Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von schefei »

Hij@ck3r hat geschrieben:@abce0815 Du klingst nicht wie ein Anglizist. Ich bin auch keiner. Entsprechend kann ich nur vom allgemeinen Sprachverstehen schöpfen, dass die freie Übersetzung von Herrn Kleffman sicher nicht falsch ist. DEINE Interpretation des englischen Textes scheint mir da weiter hergeholt, sry - "widely adapted" lässt sich noch wörtlich am ehesten mit "weit angepasst/geeignet/etc." übersetzen. Und dass es ein Kriterium für die Hersteller/Publisher ist, ist ja wohl auch klar ersichtlich im Englischen. KA warum du da einen Strick drehen willst.
Da ist sowieso irgendwo der Wurm drin, eigentlich müsste es ja eher "widely adopted" heißen, widely adapted macht in dem Zusammenhang nicht viel Sinn.

Wichtiger scheint aber sowieso der Anfang des Satzes.
"It looks like we'll be able to release The Phantom Pain around the time that the PlayStation 4 becomes widely adapted."
Das heißt für mich: "Es sieht so aus das wir The Phantom Pain zu einem Zeitpunkt veröffentlichen können an dem die PS4 bereits weitestgehend angenommen wurde."

Wäre die Veröffentlichung an die Verbreitung der PS4 gebunden müsste der Satz so lauten:
"We'll release The Phantom Pain when the PlayStation 4 becomes widely adapted."

Wie auch immer, bei der Quelle ist sowieso alles mit Vorsicht zu genießen.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von abcde12345 »

Hij@ck3r hat geschrieben:@abce0815 Du klingst nicht wie ein Anglizist. Ich bin auch keiner. Entsprechend kann ich nur vom allgemeinen Sprachverstehen schöpfen, dass die freie Übersetzung von Herrn Kleffman sicher nicht falsch ist. DEINE Interpretation des englischen Textes scheint mir da weiter hergeholt, sry - "widely adapted" lässt sich noch wörtlich am ehesten mit "weit angepasst/geeignet/etc." übersetzen. Und dass es ein Kriterium für die Hersteller/Publisher ist, ist ja wohl auch klar ersichtlich im Englischen. KA warum du da einen Strick drehen willst.
Ich hätte deine wörtliche Übersetzung auch genau so genutzt, stünden die 2 Worte nicht in einem Satzgefüge der (mir) etwas anderes suggeriert. "schefei" hat perfekt beschrieben.
Natürlich kann es dennoch sein daß du Recht behältst und deine Interpretation gemeint war. Diese Interpretation ist mir auch nicht unbekannt aber sie widerstrebt meinem Gefühl für die englische Sprache. Bis jetzt konnte ich mich darauf auch immer verlassen, daher bleibe ich bei meiner Auffassung. Es wird sich dann ja bestimmt beim Release herausstellen, ob du Recht behalten sollst. ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn

Beitrag von noggaman »

Pennywise hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2
Das es bisher nur für PS4, PS3 und 360 angekündigt wurde ist dir aber schon klar oder?
Auch für die X1, aber die PS4 hat halt mehr bedeutung aufgrund des Japanischen Publikums.
Dann wird es ja noch mindestens bis zum Release in Japan dauern.
Für die aktuellen 0 Japaner mit einer PS4 wird man es wohl kaum raus bringen. :P
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Warum sollt ich mir eine Xbox 1 oder PS 4 holen für 400-500€ wenn es für die Geräte nur Schrottspiele gibt :lol: Da investiere ich mein Geld lieber in Steam Sales statt Müll wie Ryse , Killzone und Co zuspielen. Weiß gar nicht wie man so dumm sein kann und jetzt schon soviel Geld für den Müll rausschmeißen kann sollen erstmal paar vernünftige Games releasen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Erscheint MGS5 eigentlich auch für PC?
Mir war so als hätte ich schon mal gelesen dass auch eine PC Version angekündigt war, sicher bin ich mir aber leider nicht...

Und dann ja noch bleibt zu hoffen dass MGS 5 The Phantom Pain die Stimmung des ersten Teasers/ Trailers einfängt, den fand ich nämlich super ;)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Die neuen Konsolen sind gerade erst erschienen, habt noch etwas Geduld. Die guten Games kommen noch. War doch schon immer so.

Was das Gameplay vom Video angeht. Ich (alle MGS Teile gespielt) finde das Gameplay gut. man merkt dass die "Openworldkomponente" dem Schleichen sehr gut tut. Auch ein typischer trashiger MG Charakter lässt sich erahnen. Mal sehen wie das mit den Episoden harmoniert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Sollen sie sich doch von Sony schmieren lassen. Ich denke, Sony würde gerne bezahlen, um MGS wieder exklusiv anbieten zu können und somit ein "Zugpferd" für die PS4 zu haben.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Yamolsch hat geschrieben:Warum sollt ich mir eine Xbox 1 oder PS 4 holen für 400-500€ wenn es für die Geräte nur Schrottspiele gibt :lol: Da investiere ich mein Geld lieber in Steam Sales statt Müll wie Ryse , Killzone und Co zuspielen. Weiß gar nicht wie man so dumm sein kann und jetzt schon soviel Geld für den Müll rausschmeißen kann sollen erstmal paar vernünftige Games releasen.
Falls es dir entgangen ist... nicht jeder hat oder mag den PC und möchte eben lieber eine Konsole haben. und falls dir auch das entgangen ist, es gibt mittlerweile nicht nur Müll, sondern auch schon durchaus unterhaltsame Spiele für die Ps4. noch nicht die absoluten Mega Kracher, aber auch nicht nur unbrauchbares Zeug, so wie du es gerade darstellen tust. :D