Wii U: How U will play next-Spot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lafiel
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: How U will play next-Spot

Beitrag von Lafiel »

Gott, dieser Song ist ja grauenhaft, da würd ich immer direkt umschalten.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Bravo 4players! Einfach großartig! Tut uns allen den Gefallen und bewertet einfach gar keine Wii U Spiele, denn sowas ist ja einfach ungeheuerlich. Das nennt ihr Berichterstattung? Extra nicht den (wirklich sehr guten!) UK-Spot erwähnen aber bei dem US-Spot total auf die Kacke hauen? Wenn ihr euren subjektiven Dreck bringen wollt tut das in euren Kolumnen aber macht das nicht im News-Bereich! So eine Berichterstattung ist eine Schande für den Journalismus.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wen interessiert was 4players für einseitige Berichterstattung abliefert.

Nintendo + Wii(U) bashen gehört zum guten Ton, findet vielerorts Anklang und bringt vor allem Klicks. Das Schema sollte man hier mittlerweile durchschaut haben. Die Masse der Forenaktivisten schreit doch förmlich danach und seien wir doch mal ehrlich: Das ewige Popcorngebashe in den Foren lockt ja auch viele Zaungäste wie mich heran. Herrlich auch der Kommentar von Redakteur Katz.

In meinem favorisierten MMO haben wir einen Ausdruck für solche Leute: Bittervets. Das sind Menschen, die schon seit Ewigkeiten beim Hobby sind, aber auf dieser "Früher war alles besser, und das muss ich der Welt unbedingt mitteilen" Schiene fahren. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Objektivität bzw Subjektivität zu tun, sondern mit einer professionellen Einstellung zum Hobby. Ich mag zum Beispiel auch nicht die Musik von Bob Marley, kann ihn aber dennoch als großartigen Musiker anerkennen. Wäre ich ein Musikredakteur, wäre ich wahrscheinlich ein denkbar schlechter Kandidat um ein Bob Marley Album zu rezensieren. Diese Entwicklung fehlt mir bislang in der Gaming Community und das sowohl bei Spielern als auch der Presse.

Nintendo hat über die Jahre immer gleichbleibend gute Spiele abgeliefert. Allein schon die First Party Franchises sind dermaßen solide und handwerklich beeindruckend, dass sich die Nintendokonsolen immer lohnen. Hinzu kommen dann noch die interessanten Nischenspiele wie Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Another Code, Fragile Dreams etc. pepe. Nach über 20 Jahren Videospielen gefallen mir gerade die alten Konzepte noch sehr gut. Auch oder gerade weil ich ja nun förmlich mit Mario aufgewachsen bin. Wer da noch behauptet, es gäbe auf der Wii keine guten Core Spiele, der ist einfach schlecht informiert und ein totaler Noob :)

Ich jedenfalls kann mir nur schwerlich die Vorfreude auf die WiiU verderben lassen. Ich weiss genau was ich bekommen werde. Ich freue mich schon auf die alten bewährten Konzepte wie Mario, Zelda und co, und auf die Überraschungen wie ZombiU (möglicherweise mal wieder echter Survival-Horror ? ) und was da eben noch so kommt.
Was die Wii aber wie keine Konsole vorher (außer vielleicht dem guten alten Gameboy) bisher geschafft hat, ist unser Hobby der breiten Masse näher zu bringen. Heute kriegt man sogar Kosmetikerinlehrlinge zum Konsolenspielen. (Ich nehme mal an, weil Motion-Steuerung deutlich Acryl Fingernagel kompatibler ist, als herkömmliche Gamepads) Dass Akzeptanz für jeden der die Welt der Computer- und Videospiele nicht nur als dumpfe Berieselung sondern als Hobby betrachtet wichtig ist, liegt irgendwo auf der Hand.

Als echter Hardcore-Zocker holt man sich eben das Beste aus allen Welten heraus. Sei es nun, PC, PS3, 3DS,Vita, Xbox oder auch Wii. Smartphones sind raus. Wer sich damit angemessen unterhalten kann, ist kein echter Zocker. (gell, Herr Katz ? ;) )
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 02.11.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

FlyingDutch und Crewmate, danke für eure Beiträge.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sir Richfield hat geschrieben:Siehe meine Signatur.

Geht das elendige Core Gefasel wieder los.

