World of WarCraft: Warlords of Draenor angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor angekündigt

Beitrag von LordBen »

frostbeast hat geschrieben: "ich warte bis was besseres kommt" warten wahrscheinlich auf ESO oder Wildstar
So wie die Leute auf Warhammer, Age of Conan, Aion, Rift, usw... gewartet haben?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich muss schon sagen, der Nostalgie Faktor ist hoch. Das Addon hat viel mehr Anreiz für mich als das letzte mit den Panda Bärchen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt mal wieder azerothische (oder draenische) Luft zu schnappen? Solange es nicht wieder ein Catacasualclysm wird und Blizz wenigstens den vermurksten Skilltree wieder herrichtet.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:zum thema 'start mit 90': gilt ja nur für einen charakter. finde es von daher schon nicht verkehrt. so kann jeder selbst entscheiden, an welchem content er teilhaben möchte.
Das ist bloß die einfallsloseste Möglichkeit.
Ich fände folgendes viel sinnvoller:
- neue Erweiterung beinhaltet leveln bis 100 - aber: Man kann erstmal nur bis bis 101 leveln.
- Es gibt einen Raid, der für Level 101 gedacht ist. In diesem kann man bis 102 leveln.
- nach einem Monat kann man auch außerhalb des Raids durch Quest Xp etc bis 102 leveln.
- nach einem weiteren Monat gibt's den nächsten Raid, der dann für 102 gedacht ist.
etc

Dasselbe für die Instanzen. Nicht alle 10 neuen Instanzen am Anfang spielbar machen und dann in einem Content Patch diese durch neue Itemstufen nutzlos machen, indem man sie mit 2 recycleten Instanzen ersetzt, sondern diese nach und nach zugänglich machen, so daß sie inhaltlich bis zum Ende des Addons reichen und nicht schon nach 3 Monaten abgefrühstückt sind.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was am Endlevel so toll sein soll, daß man NUR dort raiden, Eventbosse erledigen, die benötigten Materialien für Handwerkssachen bekommt, an dem "Fight Club" teilnehmen kann etc
Es wäre doch viel besser, wenn man das über die ganze Levelphase verteilt. auch und nicht zuletzt unter dem Aspekt, daß man dann nicht EIN Gebiet hat wo NUR Level 90er rumstehen, sondern eine bevölkerte WELT, in der in jedem Gebiet Leute anzutreffen sind und nicht nur einmal am Tag jemand durchläuft, um das Erkundungs Achievement nachzuholen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sinnloses ausgeschlachte ohne sinn , Cata war schon grenzwertig.

WoW ist eher nur noch was fürs Museum , auf die alten Zeiten in Erinnerungen schwelgen irgendwan
mal ein Top MMO gespielt zu haben. Egal wie oft da recycelt wird.
Die Einsteiger werden nie auch nur ansatzweise die gleichen Classic oder Burning Crusade
erfahrungen machen wie es damals der fall war.

Final Fantasy 14 oder Guild Wars 2 sind da die besseren und vor allem aktuelleren Alternativen.
Elder Scrolls vielleicht auch.

Grafik ist zwar nicht alles aber World of Warcraft ist Technisch um Jahrzehnte veraltet
die Community ist beschissen.
Für 10 Euro vielleicht in Ordnung , wie bei Indie Games , aber nicht für 50Euro+ Gebühren.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

ICHI- hat geschrieben:
Final Fantasy 14 oder Guild Wars 2 sind da die besseren und vor allem aktuelleren Alternativen.
Elder Scrolls vielleicht auch.

Grafik ist zwar nicht alles aber World of Warcraft ist Technisch um Jahrzehnte veraltet
die Community ist beschissen.
Für 10 Euro vielleicht in Ordnung , wie bei Indie Games , aber nicht für 50Euro+ Gebühren.
Solang es keine Alternative gibt, wird World of Warcraft einfach weiter gespielt. GW2 sieht zwar nett aus, bietet aber keinen Endgame Content, bzw das Klassensystem ist komplett fürn Popo.

Man sieht es auch wunderbar auf Twitch, GW2 hat meistens 100-50 Viewer, World of Warcraft 5000+.
Final Fantasy 14 hat schon mit seinem 1,5 Sekunden GCD verloren, sowas gehört ins Museum :) .

