Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von The Scooby »

Alles wobei der Mensch eine persönliche Beziehung aufbaut, wird mit entsprechenden Reaktionen nach außen getragen. Dass diese im Internet aufgrund der Anonymität viel zu übertrieben und oft einfach nur dumm sind, ist man gewohnt. Etwas weniger Anonymität würde dem Internet zumindest in dieser Hinsicht nicht Schaden. Das Auktionshaus und dem damit verkommenen Spielsinn des gold farmens werden die Fans Blizzard noch sehr lange übel nehmen. Ich spiele auch lieber TL2, als D3.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Naja gamer sind halt scheiße. Ich würd da gar nicht mehr weiter machen...

Blizz ist viel zu gut für euch... die patchen wie sonst keiner. Vollkommen kostenlos. Wer macht das schon?
Aber es wird nur rumgeflamt... schon seit release.. als wenn sie keine anderen probleme haben...

naja ich hätte da schon am anfang gesagt: "Ach leckt mich doch... wir arbeiten jetzt am addon/d4"
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Diablo 3 ist der größte Dreck den ich im Jahr 2012 spielen dürfte. Das ganze Endgame ist nicht durchdacht. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:Etwas weniger Anonymität würde dem Internet zumindest in dieser Hinsicht nicht Schaden.
Aus langen Jahren Erfahrung mit Idioten in Newsgroups ... weniger Anonymität trägt nichts zur Hebung eines wie auch immer gearteten Niwos bei. Idioten bleiben Idioten. Ob sie nun unter ihrem richtigen Namen posten oder nicht.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Kajetan hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Etwas weniger Anonymität würde dem Internet zumindest in dieser Hinsicht nicht Schaden.
Aus langen Jahren Erfahrung mit Idioten in Newsgroups ... weniger Anonymität trägt nichts zur Hebung eines wie auch immer gearteten Niwos bei. Idioten bleiben Idioten. Ob sie nun unter ihrem richtigen Namen posten oder nicht.
Wilson ist doch selbst schuld an dem Shitstorm. "Fuck that loser" mein Mitleid hält sich in Grenzen. Derjenige der das Kommentar auf YouTube gepostet hat das hier per Screen eingefügt wurde hat auch nur getrollt und wollte das es in einem Forum erscheint. So krank kann niemand sein oder doch? :Hüpf:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

dass d3 die allgemeinen erwartungen nicht erfüllen konnte, dürfte allen klar sein. allerdings dürfte auch klar sein, dass das clientel computerspieler zu einem großen teil aus pubertären leuten, zumindest aber aus solchen, die sich so zu benehmen pflegen, besteht. von daher sollte man das locker bei blizzard sehen und seine bestürzung für andere themen aufsparen. welcome to the internet. schaut euch doch überall da um, wo es internet-communties gibt. ein sammelsurium menschlicher niedertracht, nicht weiter ernst zu nehmen.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 20.01.2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Klar ist das überzogen gleich mit Morddrohungen anzukommen. Aber es hat sich nunmal eine Menge Frust aufgebaut und nach 10 Jahren warten...fühlt man sich schon ein wenig verarscht^^ Ging mir ja nicht anders. Hatte das Spiel (als einziges Blizzard-Game seit langem) auch blind gekauft und bin damit auf die Fresse gefallen. Ich hoffe nur die Leute lernen daraus und stopfen Blizzard die Kohle nicht mehr in den Rachen. Früher war Blizzard für mich DIE Spieleschmiede, heute sind sie nur noch ein lahmer Haufen. Hoffentlich, hoffentlich lernen die Leute daraus. Ich bezweifle es aber.

