Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielszenen veröffentlicht, PC-Version kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielsz

Beitrag von Pirouette »

Randall Flagg hat geschrieben: ich vermute, die Macher hoffen auf folgenden Effekt: Die jüngeren Spieler haben von den älteren Spielern von Ultima gehört und wie gut es ist. Und nun soll es endlich ein neues Spiel geben, das kann ja nur gut sein! Mal davon abgesehen, dass man sich auch sicherlich hofft, viele ältere Spieler ins Boot zu holen, obwohl in meinen Augen nur Dummköpfe so etwas hoffen können.
Oder Marketing-Leute. :D Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Die hoffen wahrscheinlich, dass der Name 'Ultima' auch in diesen Zeiten irgendwie noch nachhallt. Vielleicht verkauft es sich dann ja besser.
Was kümmern da schon diese 4-5 antique-school RPG-Hanseln aus dem 4Players-Forum, die möglicherweise noch das Original gespielt haben. Die haben doch immer was zu meckern. Solln sich gefälligst mal ein Beispiel an der Generation Facebook nehmen. Die ist viel aufgeschlossener.

Jetzt aber mal im Ernst. Ein Remake von Ultima IV ist eigentlich eine verdammt gute Idee, und wer auch immer die Idee hatte, der versteht was von Ultima. Eigentlich. Wenn es im Kern immer noch Ultima IV ist, kann es auch gar nicht totaler Schrott werden. Nur ist das Drumherum eben so unschön, dass man als antique-school RPG-Hansel aus dem 4Players-Forum nur mit dem Kopf schütteln kann. Und meckern natürlich.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Aber hey, vielleicht wird das ja ein vollständiger Franchise-Reboot ...

Das einzig wahrhaft Gute daran wird sein, dass Spoony seine Ultima Retrospective um einen weiteren Teil ergänzen kann - ich war ohnehin schon traurig darüber, dass es nicht weiter gehen konnte.

Ich bin mit Ultima aufgewachsen, muss aber auch beschämt zugeben, dass ich mit dem vierten Teil am wenigsten anfangen konnte. Mein Einstieg begann mit Warriors of Destiny (und da war ich gerade mal so 12) ... aber ich habe es geliebt. Ultima 6 habe ich praktisch vollends ignoriert und bei 7 war ich dann wieder dabei (zusammen mit Serpent Isle das für mich beste Ultima schlechthin!). Ich habe dann vor einigen Jahren mal das XU4-Remake durchgespielt und war recht zufrieden. Mittlerweile hatte ich ja auch einen anderen Zugang zu dem Spiel. Und na ja, wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gerade mit dieser alten Grafik wesentlich mehr anfangen, als mit dem was ich in dem Trailer von UF gesehen habe (bin ich der Einzige, den die Optik iiirgendwie an U8 erinnert?!).
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Enkidu hat geschrieben:Ich hätte aber ein ordentliches Remake auch sehr begrüßt, da ich den vierten nie gespielt habe.
Das lässt sich aber leicht nachholen. http://www.gog.com/gamecard/ultima_4
Ist übrigens auch Free To Play. :D
Ich hatte letztens mit einem Freund erst ein scherzhaftes Gespräch wann wohl ein Archon Remake à la F2P kommt. Jedes Einhorn kostet natürlich extra. Ganz so weit weg von der Realität waren wir gar nicht.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Nukenin hat geschrieben:Aber hey, vielleicht wird das ja ein vollständiger Franchise-Reboot ...

Das einzig wahrhaft Gute daran wird sein, dass Spoony seine Ultima Retrospective um einen weiteren Teil ergänzen kann - ich war ohnehin schon traurig darüber, dass es nicht weiter gehen konnte.
Macht der nicht noch die beiden "World of Utima"-Teile? Na egal, jedenfalls hab ich jetzt was zum Schauen.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

CandyBlock hat geschrieben: Macht der nicht noch die beiden "World of Utima"-Teile? Na egal, jedenfalls hab ich jetzt was zum Schauen.
Hmm. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht (lag wohl daran, dass Final Fantasy jetzt erstmal Priorität hat)! Aber hey, die beiden Teile waren ja eigentlich gar nicht so schlecht (vorallem Martian Dreams habe ich verschlungen *sabber* ... das habe ich vor einiger Zeit sogar wieder angefangen ... GOG sei gedankt!)

Und tatsächlich habe ich vergessen, dass es das Original Ultima 4 bei GOG ja auch gratis gibt (also, wozu dann noch forever? :D )

@Akabei: Warum nur das Einhorn? Jede Angriffsart wird gesondert bezahlt!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Nukenin hat geschrieben:
Wie, Spoony hat sich noch nicht selbst umgebracht? Gings dem nicht so scheiße?
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Randall Flagg hat geschrieben:Wie, Spoony hat sich noch nicht selbst umgebracht? Gings dem nicht so scheiße?
Ich habe das Gefühl, als würde es allmählich wieder bergauf gehen mit ihm. Ich bin da allerdings nicht so involviert - da kenne ich andere. Ich selbst genieße meist nur seine Zerstörungsorgien gegenüber hilfloser Film- und Software :) (und in meiner Instanz als analoger Rollenspieler auch den ein oder anderen Counter Monkey)
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

"leicht zugängliches Action-RPG"
ist das nicht unvereinbar mit Ultima?

