Battlefield 4: Entwickler erläutern Frostbite-Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Entwickler erläutern Frostbite-Neuerungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Sowohl Titanfall als auch Battlefield 4 werden von EA veröffentlicht. Wieso verzichtet man bei der neuen IP auf einen Einzelspielermodus, um Ressourcen zu sparen, während man bei einem traditionell reinen Multiplayershooter seit Neuestem sogar den Großteil der Marketingkampagne auf ein Solospielerlebnis konzentriert?
DICE hat eben weitaus mehr Mitarbeiter als das neu gegründete Respawn. Daher hat EA keine Probleme damit, Teile von DICE's Belegschaft auf einen SP zu verschwenden, der nur den Zweck erfüllt, Trailer/EngineDemonstrations-Material zu erzeugen sowie das COD-Rezept zu kopieren. Wenn Activision Kampagne und MP in einem bietet, dann fühlt sich EA dazu genötigt, dass auch zu tun.
Abgesehen davon setzt Titanfall ja auch darauf MP und SP-Erlebnis zu vermischen. Da braucht es nicht noch eine extra Kampagne. Wobei das nicht daran ändert, dass Zampella's Statement etwas daneben war.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

HeadsAintReady hat geschrieben:ahh haben sie es schon gemerkt das niemandem aufällt das es es ein NEUES Battlefield ist???
Aufmerksam die jungs aus schweden!!
Mehr kann man zu diesem ^^Game^^ von EA und Dice nicht zu sagen. :mrgreen:

Ok vielleicht noch das das beschissene Balancing weiterhin beschissen bleibt. Dieses und die Ecke sterben gehört weiterhin zum Markenzeichen Von EA/DICE Shooter Steinzeit gedöns :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Noeppchen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Interessant aber lieber wäre mir zu wissen, dass die Bugs aus Bf3 weg sind.

Messerbug,
Spring über Gegenstand Bug,
Ich bin hinter Wand aber sterbe trotzdem Bug,
....
Früher nannte man das (kostenloser) Patch :ugly:
Patches gibts nur im Zusammenhang mit DLCs. Ausser Hotfixes, da sonst der Spieler das Spiel nicht spielen kann. Patches sind bald tot wie Demos. Wo der DLC Support aufhört, hört auch der "Patch" Support auf.

Habe mir ein Multiplayer Video von Bf4 angeguckt (ich vermute es ist Bf4, könnte auch eine neue Map für Bf3 sein) und "Spring über Gegenstand Bug" ist noch da.
Der wichtigste "Bug" ist aber der "Ich bin hinter Wand aber sterbe trotzdem Bug", sprich das Raycasting der Schüssen.

Da fällt mir ein das ist noch einen wichtigeren Bug als der "Hinter Wand sterb Bug", der
"ich werd immer von anderen Spielern hin und her geschubst Bug". Der nervt am Meisten, weil du immer hin und her geschubst wirst!!!!!!

Aber ich freuen mich trozdem auf das Bf4 Mappack. Vllt ein wenig überteuert wenn man überlegt das das Mappack am Ende 100 Euro kosten wird.
scotthall
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von scotthall »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
HeadsAintReady hat geschrieben:ahh haben sie es schon gemerkt das niemandem aufällt das es es ein NEUES Battlefield ist???
Aufmerksam die jungs aus schweden!!
Mehr kann man zu diesem ^^Game^^ von EA und Dice nicht zu sagen. :mrgreen:

Ok vielleicht noch das das beschissene Balancing weiterhin beschissen bleibt. Dieses und die Ecke sterben gehört weiterhin zum Markenzeichen Von EA/DICE Shooter Steinzeit gedöns :mrgreen:
Eher das Markenzeichen der heutigen Shooter. Ist doch z.b. bei COD nicht anderst, immer wieder erstaunlich das die das nicht hinkriegen mit dem um die Ecke sterben. Aber immerhin die Augen wurden nun korrigiert, ev. kriegen sie das bei BF5 hin :roll:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

firestarter111 hat geschrieben: tja, ich würde sagen dass bf4 zum gradmesser für die technik der next-gen wird.
Ähm nein, wird BF4 sicher nicht. Denn es erscheint zusammen mit den neuen Konsolen, daher wird wohl mal gerande ~50% der Power der Next Gen verwendet werden. So wie in jeder Konsolen Generation.

Schau dir doch mal die Release Titel der PS3 an und vergleich das mit The Last of Us, Uncharted 3 oder Beyond Two Souls. Da liegen bald Welten zwischen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Cheraa hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben: tja, ich würde sagen dass bf4 zum gradmesser für die technik der next-gen wird.
Ähm nein, wird BF4 sicher nicht. Denn es erscheint zusammen mit den neuen Konsolen, daher wird wohl mal gerande ~50% der Power der Next Gen verwendet werden. So wie in jeder Konsolen Generation.

