4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Die Flut neuer Konsolen

Beitrag von nawarI »

Hans Hansemann hat geschrieben:8 von 9 android handhelds oder ähnliches...gähn.

Das einzige was intressant werden könnte ist die Steambox. Ich hoffe dadurch wird gaming auf linux stark gepusht dann muss man sich den Windows müll nicht mehr geben.
Mal aus reinem Interesste: worauf zockst du aktuell? Konsole oder wirklich Linux? Wenn du auf Windows zockst, lache ich dich aus.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Nanimonai hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Das ist der kalte Krieg der Konsolen.
Ich frage mich wo China oder Nordkorea bleibt.
China ok, aber wie kommst Du auf Nordkorea? Die sind technisch ungefähr so fortschrittlich wie es die damalige DDR gegenüber der BRD war.
Habs Irgend wie im gefühl, die könnten Irgend einen Ramsch auf den Markt loslassen, sozusagen die Nische für Blindgänger ausfüllen. Wobei Kim Junior vieleicht nichts daran auszusetzen hätte, seine eigene Konsole zu besitzen.
Zuletzt geändert von an_druid am 14.01.2013 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Stehe dieser Entwicklung zwiespältig gegenüber: Einerseits ist es wünschenswert das die Majors Konkurrenz bekommen, andererseits glaube ich nur bedingt an wirklich hohe Qualität der Hardware. Zumindest bei Herstellern wie "Archos", die sich durch Müll-Tablets bei mir schon einen schlechten Ruf verdient haben. Denen traue ich keine gute Hardware zu, insbesondere die Verarbeitungsqualität war bisher unter aller Sau.

Und wer bitte braucht eine Steamkonsole, wenn er einen halbwegs aktuellen PC zu Hause stehen hat?

Außerdem - warum sollte ich mir ein Handheld zulegen wo mein S3 doch schon völlig ausreicht? Klar, die fehlende Haptik ist für klassische Genres nicht wirklich geeignet, allerdings gibt es einige Perlen die gut darauf verzichten können, bzw. sogar hervorragend für Touchscreens geeignet sind. Rundenstrategie und Tower-Defense Games sind da meine Favoriten. Sollte die Industrie mal auf den Trichter kommen ein vernünftiges Bluetooth-Gamepad auf den Markt zu bringen, wäre das dann wohl eher meine Lösung um andere Genres auf Android zu zocken.

In den 90ern gab es ebenfalls eine Hardwarewelle, die war jedoch mMn. etwas anders fokussiert. Zu dieser Zeit wollte man durch leistungsfähigere Hardware (gegenüber den etablierten 16bit-Konsolen) Käufer abgreifen, bevor Sega, Sony und Nintendo ihre neue Hardware auf den Markt brachten. Allerdings fehlten beim CDI , 3DO und auch beim Atari Jaguar echte Hardwareseller. Einem "Ridge Racer" oder "Daytona USA" hatte man nichts entgegenzusetzen. Selbst das eigentlich recht ordentliche "Need for Speed" auf dem 3DO konnte da nicht mithalten.

Denke, die meisten dieser Konsolen werden innerhalb kürzester Zeit in der Versenkung verschwinden.
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

Ich habe einfach nur Angst das auf Grund der Flut an neuer Konsolen die Qualität der Spiele leidet!!! Zumal ich diese ganzen mobilen Geräte für überflüssig halte.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Nanimonai hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Das ist der kalte Krieg der Konsolen.
Ich frage mich wo China oder Nordkorea bleibt.
China ok, aber wie kommst Du auf Nordkorea? Die sind technisch ungefähr so fortschrittlich wie es die damalige DDR gegenüber der BRD war.
Ich glaube Nordkorea wird im Allgemeinen, besonders im technischen Aspekt, unterschätzt.

http://www.der-postillon.com/2012/04/no ... -boot.html

@ Topic

Ich denke man kann einfach abwarten bis sich die Dinger selbst selektiert haben.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Der Sinn dieser ganzen Android-"Konsolen" erschließt sich mir überhaupt nicht. Das kann man doch auch alles ohne zusätzliche Hardware auf dem Handy zocken. Mit entsprechender App sogar über einen externen (z.B. PS3) Controller. 8O
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

In einem Jahr spricht niemand mehr von dem Schrott. Die großen Konsolen kommen und werden entsprechend einschlagen, da werden all diejenigen blöd gucken, die momentan meinen dass klassische Konsolen ausgedient haben.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

nawarI hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:8 von 9 android handhelds oder ähnliches...gähn.

