Dragon Age III: Inquisition: BioWare verspricht mehr Erkundung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age III: Inquisition: BioWare verspricht mehr Erk

Beitrag von Freakstyles »

Auf keinen Fall weiterlesen, sonst könnte man auf folgenden Satz stoßen "Skyrim ist natürlich ein klasse Spiel und viel besser als DA 2, aber weshalb er das nun als Inspiration anführt ist mit unverständlich. Solche Spiele gibts seit vielen, vielen Jahren. "

So, speak to the Hand little Troll!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mehr erkundung? Länder scannen? :lol: Skyrim als großes Vorbild. Den Versuch ein TES zu machen, daran sind schon zahlreiche Entwickler gescheitert (bspw. Two Worlds und Gothic 3). Aber es ist schön das diese ehemals große Spieleschmiede nun bei der Konkurenz klaut. Kann nur ein haufen Scheiße bei rum kommen wenn Bioware draufsteht. Projekt KonsolentauglichesDragonAge - nachdem Teil 1 nicht so wirklich auf Konsolen funktionieren wollte.
Arbeiten da überhaupt noch Entwickler von vor 10~ Jahren (das einige der Gründungsmitglieder schon lange weg sind, ist natürlich bekannt)? Würd mich jetzt nicht wundern wenn man im stillen gegen Praktikanten und iwelche ehemaligen NFS Entwickler ausgetauscht hätte.
Auf keinen Fall weiterlesen, sonst könnte man auf folgenden Satz stoßen "Skyrim ist natürlich ein klasse Spiel und viel besser als DA 2, aber weshalb er das nun als Inspiration anführt ist mit unverständlich. Solche Spiele gibts seit vielen, vielen Jahren. "

So, speak to the Hand little Troll!
Tja, er hat aber recht. Bethesda machen schon seit Daggerfall immer das Selbe.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Xris hat geschrieben: Den Versuch ein TES zu machen, daran sind schon zahlreiche Entwickler gescheitert (bspw. Two Worlds und Gothic 3).
Gothic 3 wollte nie ein TES sein, es hat ganz andere und teils auch bessere (Entscheidungsfreiheit) Ansätze.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ändert aber nunmal nix daran das die PB's damals TES als Vorbild genommen haben. Darüber gab es in Print Mags Interviews. Ich empfand das schon im Vorfeld als riesen großen Fehler.

Und G3 hatte überhaupt keine guten Ansätze. Entscheidungsfreiheit? :ugly: Achja, ob ich Stadt XY lieber verteidige oder zerstöre - richtig. Das Spiel ist ungepatcht immer noch mist. Das die PB's den auch gebaut haben, haben sie btw selbst zugegeben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hoffentlich wird DA3 von der Erkundung her ähnlich wie Skyrim ;)
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isterio »

DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich wird DA3 von der Erkundung her ähnlich wie Skyrim ;)
Ich hoffe, dass es ein gutes Spiel wird. Ob es nun dem Original treu bleibt, Skyrim kopiert oder ganz was anderes dabei herauskommt. Solange es eine tolle Story und gute Charaktere hat, ist es spielbar.

Dragon Age 2 war sowas von schlecht, doch dank der Story und den Charakteren noch spielbar.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

EA/Bio erinnern mich an nen dummen Hund, der immer dem Knochen "Massenmarkt" nachrennt.. ohne ihn zu erwischen.

Zuerst die Action Hype Welle verbunden mit Extrem Casualisierung in DA 2, jetzt hecheln sie Skyrim hinterher... etwas eigenes auf die Beine zu stellen, ist ja auch viel zu kompliziert.

"Sie hätten sich etwas von Neverwinter und Baldurs Gate entfernt" Was er nicht sagt....
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Xris hat geschrieben:Ändert aber nunmal nix daran das die PB's damals TES als Vorbild genommen haben. Darüber gab es in Print Mags Interviews. Ich empfand das schon im Vorfeld als riesen großen Fehler.

Und G3 hatte überhaupt keine guten Ansätze. Entscheidungsfreiheit? :ugly: Achja, ob ich Stadt XY lieber verteidige oder zerstöre - richtig. Das Spiel ist ungepatcht immer noch mist. Das die PB's den auch gebaut haben, haben sie btw selbst zugegeben.
Genauso kann man sagen, dass jedes TES ungepatcht (und ungemoddet) Mist ist...
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Na, die sollen sich ruhig Zeit lassen und alles ordentlich überdenken, was sie tun. In der Hoffnung, dass wieder dem Trend der Teil nach so einem eher unrühmlichen Sequel wieder besser in die Kerbe schlägt. Origins hat mir nämlich sehr gut gefallen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum nicht einfach ein DA1 oder Baldurs Gate spieltechnisch mit DA3 weiter ausgebaut wird...oder Mass Effect als Vorbild (was bei DA ja gemacht wurde :ugly: )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:Ändert aber nunmal nix daran das die PB's damals TES als Vorbild genommen haben. Darüber gab es in Print Mags Interviews. Ich empfand das schon im Vorfeld als riesen großen Fehler.

