Doom 3 heute offiziell im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68785 »

@ Damien Dante

1. kam doom net 95 raus sondern 94
2. wieso soll man das game ganz durchspielen , wenn es schon in den ersten 5 leveln zu fad ist?! wenn ein game von anfang an nicht überzeugen kann , dann hilft auch das letzte level nicht mehr ;)
3.fakt ist man muss nicht ein hl2 fanboy sein um zu wissen das d3 nicht so die bombe ist und das es sehr schnell in der senke verschwinden wird! von kultfaktor wie in teil 1 sucht man in teil 23 vergeblich
3.man merkt das du zwar ne id fanboy bist aber doch net so den plan hast! denn ansonsten wüsstest du das id sein geld nicht mit games verdient sondern mit ihrer engine !
4.hat d1 ne andre story als hl , nur mal so am rande ;)
5.ein game braucht heutzutage mehr inovationen um länger in der comunity zu halten . und das fehlt eindeutig in d3!
6. kannst du keine kritik vertragen! sobald man was gegen dein göttliches game ( was nur nen 08/15 fps ist mit sehr viel geklauten sachen ) , ist man nen hl2 fan boy , soso
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

zocks grad zum 2. mal durch

gute sache, solider shooter mit edler engine (auch sound + animationen net nur grafik) nicht mehr und nicht weniger.

der eine mags, der andere ist enttäuscht - ich für meinen teil finds in ordnung, hatte nie große erwartungen (woher auch? war doch seit eh und je bekannt wie dass aussehen wird, scho alleine der name ID verrät was fürn inhalt das spiel hat) und bin somit voll zufrieden.

über die zich kleinen fehler und logikeinbrüche kann man sich jezt aufregen oder einfach das spiel zocken - je nachdem ;)

PS. rockiges outro, so ein gutes outro wo man sich wirklich zurücklehnen kann und "geschafft" denkt gabs lang nimmer.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Gibts eigentlich ne Kettensäge und das BFG noch?
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@gamer1

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

sorry du hast wiedermal keinen Plan 1993 kam DOOM1 (Ich habs mit Ultimate DOOM verwechselt da es 1995 kam)

Natürlich hat DOOM ne andere Story wie HL, aber der Beginn dessen Geschichten ist fast der selbe und mit diesem Beginn Stand DOOM zuerst da.

-\"fakt ist man muss nicht ein hl2 fanboy sein um zu wissen das d3 nicht so die bombe ist und das es sehr schnell in der senke verschwinden wird\"-
DOOM³ in der Senke verschwinden? :lol: Da kennst du die comunity aber schlecht :wink: Und noch was, so schnell wirst du ID und seine Egine nicht los, schon vergessen...RCTW2...Quake4...Quake4Arena...DOOM³ war erst der Anfang. Und was kommt nach HL² außer Team Fortress2?

-\"wieso soll man das game ganz durchspielen , wenn es schon in den ersten 5 leveln zu fad ist\"-
Ganz einfach weil man sonst nicht mitreden kann!
Und ich bezweifle das du überhaupt DOOM³gespielt hast.
Fad Wieso? Fehlen dir die Buggys :lol: oder hast du Angst im Dunkeln :idea: Ahja warte...es war das Leveldesign...wie SIN richtig :wink: :lol:

Ich bin kein ID Fanboy (Spiele jedes gute Game)
Ich weiß aber was ein Geiles Game ist.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@Agometh

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Natürlich gibts die noch! :twisted:
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

Also ich habe ja die US Version und das schon länger (nichts geht über das Original) *hust*

:lol:
johndoe-freename-70966
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-70966 »

...
wenn ich ma was zu eurem dummen gelaber beitragen darf würd ich gern wissen was ihr euch eigentlich von dem game erwartet habt !??!??!?
habt ihr etwa alle gemeint das es viel abwechslung gibt ???? war doch logisch das es en normales ballerspiel is un nit ein taktik shooter soder son müll ... ( dieser ganze scheiss .. von wegen yuhuuu taktik .. geht mir gewaltig aufn sack ) .. ich bin froh das es einfach ma wieder en ganz normales gradliniges ballerspiel is !!!!
was beschweren sich eigentlich alle über das leveldesign ?? was solln das ?? \"*heul* wir müssen ständig in engen gängen rumlaufen un dürfen nit mit dämlichen vehikeln durch riesige aussenareale fahren wo man sich zu 100 % freibwegen un teamkollegen befehligen darf...*heul*heul*heul*\"
ich hab mit dem leveldesign nit das geringste problem !!!!
die grafik is sowieso der hammer ... da muss ich jetzt nit viel drumrumlabern ..!!
der einzige kritikpunkt aus den ganzen magazinen ala gamestar der meiner meinung nach berechtigt is .. is das man irgendwo nen pda aufzusammeln um irgendwo nen code zu bekommen .. das nervt teilweise wirklich en bissel ... aber mir is es egal ...
naja .. ich denk ma jeder sollte selbst entscheiden was er von dem game hält .... ich finds hammer ...
......
johndoe-freename-70966
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-70966 »