Es gibt nur SPIELER! (Wenn Kajetan mir diese Verallgemeinerung erlaubt)
Unter den Spielern gibt es Nintendo Kunden und nicht Nintendo Kunden.
Ich verstehe nicht, warum man die jeweils andere Gruppe dauernd so anfeinden muss.
Und ich bin Veteran des echten Konsolenkriegs!
Hä? Natürlich gibt es unterschiedliche Typen von Spieler. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Die Wii hat sich zu großen Teilen nun mal unter "Casual-Spieler" verkauft, was gibt es daran auszusetzen? Auf der Wii gibt es vermehrt "Casual-Spiele". Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese ganzen Haustier-Spiele und was weiß ich sich an die selben Spieler richten, die vermehrt Spiele wie Metroid Prime, Zelda und Co. spielen. Wo ist denn das Problem unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedlich zu benennen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... an dieser Stelle möchte ich mich von Miros Meinung Distanzieren! ... das oben gesagt ist hochgradigstes Schubladen denken, das selbst mir zu krass ist

als ich den Begriff Hardcore benutzte, meinte ich explizit die Gruppe, die sich angeekelt von Spielen Wie Wii-Sports und Co fühlt .... nicht mehr, nicht weniger .... ich würde nie so eine Krasse unterscheidung wie sie Miro hier anbringt zustimmen!

@Miro: ich werde mich über Nintendoland freuen, und haue auch regelmäßig ne runde Wii-Sports rein ... deiner Meinung nach bin ich damit also nen casual, der sich nie für Zelda und Co oder gar "bösen" Spielen interessieren würde ... genau das ist falsch! ... und das gilt auch für viele andere, die man vielleicht mit solchen Games anfixen kann, wo dann aber immer das Potential besteht, dass sie auch mal etwas komplexeres spielen! ...

und genauso muss man auch die "ich spiel doch kein Nintendo"-Typen (das waren meine Hardcorler nochmal zur erinnerung) halt mit einer UK-Artigen Werbung fischen ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

wenn man am Ende das U in einen Kreis verwandelt, könnte das auch ne 360 Werbung sein...

So zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=za3ZfzIlc6Y
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wow. Der News-Text ließt sich wirklich wie aus dem tiefstem Xbox Forum. Aber immerhin wird uns hier nicht versucht offensichtliche Antipathie als journalistische Kritik zu verkaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AtzenMiro hat geschrieben:Wo ist denn das Problem unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedlich zu benennen?
Weil "Nintendos Zielgruppe" sich nicht im Einklang mit euren Schubladen bringen läßt.

Weil die Core, Hardcore, Casual Unterteilung ja schon völliger Humbug sind.
Und wenn nicht, was bin ich dann? Ubermensch? PC-Gaming Masterrace, weil ich Crysis und X-Com auf PC, Kirby's Epic Yarn und Madworld auf Wii, Gemcraft Labyrinth im Browser und Coulds & Sheep auf Android Tablet spiele?
Nicht zu vergessen Rage, Borderlands 2, Little Big Planet und Tekken mit Kumpel auf seiner PS3 und Tony Hawk HD, Gears of War bei anderem Kumpel auf seiner XBOX360.
Ab und an hole ich mein SNES raus, kleine Pärchenabende werden mit Wii Party oder Wii Fit begangen, meine XBOX hat auch noch ihre Berechtigung (Warum, darf ich nicht offen schreiben), etc. pp.

Und ich würde mich niemals als Core oder Hardcore bezeichnen. Ich zocke gerne, das ist alles.
Dass ich die Freiheit vom PC und das Gimmicky der Wii(U) mag, bedeutet ja lange noch nicht, dass ich deswegen die PS3 oder XBOX360 jedesmal niederschreien muss, wenn eine News dazu kommt.
Wenn Euch die WiiU nicht gefällt und die Spiele nicht interessieren, dann ist das ja OK. Das darf man auch gerne sagen.
Aber pauschal gleich als "Kiddie" und "Casual" Konsole zu beschimpfen, wobei Nintendo da nun wirklich nichts für kann, dass kein Third-Party Hersteller was mit der Steuerung anfangen konnte, das ist echt lächerlich.

Vor allem bei der WiiU. Wir sehen uns dann bei Bayonetta 2... not. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Wo ist denn das Problem unterschiedliche Zielgruppen auch unterschiedlich zu benennen?
Weil "Nintendos Zielgruppe" sich nicht im Einklang mit euren Schubladen bringen läßt.

