Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features
Das Problem ist halt, dass der Protest gegen diese Ports, wenn in Kaufverzicht ausgedrückt, dafür sorgen könnte, dass in Zukunft halt gar keine PC - Umsetzung bestimmter Spiele geben wird. Wenn sich das Spiel auf dem PC aber gut verkauft, reibt sich EA die Hände, weil man mit geringem Aufwand viel Geld machen kann und reduziert auch in folgenden Spielen die Optionen für potente Hardware auf ein Minimum.
Die PC - Zocker können es also nur falsch machen. Es sei denn, sie starten Petitionen. Dabei wünsche ich euch viel Erfolg.
Die PC - Zocker können es also nur falsch machen. Es sei denn, sie starten Petitionen. Dabei wünsche ich euch viel Erfolg.
Zuletzt geändert von A Vile Saint am 22.01.2013 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel bleibt einfach erst mal im Laden. Vielleicht irgendwann für 5 Euro.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eben. Aber gleich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen?! Für mich jedenfalls nicht. Ich hau die höchsten Einstellungen drauf, downsample es und bin froh, dass es (hoffentlich) dann immer noch flott läuft und nicht einbricht. Schließlich geht es um das Spiel. Ob dieses dann gut ist oder schlechter als die Vorgänger, wird sich zeigen. Die Coop Geschichte macht mich da skeptisch.Trimipramin hat geschrieben:Also: Wenn ich Geld ausgebe, möcht ich auch ein wenig am Grafikschräubchen drehen dürfen. Sollte dies nicht möglich sein ist es schade. Nicht scheiße, aber eben schade.
Dass EA diese Info jetzt bringt kann man verschieden auslegen. Sie kann als Warnung denen gelten, die auf grafische Extras gehofft haben (warum auch immer-->siehe Vorgänger), sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Das denke ich ist der Hauptgrund.
Würde man dazu vor Release nichts sagen, käme der größere Shitstorm nach dem Erscheinen.
Oder aber: laßt den Shitstorm so groß werden, startet Petitionen usw....vll. passiert ja was. Aber angesichts der Vorgänger bezweifle ich es. :wink:
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Oje, das Spiel war echt ein Titel wo ich sehr gespannt drauf war, aber die heutigen news zu DS3 reichen um meine vorbestellung zu stornieren.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Die alten Ports haben leider aber kein MSAA angeboten. Was ist das eig. für eine Engine?CryTharsis hat geschrieben:Finde das nicht allzu problematisch. Die Vorgänger waren auch straighte Ports. Straight aber gut gemacht und auch auf schlechter Hardware gut spielbar. Dazu gab es so einiges an Grafikeinstellungen.
Man kann sich das ganze ja mit Downsampling und eventuell anderen AA-Methoden schöner machen.
Immernoch besser als mit DX11, welches das Spiel breakt.
An solchen Reaktionen wie hier, kann man sehen wie einige PCler zu verwöhnten Bälgern geworden sind, denen nichts ins Haus kommt, was keine tesselierten Nasenhaare u.ä. hat.
Jetzt ehrlich: ein Spiel nicht zu kaufen, weil es keine grafischen Vorteile (ausser den üblichen) gegenüber den Konsolenversionen hat? Was machen solche Leute mit ihren PC Spielen eigentlich? Wollen sie sie spielen oder sich bloß auf die Grafik einen runterholen?!
Weiß das gerade jemand?
Jedenfalls wahr auch die Maussteuerung sehr schwammig.
MSAA erzwingen konnte man glaube auch nicht. Ging nur DS?
DX10 wäre aber nicht schlecht gewesen, immerhin gäbe es mehr Performance.
Sie müssten kein extra Zeug einbauen, sondern nur die performantere Render- API.
Viele PC-Spieler spielen übrigens vor dem Monitor und da fallen Defizite bei der Grafik eher auf.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Locuza hat geschrieben:Die alten Ports haben leider aber kein MSAA angeboten. Was ist das eig. für eine Engine?
Weiß das gerade jemand?
Jedenfalls wahr auch die Maussteuerung sehr schwammig.
MSAA erzwingen konnte man glaube auch nicht. Ging nur DS?
DX10 wäre aber nicht schlecht gewesen, immerhin gäbe es mehr Performance.
Sie müssten kein extra Zeug einbauen, sondern nur die performantere Render- API.
Viele PC-Spieler spielen übrigens vor dem Monitor und da fallen Defizite bei der Grafik eher auf.
Wie die Engine genau heißt, weiß ich nicht. Sie wurde aber bereits für "The Godfather" verwendet.
Ja, die Maussteuerung war beim ersten nicht allzu gelungen, beim zweiten jedoch ziemlich gut.
MSAA ist bei Teil 1 über den Nvidia Inspector möglich und sieht auch toll aus. Beim zweiten ist es schwierig: es gibt verschieden Möglichkeiten mit dem Inspector, jedoch führen alle zu bestimmten grafischen Problemen. Deswegen habe ich beim zweiten Downsampling verwendet.
Klar spielt die Distanz zum Monitor/Fernseher eine wichtige Rolle. Da kann man sich halt mit AA Modi helfen. Matschige Texturen bleiben natürlich ein Ärgernis.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Maussteuerung in Dead Space 1 war aber auch gewollt schwammig, sonst wäre das Spiel selber zu einfach. Irgendwie sowas war da. :/
Mit einer Einstellung lässt sich das Schwammige wieder ausstellen...weis grad nur nicht mehr wie das ging... ne Grafikeinstellung ausschalten oder Controller deaktivieren...irgendsowas war das... kann mich noch erinnern das es möglich ist...
