Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Actionreiches Kampfsystem und offene Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thermometerhuhn
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Actionreiches Kam

Beitrag von Thermometerhuhn »

Also ich für meinen teil empfand XIII besser als XIII-2, wirklich gut war keins von beiden :mrgreen:

@ wlkir100
Ich finde FFVI auch besser als 7 und Chrono Trigger ist halt eine Perle :mrgreen:
Man sollte aber auch nicht FF X vergessen !

Naja ich werde mir FF XIII -3 nicht kaufen ich hab XIII-2 mittendrinn abgebrochen und will es nicht weiter spielen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

dippiiduu hat geschrieben:Ich musste bei ihr aber immer an ne weibliche Kopie von Cloud aus VII denken...
Sollte sie auch sein. ;)

Mal hoffen das man noch ein schönes J-Pop Intro bekommt. :ugly:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:
wlkir100 hat geschrieben:...
grandioser erster Post. .... Erstmal schön mit "Beleidigungen" um sich hauen. Super. Bekommst nen Lappen ... ähh .. Daumen.
Wow. Selbst wenn da irgendwelcher Wahrheitsgehalt in seinem Text sein sollte, nach den ersten dumpfen Beleidigungen (die noch nicht mal wirklich zutreffend sind, da es durchaus einige User hier im Forum gibt, die die dreißig schon lange überschritten haben) hatte ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen. Das ist echt mal ein prima Einstand.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

einfach herrlich halt wie schlecht das Management auf die Anspruchsgruppe "Kunden" eingeht, normalerweise wäre das der Tod für viele Unternehmen. Man fährt eine Marke komplett an die Wand.

Oder man liest hier einfach nur die negativen Kommentare, und es gibt Millionen von Zockern da draussen welche die Serie, so wie sie momentan ist, genial finden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

FF XIII wurde 6,85 Mio. mal verkauft
FF XIII-2 wurde 2,87 Mio. mal verkauft.

Warum sollte SE nun etwas ändern? Mit dem FF XIII Franchise wurden also insgesamt 9,72 Mio. Einheiten verkauft. Das dürfte ein beträchtlicher Gewinn für SE gewesen sein und selbst mit den deutlich schwächeren verkäufen des 2. Teils (was nicht selten ist bei Videospielen) wären da viele Entwickler froh überhaupt mal an fast 3 Mio. Einheiten zu kommen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.01.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Cheraa hat geschrieben:FF XIII wurde 6,85 Mio. mal verkauft

Warum sollte SE nun etwas ändern? Mit dem FF XIII Franchise wurde also insgesamt 9,72 Mio. Einheiten verkauft. Das dürfte ein beträchtlicher Gewinn für SE gewesen sein und selbst mit den deutlich schwächeren verkäufen des 2. Teils wäre da viele Entwickler Froh überhaupt mal an fast 3 Mio. Einheiten zu kommen.
Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2. Ähnlich wird es Resident Evil gehen. Teil sechs hat sich noch von selbst verkauft, da die Reihe einen sehr guten Ruf genossen hat. Teil sieben wird schon schwerer an den Mann zu bringen, weil man den Karren jetzt in den Dreck gefahren hat.

Wenn man längerfristig Erfolg haben will, dann muss auch die Qualität stimmen. Und das war bei XIII (meiner Meinung nach) nicht der Fall.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Cheraa hat geschrieben:FF XIII wurde 6,85 Mio. mal verkauft

Warum sollte SE nun etwas ändern? Mit dem FF XIII Franchise wurden also insgesamt 9,72 Mio. Einheiten verkauft. Das dürfte ein beträchtlicher Gewinn für SE gewesen sein und selbst mit den deutlich schwächeren verkäufen des 2. Teils (was nicht selten ist bei Videospielen) wären da viele Entwickler froh überhaupt mal an fast 3 Mio. Einheiten zu kommen.
XIII-3 wird sich dann wohl 1,5 Millionen mal verkaufen.
Und XV dann wieder 6 Millionen mal?
Das glaube ich nicht, Tim.

Square hat verdammt viele einst treue Fans vergrault - und wenn der eingeschlagene Kurs (Hauptsache Superduper-Graphik und ganz modische Outfits statt Gameplay und Erforschung) beibehalten wird, bleiben die auch weg.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Eric87 hat geschrieben:
Heimdall182 hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Wenn man sieht wie im Vergleich zum letzten Hauptteil, also XII die Serie verkommen ist. Bei 13-1 war das Kampfsystem Müll, aber die Story war ganz gut und abgesehen von Hope waren alle Charaktere zu ertragen. Dann setzte man bei 13-2 die schlimmsten Chars aller Zeiten ein, verkorkste die Story und schob einen billigen Pokemon Ableger ein. Und jetzt tauscht man das Rollenspiel-Light Kampfsystem gegen kompletten Adventure-Rotz ein? Das tut echt weh.
Man sehe sich nur mal Mistwalkers Lost Odyssey an, da weiß man wieso der FF Schöpfer ausgestiegen ist -.-
Dein ernst? An XIII war alles Müll ( Bis auf die Grafik)

XIII-2 ist zwar auch kein Meisterwerk aber macht vieles besser als die XIII.
Ja finde ich ernsthaft. Die Story von 13-1 war nicht so zerhckstückelt. Und in 13-2 waren die Charaktere wirklich selbst für FF schlimm xD
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Levi hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Ich bin ein absoluter Fan des Active Time Battle Systems.
Ohne ATB auch kein Final Fantasy.