Das einzige was intressant werden könnte ist die Steambox. Ich hoffe dadurch wird gaming auf linux stark gepusht dann muss man sich den Windows müll nicht mehr geben.
Mal aus reinem Interesste: worauf zockst du aktuell? Konsole oder wirklich Linux? Wenn du auf Windows zockst, lache ich dich aus.
windows und konsole und du lachst mich aus? Wer behauptet unter linux könnte man(zur zeit) vernünftig zocken der gehört ausgelacht...

Wer PC zocken will muss windows installiert haben da führt kein weg dran vorbei.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn noch ne Sega Konsole rauskommt wäre es wirklich wie in den 90ern :mrgreen:
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Nvidia Shield ist die Einzige, die mich interessiert.
Android und PC-Spiele dank wLan Stream. Was will ich mehr?

Da ich einen PC habe, ist die Steam Box eher uninteressant. Wünsche Valve aber trotzdem viel Glück, den Konsoleros die PC-Zockerwelt näher zu bringen. :)

Der Rest kann mir gestohlen bleiben. 8)
cartman685 hat geschrieben:Der Sinn dieser ganzen Android-"Konsolen" erschließt sich mir überhaupt nicht. Das kann man doch auch alles ohne zusätzliche Hardware auf dem Handy zocken. Mit entsprechender App sogar über einen externen (z.B. PS3) Controller. 8O
Zumal die Spiele vllt. auf nem Handy gut aussehen aber auf nem 50" eher wie Quark rüberkommen werden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Viele vergessen das die "alteingesessenen" Konsolen noch gar nicht so alt sind und auch keinen leichten Einstieg hatten. Sony war mit der Playstation absoluter Quereinsteiger in einem bis dato vollen Konsolen Markt. Die erste Xbox hatt sich jetzt auch nicht übermäßig gut verkauft und war eher eine Nerd Konsole. Nur Nintendo war irgendwie immer da bzw. kann ich die vor Nes Zeit nicht beurteilen.
Wenn der Markt sich darauf einlässt können die jetzigen Platzhirsche jederzeit gestürtzt werden. Gerade wenn die neuen mit Günstigen Preisen locken.
Ich lese hier ständig "die Konsolen werden floppen". Ich denke das die meisten der hier vorgestellten Konsollen so günstig zu herstellen sind das sie gar nicht floppen können.
Hier geht es nicht um einzelne Konsolen die als Konkurrenz zu den alten auf dem Markt kommen sondern um ein komplettes smartphone Ökosystem. Man kann die Android Spiele ja auf jedes andere Android gerät mit nehmen.
Und wenn die Mobile Technik weiterhin so rapide Gas gibt wie in den letzen 3 Jahren werden die sich bald von der Leistung her nicht mehr von den herkömmlichen Konsolen unterscheiden.
Es ist wircklich das erste mal das ein Betriebssystem eine Konsolen Generation angreift. Ich bin gespannt wie das ausgeht.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Verstehe den Hype auch nicht... ich schließe mein Notebook immer über HDMI an meinen Fernseher an und daddel mit einer 14 EUR Wirelesstastatur und Maus. Ich brauche auch keine Konsole mehr... Wo ist das Problem!?!?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn der Markt sich darauf einlässt können die jetzigen Platzhirsche jederzeit gestürtzt werden.
Bin absolut deiner Meinung. Die Playstation wird die größte und beste Konkurrenz
seit den 90ern vor sich haben und XBox hatte in ihrer Geschichte noch nicht einmal ansatzweise
soviel Konkurrenz. Mich würde es nicht Wundern wenn sich weder Sony noch Microsoft durchsetzt.

Vita und 3DS haben ja schon derbe Probleme um gegen die Tablets etc. anzukommen bzw. haben schon Verloren^^ Meiner meinung nach werden Sony und Microsoft aus dem Konsolengeschäft so bald wie möglich Aussteigen und bei Nintendo muss man sehen ob sie den Wii Erfolg wiederholen können.
Ansonsten sehe ich hier auch Schwarz.
chosenone
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von chosenone »

Ganz ehrlich ? Die neuen Konsolen sind ja alle schön und gut und ich glaube die OUYA werd ich mir auch zum ausprobieren mal anschaffen, aber die gute alte Playstation ist dann doch das einzig wahre (genau wie die XBOX :D)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Alles was man hier sieht ist eine andere (teils von d. Quali schlechtere) alternative Sprich für Leute die sich sagen: "Ach.. ich hätte jetzt gern mal einfach mal was neues" als Beilage. Es braucht aber schon mehr als dass, um das Vertrauen der gegebenen Stammkundschaft abzugewinnen. Ich sehe hier nichts, was ich nicht schon habe.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.01.2013 04:37, insgesamt 1-mal geändert.