Ich glaube es gibt sehr viele Spieler(mich inbegriffen) die auf eine Alternative warten, das neue "top" MMO. Aber es kommt einfach nichts, auch nicht 2014.
smartplanet hat geschrieben:sind die eigentlich bekloppt?oder NUR IHR leblosen spieler?
haha
wer spielt den den mist noch!!
manche leute sind primitiv---mir hat mal einer die komplette packung gechenkt-120 euro 60 tage dingend...ich habs 2 stunden ertragen dann hab ich es deinstaliert--unsere freundschaft hat es nicht gut getan.?
ich hab ihm ja auch nicht die freundschaft gekündigt,weil er DEN MIST spielt..haha
Glaube er hat dabei keinen großen Verlust gemacht....
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Bis auf die überarbeiteten Charaktermodelle gibt das Ding leider nicht allzu viel her. Wird wohl genauso ausgelassen wie Cataclysm und MoP. Es ist zwar klar, dass WoW nie mehr die "Magie" der ersten Tage einfangen werden kann, alleine schon deswegen, weil die Spielmechaniken weitaus ausgereifter und unkomplizierter geworden sind als es damals der Fall war. Dennoch hat das (ehemalige) Meisterwerk dieses Ausschlachten meiner Meinung nach nicht verdient.

Auch denke ich, dass mich kein MMO geschweige denn irgendein Spiel wieder jemals so fesseln können wird, wie es WoW zu Classic und BC getan hat.

MfG Rittmeisterin Shevy/Rayne
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

LordBen hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben: "ich warte bis was besseres kommt" warten wahrscheinlich auf ESO oder Wildstar
So wie die Leute auf Warhammer, Age of Conan, Aion, Rift, usw... gewartet haben?
:lol: das war gemein - aber gut ;)
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich finde jedes Addon super. Da wird den Abonenten mal wieder klar, wofür sie gezahlt haben.
Ist wie in der Kirche. Es geht jedes mal der Klingelbeutel rum. Für das Geld wird ein neues Schloss für die Tür gekauft die nur noch Scheine entgegen nimmt.
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Also das man jetzt damit anfängt und in ein Paralleluniversum zu spingen zeigt doch etwas das Blizzard so langsam die Warcraft Lore nicht mehr in WoW weiter führen möchte. Ist das ein erster Hinweis auf Warcraft 4?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wobei die Spiele ganz andere Probleme haben. Es wird wohl noch eine ganze weile dauern bis mal wieder Spiel raus kommt, bei dem es nicht nur darum geht, täglich die selben quests und dauernd die selben gegner zu verkloppen geht.

Zwar ist die sache mit der Garnision und der von Tor abgeguckten Handwerksmaterial beschaffun eine Tolle Idee, aber das ganze findet schon wieder in einem abgetrennten Bereich der Spielwelt statt, was aber eigentlich das genaue Gegenteil von einem mmo sein sollte
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Hint: der letzte Contentpatch für Wow brachte die ZEITLOSE Insel ins Spiel.

Unter anderem mit einer Wissensquiz Daily Quest mit dem Begleittext:
Schicksal. Bestimmung. Karma. Begriffe wie diese legen nahe, dass die Zeitlinien unantastbar sind.

Ich wünschte, dem wäre so. Bis zum heutigen Tage sehnen sich viele Bewohner Azeroths danach, die Vergangenheit ändern zu können. Doch genau so, wie unsere Erfahrungen uns formen, formen sie auch die Welt um uns herum.

Bedenkt, wie diese Fäden das Gewebe der heutigen Realität geschaffen haben. Wenn genug Fäden gelöst werden, wird die Kausalität unweigerlich versagen und so das Gewebe auftrennen. Es reicht sogar aus, nur einen einzigen Faden zu lösen, um ein Desaster hervorzurufen – so es denn der richtige Faden ist.
Quelle
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Also wie gehabt - Content-Recycling ohne Ende? :)

Und von Innovation oder Gestaltungswille ist in dieser Featureliste ja mal so absolut rein überhaupt gar nix mehr zu spüren. Das liest sich wie das mit abstand unkreativste Addon ever.

Nicht dass ich überrascht bin. Aber enttäuschend ists schon.

Was hält die eigentlich davon ab in WoW noch mal ordentlich zu investieren und das Spiel richtig auf Vordermann zu bringen ... jetzt wo Dingens ... Titan ja quasi erst mal gestorben ist? Vielleicht kann man ja mit mehr Aktivität als dem absoluten Mindestmaß die Abo-Zahlen auch mal wieder von 7 Mio auf 10 hochschrauben.
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Ich gehöre zu denen, die vor 2 Wochen das erste Mal WoW gespielt haben und die aktuell mit Interesse das Leveln, das Questen und die Bereiche durchlaufen. Ich muss zugeben, in sehr vielen Belangen empfinde ich Guild Wars 2 als besser. Schon die wirklich grauenhaften Texturen von WoW (der Comicstil ist okay, das gehört zu Warcraft) haben mich anfangs abgeschreckt. Auch das Herumgelatsche nervt mich, ebenso das alternative fliegen, wo ich gerne mal Alt+Tab klicke, um nebenbei im Internet zu lesen, ist nicht meine Welt. Mich stört ebenso, dass ich eigentlich mit keinem Kumpel spielen kann, weil zwischen den Charakteren Welten liegen.

