Xbox 720: Microsoft im Verzug?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Microsoft im Verzug?
Gerüchte sind die günstigste Art von PR. Weiter so MS ^^
-
Intoxic
- Persönliche Nachricht:
Bin dieses mal sehr offen was die Konsole betrifft. Ich hatte eine PS1 danach eine Xbox (keine 360)
dann eine PS3, zwischendrin eine Gamer PC.
Aktuelle eine Wii U und Ende des Jahres werd ich mir dann eine weitere echte Next Gen Konsole kaufen, tendenz zur Zeit eher PS4, liegt aber an den always on Gerüchten, selbst wenn es den Herstellern überlassen wird, wissen wir was passieren wird.
dann eine PS3, zwischendrin eine Gamer PC.
Aktuelle eine Wii U und Ende des Jahres werd ich mir dann eine weitere echte Next Gen Konsole kaufen, tendenz zur Zeit eher PS4, liegt aber an den always on Gerüchten, selbst wenn es den Herstellern überlassen wird, wissen wir was passieren wird.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
@Tim Das ist aber jetzt ganz allein deine exklusive Meinung, der achso tolle "Share Button" und die ganzen Social Features mit denen Sony Werbung für die PS4 macht hauen mich auch nicht gerade aus den Socken, bei den sonstigen Features werden sich beide Hersteller nicht viel nehmen.
Ich werde mich da im Vorfeld mal absolut nicht hypen lassen, mMn war schon die PS4 Präsentation nicht der Burner - gezeigt wurden grösstenteils Multi marken und ein paar Exklusives die mich persönlich nicht allzu sehr interessiert haben (und da wurde eigentlich kein Live Gameplay gezeigt).
Sony hat für mein Dafürhalten mit der PS3 auch die etwas interessanteren Exklusives gehabt aber im Grossen und Ganzen bin ich mit der 360 etwas glücklicher gewesen was vor allem am tollen Onlinedienst liegt, der mir (Geschmackssache) einfach mehr zusagt als das relativ müde PSN. (da bin ich auch gern bereit monatlich einen kleinen Obulus zu entrichten)
Wie schon jemand geschrieben hat - schön wenn man das für sich beste wählen kann, ich werde mich erstmal zurücklehnen und mir das Ganze ein Jährchen anschauen, die absolut grossen Hits kommen grösstenteils ja auch noch für die aktuelle Konsolengeneration (BF4, GTA, usw, usf) da bin ich sicher ne Zeit lang beschäftigt.
Wer sich jetzt schon festlegt ist selber schuld und wer zum Release kauft ist ohnehin Testpilot zum Vollpreis (das musste ich auch schon lernen
) also erstmal abwarten und gespannt auf die ersten richtigen Präsentationen und Fakten warten!
Ich werde mich da im Vorfeld mal absolut nicht hypen lassen, mMn war schon die PS4 Präsentation nicht der Burner - gezeigt wurden grösstenteils Multi marken und ein paar Exklusives die mich persönlich nicht allzu sehr interessiert haben (und da wurde eigentlich kein Live Gameplay gezeigt).
Sony hat für mein Dafürhalten mit der PS3 auch die etwas interessanteren Exklusives gehabt aber im Grossen und Ganzen bin ich mit der 360 etwas glücklicher gewesen was vor allem am tollen Onlinedienst liegt, der mir (Geschmackssache) einfach mehr zusagt als das relativ müde PSN. (da bin ich auch gern bereit monatlich einen kleinen Obulus zu entrichten)
Wie schon jemand geschrieben hat - schön wenn man das für sich beste wählen kann, ich werde mich erstmal zurücklehnen und mir das Ganze ein Jährchen anschauen, die absolut grossen Hits kommen grösstenteils ja auch noch für die aktuelle Konsolengeneration (BF4, GTA, usw, usf) da bin ich sicher ne Zeit lang beschäftigt.
Wer sich jetzt schon festlegt ist selber schuld und wer zum Release kauft ist ohnehin Testpilot zum Vollpreis (das musste ich auch schon lernen
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar ein alter Sony-Fanboy, aber ich denke, MS könnte hier einiges richtig machen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die nicht mehr Geld in die Hand nehmen, eigentlich haben die ganz andere finanzielle Möglichkeiten als das labile Sony. Sollte MS tatsächlich das Respawn-Spiel "gekauft" haben, dürften sie aber sehr viel Geld hingelegt haben. Man denke mal daran, dass die Call of Duty-Spiele gerne mal eine Milliarde Dollar umsetzen, diese Größenordnung müsste Microsoft auch zahlen. Dazu kommt noch das Gerücht um eine exklusive Fortsetzung von Heroes. Wäre die wirklich gut, wäre das ein großes Zugpferd für den Entertainment-Bereich der Xbox 720.
Insgesamt denke ich, dass das einfach das Beste ist, was MS machen kann: Mal endlich Geld für Exclusives in die Hand nehmen. Sony hat die besten Entwicklerstudios der Welt, MS hat doch da richtig geschlafen.
Insgesamt denke ich, dass das einfach das Beste ist, was MS machen kann: Mal endlich Geld für Exclusives in die Hand nehmen. Sony hat die besten Entwicklerstudios der Welt, MS hat doch da richtig geschlafen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Shooter für die X-Box - unglaublich, vll kauf ich mir doch die neue Konsole, aber nur wenn es Halo 5,6,7 und Gears of War 26 & 26 HD MURICA EXTREM kommt.
Ich bin so gespannt
Ich bin so gespannt
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus, oder erinnert sich noch einer an das "großartig" Kameo? Nach knapp anderthalb Jahren kommen denn so die ersten brauchbaren Titel und die ersten erschwinglichen Bundels. Bis dahin - abwarten, Tee trinken und schauen, welche Konsole sich letztlich durchsetzt.Drake Junior hat geschrieben:Leute, die erste Generation an Spielen für eine neue Konsole ist (rückblickend) ohnehin zu vergessen!
Ein AAA-Titel hat eine mittlere Entwicklungszeit (vom ersten Konzept bis zur Ladenversion) von drei bis vier Jahren! Was soll da also groß kommen? Die ersten Spiele eines neuen Konsolenzyklus sind also vor allem dazu da, um die Grafikmuskeln spielen zu lassen, sind aber ansonsten eher kurz, umfangarm und generell schwach auf der Brust. Die Entwicklungszeiten für MS erscheinen mir für einen (umfangreichen) Toptitel allerdings EXTREM kurz! Was kommen wird, sind wohl fertige Programmkonzepte für alte Konsolen und Umsetzungen von aktuellen Projekten (GTA, Forza...) mit aufgepeppten Grafiken. Sicher auch nicht schlecht, aber die ersten nennenswerten Großproduktionen exklusiv für die neue Generation sehen wir frühestens 2015!
Also das machen, was man immer machen sollte, bei einer neuen Generation: ein Jahr entspannt zusehen, abwarten, die Schnäppchen auf den alten Konsolen genießen und dann günstig einsteigen!
PS:...und die Kinderkrankheiten jeder neuen Konsolengeneration elegant umschiffen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
If it ain't broke, break it now, otherwise you'll eventually break your hand, while trying to hold it as Sony intended.Onekles hat geschrieben:If it ain't broke, don't try to fix it.crashcrush hat geschrieben: [...]
oder meinst du den selben controller den sie schon seit der ps1 verwenden?
@Tim13332:
Wieso auch immer, scheint das ja ein Wunsch von dir zu sein. Ich hab auch mal meine Glaskugel angeschmissen und muss sagen: Das wird so ganz sicher nicht passieren.
Nur wegen Kinect von der Xbox zur Playstation zu wechseln, scheint mir nicht so ganz ... durchdacht.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir hat Kameo damals Spaß bereitetmuecke-the-lietz hat geschrieben:Genau so siehts aus, oder erinnert sich noch einer an das "großartig" Kameo? Nach knapp anderthalb Jahren kommen denn so die ersten brauchbaren Titel und die ersten erschwinglichen Bundels. Bis dahin - abwarten, Tee trinken und schauen, welche Konsole sich letztlich durchsetzt.Drake Junior hat geschrieben:Leute, die erste Generation an Spielen für eine neue Konsole ist (rückblickend) ohnehin zu vergessen!