...
wenn ich ma was zu eurem dummen gelaber beitragen darf würd ich gern wissen was ihr euch eigentlich von dem game erwartet habt !??!??!?
habt ihr etwa alle gemeint das es viel abwechslung gibt ???? war doch logisch das es en normales ballerspiel is un nit ein taktik shooter soder son müll ... ( dieser ganze scheiss .. von wegen yuhuuu taktik .. geht mir gewaltig aufn sack ) .. ich bin froh das es einfach ma wieder en ganz normales gradliniges ballerspiel is !!!!
was beschweren sich eigentlich alle über das leveldesign ?? was solln das ?? \"*heul* wir müssen ständig in engen gängen rumlaufen un dürfen nit mit dämlichen vehikeln durch riesige aussenareale fahren wo man sich zu 100 % freibwegen un teamkollegen befehligen darf...*heul*heul*heul*\"
ich hab mit dem leveldesign nit das geringste problem !!!!
die grafik is sowieso der hammer ... da muss ich jetzt nit viel drumrumlabern ..!!
der einzige kritikpunkt aus den ganzen magazinen ala gamestar der meiner meinung nach berechtigt is .. is das man irgendwo nen pda aufzusammeln um irgendwo nen code zu bekommen .. das nervt teilweise wirklich en bissel ... aber mir is es egal ...
naja .. ich denk ma jeder sollte selbst entscheiden was er von dem game hält .... ich finds hammer ...
......
johndoe-freename-37270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37270 »

Ich kann mich zum grösten Teil Gamer1 anschliessen.Der ganze hype um DOOM 3 ist unverständlich...Spiele dieser Machart sind nichts neues...Alien z.b. war nichts anderes.Und an alle pupertären Klugscheisser denen Papa den Rechner bezahlt hat : Zockt erstmal richtige Spiele bevor Ihr hier den lauten macht...die Kommentare kommen teilweise direkt aus dem kindergarten.
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

@ Damien Dante

da kann man sehen das du wirklich keinen plan hast , denn :

1. ist rtcw 2 ein gerücht , das hat selbst todd holenshead gesagt!

du glaubst es nicht , dann schau mal hier :

http://pc.ign.com/articles/532/532505p4.html?fromint=1

IGNPC: Are there any other games that are in the works using the DOOM 3 engine? We\'ve heard rumors about Return to Castle Wolfenstein 2.

Todd: Well Quake 4 is the only one that\'s been specifically announced.

das interview wurde nach dem todd gemeint hatte das rtcw 2 in der mache ist , gemacht ! hmm er sagt eindeutig das quake 4 bestätigt ist und rtcw 2 ist überhaubt noch nix bestätigt! zumal gray matter und splash damage garkeine zeit für rtcw 2 haben , sie planen zur zeit andere games ;)

2. quake 4 ist nicht ids werk sondern ravensofts baby ;) fzait: id hat da garnix zutun
3. schrieb ich schonmal das id sein geld durch ihre engine verkaufen ( darin sind sie gut keine frage aber in sachen games sind sie halt nieten ) fazit: d3 ist nur ein testwerk denn id wird ihre d3 engine an andere softwareschmieden verkaufen ( die auch ahnung von gameplay usw haben )
4. kam doom 1994 raus , 93 war die shareware version ;)
5.man kann sehr wohl mitreden , auch wenn man ein game nicht ganz durchgespielt hat! hast wohl net sehr viel lebensjahre auf den buckel oder? fakt ist wenn ein game schon am anfang nicht überzeugen kann , wie solls dann zum schluss überzeugen?
6.gute games zeichnen sich durch inovationen aus! auch das fehlt in doom 3
7.wir reden nochmal in 6 monaten über doom 3 , mal sehen ob dann die sogenannte doom comunity immer noch so faziniert ist ;) , gebe dir brief und siegel , mods werden scheitern , auf lans wird doom 3 floppen und im i net sowieso ( bei 4 player ;) )fazit : in 6 monaten redet kaum einer mehr über dom 3 da es dann neue games gibt bzw da sich d3 net halten wird wie andere ganmes ( ut reihe , hl quake 3 usw )
8.das game ist fad da es stupide und berechenbar ist ! will mal wissen was du mit deine buggys hast?
9. wiegesagt es gibt bessere horrorgames , wo mehr auf athmosphäre geachtet wird als bei doom 3 ! doom 3 bezeichne ich net gerade als horrorgame , eher als langweiliges stupides fps ( desweiteren genau das ist es was d3 zu d1 unterscheidet ! wärend d1 nen reines metzelgame ist , versucht d3 nen horrorgame zu werden , was aber leider kläglich versagt ! )
Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