PB sind einfach zu klein. Zu Zeiten von Gothic 3 waren sie genauso Mittelstand wie immer. Bei TES sitzen ganze Blocks voller Menschen daran. Dann mussten PB auch noch die Engine selbst machen. Die nicht schlecht geworden ist. Aber sie wären mit einer Lizenz der damaligen CryEngine wohl besser gefahren.

/gefährliches Halbwissen
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Bitte, bitte, bitte orientiert euch an DA: Origins oder Baldur's Gate, ein Dragon Skyrim braucht man nicht.

DA2 war ziemlich enttäuschend ("Whenever you press a button, something awesome happens" war einer der dümmsten Sätze, die ich je gehört habe), von den Charakteren über die Story (Templer gegen Magier, Magier gegen Templer, Templer gegen Magier, Magier, Magier, Magier, Templer, Templer, Templer ...) und der Faulheit richtige Gegenstands-Symbole und ähnliches zu designen.
Ach und die "10 Jahre umspannende Geschichte" war ein kackdreister Versuch, DLCs dazwischen zu packen (Kapitel zu Ende = 2 Jahre später ... was haben die dazwischen gemacht? Die Klamotten haben sie auf jeden Fall nicht gewechselt!).

Vielleicht ist es gut, dass ein DLC für DA2 gecancelt wurde, um sich voll und ganz auf die Entwicklung von DA3 zu konzentrieren.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

JunkieXXL hat geschrieben: Und was Skyrim angeht, da ist eigentlich gar nichts neu gewesen. Alte Spielmechanik, typisches Open-World-Konzept wie es auch schon in TES 3 und 4 genutzt wurde und altbackene Grafik. Skyrim ist natürlich ein klasse Spiel und viel besser als DA 2, aber weshalb er das nun als Inspiration anführt ist mit unverständlich. Solche Spiele gibts seit vielen, vielen Jahren.
Ganz genau meine Meinung (wobei mich das mit er Grafik nie störte). Und wenn dann so ein Held wie Meister Flynn solche unheimlich klaren Aussagen von sich gibt wie
"Man kann sich ein Spiel wie Skyrim nicht einfach anschauen und dann nicht darüber nachdenken, wie beeindruckend das ist, was sie da erreicht haben. Oder darüber nachdenken, dass das eine interessante neue Richtung ist,[...]",
dann kann man daraus, dass er in Skyrim so interessante neue Richtungen entdeckt hat, doch eigentlich nur schließen, dass er entweder in den letzten ~10 Jahren nie ein Rollenspiel gespielt hat oder dass es für ihn schon eine bahnbrechende Neuerung darstellt die Qualitäten eines Spieles bei einem Nachfolger weiter auszubauen, anstatt sie zu verkrüppeln.
Für DA3 kann man nur hoffen, dass das Spiel mehr Inhalt haben möge als die Satzblasen seiner Entwickler.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

KeingrauerMann hat geschrieben: Und wenn dann so ein Held wie Meister Flynn solche unheimlich klaren Aussagen von sich gibt wie
"Man kann sich ein Spiel wie Skyrim nicht einfach anschauen und dann nicht darüber nachdenken, wie beeindruckend das ist, was sie da erreicht haben. Oder darüber nachdenken, dass das eine interessante neue Richtung ist,[...]",
dann kann man daraus, dass er in Skyrim so interessante neue Richtungen entdeckt hat, doch eigentlich nur schließen, dass er entweder in den letzten ~10 Jahren nie ein Rollenspiel gespielt hat oder dass es für ihn schon eine bahnbrechende Neuerung darstellt die Qualitäten eines Spieles bei einem Nachfolger weiter auszubauen, anstatt sie zu verkrüppeln.
Nun - kann es auch einfach sein, dass er die Verkaufszahlen und den Hype meinte? Denn in dem Bereich ist es wirklich beeindruckend, was Skyrim erreicht hat. Es klingt nun so, als ob Bioware sich grade darüber den Kopf zerbricht, welche Features statistisch am meisten daran beteiligt waren, Skyrim zum Hit zu machen :D .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bondKI hat geschrieben:

Genauso kann man sagen, dass jedes TES ungepatcht (und ungemoddet) Mist ist...
Moment. Willst du damit sagen das du den ungepatchten G3 Mist mit TES auf eine Stufe stellst? Weil du iwo mal gehört hast das TES auch nicht fertig in den Handel geht? Das stimmt schon, aber das dazwischen ganze Welten liegen, erkennt jeder der nicht grade mit Gothic Scheuklappen vor dem Bildschirm sitzt. Und selbst dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen.