Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Beitrag von johndoe1593811 »

Da haben wir sie wieder die nörgelnde PC Gemeinde!

-Wir müssen den Vollpreis für ein Spiel zahlen, nein wir bekommen es nicht hinterhergeschmissen ala Steam! Wegwerfgesellschaft 8O
-Das Spiel reizt meinen PC bei der Grafik nicht voll aus, wie dramatisch! Da hab ich so viel Geld in meinen Mega Rechner gesteckt und muß mir diesen Grafikbrei antun! Gameplay im Vordergrund, Kosten vernünftig verwalten 8O Nein lieber hab ich doch einen Grafikblender als ein vollkommen durchdachtes Spiel!
-Es gibt keine Maus und Tastatur Unterstützung, da will ich euch mal sehen wie ihr abstinkt gegen einen geübten Controller Spieler 8O

Schämt euch Ihr elitären Möchtegern Zocker :evil:

Die Souls Spiele sind von Gamern für Gamer Ihr Pfeifen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

- Beschwert sich wirklich jemand über den Preis?
- Ich weiß nicht warum Gameplay und Grafik sich gegenseitig ausschließen sollten, ist ja nun auch nicht so als würde eine bessere Textur hier und ein paar weniger Kanten da nun was kosten und jemanden aus einer völlig anderen Abteilung hindern ein Rätsel oder Gegner so zu setzen wie er es möchte.
- Was hat fehlende Maus und Tastaturunterstützung mit "von Gamer für Gamer" zutun?
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Wenn ich mich recht erinnere, hat Dark Souls anfangs knapp 40 € bei Steam gekostet. Von "Vollpreis" würde ich erst ab 50 € sprechen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

DasdingB hat geschrieben:Da haben wir sie wieder die nörgelnde PC Gemeinde!...
Da haben wir sie wieder - die bornierte Souls Anhängerschaft.

Wenn From Software es diesmal schafft, dass ihr Spielchen auf zeitgenösischen Bilschirmen in nativer Auflösung läuft und sie nicht wieder auf eine Totgeburt als Online Dienst setzen, werden diesmal vielleicht sogar mehr als 3€ für die Lizenz fällig.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was gibts denn noch zu DS zu mekkern ?! Ja für die Umstzung hat sich From wirklich kein Preis verdient da kann man den Punkteabzug schon nachvollziehen aber das Ist doch schon auf Steam raus und der Texturmod ist in 2 sec auch schon drauf. Als PCGamer/Nutzer sollte man doch wissen wie copy and paste funzt. Das Game ist klasse und fur RPG-Fans sowieso fast schon pflicht es wenigsten mal gezockt zu haben.

Zum Thema Zusatz:
Gut das es From Software noch Öffentlich bestätigt, dass sie das nicht mit machen, damit gehen sie mit gutem Beispiel voran, jetzt muss es auch bloß noch so stimmen dann ist alles gut (nicht das dann noch was nachkommt).

Das einzige was mich an DS2 ein wenig misstrauisch macht ist, dass Hidetaka Miyazaki (Schöpfer der Serie) nicht mehr als Game Director eingesetzt wurde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... barer.html
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DasdingB hat geschrieben:Da haben wir sie wieder die nörgelnde PC Gemeinde!
Nörgeln zurecht!
DasdingB hat geschrieben:-Wir müssen den Vollpreis für ein Spiel zahlen, nein wir bekommen es nicht hinterhergeschmissen ala Steam! Wegwerfgesellschaft 8O
Spricht da der Neid aus Dir? Kann ich ja nix für, dass Konsolenspiele so unverhältnismäßig teuer sind. Dass die mangelhafte Portierungsqualität 'nen geminderten Preis problemlos gerechtfertigt hätte, steht doch nun wirklich außer Frage.
DasdingB hat geschrieben:-Das Spiel reizt meinen PC bei der Grafik nicht voll aus, wie dramatisch! Da hab ich so viel Geld in meinen Mega Rechner gesteckt und muß mir diesen Grafikbrei antun! Gameplay im Vordergrund, Kosten vernünftig verwalten 8O Nein lieber hab ich doch einen Grafikblender als ein vollkommen durchdachtes Spiel!
Mit schlechter Grafik kann ich leben. Aber dass auch standardmäßige 1080p unterstützt werden, erwarte ich bei einem neuen Spiel trotzdem. Allein schon, damit mein Monitor vernünftig umschaltet und ich vernünftig rein- und raustabben und das Steamoverlay ohne schwammige Skalierung nutzen kann. War ja auch nicht schwierig, wie sich einen Tag später herausgestellt hat.
DasdingB hat geschrieben:-Es gibt keine Maus und Tastatur Unterstützung, da will ich euch mal sehen wie ihr abstinkt gegen einen geübten Controller Spieler 8O
Es geht um's Prinzip. Ich würd' ja gern mal sehen, was los ist, wenn irgendein heiß erwarteter Konsolentitel irgendwelche Peripherie erfordert, die schlichtweg nicht jeder besitzt und die für viele unangenehm zu handhaben ist.
DasdingB hat geschrieben:Die Souls Spiele sind von Gamern für Gamer Ihr Pfeifen!
Aber nur, wenn man "Gamer" ausschließlich als Konsolenspieler definiert. Der Port war schlecht - Punkt, aus.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:Da haben wir sie wieder die nörgelnde PC Gemeinde!...

Wenn From Software es diesmal schafft, dass ihr Spielchen auf zeitgenösischen Bilschirmen in nativer Auflösung läuft und sie nicht wieder auf eine Totgeburt als Online Dienst setzen, werden diesmal vielleicht sogar mehr als 3€ für die Lizenz fällig.
Da haben wir Ihn wieder den lächerlichen Mr. Pink der einer Filmfigur nacheifert und sich so bei 4players präsentiert :roll:

In nativer Auflösung, wenn ich diesen Quatsch schon höre! Sie "Mr. Pinki" haben den Knall auch nicht gehört oder wie?
Hatt der gute Brad meinen Post überhaupt kapiert das Grafik, Auflösung und der ganze Mist nichts mit einem guten Spiel zu tun haben?

Ppppppeng, vielleicht jetzt?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gut ist doch wohl relativ aber am Ende ist man als Spieler nicht blind, entsprechend ist es ziemlich fragwürdig von "Grafik, Auflösung und der ganze Mist" zu reden und es so darzustellen als müsste ein gutes Spiel doch gar nichts leisten. Ich jedenfalls bin ziemlich froh, wenn meine Auflösung unterstützt wird. Wenn nicht, leidet nun Mal auch das Spielerlebnis darunter.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

@ Oldholo

Aus mir spricht bestimmt nicht der Neid, warum auch! Ich geh arbeiten, wenn ich will kauf ich mir einen potenten Rechner aber damit ist mein Problem leider nicht gelöst!
Die Spiele schauen besser aus, Punkt! Was hab ich davon wenn ich keine Grafikhure bin?

Und was heißt nörgeln zu Recht, wer gibt dir das Recht zu nörgeln! PC Spieler wollten einen Port, den haben sie zu 100% bekommen! Was du oder Hinz und Kunz wollen steht hier nicht zur Debatte, sonst wird aus Dark Souls ganz schnell ein Assassins Creed! Und wer will das außer dir und vielleicht noch Mr. Pinki?

Die Souls Spiele haben mehr zu bieten als Grafik, das ist fakt und wer das nicht kapiert ist beim falschen Spiel gelandet :wink:
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Gut ist doch wohl relativ aber am Ende ist man als Spieler nicht blind, entsprechend ist es ziemlich fragwürdig von "Grafik, Auflösung und der ganze Mist" zu reden und es so darzustellen als müsste ein gutes Spiel doch gar nichts leisten. Ich jedenfalls bin ziemlich froh, wenn meine Auflösung unterstützt wird. Wenn nicht, leidet nun Mal auch das Spielerlebnis darunter.
Gut ist relativ, da hast du wohl recht! Aber ich bitte dich, hier von Bilnd zu sprechen :roll: Als ich mit dem Amiga angefangen habe hätte ich mir nie erträumen können das es mal so etwas wie ein Dark Souls geben wird! "Für mich" und viele andere ist dieses Grafikstatium einfach vollkommen ausreichend! Schön wenns schöner ist, wenn nicht scheiß drauf! Ist wie im wahren Leben, willst mal ne schöne Freundin mit nem Hirn von nem Dackel oder wie?
Zuletzt geändert von johndoe1593811 am 20.12.2013 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