also diejenigen die doom3 nicht mögen oder die von doom3 enttäuscht wurden, sollten nichts schlechtes über doom3 sagen... punkt!

vielleicht ein scheiss satz aba was sollst.. einige werdens hier verstehn...

über Geschmäcker lässt es sich bekanntlicherweise streiten oda? :wink:

Die story is net so gut und keine innovationen?

naja ich weiss ja nicht was ihr unter innovationen versteht... und vor allem bei doom3.. :roll:

was habt ihr erwartet? mal ganz ne normale frage... ihr könnt vielen nachplappern... \" ja genau zu wenig innovationen, schlechte story\" und was weiss ich noch alles... DANN gebt mal eure verbesserungsmöglichkeiten... story wird vielleicht schwer sein aba INnovation???

Sagt mal 3 dinge auf die ihr als innovativ empfunden hättet..... ich freue mich sehr auf die antworten...

das ist ein ego-shooter! Weiss jedes kind... Das ist DooM und kein Deus Ex mit rollenspiel einheiten! Wusste auch jedes kind von anfang auch! das es keine fahrzeuge gibt is verständlich.. denn man sollte keine rundfahrten machen auf dem mars oda sonst wo sondern in dem spiel geht es darum \"erschreckt zu werden\"und ich glaube das geht schwer auf der marsoberfläche und mit nem motor unterm A****. Das Gemetzel macht viel spaß in doom3.. bis dato nie gesehene schockmomente... und ihr könnt mir nicht sagen das ihr euch noch kein einziges mal erschreckt habts!! also nee.. anscheinend spielt ihr ohne sound... oder euer spiel geht mit 1 fps oda so wo man sich net erschrecken kann! denn ich musste schon manch \"zeug\" lesen wo einer kein einziges mal erschreckt wurde... und den schwierigkeitsgrad \"nightmare\" als viel zu leicht empfindet und kein einziges mal gestorben ist... :?

wenn das game zu :lol: \"doom\" :lol: für euch ist, dann lasst einfach keine kommentare ab ;-)

Das Game ist eines der Besten Games 2004! :twisted:
Geilsten Schockmomente in einem pc spiel!! :twisted:
Bis dato geilste grafik am pc! toll ID !! :twisted:
Oscarreifer Sound... DooMBastisch!!! :twisted:
Gameplay?? erschrecken, killen, zur ruhe kommen,, weiter erschrecken. und wieder schiessen!! Das wurde erwartet und ist auch perfekt ins szene gesetzt!

Es wird zwar schwer sein für dieses jahr den Besten Ego shooter zu finden... da ja noch. andere games rauskommen... aba DooM III ist eines der besten games dieses jahres!!! wer selber zu viel erwartet.. und sich die laune wie mit der illegalen alpha verdirbt, ist selber schuld!

also ich hab nix anderes von DooM3 erwartet und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!!! :lol:

vielleicht sinds ja auch nur die CS - fanboys die so kacke über Doom3 reden???? :lol:

als innovativ denken sie bestimmt ne sniper wär geil :lol:
oda rauchgranaten... diversen maschinengewehre und so :lol:

wer kein CS oder Half Life dauerzocker war... wird bestimmt nicht von doom3 enttäuscht.. das is gar net möglich! Nur fanboys von anderen games versuchen rüber zu kucken, wenns ihnen nicht gefällt suchen sie \"wirklich\" komische gründe weshalb doom3 kein hit is:.... traurig traurig...

