Wozu bei GOG? Niemand hält Dich davon ab die heruntergeladenen Installationsdateien & Extras einem Käufer via ftp, Dropbox, USB-Stick oder Mail zukommen zu lassen. Ist ja DRM-frei.Anla'Shok hat geschrieben:Da mein Account mittlweile 400 Spiele zählt, wäre mir ein verkauf der Spiele wesentlich lieber, aber das bietet ja selbst das Hochgelobte GOG nicht an.
Steam: Wird der Verleih von Spielen möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Wird der Verleih von Spielen möglich?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei GoG registriert man auch keine Spiele und ein 15 Jahre altes 3 Dollar Spiel wiederzuverkaufen dürfte sich auch etwas schwierig gestalten, wobei grundsätzlich mehr Möglichkeiten auch auf GoG sicher eine nette Sache wäre. Nötig hat es aber vor allem Steam und die wurden vom EUGH ja eigentlich dazu angehalten was zu ändern. Der Verbraucherschutz wird wegen sowas seine Klage sicher nicht zurückziehen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Bei GoG würde ich mir in allererster Linie mal gescheite Übersetzungen für die Spiele wünschen. Nostalgie geht nicht, wenn man die Spiele der Kindheit plötzlich in einer Fremdsprache spiele muss. Ich hätte mir schon sofort die ganzen Sierra-Spiele wie Pharao und Co gekauft, wenn sie denn auf Deutsch wären. Klar, ich verstehe Englisch gut genug. Aber es ist einfach nicht dasselbe.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind schlechte Übersetzungen neuerdings nostalgisch wertvoll? 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.gog.com/forum/pharaoh_cleopa ... uage/post7James Dean hat geschrieben:Bei GoG würde ich mir in allererster Linie mal gescheite Übersetzungen für die Spiele wünschen. Nostalgie geht nicht, wenn man die Spiele der Kindheit plötzlich in einer Fremdsprache spiele muss. Ich hätte mir schon sofort die ganzen Sierra-Spiele wie Pharao und Co gekauft, wenn sie denn auf Deutsch wären. Klar, ich verstehe Englisch gut genug. Aber es ist einfach nicht dasselbe.
gucken, versuchen, eventuell freuen.
ansonsten vorab immer hier mal schauen.
http://www.gog.com/forum/general/multil ... gogs/page1
greetingz
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum ein Spiel ohne Account zu kaufen, sondern es ohne Account zu nutzen!shakeyourbunny hat geschrieben:Gib mir einen Vorschlag, wie man ohne ein Account oder etwas Vergleichbares (zb EMailadresse/Anschrift) etwas im Web digital kaufen kann. Verstehe mich nicht falsch, aber ich sehe keine andere praktikable Lösung.
Bei HumbleBundle kann ich ohne Account kaufen, installieren und spielen. (Wobei das nach dem Bündnis mit STEAM auch nur noch eingeschränkt gültig ist!)
Bei GoG.com muss ich mit Account kaufen, kann die Spiele aber ohne Account installieren und nutzen.
Bei GamersGate.com muss ich mit Account kaufen und installieren, kann aber ohne Account spielen. (sofern der Publisher kein eigenes DRM eingebaut hat.)
Bei STEAM muss ich mit Account kaufen, installieren und spielen! Das sind schon zwei paar Schuhe.
-
johndoe492307
- Persönliche Nachricht:
Und dann gehst du von dir aus nie wieder an das Spiel ran, weil du es "verkauft" hast oder wie? Im Account verbleibt es ja trotz "Verkauf".Kajetan hat geschrieben:Wozu bei GOG? Niemand hält Dich davon ab die heruntergeladenen Installationsdateien & Extras einem Käufer via ftp, Dropbox, USB-Stick oder Mail zukommen zu lassen. Ist ja DRM-frei.Anla'Shok hat geschrieben:...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Für mich schon, immerhin will ich 1:1 das Feeling von damals haben :3brent hat geschrieben:Sind schlechte Übersetzungen neuerdings nostalgisch wertvoll?