Mit einer Einstellung lässt sich das Schwammige wieder ausstellen...weis grad nur nicht mehr wie das ging... ne Grafikeinstellung ausschalten oder Controller deaktivieren...irgendsowas war das... kann mich noch erinnern das es möglich ist...
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Einfach V-Sync ausstellen. Wirkt bei manchen Portierungen wunder.greenelve hat geschrieben: ...Mit einer Einstellung lässt sich das Schwammige wieder ausstellen...weis grad nur nicht mehr wie das ging... ne Grafikeinstellung ausschalten oder Controller deaktivieren...irgendsowas war das... kann mich noch erinnern das es möglich ist...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War nicht die Vsync das Problem, welches die Maus so schwammig wirken ließ?
Edit: Hups, war wohl jemand schneller.
Edit: Hups, war wohl jemand schneller.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
sah dead space 2 auf dem pc schlecht aus? also. ihr müsst das eher so verstehen, dass es vielleicht als reiner konsolentitel geplant war, der aber auf wunsch der community sozusagen auch für pc kommen muss oder wie auch immer. also eine 1 zu 1 umsetzung einfach. wie zb bei dark souls.
auf dem pc hat man doch aufgrund von antialiasing und der hohen auflösung schon die bessere grafik! nur weil jetzt keine weiteren spielereien mit dabei sind
?
ihr wollt sowieso alle das spiel. genau wie ich...also jeder der wieder rumheulen muss macht sich nur lächerlich
stimme also im wesentlichen mit CryTharsis überein :wink:
auf dem pc hat man doch aufgrund von antialiasing und der hohen auflösung schon die bessere grafik! nur weil jetzt keine weiteren spielereien mit dabei sind
ihr wollt sowieso alle das spiel. genau wie ich...also jeder der wieder rumheulen muss macht sich nur lächerlich
stimme also im wesentlichen mit CryTharsis überein :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Da war glaube ich was mit eingeschaltenem V-Synch. Dadurch lief das Spiel konstant mit 30 Frames und die Maussteuerung war für die Katz. V-Synch konnte man aber über den Treiber einschalten, dann lief das Spiel wieder mit >30 frames und ging von der Maus her besser.greenelve hat geschrieben:Die Maussteuerung in Dead Space 1 war aber auch gewollt schwammig, sonst wäre das Spiel selber zu einfach. Irgendwie sowas war da. :/
Was die Schwierigkeit mit dem jeweiligen Bedienelement angeht bin ich mir nicht sicher: Ich spiele zur Zeit den zweiten und habe den Eindruck, dass mit Pad eine Art Auto Aim dazugeschaltet wird und das Spiel somit sogar einen Ticken leichter zu spielen. Dafür läßt sich die Kamera leider deutlich langsamer drehen.
EDIT:
Elite_Warrior hat es bereits verallgemeinert dargestellt und MrPink dann noch speziell angeführt was das V-Synch angeht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaha, EA, der Samariter unter den Publishern, der nur die Wünsche der PC Nutzer und nichts anderes, schon garnicht so garstiges Zeug wie Profit, im Auge hat. Lobpreiset die Güte EAs und Bandai Namcos.phillyblunt hat geschrieben:sah dead space 2 auf dem pc schlecht aus? also. ihr müsst das eher so verstehen, dass es vielleicht als reiner konsolentitel geplant war, der aber auf wunsch der community sozusagen auch für pc kommen muss oder wie auch immer. also eine 1 zu 1 umsetzung einfach. wie zb bei dark souls.
Ich hätte da sogar einen Vorschlag, mhh wie wärs mit, sagen wir 50€?
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
nee, für mich ist immer noch der größte und wichtigste visuelle vorteil die 1080p auflösung. im gegensatz zu den 720p, welche auf den konsolen geboten werden.Game&Watch hat geschrieben:Also quasi dasselbe wie wenn ich ein Konsolenspiel emuliere. Lasst mich raten, wenn ich das Spiel starte bekomm ich auch erstmal Controllerbuttons vor die Nase, ne ?
und fürs gameplay ist die auf dem pc höhere framerate auch sehr nice.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hätten EA das Standargefloskel zum Port rausgelassen (Auflösungen, Grafikeinstellungen, Maus+Tastatur etc.) hätte sich keiner darüber aufgeregt. Aber nach dieser Aussage wird rumgeheult.
Ich kann diese gespielte Aufregung nicht nachvollziehen. Schließlich waren die bisherigen Ports durchaus gelungen und man hatte es nicht mit einem Darksiders zu tun, bei dem man lediglich die Auflösung ändern sowie V-Synch ab oder anschalten konnte (wobei letzteres auch noch nur begrenzt die erwünschten Effekte brachte). :wink:
Ich kann diese gespielte Aufregung nicht nachvollziehen. Schließlich waren die bisherigen Ports durchaus gelungen und man hatte es nicht mit einem Darksiders zu tun, bei dem man lediglich die Auflösung ändern sowie V-Synch ab oder anschalten konnte (wobei letzteres auch noch nur begrenzt die erwünschten Effekte brachte). :wink:
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Bei Multiplattform-Titeln: Ja. Schlechte Portierungen von PC auf Konsole sind genauso schlimm wie anders herum. Wenn man nicht in der Lage ist einen richtigen Multiplattform-Titel zu entwickeln dann sollte man zuerst für die bevorzugte Plattform veröffentlichen und sich dann genug Zeit für eine Umsetzung auf andere Plattformen nehmen. So wie z.B. CD Projekt RED beim zweiten Witcher.Trimipramin hat geschrieben:Ist es denn so schwer/schlimm wenn der PC Hauptaugenmerk bekommt bei der Entwicklung?