DasdingB hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:Da haben wir sie wieder die nörgelnde PC Gemeinde!
Da haben wir Ihn wieder den lächerlichen Mr. Pink
Da haben wir sie wieder, die nicht enden wollende Nachäff-Inception! Bwoooong!

Just for shits and giggles.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

@ Atrocitus

Hast hier auch was beizutragen oder willst nur ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DasdingB hat geschrieben: Aus mir spricht bestimmt nicht der Neid, warum auch! Ich geh arbeiten, wenn ich will kauf ich mir einen potenten Rechner aber damit ist mein Problem leider nicht gelöst!
Die Spiele schauen besser aus, Punkt! Was hab ich davon wenn ich keine Grafikhure bin?
Und jetzt erzählst Du mir, dass schlechtere Grafik = besseres Spiel ist? Weil..selbst wenn man keine "Grafikhure" ist, wie Du es ausdrückst, ist doch vernünftige Grafik nichts Schlechtes. Was besser aussieht, sieht nun einmal besser aus. Ich hab letztens King's Quest II gezockt. Das Ding sieht quasi unerträglich aus, 16-Farben-Style. War trotzdem nett, aber ich bin dennoch froh, dass sich da im Laufe der Jahrzehnte ein bisschen was verbessert hat.
DasdingB hat geschrieben:Und was heißt nörgeln zu Recht, wer gibt dir das Recht zu nörgeln!
Ich habe alles Recht der Welt dazu. Willst Du's mir verbieten? :wink:
Ich habe nicht nach dem Port verlangt, ich habe keine Petition unterzeichnet, ich habe letztlich nur ein Vollpreisspiel auf Steam gesehen, das jede QA hätte abschmettern müssen. Völlig egal, wie das entstanden ist, das muss ich nicht wissen. Wenn das Ding im Handel ist, hat es gewisse Qualitätsansprüche zu erfüllen, Standards einzuhalten.
DasdingB hat geschrieben:Was du oder Hinz und Kunz wollen steht hier nicht zur Debatte, sonst wird aus Dark Souls ganz schnell ein Assassins Creed! Und wer will das außer dir und vielleicht noch Mr. Pinki?
:lol:
Sei vorsichtig, was Du sagst, sonst kommt Dich nachts das Casualgespenst holen und macht Dir Dein Dark Souls einfacher!
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben: Sei vorsichtig, was Du sagst, sonst kommt Dich nachts das Casualgespenst holen und macht Dir Dein Dark Souls einfacher!
So jetzt reichts aber, sonst bekomm ich noch Alpträume! Gute Nacht :wink:
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Wie Dark Souls soll NOCH besser werden ? Das kann es doch eigentlich gar nicht mehr, es ist doch bei fast überirdischen 92 hier gelandet ! Und das für einen PC - Port, der wirklich zu den schlechtesten seit Jahren gehört. Technik, ordentliche Bedienbarkeit und ordentliche Performance gehören eben spätestens ab "sehr gut" auch in die Bewertung, denn das beeinträchtigt den Spielspaß eben auch. Und wer hat hier denn ohne den Fan - Patch gespielt ? Der gehörte sicher nicht zur Bewertung. Die Erklärung der Entwickler ist gehört, aber sollte doch wirklich nicht einen (Wertungs-)Abzug verhindern können. Und eine normale 75 - 80 - Wertung hier hätte auch keinen Kauf von Dark Souls verhindert.

Aber halt: der Tester war ja Luibl, und der ist mir schon einige Male seltsam aufgefallen (neulich erst beim Demonicon - Test).