Warum muss denn alles "leicht" sein und free2play bedeutet ja leider auch immer jede Menge Idioten am Start...naja, die brauchen ja was leicht Erlernbares.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Akabei hat geschrieben:
Enkidu hat geschrieben:Ich hätte aber ein ordentliches Remake auch sehr begrüßt, da ich den vierten nie gespielt habe.
Das lässt sich aber leicht nachholen. http://www.gog.com/gamecard/ultima_4
Ist übrigens auch Free To Play. :D
Ich hatte letztens mit einem Freund erst ein scherzhaftes Gespräch wann wohl ein Archon Remake à la F2P kommt. Jedes Einhorn kostet natürlich extra. Ganz so weit weg von der Realität waren wir gar nicht.

Hab den Teil sogar gesaugt und besitze ihn auch als Original. War bei meiner englischen Ultima IX limited Edition dabei (der riesige Pappkarton), sowie auch die restlichen Teile. Nur konnte ich mich nie dazu durchringen, es mal richtig zu spielen. Den ersten Teil habe ich bis zu dem Zeitpunkt gespielt, wo man den
Spoiler
Show
Weltraum
erreicht, aber habe es nie geschafft das Spiel zu beenden. Wenn es mir mal wieder in den Fingern kribbelt werde ich mich mal wieder an Ultima heranwagen.
JCDenton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton »

Richard Garriott würde sich im Grabe umdrehen, könnte er das sehen !!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

USERNAME_1426863 hat geschrieben:Richard Garriott würde sich im Grabe umdrehen, wäre er tot!!
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Ich wollt auch grad schreiben: "Soweit ist es ja wohl noch nicht ..." ... aber werkelt Meister Garriott nicht praktisch höchstpersönlich an einem Ultima Online Nachfolger in seiner "neuen" Entwicklungsfirma? Eines, das auf den "social network market" zugeschnitten ist? Bin ich etwas paranoid oder hat das wirklich einen etwas merkwürdigen Beigeschmack?

Ganz so sicher bin ich mir da nämlich um seine Grabesrotation nicht mehr ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nukenin hat geschrieben:Ich wollt auch grad schreiben: "Soweit ist es ja wohl noch nicht ..." ... aber werkelt Meister Garriott nicht praktisch höchstpersönlich an einem Ultima Online Nachfolger in seiner "neuen" Entwicklungsfirma? Eines, das auf den "social network market" zugeschnitten ist? Bin ich etwas paranoid oder hat das wirklich einen etwas merkwürdigen Beigeschmack?

Jepp. Richard Garriott, der Dank seiner Heirat sich jetzt auch in Wirklichkeit und hochoffiziell "Lord" nennen darf, weil seine neue Frau blaublütig ist, der lebt noch und macht irgendwie so komische und belanglose Social-Kacke zum Geldverdienen, damit er wieder ins All fliegen kann. Sei's ihm gegönnt.

Aber mit Ultima im Allgemeinen und guten, handfesten RPGs im Speziellen ist der Mann durch. Der Gamedesigner Richard Garriott ist tatsächlich tot. Und im Gegensatz zu EA will zumindest ich ihn in Frieden ruhen lassen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Aber hallo...was ist den das für ....... Mist das sich der Name ultima benutzt und wie ein.....ausseht...verdammt EA ,wieso geht ihr nicht endlich bankrott...Garriott ist "TOT" und Ultima Ebenfalls ,last die Serie endlich in ruhe ihr spielVergewaltiger ... :( :? :-x :evil: :Spucklinks: :Spuckrechts: :boxen:

EDIT:
Und kommt mir jetzt nicht mit dumme Sprüche ja!!

MFG
JCDenton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton »

Kajetan hat geschrieben:
Nukenin hat geschrieben:Ich wollt auch grad schreiben: "Soweit ist es ja wohl noch nicht ..." ... aber werkelt Meister Garriott nicht praktisch höchstpersönlich an einem Ultima Online Nachfolger in seiner "neuen" Entwicklungsfirma? Eines, das auf den "social network market" zugeschnitten ist? Bin ich etwas paranoid oder hat das wirklich einen etwas merkwürdigen Beigeschmack?

Jepp. Richard Garriott, der Dank seiner Heirat sich jetzt auch in Wirklichkeit und hochoffiziell "Lord" nennen darf, weil seine neue Frau blaublütig ist, der lebt noch und macht irgendwie so komische und belanglose Social-Kacke zum Geldverdienen, damit er wieder ins All fliegen kann. Sei's ihm gegönnt.

Aber mit Ultima im Allgemeinen und guten, handfesten RPGs im Speziellen ist der Mann durch. Der Gamedesigner Richard Garriott ist tatsächlich tot. Und im Gegensatz zu EA will zumindest ich ihn in Frieden ruhen lassen.

Meine Aussage war natürlich so gemeint, wie du es sehr treffend im letzten Abschnitt dargelegt hast. Als Gamedesigner ruht er. Aber Totgeglaubte leben länger, siehe FDP (Und nein, ich bin nicht...). Ich will die Hoffnung einfach nicht zu Grabe tragen, dass Garriott womöglich noch irgendwann einen Coup landet. Naja....
Zuletzt geändert von JCDenton am 15.02.2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.