Traurig ist es dennoch, was aus Diablo wurde. Das ist dann auch der andere Punkt, der so eine Wut aufstauen lassen kann. Gamen ist schließlich ein Hobby, etwas in das wir alle wohl eine Menge Zeit und (mal mehr mal weniger) Herzblut reinstecken...dann 10 Jahre zu warten für etwas, was EA mit weniger Bugs in einem Jahr geschafft hätte...kann schon ansäuern^^
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wer seine Kunden wie Mist behandelt, der braucht sich nicht wundern, wenn das zurück kommt. Allein für ihren bescheuerten Kopierschutz gehört ihnen schon jede einzelne Spielepackung um die Ohren zu hauen.
Und dann noch einen Kollegen mit "Fuck that loser" zu kommentieren, da hat er sich jeglichen Respekt verspielt.
Blizzard insgesamt wirkt wie ein alternder Fussballer, der nur noch von seinem guten Namen lebt und seine glorreiche Zeit lange zurück liegt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Wer sich über Jahre hinweg eine Community züchtet die mir überzogenen Erwartungen an den Titel herangeht braucht sich nicht wundern wenn man nur "irgendein schickes Hack´n Slay" abliefert auch mal dafür kritisiert wird.Das fehlende Niveau inbegriffen.

Ich kann nicht viel über den Titel sagen,da ich nur die Beta gespielt habe außer: "Schicker als erwartet,viel zu nahe Kamera (es ist 2012/2013 nicht 1995!),spielt sich gut weg,Itemsystem wie von Anfängern da man es schon bei Dungeon Siege 3 & Co mehr als deutlich durchdachter gesehen hat".Das ist auch der Grund warum ich dafür nicht mehr als 20€ ausgeben werde.
Kajetan hat geschrieben:
...und es würde nur dazu führen das die Leute mit den echten Namen in den Spielen gesperrt werden was ein System mit dem Prinzip "Wer meckert fliegt" nahezu garantieren würde.Blizzard hat sich schon die Kontrolle über alles was im Spiel passiert durch Onlinezwang dauerhaft gesichert .Irgendwo hörts auf.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Und dann noch einen Kollegen mit "Fuck that loser" zu kommentieren, da hat er sich jeglichen Respekt verspielt.
Nicht nur einen Kollegen sondern ausgerechnet auch noch jemanden, der maßgeblich am Design von D2 beteilgt war und damit im Prinzip auch dafür sorgte, dass D3 sich so gut verkauft hat.

Der "Vorgänger-war-gut-Nachfolger-verkauft-sich-entsprechend"-Zusammenhang wird enorm unterschätzt und dann werden beim Entwickler/Publisher oft die falschen Schlüsse gezogen. Resident Evil 6 hat sich mehr verkauft als die Teile davor, aber sicher nicht weil es so gut war sondern weil die Teile davor so gut waren. Man kann davon ausgehen, dass RE7 nicht die Verkaufszahlen von RE6 erreichen wird. Ein Diablo 4 wird es sicherlich - und unabhängig von der Qualität - auch schwerer haben als Diablo 3. Vielleicht leiden sogar andere Blizzard-Serien unter D3, da Fans dem Entwickler nun nicht mehr alles blind abkaufen.
Benangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benangel »

Kennt jemand Beowulf das Spiel?
Hat ne übelst schlechte Bewertung hier auf 4Players.

Ich habe es trotzdem gespielt, weil ich den Film toll finde.
2 mal durchgespielt, ich liebe es.

Die Leute von Heute haben viel zu hohe Ansprüche.

Diablo 3 ist ein gutes Spiel.

Und wenn es einem an Humor fehlt, sollte mal Kabuto gespielt haben.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Kajetan hat geschrieben:
Sry is Offtopic! Ist "Niwo" etwa die neue deutsche Rechtschreibung??? oder ne unbeabsichtigte orthographische Entgleisung? Wenn ersteres...OMFG!!!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^^^ ich schätze es ist die 3. Option: beabsichtigt falsch :wink:

ts ts, immer diese dünnhäutigen Entwickler.... was sollen die ganzen Leute sagen, die wirklich und fast täglich in der Öffentlichkeit stehen? Sportler, Politiker, Musiker, Schauspieler, F-Promi-Dschungelcamp-Bewohner.... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 21.01.2013 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Etwas weniger Anonymität würde dem Internet zumindest in dieser Hinsicht nicht Schaden.
Ja das denke ich auch manschmal, aber dann fällt mir wieder ein was für zeug so auf facebook gepostet wird. Es würde im grunde also gar nichts bringen
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

"If you love Diablo as much as we do"

Sie lieben den Teufel! Wenn ich dass meinem Pfarrer erzaehle!