Ein AAA-Titel hat eine mittlere Entwicklungszeit (vom ersten Konzept bis zur Ladenversion) von drei bis vier Jahren! Was soll da also groß kommen? Die ersten Spiele eines neuen Konsolenzyklus sind also vor allem dazu da, um die Grafikmuskeln spielen zu lassen, sind aber ansonsten eher kurz, umfangarm und generell schwach auf der Brust. Die Entwicklungszeiten für MS erscheinen mir für einen (umfangreichen) Toptitel allerdings EXTREM kurz! Was kommen wird, sind wohl fertige Programmkonzepte für alte Konsolen und Umsetzungen von aktuellen Projekten (GTA, Forza...) mit aufgepeppten Grafiken. Sicher auch nicht schlecht, aber die ersten nennenswerten Großproduktionen exklusiv für die neue Generation sehen wir frühestens 2015!
Also das machen, was man immer machen sollte, bei einer neuen Generation: ein Jahr entspannt zusehen, abwarten, die Schnäppchen auf den alten Konsolen genießen und dann günstig einsteigen!
PS:...und die Kinderkrankheiten jeder neuen Konsolengeneration elegant umschiffen.
Perfect Dark Zero hatte eine sehr lange (auf Egoshooter bezogene) Spielzeit - war aber trotzdem mies.
Welche Konsole sich durchsetzt ist mir egal, gekauft wird was Spaß macht.
Edit: natürlich war Perfect Dark Zero gemeint - das Original ist schließlich auf dem N64 zuhause und über jeden Zweifel erhaben.
Zuletzt geändert von Kya am 30.04.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Kya hat geschrieben:Perfect Dark hatte eine sehr lange (auf Egoshooter bezogene) Spielzeit - war aber trotzdem mies.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht Perfect Dark Zero für die 360... ach Rare..
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Perfect Dark auf dem N64 gilt für mich bis heute als bester Konsolen Ego Shooter überhaupt und sieht auch immer noch fantastisch aus, was man gerade an der HD Version von der Xbox 360 merkt.Kuttentroll hat geschrieben:Aber nicht Perfect Dark Zero für die 360... ach Rare..
Perfect Dark Zero war allerdings ne Beleidigung und hatte so überhaupt nichts mehr mit PD zu tun, gerade, was das Setting, die Atmosphäre, die Story und das Spielgefühl anbelangt.
Kameo war nett, spielte aber spätestens ab den ersten Top Sellern wie Bioshock oder Gears of War keine Rolle mehr - sorry, typisches Phänomen für Spiele der ersten Genereation. Ebenfalls auch typisch war, dass das Spiel schon länger in der Mache war und ja ganz ursprünglich mal für den Gamecube kommen sollte und dann, aufgrund der Trennung von Rare und Nintendo verschwunden ist und für die neue MS Konsole wieder vorgekramt wurde.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil Menschen immer noch Spiele machen. Studio Namen sind nichts wert. Ich bin noch gespannt, inwieweit Tom Hullet Way Forward ruinieren wird. Die Talente von denen haben mittlerweile Yacht Club Games gegründet.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist eure Erinnerung da nicht etwas selektiv? Mal ein paar Beispiele ...muecke-the-lietz hat geschrieben:Genau so siehts aus, oder erinnert sich noch einer an das "großartig" Kameo? Nach knapp anderthalb Jahren kommen denn so die ersten brauchbaren Titel und die ersten erschwinglichen Bundels. Bis dahin - abwarten, Tee trinken und schauen, welche Konsole sich letztlich durchsetzt.Drake Junior hat geschrieben:Leute, die erste Generation an Spielen für eine neue Konsole ist (rückblickend) ohnehin zu vergessen!