Und der MP modus von doom3 is geil!!! ich weiss nicht was ihr habt... echt net... 2v2 atmosphäre pur!!! spannung bis zum geht nicht mehr... wie in Splinter cell Pandora tomorrow... so in der art... also zumindest für mich :)

mein letzter satz : CS Fanboys lasst die finger von doom3 und spielt euer CS weiter! Punkt! eure meinung will man gar nicht wissen weil für euch jedes andere game scheisse ist ( wenn es nicht irgentwie mit half life zu tun hat ) ja lolololol und CS-Source soll geil sein???? also da finde ich ja das alte cs BESSER :D

valve beisst sich selba in den A****! weil sie keinen vernünftigen mp modus basteln können, wird jetz so ne billlllllige abklatsche von cs genommen... (oder irre ich mich und hl2 hat nen EIGENEN mp modus???? nein???? :lol: )

dann bekommt ja half life 2 auch keine 90 prozent... und

@ 4players... schreibt doch bei Half Life 2 als negativ punkte hin...

- Zu wenig furchteinflößende Monster a´la DooM3
- Kaum vorhandene Schockmomente/Horrorstellen
- keine Innovationen :lol: :lol: :lol: :lol:
- kein coop modus :lol: :lol:
- Hohe Hardware anforderung :lol: :lol: :lol:
- keine Ballerorgie!!! *wegrofl*

und mir is grad noch n gedanke gekommen...

hab mal von jemanden ein comment gelesen dass derjenige es scheisse fand von euch das ihr \"kein coop\" modus als negativpunkt bewertet. und eure antwort war darauf \" die früheren doom teile hatten alle coop modus aber Doom3 nicht!) so in etwa... Also heisst das soviel wie > ihr habt einige punkte nicht nach normalen System bewertet sondern auch nach DooM-Bewertung... \"früheren teile hatten coop aber dieser nicht\" also tut mir leid aber mit diesem post habt ihr euch in euren (zum 3ten mal wiederhol) A++++ gebissen! :roll: Dann kann ich auch sagen.. die früheren Doom Teile hatten alle keinen SECONDARY feuermodus und dieser hat auch keinen =)....

die früheren teile waren auch baller-spiele.. und das is eben auch was fürs ballern geschaffen... genau wie die alten doom zeiten... also wenn ihr schon einige dinge (auch wenn nur eins) nach einem komischen \"Doom-bewertungs-system\" bewertet.. dann bewertet auch das ganze spiel so...

----------------------
phu sehr langer post.. ich glaub nicht das ihn jemand mal durchliest :twisted:
----------------------

Habts spaß an doom3.. peace and out

in diesem sinne... euer bledel :lol:
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Hm wenn ich mir das ganze Gezanke hier durchles frag ich mich woher sowas kommt.Ich denke von den Marketingabteilungen die oft das Blaue vom Himmel runterversprechen was das Endprodukt dann oft nicht halten kann.War bei mir und Morrowind nicht anders.Naja was solls.Ich hab Doom3 noch nicht gepsielt werds aber sicher bald mal in Angriff nehmen.
johndoe-freename-65002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

3. schrieb ich schonmal das id sein geld durch ihre engine verkaufen ( darin sind sie gut keine frage aber in sachen games sind sie halt nieten )
olol aber ok, deine Meinung :lol:
Schließlich waren bisher alle id Spiele absolute Ladenhüter, natürlich reiht sich Doom 3 da nahtlos ein :D:D:D

5.man kann sehr wohl mitreden , auch wenn man ein game nicht ganz durchgespielt hat!
Na das merkt man LOL
6.gute games zeichnen sich durch inovationen aus! auch das fehlt in doom 3
hrhr, was ist an anderen \\\\\\\\\\\\\\\"Shootern\\\\\\\\\\\\\\\"(Achtung, der Begriff sagt es) innovativer?
7.wir reden nochmal in 6 monaten über doom 3 , mal sehen ob dann die sogenannte doom comunity immer noch so faziniert ist , gebe dir brief und siegel , mods werden scheitern, auf lans wird doom 3 floppen und im i net sowieso ( bei 4 player )fazit : in 6 monaten redet kaum einer mehr über dom 3 da es dann neue games gibt bzw da sich d3 net halten wird wie andere ganmes ( ut reihe , hl quake 3 usw )
Jetzt wirds langsam doof, sicher das du Doom3, speziell den Multiplayer, gespielt hast? Und die Mods werden scheitern? Ich bin sicher du arbeitest bei allen mit, deshalb kannst du mir das auch so genau sagen ;)
Übrigens, Doom liegt kurz nach seinem Erscheinen an 25ster Stelle der meistgespielten Onlinespiele. Ein vielversprechender Start wenn man bedenkt das es sich ja um einen \\\\\\\\\\\\\\\"ach so schlechten\\\\\\\\\\\\\\\" MP handelt.
8.das game ist fad da es stupide und berechenbar ist !
Das Spiel ist nicht fad und berechenbar, du bist einfach zu intelligent für diese Welt :lol:
9. wiegesagt es gibt bessere horrorgames , wo mehr auf athmosphäre geachtet wird als bei doom 3 !
Als da wären? Silent Hill? Resident Evil?
Spiel das spiel wirklich mal bis zum Ende durch.
doom 3 bezeichne ich net gerade als horrorgame , eher als langweiliges stupides fps ( desweiteren genau das ist es was d3 zu d1 unterscheidet ! wärend d1 nen reines metzelgame ist , versucht d3 nen horrorgame zu werden , was aber leider kläglich versagt ! )
Mach mal den Computer aus für heute, bist glaub ich überfordert :D
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