großartig, danke. Hatte früher immer nur auf http://www.gog.com/mix/spiele_auf_deutsch geschaut und da nie wirklich was gefunden.leifman hat geschrieben:http://www.gog.com/forum/pharaoh_cleopa ... uage/post7James Dean hat geschrieben:Bei GoG würde ich mir in allererster Linie mal gescheite Übersetzungen für die Spiele wünschen. Nostalgie geht nicht, wenn man die Spiele der Kindheit plötzlich in einer Fremdsprache spiele muss. Ich hätte mir schon sofort die ganzen Sierra-Spiele wie Pharao und Co gekauft, wenn sie denn auf Deutsch wären. Klar, ich verstehe Englisch gut genug. Aber es ist einfach nicht dasselbe.
gucken, versuchen, eventuell freuen.
ansonsten vorab immer hier mal schauen.
http://www.gog.com/forum/general/multil ... gogs/page1
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und früher hat man vor dem Weiterverkauf eines Spieles 'n Backup gemacht und essentielle Unterlagen kopiert. Die Welt ist davon auch nicht untergegangen.bloodyfriday hat geschrieben:Und dann gehst du von dir aus nie wieder an das Spiel ran, weil du es "verkauft" hast oder wie? Im Account verbleibt es ja trotz "Verkauf".
-
johndoe492307
- Persönliche Nachricht:
Nur hat man nicht das Backup sondern das Orignial weiterverkauft.Kajetan hat geschrieben: Und früher hat man vor dem Weiterverkauf eines Spieles 'n Backup gemacht und essentielle Unterlagen kopiert. Die Welt ist davon auch nicht untergegangen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So what? Bei Downloads gibt es eh kein "Original", keinen extra angefertigten Datenträger mit gedrucktem Beiwerk, sondern immer nur eine Kopie.bloodyfriday hat geschrieben:Nur hat man nicht das Backup sondern das Orignial weiterverkauft.Kajetan hat geschrieben: Und früher hat man vor dem Weiterverkauf eines Spieles 'n Backup gemacht und essentielle Unterlagen kopiert. Die Welt ist davon auch nicht untergegangen.
-
johndoe492307
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es wohl in Ordnung Downloadspiele so oft zu verkaufen wie man möchte, sobald man sie einmal bei gog gekauft hat.Kajetan hat geschrieben: So what? Bei Downloads gibt es eh kein "Original", keinen extra angefertigten Datenträger mit gedrucktem Beiwerk, sondern immer nur eine Kopie.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
das ganze wär schon geil... am besten dann ne ganze Reihe von Kumpels haben und jeder kauft sich 1 Game, dann braucht man sich nie mehr was kaufen! lol - verstehe schon warum Steam das so machen will, aber eigentlich kanns denen ja egal sein, sind ja nur der Zwischenhändler 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
CD Projekt scheint es nicht zu stören. Die Rechteinhaber, die über GOG.com verkaufen, scheint das auch nicht zu stören, schliesslich ist ihnen bewusst, dass GOG.com kein DRM hat, welches Spiele an einen Account bindet.bloodyfriday hat geschrieben:Dann ist es wohl in Ordnung Downloadspiele so oft zu verkaufen wie man möchte, sobald man sie einmal bei gog gekauft hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, voll total lol. Genau so lief es früher ab. Da haben wir in der Schule untereinander Weihnachts- und Geburtstagswünsche koordiniert, damit nicht zwei oder mehr Leute sich sinnloserweise das gleiche Spiel, das gleiche Album schenken lassen. Kleine, schmierige Konsum-Terroristen, die wir damals waren ...Varothen hat geschrieben:das ganze wär schon geil... am besten dann ne ganze Reihe von Kumpels haben und jeder kauft sich 1 Game, dann braucht man sich nie mehr was kaufen! lol