GameCube: WaveRace: Blue Storm, Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader; Xbox: Halo(!), Project Gotham Racing, Dead or Alive 3; Xbox 360: Condemned, Project Gotham Racing 3; Playstation3: Resistance; WiiU: ZombiU
Vielleicht nicht alles unsterbliche Klassiker, aber dennoch Titel die sich in Umfang und Qualität hinter allem was danach kam, nicht verstecken mussten. Natürlich gibts zu jedem Launch Gurken oder Schau-Titel mit auffällig kurzer Spieldauer wie z.B. Luigi's Mansion, aber das es zum Launch keine "richtigen" Games gibt, entspricht mMn nicht den Tatsachen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also ersteinmal war Luigis Mansion genial - mittlerweile ist diese kleine Perle zum Kulthit avanciert. Aber den anderen Titeln, die du genannt hast, bin ich mir bei den meisten nicht sicher, ob sie wirklich Launch Titel waren, oder einfach nur im ersten Jahr der Konsole erschienen sind.D_Radical hat geschrieben:Ist eure Erinnerung da nicht etwas selektiv? Mal ein paar Beispiele ...muecke-the-lietz hat geschrieben:Genau so siehts aus, oder erinnert sich noch einer an das "großartig" Kameo? Nach knapp anderthalb Jahren kommen denn so die ersten brauchbaren Titel und die ersten erschwinglichen Bundels. Bis dahin - abwarten, Tee trinken und schauen, welche Konsole sich letztlich durchsetzt.Drake Junior hat geschrieben:Leute, die erste Generation an Spielen für eine neue Konsole ist (rückblickend) ohnehin zu vergessen!
GameCube: WaveRace: Blue Storm, Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader; Xbox: Halo(!), Project Gotham Racing, Dead or Alive 3; Xbox 360: Condemned, Project Gotham Racing 3; Playstation3: Resistance; WiiU: ZombiU
Vielleicht nicht alles unsterbliche Klassiker, aber dennoch Titel die sich in Umfang und Qualität hinter allem was danach kam, nicht verstecken mussten. Natürlich gibts zu jedem Launch Gurken oder Schau-Titel mit auffällig kurzer Spieldauer wie z.B. Luigi's Mansion, aber das es zum Launch keine "richtigen" Games gibt, entspricht mMn nicht den Tatsachen.
PG3 auf jeden Fall, DoA ist ein typischer Launch Titel, weil spielerisch und designtechnisch einfach umsetzbar und wie jedes Beat m up grafisch beeindruckend, Condemned? - was das wirklich ein Launch Titel. Und Halo 1? Das wurde zwar vor dem Launch unglaublich gehyptet, aber war das wirklich ein Start Titel? Gut, am Ende war es aber auch ein riesen Zugpferd und schon ewig in der Mache - die Exklusivität kam ja erst später. Wave Race war ne klassische Grafikdemo, Roque Leader war allerdings fantastisch, da gebe ich dir recht.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Mach mal'n Foto von deinen HändenAsh2X hat geschrieben:Du meinst wie bei der vermurksten PS3?Softwarepirat hat geschrieben:Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Im Gegensatzt was Sony bis jetzt auffährt, das ist fast nicht zu toppen, ich bin überzeugt davon, das Sony in der kommenden Generation die Nase ganz weit vorne haben wird und die "Konsolenbranche" weiter in die richtige Richtung vorran bringen wird (den share Button lassen wir mal aussen vor).
Über die neue XBox gibts, nur so nebenbei, noch nichts offizielles.Sony hat bisher bei der PS4 ein paar gute Ideen, aber unterm Strich sind das 90% dinge die ich schon seit Jahren auf der XBox 360 habe.Party-Chat?Apps?Wow...das einzig neue ist tatsächlich der Share-Button dessen Funktionen auch nur zum kleinen Teil zum Start verfügbar sein werden (Aussage von Sony).
Was die Spielankündigungen angeht ist Sony momentan auch nicht gerade mit Exklusivtiteln gesegnet und auch schon auf der PS3 konnte man sie ja an einer Hand abzählen.Wenn der Hypebonus mal wegfällt laufen dann die wirklich herrausrageneden Exklusivtitel auch nur auf 2-3 hinaus.
Appropos exklusiv: Das sich dort auch nicht mehr viel tun wird sollte klar sein - die Spiele werden immer teurer da kann sich kaum jemand noch soetwas leisten.
MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
Es geht nach wie vor mehr um technische Umsetzung und Konsolenfeatures und da hing Sony diese und letzte Generation deutlich zurück.Kann sich ändern,aber drauf wetten würde ich nicht.