nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei

Beitrag von Opy92 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Euch ist schon klar das Nvidia derbe Verluste einfahren kann.

Nvidia ist eigentlich sehr Clever weil für Konsolen zu Entwickeln ist Risiko ohne Ende.
Tablets , Smartphones etc. werden im Jahr öfter verkauft als eine gesamte Konsolen Generation zusammen und sie werden jedes Jahr besser und die Kunden kaufen sie.
Eine Konsole ist heute veraltet bevor sie auf dem Markt kommt. Morgen wird wieder eine
neue Technik entwickelt.

Playstation 4 , XBox und WiiU haben Maximal eine 50% Chance sich auf dem Markt durchzusetzen.
Für Nvidia zu wenig , so einfach ist das.
John Carmack (Id Software) : "Mobile Plattformen lösen Konsolen bald ab"
"Es ist unglaublich wenn man darüber nachdenkt, dass es, als wir mit Rage anfingen, noch gar kein iOS gab. Das iPhone existierte nicht. All das kam innerhalb des Entwicklungszeitraumes nur eines Projektes." "Es ist ein wenig erschreckend"
quatsch, Wachstum ist niemals unendlich. Irgendwann wird auch jeder, der ein Tablet und Ähnliches will, eins haben und dann ? Wen interessiert es, wenn irgendeiner von id software was sagt ? Handygames sind Qualitativ unter aller sau!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

EvilReaper hat geschrieben: Was du für scheiße laberst. Zeig mir ein Smartphone, dass sich über 70 Mio oder gar über 100 Mio mal verkauft hat.
Zeig mir ein Smartphone, welches bereits seit 8 Jahren im Einsatz ist.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

nvidia mag zwar recht haben, dass die hardware im vergleich zum pc mittelklasse oder weniger darstellt. die konsolen haben einen sehr grossen vorteil gegenüber dem pc, nämlich der direkte hardwarezugriff und geschlossenes system mit einheitlicher hardware. mit den vorteilen kann man sehr viel rausholen aus der hardware, was auf dem pc niemals möglich wäre. auf dem pc sind sie auf schnittstellen angewiesen wegen den unterschiedlichen hardware-konfigurationen und das macht das ganze sehr ineffizient. die wahl auf amd find ich persönlich gut, weil deren chips mehr rohleistung aufweisen als die von nvidia. auf dem pc sieht man das nicht, weil amd sich selber ein bein stellt mit ihren treibern. just my 2 cent
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Randall Flagg hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Was du für scheiße laberst. Zeig mir ein Smartphone, dass sich über 70 Mio oder gar über 100 Mio mal verkauft hat.
Im letzten Jahr 2012 alleine - 126,04 Millionen mal. Marke nenn ich hier nicht , mach keine
Schleichwerbung.

Die meistverkaufte Konsole aller Zeiten , die vom 4. März 2000 bis 29. Dezember 2012 offiziell Verkauft wurde , kommt in der gesamten Zeit auf ca. 160 Millionen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wäre aber nicht schlecht bei solchen Aussagen die Quelle und zumindest den Hersteller zu nennen,..so nebenbei.
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bloub »

EvilReaper hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Da ist wohl einer sauer, weil seine Firma in den kommenden Jahren bei dem Geschäft, das sich auf dem Konsolenmarkt machen lässt, nur zugucken darf.
Als ob man als Hardware Hersteller auf Konsolen groß Gewinn machen kann...
Ja, als ob man groß Geld verdienen würde, wenn die eigene Hardware im zwei bis dreistelligen Millionenbereich mitverkauft wird...Idiot.
tja wenn man falsch kalkuliert, kann man durchaus auch bei derart grossen volumen verlust einfahren. besonders wenn der gegenüber ein interesse hat, seine hardware so billig wie möglich anzubieten, weil er sonst selbst zuviel draufzahlen müsste.
mit dem diot hast du dich wohl selbst gemeint oder?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Es ist nicht wirklich sinnvoll hier irgendwelche Preisvergleiche anzustellen. Einen PC braucht man so oder so, demnach sollte man eher betrachten, wie viel man beim Gaming-PC im Vergleich zum Standard-PC draufzahlt und das ist bei einem Mittelklasse-Teil ungefähr in der Nähe eines Vollpreises der Konsole. Klar, eine GTX680 braucht natürlich keiner, der nicht zufällig Filme für Pixar rendert, aber GPUs die sich irgendwo zwischen Hälfte der Leistung und der vollen Leistung der 680 befinden gibt es schon zu erschwinglicheren Preisen.
Außerdem heißt es doch immer, Konsolenhersteller zahlen bei ihren Konsolen drauf.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Es handelt sich um das iPhone mit genau 125.046.000 verkauften Exemplaren 2012. Insgesamt seit 2007 kommt das iPhone auf 318.867.000 Exemplare.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPho ... aufszahlen

Dagegen ist eine PS3 mit 77 Millionen ein Witz, recht hat er schon. Das S3 ging nach 4 Wochen ja schon 20 Millionen Mal über die Theke.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Iconoclast hat geschrieben:Es handelt sich um das iPhone mit genau 125.046.000 verkauften Exemplaren 2012. Insgesamt seit 2007 kommt das iPhone auf 318.867.000 Exemplare.

