Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktione
Wie gut, dass mich der MP nicht die Bohne interessiert. Der SP wird noch ne gute Woche weitergespielt, und dann dauert es auch nicht mehr lange bis Watch Dogs.
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
GAZ Vodnik hat geschrieben:Okay, man kann das Geld aus der Kampagne nicht in den Online-Modus transferieren, aber klappt das auch andersrum?
Die 150 Millionen für den Golfplatz sind einfach übelstes Grinding.
wie wärs mit Aktienhandel?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja nun generell nicht der MP-Spieler bei solchen Spielen. Solche Meldungen machen es mir dann aber entsprechend leicht, den MP zu ignorieren.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reden wir von dem selben Hersteller, welcher Max Payne 3 verbrochen hat?DerGerechte hat geschrieben:Die Marketingabteilung ist wie fast alles bei R* nah an Perfektion. Dass diese Info erst nach dem millionenfach Verkauf des Spiels bekannt wird ist sehr schlau von innen gewesen xD
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Multiplayer wird man auch ohne echtes Geld genießen können, denke ich mal.
Und wenn man mit dem verdienten Spielgeld was anfangen kann, ist doch schön.
Und wenn man mit dem verdienten Spielgeld was anfangen kann, ist doch schön.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Frag mich sowieso, wie das werden soll bzgl. der Charaktere. Wird man einen eigenen erstellen können? Ist das Aussehen zufällig generiert mit jedem Spieleinstieg?
5 x Trevor in einem Team wäre ein bisschen unglaubwürdig (habe ja gehört, GTA legt auf Glaubwürdigkeit Wert).
5 x Trevor in einem Team wäre ein bisschen unglaubwürdig (habe ja gehört, GTA legt auf Glaubwürdigkeit Wert).
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Du erstellst dann einen eigenen Charakter. Der soll irgendwie in einem Parent-System aus zwei Elternteilen erstellt werden können. Ob du das Aussehen selber festlegen kannst oder das Aussehen aus den Eltern generiert wird weiß ich nicht. Kleidung und Frisur wirst du aber sicher wie bei Michael und Co. ändern können. Der selbsterstellte Charakter ist dann der 4. Platz in dem Charakter-Auswahlrad (unten). Du sollst im SP auf diesen Charakter wechseln können und dann automatisch im Online-Modus landen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
o_o in my face. Danke.DancingDan hat geschrieben:Du erstellst dann einen eigenen Charakter. Der soll irgendwie in einem Parent-System aus zwei Elternteilen erstellt werden können. Ob du das Aussehen selber festlegen kannst oder das Aussehen aus den Eltern generiert wird weiß ich nicht. Kleidung und Frisur wirst du aber sicher wie bei Michael und Co. ändern können. Der selbsterstellte Charakter ist dann der 4. Platz in dem Charakter-Auswahlrad (unten). Du sollst im SP auf diesen Charakter wechseln können und dann automatisch im Online-Modus landen.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das man anscheinend nur die Überfälle aus der Story nachspielen kann finde ich etwas lahm. 
Zuletzt geändert von Nevarin am 26.09.2013 12:05, insgesamt 6-mal geändert.
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Sony und Microsoft werden nicht aus Nächstenliebe Server für Rockstar bereit stellen.CarterCash hat geschrieben:Was heißt denn, dass die Server hinzufügen? Zumindest auf Xbox 360 muss man doch auf die Microsoft-Server zurückgreifen. Oder sind die bei diesem Spiel wie EA davon ausgenommen?
Und auf PS3 dürfen sie ihre eigenen Server nutzen wie sie wollen, oder wie? Dann sind ja hier für ihr Glück selbst verantwortlich. Und da man ja eine einmalige Planungssicherheit hat mit dem verspäteten Start des Onlinemodus, sollten im Grunde genommen überhaupt keine Probleme auftreten. Die wissen ja, wieviele Spiele sie verkauft haben und was dementsprechend am 1. Oktober weltweit los sein wird...
Und dass man bis heute nicht mal die selbstgeschossenen Fotos speichern kann, ist auch ganz schön schwach. Zumindest die Social Club Seite (für die Online-Crew) und die App laufen mittlerweile ordentlich.
Rockstar wird Kapazitäten kaufen können oder sogar eigene Server in das Netzwerk integrieren können.
Und das jetzt im nachhinein die Kapazitäten aufgestockt werden ist normal. Kein Profitorientiertes Unternehmen stellt sich eine Überkapazität an Servern hin.
Fotos kann man seit 2 Tagen speichern, jedoch gibt es häufig Verbindungsabbrüche zum Social Club.
Mir wäre ein Optionaler Upload der Fotos lieber gewesen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja es kursieren bereits ein paar Screenshots im Netz auf denen im Ammunation zu sehen ist, dass man die und die Waffe kaufen kann, wenn man sich DLC xyz geholt hat.Klemmer hat geschrieben: Wurde bereits angekündigt, dass man bestimmte Waffen/Fahrzeuge und co. nur durch DLCs bekommt?
http://gtaforums.com/topic/594997-dlc-h ... mu-nation/
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Der erste Screenshot zeigt lediglich den Hinweis auf das CE Packet welches schon lange bekannt ist!James Dean hat geschrieben:Ja es kursieren bereits ein paar Screenshots im Netz auf denen im Ammunation zu sehen ist, dass man die und die Waffe kaufen kann, wenn man sich DLC xyz geholt hat.Klemmer hat geschrieben: Wurde bereits angekündigt, dass man bestimmte Waffen/Fahrzeuge und co. nur durch DLCs bekommt?
Beim zweiten bezweifle ich das der den MP Modus zeigt, wüsste nicht wie der jetzt schon zugänglich sein soll? Außerdem wird es mit Sicherheit wie bei GTA IV/RDR Singelplayer DLCs geben die logischerweise auch wieder was kosten.
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
!!!Michi-2801 hat geschrieben:Fixt die verdammten Kommentare
Es wird echt verdammt noch mal Zeit!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Wand im MP anwählt kommt der Hinweis auf DLCs. Ob die dann (nur) für Mp/Sp gültig sind ist wieder eine andere Sache.SectionOne hat geschrieben:Der erste Screenshot zeigt lediglich den Hinweis auf das CE Packet welches schon lange bekannt ist!James Dean hat geschrieben:Ja es kursieren bereits ein paar Screenshots im Netz auf denen im Ammunation zu sehen ist, dass man die und die Waffe kaufen kann, wenn man sich DLC xyz geholt hat.Klemmer hat geschrieben: Wurde bereits angekündigt, dass man bestimmte Waffen/Fahrzeuge und co. nur durch DLCs bekommt?
Beim zweiten bezweifle ich das der den MP Modus zeigt, wüsste nicht wie der jetzt schon zugänglich sein soll? Außerdem wird es mit Sicherheit wie bei GTA IV/RDR Singelplayer DLCs geben die logischerweise auch wieder was kosten.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Und wer hat den MP schon antesten können? Bitte jetzt keine Aussagen wie "Ich kenn jemand dessen Onkel hat einen Neffen, der hat irgendwo gelesen das jemand...", wenn schon dann verlässliche Quellen!mosh_ hat geschrieben: Wenn man die Wand im MP anwählt kommt der Hinweis auf DLCs. Ob die dann (nur) für Mp/Sp gültig sind ist wieder eine andere Sache.
Außerdem wurde MP DLCs ja ebenfalls schon bestätigt, laut Aussage von R* sollen diese aber kostenlos erscheinen. Da es sicher genug Deppen gibt die sich GTA$ für echtes Geld kaufen sollte die Rechnung auch aufgehen.