The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Oynox »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
heyerfe hat geschrieben:Bei the Last of us hab ich auf jeden Fall die Hoffnug, dass es ganz anderst wird.
Es heißt "anders" und nicht "anderst". Wie mich sowas immer nervt.
Wie mich so was wieder nervt. Eigentlich nervt mich so etwas noch viel mehr! :roll:
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Oynox Slider hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
heyerfe hat geschrieben:Bei the Last of us hab ich auf jeden Fall die Hoffnug, dass es ganz anderst wird.
Es heißt "anders" und nicht "anderst". Wie mich sowas immer nervt.
Wie mich so was wieder nervt. Eigentlich nervt mich so etwas noch viel mehr! :roll:
Von Duden empfohlene Schreibung:
so was
Alternative Schreibung:
sowas
http://www.duden.de/rechtschreibung/so_was
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

heyerfe hat geschrieben:Also keine Ahnung, aber ich hab jetzt zum zweiten Mal versucht "Uncharted 1" durchzuspielen, aber ich konnt irgendwann nicht mehr.

Das ist doch nur Geballer? Welle um Welle Gegner. Danach wieder ein bisl Alibi Gehobse. Also X und in die richtung wo man hinwill.

Jetzt die Frage: Was ist mit Teil 2 und 3? Sind die anders? Oder das gleiche in Grün? Weil dann würde ich denen mal ne Chance geben. Teil 1 taugt mir auf jeden fall nicht.

Bei the Last of us hab ich auf jeden Fall die Hoffnug, dass es ganz anderst wird.
Teil 2 und 3 haben deutlich weniger "monotones" Wellengeballer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

heyerfe hat geschrieben:Also keine Ahnung, aber ich hab jetzt zum zweiten Mal versucht "Uncharted 1" durchzuspielen, aber ich konnt irgendwann nicht mehr.

Das ist doch nur Geballer? Welle um Welle Gegner. Danach wieder ein bisl Alibi Gehobse. Also X und in die richtung wo man hinwill.

Jetzt die Frage: Was ist mit Teil 2 und 3? Sind die anders? Oder das gleiche in Grün? Weil dann würde ich denen mal ne Chance geben. Teil 1 taugt mir auf jeden fall nicht.

Bei the Last of us hab ich auf jeden Fall die Hoffnug, dass es ganz anderst wird.
Uncharted hat die üblichen Krankheiten von Spieletrilogien: Teil 2 ist das gleiche wie 1 mit minimalen Verbesserungen und netten Ideen, der dritte zeigt dann erste Abnutzungserscheinungen. Also nope, wenn dir der erste nicht zusagt, dann lass es lieber. Die Reihe ist zwar ganz amüsant, allerdings auch ziemlich überbewertet.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nix anderes hab ich erwartet. Eine echte Perle.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ps3 pflichtkauf für jeden würde ich sagen ...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

wer hätte ernsthaft mit dieser Wertung gerechnet ;)
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Tja und genau wegen solchen Spielen lohnt es sich eine Playsation zu besitzen. Und das wird sich mit der nächsten Generation auch nicht ändern
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

LP 90 hat geschrieben:

Teil 2 und 3 haben deutlich weniger "monotones" Wellengeballer.
Dafür um so mehr Gehopse und Gekraksel. Nathan Drake ist wie ein kleines Äffchen.
Sounddos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sounddos »

1000 Punkte für mich. :mrgreen:
Ich habe nur das Fazit gelesen, trotzdem Danke für den Test.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ja das Problem haben viele mit Uncharted 1. Es ist auch wirklich das schwächste von den drei. Teil 2 legt da schon deutlich zu grafisch sowie auch spielerisch. Und 3 ist sowieso göttlich!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Schöner Test, bestätigt noch mal das Erwartete.
ND scheint wie in ihren anderen Titel das Rad nicht neu zu erfinden aber schafft es, mit ihrer Art Spielmechanismen zu verbinden und diese in einer tollen Geschichte zu vereinen.
Wie erwartet ein Must have und deshalb schon lange vorbestellt.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich hab höchstens mit Gold gerechnet *seufz* Irgendwann hab ich auch eine PS3.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Der erste Teil ist wirklich nur "gut". Ein paar starke Szenen hat das Spiel zwar aber es wird wirklich zu viel geballert. Der zweite Teil gehört meiner Meinung nach aber zu den absolut besten Spielen auf der Ps3. Zusammen mit Demons Souls und Heyvy Rain meine Top 3. Der dritte Teil ist auch sehr gut, aber wegen schwächerer Story im direkten Vergleich schlechter.
Musst du aber selber entscheiden. Im ersten Teil wird sehr viel geschossen. In den anderen Teilen zwar auch aber wegen schnellerer Story, abwchslungsreichereren Schauplätzen, mehr Waffen, Stealth und viel mehr klettern spielen die meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 07.06.2013 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

schade, dass ganze absätze des tests nahezu eins zu eins aus der preview kopiert wurden... das kann jörg doch eigentlich besser. :wink:

außerdem schade, dass relativ wenig über die angeblich bahnbrechende story usw gesagt wurde, wo doch vorher so ein rummel darum gemacht wurde, von naughty dog selber. aber vielleicht ist es besser so, als das durch semi-spoiler das spielerlebnis letztendlich "leidet".

das war aber auch eigentlich alles an "schade". ich muss mich gerade auch hart am riemen reißen, um nicht komplett dem hype zu verfallen. normalerweise kaufe ich mir keine spiele direkt zum release bzw für 60€. bei bioshock infinite und metro last light wurde ich schon stark in versuchung geführt und konnte gerade noch widerstehen... aber ob ich hier noch warten kann? :mrgreen:

notfalls hole ich sonst erst infinite nach, das hab ich letztens schon für 35€ gesehen, neu.

@uncharted: ich fand teil zwei war der beste teil der reihe. klar is der action-/shooter-anteil auch hier recht hoch, aber durch eine rundherum gute mischung aus story/cutscenes, rätseln und klettereien fand ichs in diesem teil am wenigsten störend.
denn insgesamt muss selbst ich als shooterfan sagen, dass ich mir für ein weiteres uncharted weniger schießereien, weniger gegnerwellen usw wünsche. denn das machen die zwar von der spielmechanik her ziemlich gut, covershooter auf hohem niveau, aber es passt in der häufigkeit und regelmäßigkeit a) nicht so ganz ins setting und zu den charakteren, und b) hab ichs irgendwann, spätestens in teil 3 als ermüdend empfunden.
nathan drake erscheint mir nicht als der charakter, der tagtäglich dutzende von leuten erschießt und abends mit nem flotten spruch schlafen geht. außerdem würden durch weniger action die jeweiligen szenen imho stark aufgewertet werden, wenn mans dramatischer inszenieren würde, wenn man als drake nicht immer spielend mit zwanzig schwerbewaffneten paramilitärs fertig würde usw.

fazit zu der reihe: 1 fand ich gut, aber spielmechanisch der "schlechteste" (jammern auf hohem niveau, sagen wir am wenigsten abwechslungsreiche) teil. teil 2 ist der höhepunkt der reihe wie gesagt, mit sinnvollen verbesserungen wie dem schleichen und ner insgesamt ausgewogeneren mischung.
teil 3 mit ersten abnutzungserscheinungen, stimmt schon. trotzdem noch mal ein, zwei nicht schlechte erweiterungen des gameplays.

jetzt aber genug off-topic. *g*