die "Kacke" seit die Hounds (glaub 10 oder mehr auf einmal) die Büffelherde aufgemischt hatten is keiner mehr der zuverlässig viele Haufen liefert =( Weit und breit ist keine weitere Herde zu finden =(
Ruckstack und Rüstung geht leider nicht =( Der Platz ohne Rucksack ist echt lächerlich gering :/ Das ist echt ärgerlich. Auch was Wärmedämmung angeht.
Gegen den Baum (der mir bisher zum Glück nur 1 mal begegnet ist weiß ich leider kein Mittel.
Den Baum hab ich schon besiegt. Und auch "Haufen" krieg ich immer leicht zusammen. Ich schlage mein Lager einfach immer in der Nähe von Schweinen auf. Denen schenk ich dann Waldpilze, bekomme dafür "Haufen" und im Falle eines Gegners lauf ich ins Schweinelager und bekämpfe zusammen mit ihnen den Feind. Das hat auch erstklassig mit dem Baum funktioniert. Hat allerdings ca. 5 Minuten und etliche Schläge gedauert.
Dabei ist allerdings Vorsicht geboten! Sollte man versehentlich ein Schwein treffen, was leicht passieren kann, greifen alle anderen einen an. Überlebenschance ist dann gleich "0".
Beim "Did you hear that?"-Event sind die Schweine auch nützlich. :wink:
Verdammt! Es ist passiert! Ich bin nach 23 Tagen das erste Mal gestorben. Völlig überraschend hat mich der Winter ereilt und ich war absolut nicht vorbereitet! Bin direkt erfroren. Witzigerweise habe ich so herausgefunden was es mit diesen Schweinskopf-Altaren auf sich hat. Die Teile beleben einen einmalig wieder! Leider war der Altar so weit von meinem Lager entfernt, dass ich unterwegs wieder starb. Nun werd ich von vorne anfangen müssen, kann aber immerhin schon aus 3 verschiedenen Charakteren wählen
und ich arme sau bin nicht mal über den vierten tag gekommen xD
täusche ich mich, oder muss man bei der welten generierung extrem viel glück haben?
die landschaft mit steinen z.B. die man später für das lager braucht, habe ich beim zweiten start nirgends gefunden.
Mh die Schweinefütterung ist ein guter Tip für Mist, danke! Ich hab inzwischen auch schon 4 Häuser "umgesiedelt" damit ich die Schweine im Falle als Hilfe hab.
Die Map wird zufällig generiert ich gehe mal davon aus dass man mehr oder weniger Glück haben kann. Wie gross ist die Map denn? Wenn man Raus zoom kann man ja ein unfassbar Grosses gebiet gefunden, ich bin nur noch nicht so weit raus gekommen bzw schon öfter an Wassergrenzen gestoßen. Füllt das Land den ganzen Bildschirm mal aus wenn man komplett raus zoomt?
Ach ja Trick für die Baumhüter: Neue Bäume pflanzen wenn sei einen Verfolgen, dann beruhigen Sie sich wieder. Verziehn sich aber nicht, also noch gleich wieder loshacken sonst werden die wieder sauer.
myn3 hat geschrieben:
Ach ja Trick für die Baumhüter: Neue Bäume pflanzen wenn sei einen Verfolgen, dann beruhigen Sie sich wieder. Verziehn sich aber nicht, also noch gleich wieder loshacken sonst werden die wieder sauer.
Ich hab das Vieh jetzt einfach gelegt. Wenn man wie bescheuert vor und zurück sprintet und immer weiter mit dem Speer draufhaut und ausweicht hält ist der in absehbarer Zeit "gefällt". Gibt dann auch eine Menge Holz
Hehe ich hatte mal versucht zwei mit 4 Schweinen zu bekämpfen, da haben die Bäume leider kleinholz aus den Schweinen gemacht. Diese spawnen bei Tod übrigens nach 4 Tagen wieder.
Je nach Anzahl der verstrichenen Tage erhöht sich die "Gegnerzahl" also bei "Did you hear that?"-Event kommen immer mehr, das stackt dann bis Tag 100 aufs Maximum. Auch die Baumhüter können dann bis zu 3 auf einmal spawnen. Zum Glück erhöht es sich nicht unendlich weiter.
Gerade zum ersten Mal gespielt, gefällt mir richtig gut. Erster Versuch 3 Tage (fast erschlagen vom Schwein, dann verhungert), 2. Versuch 18 Tage (vom Wolf erledigt)
Für Mist müsst ihr euch Buffalos farmen. Die kacken wie nix gutes
Hab mir zur angewonheit gemacht zu Wandern bis ich ne Buffaloherde finde, und dann auf nem hellgrünem Streifen in der Nähe angefangen mein Lager einzurichten.
Um über den Winter zu kommen hat sich ne Vorratskiste mit Hasen bewährt sowie ein Feurstein, und bei den Baumwächtern wirken Fackeln Wunder :wink:
Allerdings droppt dann kein lebendes Holz
Bei mir haben sich inzwischen Frösche bewährt, an einem Tag kann ich rund 20 Stück mit fallen ohne Köder fangen. Diese werden dann getrocknet (20 parallel) und dann in den Kühlschrank gesteckt. So bleibt das Fleisch 40 Tage haltbar. Aus 4 können dann Meatballs gekocht werden. Mit nem kleinen Vorrat kommt man so ohne weiteres über den Winter.
Hab 8 Vorratskisten voll Hasen, witzig dass die darin nich verhungern aber auch ein nützlicher Trick. Man sollte nur aufpassen dass man nicht zu viele in kurzer Zeit schlachtet... da gibts jemanden der das nicht so gern sieht und euch dann nen Besuch abstattet. EDIT: und nein es ist nicht PETA oder GREENPEACE, viel schlimmer!