Schau dir doch mal die Release Titel der PS3 an und vergleich das mit The Last of Us, Uncharted 3 oder Beyond Two Souls. Da liegen bald Welten zwischen.
zum gradmesser auf was wir uns einstellen können. natürlich. mich juckt doch nicht das eine spiel was evtl. nach sieben jahren von naugthy dog programmiert wird.

dice hat ne gute engine und fähige programmierer. da lässt sich schon erkennen was wir die nächsten jahre erwarten können.

aber klar, wenn es dir reicht die fähigkeit der gesamten nextgen an ein paar exklusivtiteln zu messen, welche evtl. in ein paar jahren rauskommen, dann nur zu. aber das ist nicht repräsentativ.

ich bleibe dabei, die next-gen ist technisch veraltet. ich hoffe das gameplay stimmt, denn sonst verändert sich für jemand der am pc spielt nicht viel. hier sehen die spiele schon seit jahren besser aus. und werden es wohl auch in zukunft.

aber auf der e3 haben ja auch einige reporter gehabt, dass sie eigtl. von ocolus rift am meisten begeistert waren und sich das noch am ehesten als next-gen angefühlt hat.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ich kaufs mir wenns das mal im Sale für 20€ gibt für die geile Grafik und spiels einmal im SP durch, aber das reicht mir dann auch schon wieder. Ich glaub der letzte Modern-Military Shooter den ich gespielt hab war CoD4 :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen.

Die Remakes von Shadow Warrior und Rise of the Triad für PC werden die besten
Shooter 2013 und diesen Müll hier auseinandernehmen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

firestarter111 hat geschrieben:also war es alles markting geschwätz, dass die neuen konsolen soviel stärker seien. aber das war ja eigtl. klar, denn als ps360 rauskamen hatten sie state of the art technik verbaut. jetzt nur noch mittelklasse hardware. 7 jahre waren einfach zu lang. und günstig müssen sie ja auch noch sein, da die jugend lieber 600-700euro für smartphones ausgibt, welche noch 2 jahren ersetzt werden. für ne konsole welche 10 jahre halten soll, will ja keiner mehr als 500 euro ausgeben :?: .

naja, die zeiten haben sich halt geändert und ich kanns verstehen. ich hol mir auch ne ps4 aber schade.
Hallo??? Du Ketzer??? Die Playstation 4 hat 8GB DDR5 RAM. Ich sag nur Blast Processing!!!!111 :twisted: :roll:
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

oppenheimer hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Anstatt endlich mal die Ressourcen zu nutzen und dafür zu sorgen, dass Hülsen, Magazine etc. liegen bleiben
Und was zum Geier soll DAS bitte bringen?
Oh, warte. Man könnte das Ertrinken in Patronenhülsen simulieren und so Camper abschrecken.
Ich lass mir das jetzt patentieren...

Kills durch ausrutschen auf nassen Fliesen auf ner Treppe oder eben patronenhülsen.

Genickbruch durch Treppensteigen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich weiss nicht wie es bei euch ist ... aber immer bessere Grafik !? Ich bin ganz zufrieden mit dem aktuellen Standart und hätte auch gar kein Problem die nächsten 5 Jahre damit zuzubringen ... Da gibt es ganz andere Baustellen die mal mit entsprechender Leidenschaft angegangen werden könnten.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Bambi0815 hat geschrieben:Aber ich freuen mich trozdem auf das Bf4 Mappack. Vllt ein wenig überteuert wenn man überlegt das das Mappack am Ende 100 Euro kosten wird.
Ich geh mal davon aus das BF Premium wieder angeboten werden wird, was ja im Prinzip ein Seasonpass ist? (Früher hieß sowas Erweiterung oder Addon, jetzt wirds kleingestückelt seperat verkauft oder eben mit vorauskassenoption "premium" oder "seasonpass", wobei ganz früher ja MapEditor....)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen.

Die Remakes von Shadow Warrior und Rise of the Triad für PC werden die besten
Shooter 2013 und diesen Müll hier auseinandernehmen.
Zum Shadow Warrior-RM kann man noch nicht soooo viel sagen, aber was bislang an MP-Gameplay zum RotT-RM zu sehen war, das erinnert freudig an die guten, alten Quake-Tage. Ein rasantes, schnörkelloses Frag-Fest! Also nix mehr für mich, der mittlerweile nach nur fünf Minuten Quake Live wegen akuter Herzkasper-Gefahr aufhören muss :)
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Ganz bitter find ich ja noch das die Zerstörung immer weniger wird. BC2 da konnte man alles auseinander nehmen (Gebäudemäßig) in BF3 konntest du nur bestimmte Gebäude zusammenklappen lassen und bestimmte Wände etc. und mit BF4 siehts so aus als könnte man jetzt nur noch bestimmte Teile der Map kaputt machen, das Hochhaus oder den U-Bahn-Tunnel was ist aber mit den Gebäuden die so rumstehen? Da hab ich nichtmal eine Wand zerstört gesehen.

Und Levolution das ganze zu nennen ist eher arm (schon allein der Name ist ein facepalm wert). Es gibt schon haufenweise Spiele bei denen sich das Enviroment ändert (Natural Selection 1/2, HL1 Crossfire Map usw. usw.) Auch den Commander als neuling im Genre zu beschwören auch hier hat Natural Selection 1 das 2002 rauskam bewiesen wies geht, übrigs bevor BF2.

Ich bin fast davon überzeugt das BF4 noch schlechter wird als BF3 und das war schon nicht gut.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

L34D hat geschrieben: Ich bin fast davon überzeugt das BF4 noch schlechter wird als BF3 und das war schon nicht gut.
Wunderts dich? Das ist halt der Inzest der regelmäßigen Aufgüsse bei EA, irgendwann ists dann halt mal ein behindertes Kind, da geht nicht ewig gut.