Weil die Core, Hardcore, Casual Unterteilung ja schon völliger Humbug sind.
Und wenn nicht, was bin ich dann? Ubermensch? PC-Gaming Masterrace, weil ich Crysis und X-Com auf PC, Kirby's Epic Yarn und Madworld auf Wii, Gemcraft Labyrinth im Browser und Coulds & Sheep auf Android Tablet spiele?
Nicht zu vergessen Rage, Borderlands 2, Little Big Planet und Tekken mit Kumpel auf seiner PS3 und Tony Hawk HD, Gears of War bei anderem Kumpel auf seiner XBOX360.
Ab und an hole ich mein SNES raus, kleine Pärchenabende werden mit Wii Party oder Wii Fit begangen, meine XBOX hat auch noch ihre Berechtigung (Warum, darf ich nicht offen schreiben), etc. pp.
Ich würde sagen du hast eine dissoziative Identitätsstörung oder auch multiple Persönlichkeitsstörung genannt. :Buch:

Mein Therapievorschlag:
- Morgen, Mittag und Abends je eine halbe Dosis Ignoranz
- jeden Tag 2 Stunden Fanboy Gruppengespräch
Blackjak93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackjak93 »

Also ich finde das beste am Video ist der Fernseher. Den würde ich mir sogar kaufen. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superboss »

Soll das ne Handheldwerbung sein?? :? ist ja gruselig.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:@Miro: ich werde mich über Nintendoland freuen, und haue auch regelmäßig ne runde Wii-Sports rein ... deiner Meinung nach bin ich damit also nen casual, der sich nie für Zelda und Co oder gar "bösen" Spielen interessieren würde ... genau das ist falsch! ... und das gilt auch für viele andere, die man vielleicht mit solchen Games anfixen kann, wo dann aber immer das Potential besteht, dass sie auch mal etwas komplexeres spielen! ...

und genauso muss man auch die "ich spiel doch kein Nintendo"-Typen (das waren meine Hardcorler nochmal zur erinnerung) halt mit einer UK-Artigen Werbung fischen ...
Du weiß aber schon, dass das kein Beweis ist, oder? Es gibt einfach unterschiedliche Typen von Spieler, die auf unterschiedliche Arten von Spielen stehen. Es gibt Leute, die können mit Shootern und Co. einfach nichts anfangen, aus was für Gründen auch immer (sei es einfach kein Interesse an solcher Unterhaltung) und es gibt Leute, die können mit den ganzen Party-Spielen nichts anfangen, aus was für Gründen auch immer. Was du nun mir aber vorwirfst ist eigentlich ein kleines Eigentor: es gibt natürlich auch der Typ Spieler, der vorwiegend Shooter oder was auch immer spielt, aber auch gerne mal eine Runde Casual-Kram. Die Sache ist aber: es gibt unterschiedliche Typen von Spieler. Und das hat Nintendo gerade mit der Wii gemerkt und dem im Vergleich zur Hardwarebasis erheblich niedrigeren Softwareverkäufen als bei der Konkurrenz (im Vergleich zur Hardwarebasis jeweils gesehen). Also bitte versuch mir nicht weis zu machen, es gäbe keine unterschiedlichen Typen von Spieler. Es gibt bei allem unterschiedliche Typen: ob es nun Videospiele, Filme oder gar Sport, Musik und was weiß ich.

Ihr tut ja so, als ob es was schlechtes wäre.#

PS: Auf Sir Richfields Beitrag gehe ich nicht ein. Ist mir zuviel Brainfuck ehrlich gesagt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

AtzenMiro hat geschrieben:PS: Auf Sir Richfields Beitrag gehe ich nicht ein. Ist mir zuviel Brainfuck ehrlich gesagt.
Sein "Brainfuck" ist nichts im Vergleich zu der Textwurst die du da abgelegt hast. :|
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:PS: Auf Sir Richfields Beitrag gehe ich nicht ein. Ist mir zuviel Brainfuck ehrlich gesagt.
Sein "Brainfuck" ist nichts im Vergleich zu der Textwurst die du da abgelegt hast. :|
Das ist nur die Auswirkung, das lesbare Resultat wenn ein Gehirn gefickt wird. :keks:*

*wo ist der Kekssmily?