Und deshalb freue ich mich schon tierisch darauf, wenn (hoffentlich) dieses Jahr das HD-Remake von FF-X kommt (den, meiner Meinung nach, besten Teil der Serie, nach VII).
Blöd nur, dass ausgerechnet 10 kein atb hatte ;)

€dit merkt an: im Gegensatz zu 13
BURN! :D
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

versteh ich das jetzt richtig das die rundenbasierten kämpfe komplett wegfallen? das wär genial :Hüpf: hat mich immer total genervt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Kumbao hat geschrieben: Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2.
FF X hat sich damals 8 Mio. mal verkauft und X-2 "nur" noch 5 Mio. mal.
Das bedeutet also, das FF X ebenfalls ein schlechtes FF war welches bereits den Verfall der Serie bedeutete?
Spelzdinkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Spelzdinkel »

Mehr zu wissen, als dass die Serie nun auf noch mehr Action setzt brauche ich nicht. Mit FF13 wurde ein Attentat auf Final Fantasy verübt, FF13-3 ist der letzte Sargnagel.
Final Fantasy war jahrelang ein rundenbasiertes RPG, man möchte aber scheinbar mit stumpfer Action andere Schichten ansprechen, als die treuen Fans.

Und was hier vorhin gesagt wurde, nämlich dass bei FF13 die Kämpfe genervt haben, aber die Story ganz gut war. Dazu muss ich sagen, dass an FF13 gar nichts gut war.
Die Kämpfe haben sich bis zum Ende hin so gut wie gar nicht geändert, Charakterentwicklung war eine Farce. Die Story war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es gab einen Quotenschwarzen mit Küken. Ifrit war ein Rennauto. Die Levels bestanden aus einem geraden Gang. Es gab nichts zu entdecken. Keine Städte zu besuchen.
Das Spiel war nicht nur kein Final Fantasy mehr, ich zweifle auch daran, ob es sich überhaupt um ein RPG gehandelt hat.
Es wurde zurecht hier so mies bewertet.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Cheraa hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2.
FF X hat sich damals 8 Mio. mal verkauft und X-2 "nur" noch 5 Mio. mal.
Das bedeutet also, das FF X ebenfalls ein schlechtes FF war welches bereits den Verfall der Serie bedeutete?
Ja richtig, so funktioniert Mathematik. Evtl. waren einige Leute (diejenigen die den Kitsch aus FFX noch gut ertragen) einfach nicht Willens sich mit einer Popmusikerin durch die Lande zu schnetzeln und dabei im fliegenden Wechsel Klamotten vom Leib zu reißen ohne mit Boobs und Asses belohnt zu werden.

Das hat mich damals abgeschreckt, irgendwie wirkte das gezeigte einfach nicht so dolle (und ich hate wirklich sehr viel Spaß mit FFX). Und als ich es irgendwann doch mal gespielt habe, habe ich das nicht sonderlich lange getan.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Spelzdinkel hat geschrieben:Mehr zu wissen, als dass die Serie nun auf noch mehr Action setzt brauche ich nicht. Mit FF13 wurde ein Attentat auf Final Fantasy verübt, FF13-3 ist der letzte Sargnagel.
Final Fantasy war jahrelang ein rundenbasiertes RPG, man möchte aber scheinbar mit stumpfer Action andere Schichten ansprechen, als die treuen Fans.
Einzig FF X dürfte Rundenbasiert gewesen sein. Alle anderen FF seit Teil 7 hatten das ATB System (Active Time Battle), welches sogesehen ein Echtzeitkampf System war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben:
Spelzdinkel hat geschrieben:Mehr zu wissen, als dass die Serie nun auf noch mehr Action setzt brauche ich nicht. Mit FF13 wurde ein Attentat auf Final Fantasy verübt, FF13-3 ist der letzte Sargnagel.
Einzig FF X dürfte Rundenbasiert gewesen sein. Alle anderen FF seit Teil 7 hatten das ATB System (Active Time Battle), welches sogesehen ein Echtzeitkampf System war.
es ist weder Echtzeit noch Rundenbasiert ... ist halt ATB ... btw ... auch schon 5 und 6 boten ATB ... und ich glaube sogar vier ... kann ich aber jetzt nicht aus erster Hand sagen.