EvilGabriel hat geschrieben:Und diese Toleranz gegenüber unfertigen Produkten finde ich mittlerweile doch ziemlich beängstigend.
Was heißt "unfertiges Produkt"? Zum Release gibt es einen Patch. Das dürfte dann so ziemlich fertig sein, wie es für den Anfang geht.
Wenn man da keine Toleranz zeigt, kauft man das Spiel nicht. Geht natürlich auch. Es wird ja niemand gezwungen.
Aber man sollte doch bitte aufhören, sich über solche Dinge so unglaublich heftig aufzuregen und das für ein allgemeines Zeichen der untergehenden Welt betrachten.
Wie gesagt: Ob man es gut oder schlecht findet - Spiele werden in der Regel immer verfrüht veröffentlicht. Nicht nur Spiele, viele andere Projektarbeiten ebenfalls - bei denen man nicht einen bestimmten und klar umreißbaren Inhalt abliefert, sondern eben ein Gesamtprodukt. Wenn ich einen bestimmten Text übersetzen muß, habe ich klar vor Augen, was ich bis wann abgeben muß. Müßte ich diesen Text aber selbst verfassen, wäre die Lage eine ganz andere... ich würde daran herumfeilen, bis ich abgeben MUSS und selbst dann wäre ich vermutlich nicht zufrieden damit.
Wenn das Weihnachtsgeschäft angesprochen wird: Natürlich wollen sie da Geld verdienen. Warum denn nicht? Ist es nicht legitim, Geld verdienen zu wollen mit der eigenen Arbeit? Die paar, die hier sagen, daß sie es viel lieber sehen würden, wenn nicht verfrüht vor Weihnachten veröffentlicht würde, sondern dann, wenn das Spiel fertig ist, würden vermutlich auch nicht wenig jammern, wenn es jetzt hieße: Sorry, das Spiel kommt erst Mitte März 2014.
Aber nochmal: Wenn ein Spiel gleich am ersten Tag oder recht zügig einen wichtigen Patch bekommt, ist das in meinen Augen kein schlechtes Zeichen. Das ist mir allemal lieber als ein Spiel, das gar keinen Patch bekommt oder erst nach 6 Monaten... oder das gleich einen Patch bekommt und zwei Tage später noch einen und drei Tage später noch einen usw. bis zum 35. Patch nach insg. 4 Wochen nach Release. Gehen wir doch einfach davon aus, daß das Spiel mit dem Patch final genug sein wird.
Wer natürlich keine gute Verbindung hat, schaut in die Röhre... aber nun ja... der schaut auch allgemein in die Röhre.