Dagegen ist eine PS3 mit 77 Millionen ein Witz, recht hat er schon.
Ich wollte das ja auch nicht anzweifeln,..aber wenn man schon schreibt: "Hersteller nenn ich nicht"^^...weis man ja nie genau :mrgreen:

Edit: Wurde das wirklich so oft verkauft?? Das erste iphone? Mein Gott, bei den Zahlen frag ich mich was bei den Leuten kaputt ist.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 17.03.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich denke mal damit sind alle iPhones gemeint. Ist aber auch eigentlich nicht relevant, da bei der PS3 ja auch die Fat/Slim usw. einfließen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Eigentlich auch logisch, sind ja Telefone...hat ja jeder eins. Aber warum nur Apple...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Butterbrot hat geschrieben:Oder liegt es etwa dadran das Nvidia einfach nur zu unfähig ist eine anständige Konsolen GPU herzustellen? Hat man ja schon bei der Xbox 1 und PS3 gesehen da wurde ja auch eine fast unveränderte PC GPU eingebaut wärend bei allen anderen Konsolen die welche von ATI bzw. AMD hatten der Chip richtig an Konsolen angepasst wurde.
Das ist leicht gesagt. Soweit ich mich erinnere sind Sony was die PS3 betrifft aber auch erst vergleichweise spät zu Nvidia gegangen, weil zwei Cell-CPUs den Karren doch nicht ziehen konnten. Dass der ersten Xbox ihr Nvidia-Chip geschadet hat, denke ich zumindest nicht.
White Wolf_1986 hat geschrieben:Im letzten Jahr 2012 alleine - 126,04 Millionen mal. Marke nenn ich hier nicht , mach keine
Schleichwerbung.

Die meistverkaufte Konsole aller Zeiten , die vom 4. März 2000 bis 29. Dezember 2012 offiziell Verkauft wurde , kommt in der gesamten Zeit auf ca. 160 Millionen.
Ja und in all diesen Smartphones steckt natürlich der Tegra drin. Ein und dasselbe Modell, eine Geldmaschine für den Monopolisten Nvidia. Was du redest, ist einfach so nicht richtig. Genausowenig haben Konsolen eine 50/50-Chance (so ein Irrsinn), sich zu etablieren. Solche Großauträge birgen immer Risiken, aber das ist bei Smartphones nicht anders. Die verkaufen sich wie warme Semmel, dafür hast du stets die Konkurrenz im Nacken, was denkst du denn.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Randum hat geschrieben:Eigentlich auch logisch, sind ja Telefone...hat ja jeder eins. Aber warum nur Apple...
Weils 'ne Sekte voll von Spinnern ist... :twisted:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Randall Flagg hat geschrieben:
Zeig mir ein Smartphone, welches bereits seit 8 Jahren im Einsatz ist.
Keines. Aber was willst du mit diesem Einwand Aussagen ? Das bestärkt doch im Grunde nur, dass Konsolen (von den drei großen Herstellern zumindest) ein sicheres, lang anhaltendes Geschäft für alle beteiligten sind. Denn wenn etwas Risikoreich ist, dann der Smartphone-Markt, da ist die Gefahr, dass einzelne Modelle untergehen viel höher, weil die Lebenszeit viel kürzer ist, manchmal nur wenige Monate, dann erscheint das Nachfolgemodell und dann das Nächste, und keiner möchte mehr das Alte kaufen...
White Wolf_1986 hat geschrieben: Im letzten Jahr 2012 alleine - 126,04 Millionen mal. Marke nenn ich hier nicht , mach keine
Schleichwerbung.
Iconoclast hat geschrieben:Es handelt sich um das iPhone mit genau 125.046.000 verkauften Exemplaren 2012. Insgesamt seit 2007 kommt das iPhone auf 318.867.000 Exemplare.

Dagegen ist eine PS3 mit 77 Millionen ein Witz, recht hat er schon. Das S3 ging nach 4 Wochen ja schon 20 Millionen Mal über die Theke.
Das sind aber die Zahlen aller Modelle (also iphone 1 - 5), mir ging es darum, dass kein einzelnes Modell die Verkaufszahlen einer namenhaften Konsole überbieten kann. Ich zähle ja auch nicht die zahlen von ps1-ps3 zusammen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Dass der PC der Konsole überlegen ist (technisch) wissen wir denke ich alle. Nicht anders wird es mit der neuen XBox sein. Keine Frage, ist jetzt nun auch wirklich nichts, was man nicht schon wüsste.

Trotzdem kommt diese Aussage etwas 'beleidigt' rüber^^ Sprich: Hm, Sony wollte keine Teile von uns, also reden wir die Konsole einfach mal schlecht!

Ich meine, jeder der sich eine Konsole kauft, weiß dass er keinen High-End-Gaming-Pc zu erwarten hat. Somit fällt mir echt kein anderer Grund ein, warum man das jetzt mehrfach extra betonen sollte - außer eben der Grund des schlecht redens.