Soweit ich gehört habe und was ich hier vermisse, ist, dass man bei WoW künftig auch mit hochstufigen Charakteren in kleinere Instanzen gehen kann, weil die Stufen, ähnlich zu Guild Wars 2, angepasst werden sollen.

Wirklich spannend an der Erweiterung sind für mich 2 Dinge:
1.) der von Worrelix erwähnte Hinweis auf die theoretische Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern
2.) das Einstampfen von "Titan"
Mich erinnert Punkt 2 an die Entstehungsgeschichte von WoW. Als es noch kein WoW gab, hatte man ursprünglich eine große Welt im Kopf und wollte aus der Ego-Perspektive Questen anbieten und das Ganze irgendwie strategisch mixen. Das Ergebnis kennen wir alle: WoW in der Form wurde eingestampft und aus der Idee wurden 2 Spiele: Warcraft 3 und schließlich World of Warcraft.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei Blizzard besonnen hat und lieber seiner IP treu bleibt. Man bereitet die Spielerschar jetzt auf die Zeitspielereien vor und zieht durch die Möglichkeit, direkt auf Level 90 springen zu können, noch mal ein paar Leute an. Und irgendwann lässt Blizzard dann die Bombe platzen und kündigt WoW2 an; mit besserer (/zeitgemäßer) Grafik, eigener Storyline, aber eben in altbekannter Atmosphäre.

Mich würde es freuen, denn WoW zeigt mir als neuem Spieler zwar sein Potential, wirkt aber altbacken und an einigen Stellen nervig. Zudem hat man von Anfang an das Gefühl, dass dieses Spiel eigentlich nicht für neue Spieler gedacht ist, sondern nur für bereits langjährig erfahrene WoW-Spieler.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

BigBob hat geschrieben:Also das man jetzt damit anfängt und in ein Paralleluniversum zu spingen zeigt doch etwas das Blizzard so langsam die Warcraft Lore nicht mehr in WoW weiter führen möchte. Ist das ein erster Hinweis auf Warcraft 4?
Unabhängig davon ob es ein Warcraft 4 geben wird, gehörte Draenor schon immer in die Geschichte von Warcraft. Überwiegend aber in Büchern. Draenor ist genauso eine "Parallelwelt" wie es die Scherbenwelt und das dunkle Portal darstellt.

@Wow Addon
Habe WoW mit Wrath of the Lich King aufgehört, später nochmal auf Stufe 75 gelevelt und wieder aufgehört. Eines kann ich sagen: WoW ist das beste MMOG, dass Spielern geboten wird. Es gibt massenweise schlechte Versuche und einige Gute. Letztere sind letztlich aber weder so umfangreich, noch so gut durchdacht und noch weniger motivierend. Nach WoW habe ich Warhammer gespielt, was mich vorallem durch die tollen Charaktermodelle gefesselt hat. Probiert und gekauft habe ich so ziemlich alle MMOGs, da ich das Genre einfach mag. Auch sehr nah an WoW kam RIFT, bot aber wie oben beschrieben wenig Abwechslung und wenig Umfang.

Mein letztes MMO war FF14. Tolles Spiel, geniale Grafik, spielt sich sehr geschmeidig und wer RP mag, kommt dort voll auf seine Kosten. GW2 hat nette Ansätze wie das Jump-Puzzle System oder die nett gestalteten Drachen, sowie Events. Es fehlt jedoch auch an Umfang und vorallem Abwechslung, da sich die Events im Grunde immer gleichen und außerhalb Dieser keine Geschichte rund um das Gebiet existiert. Im Vergleich dazu gibt es in WoW in jedem Gebiet Quests welche eine kleine Hintergrundgeschichte erzählen. In GW2 erfährt man fast ausschließlich etwas über das Wiki. Zudem ist die Charaktersteuerung träge und nicht direkt, was besonders im PvP nervt.

Zur WoW Community kann man sagen, dass es genauso ist wie hier im Forum oder eigentlich überall im Internet. 100 Leute treffen sich um mit 100 verschiedenen Ansichten zu diskutieren. Zwischendrin gibt es immer wieder ein paar Kindgebliebene die daran kein Interesse haben und argumentationslos einfach "scheiße" schreiben oder sich irgendwelchen Käse zusammenreimen. Insofern kann man festhalten, dass es kein WoW Problem ist. Sucht man sich eine nette Gilde und steigt nicht in jedes Streitgespräch im öffentlichen Chat ein, so kann WoW noch genauso begeistern wie 2005.

Ich bezweifle allerdings, dass ich nochmal starte. Habe Pandaria komplett ausgelassen und auch kein großes Interesse daran. Die neuen Charaktermodelle widerum sind schon ein enormer Anreiz, aber die Texturen benötigen ebenso ein Facelift, vorallem in vielen Randgebieten.