@ bledel

dein post ist mal wieder ein typisches beispiel eines flamepost!!

wer also doom 3 net mag ist also nen hl fan? oh man , schlaue weisheit ! hallo es gibt noch mehr fps games ausser d3 und hl , was ist mit der ut community? was ist mit der halo comunity? usw usw

also wenn man nach deiner weisheit gehen soll , dann gute nacht!

achja zu den inovationen und was man erwartet hatte :

- es wurde seitens id , jedesmal gesagt das d3 nix anderes sei als d1 in neuer engine! und was kam raus? nicht das was sie angekündigt haben! denn mit dem orginal doom hat d3 rein garnix mehr zutun ( ausser 3 waffen und ein paar monster und der ort ( mars ). wärend man in doom net das angebliche gruseln auf dem punkt gebracht wurde , sondern das metzeln , versucht d3 zu gruseln , nur leider net sehr erfolgreich ( da es berechenbar ist ! und wenn man sich ausmalen kann das hinter tür x nen monster auftaucht und da taucht dann eins auf , ist der schockmoment flöten gegangen! )
- zur inovation : 1. wieso hat man net einfach d1 mit ner neuen engine rausgebracht ? 2. man hätte das game mehr unberechenbar machen sollen , denn dann würde man auch nen schockmoment erleben! 3. das gameplay so gestalten das man monate lang seine freude dran hat ( leider auch da wurde geschlampt ! )
4. scenen die seit monaten wenn net seit jahren bekannt sind ,wurden nicht in der final mit eingebaut ( zB die berühmte badezimmer scene )
5. sich net an vorherige games abkupfern sollen ( hl und sin lassen grüssen )

und zu deinem best game voting , naja ist zwar deine meinung aber leider net die wahrheit ;)

denn :

\"Geilsten Schockmomente in einem pc spiel!!\" gibs bessere games wo schockmomente besser rüberkommen , eildieweil sie net so berechenbar sind wie doom 3 ;)

\"Bis dato geilste grafik am pc! toll ID !!\" naja so neu ist die grafik auch wieder net , farcry lässt grüssen ;) wärend d3 opengl und damit das bumpmapping benutz , benutz farcry mehr d3d , aber das ergebniss sind gleiche effekte und co ;) fazit geht dieser titel an crytek und ihre engine

\"Oscarreifer Sound... DooMBastisch!!!\" , naja auch da gibs bessere sound , zumal der sound bei d3 , net seht bombastisch auf ner 6:1 anlage sich anhört ;)

\"Gameplay?? erschrecken, killen, zur ruhe kommen, , weiter erschrecken. und wieder schiessen!! \" auch da geht der titel an andere games , da nix mit erschrecken , da man weis das hinter tür x , jemand auftaucht ;)
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

@ Inhuman

jedes gehypte game startet am anfang in der online liga gut ! nur mit der zeit wird sich zeigen was ein game wirklich drauf hat ;) will heissen . gute mp games halten sich ne weile ! und das wird d3 100% nicht !

und ja habe d3 im online und im lan getestet und muss sagen für nen mp gamer , sit d3 die niete hoch 3! da zu wneig waffen und zu lahme waffen , und das ist im mp berreich der genickbruch schlecht hin! und daher sagte ich ja die modder werden sich shcon an den waffenmodellen verausgaben , das es kaum bzw keine gute mods geben wird! ne einfache regel im mp markt geschäft ;)