Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Beitrag von otothegoglu »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich.glaub ich kann mich heut nicht gut mitteilen. instinkt verrät zu viel. es ist wie ein wallhack. nein es ist ein wallhack. es macht die spannung ein wenig kaputt meines erachtens. schwieigkeitsgrade sind gut wenn achievements im spiel sind oder fortschritt feedbacks. irgendein feedback das mich dazu bewegt nicht auf easy zu spielen. belohnungen. Die simple unterscheidung ob ich anfänger bin oder hardore spieler ist nicht die wahl die ich treffen möchte. dann kommt noch dazu das ich unterscheide ob instinkt was schwierigkeitsabhängiges sein sollte. meines erachtens solte es komplett raus weil es nicht zu hitman passt.
Naja, in Blood Money wurden ja auf der Map auch alle NPCs angezeigt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist ja dann auch ein Wallhack. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

otothegoglu hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich.glaub ich kann mich heut nicht gut mitteilen. instinkt verrät zu viel. es ist wie ein wallhack. nein es ist ein wallhack. es macht die spannung ein wenig kaputt meines erachtens. schwieigkeitsgrade sind gut wenn achievements im spiel sind oder fortschritt feedbacks. irgendein feedback das mich dazu bewegt nicht auf easy zu spielen. belohnungen. Die simple unterscheidung ob ich anfänger bin oder hardore spieler ist nicht die wahl die ich treffen möchte. dann kommt noch dazu das ich unterscheide ob instinkt was schwierigkeitsabhängiges sein sollte. meines erachtens solte es komplett raus weil es nicht zu hitman passt.
Naja, in Blood Money wurden ja auf der Map auch alle NPCs angezeigt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist ja dann auch ein Wallhack. :)
Du mussest dafür aber die Karte aufrufen, konntest also nichts anderes machen, hast auch nicht genau gesehen ob sie durch eine Tür gehen, bis sie wirklich durch waren. Hier sieht man ganz genau was die NSC machen und kann auch direkt darauf reagieren, ohne erst ein Menü verlassen zu müssen. Auch das Anzeigen der Laufwege gab es bisher nicht. (plus weitere Hilfen wie aufleuchten von interagierbaren Orten/Gegenständen)

Die Karte hat auf höheren Schwierigkeitsgraden weniger angezeigt, bis es nur noch den Grundriss von Gebäuden gab. Instinkt ist eine Steigerung dessen, hin zu Einfacherheit. War es in den alten Teilen spannend ob die Wache durch die Tür geht oder doch weiterläuft, da man nicht schnell genug reagieren kann aufgrund der Kartenansicht und man erwischt werden würde. So in etwa....

@Bambi0815: Wenn dir die simple Wahl ob Anfänger oder Experte nicht gefällt...wie wäre ein einstellbarer Weg, bei dem du bestimmen kannst, was von den vorgegebenen Hilfen und Schwierigkeiten verfügbar ist. Dann kannst du ohne Hilfen spielen die dir das Game kaputt machen, bist aber nicht gezwungen den restlichen Schwierigkeitsgrad höher zu haben, als notwendig. :baeh:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

@Greenelve

Es geht mir garnicht um hardcore spieler. Ist einfach nur falsch formuliert von mir. die frage ist gehört instinkt zu hitman oder ist das nicht eher was aus dem splinter cell universum.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:@Greenelve

Es geht mir garnicht um hardcore spieler. Ist einfach nur falsch formuliert von mir. die frage ist gehört instinkt zu hitman oder ist das nicht eher was aus dem splinter cell universum.
"Instinkt" kommt aus Batman: Arkam Asylum.... :o Danach wurde es von anderen Spielen kopiert. Es passt schon soweit...als Vereinfachung der bekannten Kartenansicht...Einsteigerfreundlicher... zumindest vollkommen fremd ist es nicht... mir wäre es halt nur lieber wenn man selber stärker Einfluss auf das Feature haben könnte...aber ok, hauptsache IO schafft es wie mit dem vierten Teil zu begeistern und das Franchise weiter zu steigern...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben:

"Instinkt" kommt aus Batman: Arkam Asylum.... :o Danach wurde es von anderen Spielen kopiert. Es passt schon soweit...als Vereinfachung der bekannten Kartenansicht...Einsteigerfreundlicher... zumindest vollkommen fremd ist es nicht... mir wäre es halt nur lieber wenn man selber stärker Einfluss auf das Feature haben könnte...aber ok, hauptsache IO schafft es wie mit dem vierten Teil zu begeistern und das Franchise weiter zu steigern...

Ich denke der teil hat viel potential. hab wieso nur hitman 1 und 2 gespielt. die anderen teile kenne ich garnicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Ich denke der teil hat viel potential. hab wieso nur hitman 1 und 2 gespielt. die anderen teile kenne ich garnicht.
Whaaaaaaaat? 8O Teil 4 ist wohl der Beste der Reihe. Allein schon die Level fühlen sich natürlicher, weniger wie cheaten an. War es in Silent Assassin in der Mission Anathema noch so, dass man über ein Fingerbreites Dach glitchen* musste, um die Mission mit SA abzuschließen, wirkt es in Blood Money aufgrund der Interaktionsmöglichkeiten authentischer. Auch gibt es mehr Lösungsansätze für die Bestbewertung...bzw. sind sie erkennbarer (vor allem in den späteren Missionen)

*gefühlt spielt es sich wie "nicht richtig", hängt auch mit Animationen zusammen und es gab daneben natürlich noch andere Möglichkeiten...

edit: Aber gratz zum ersten Teil, bin selber erst mit Nr. 2 eingestiegen und kann den Erstling gar nicht mehr anfassen, vor allem nachdem ich mittlerweile Part 4 kenne, da er mir spielerisch zu veraltet ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

An teil 1 erinner ich mich noch am besten. zudem kam da physik wie ragdoll und so gerade auf. war glaube ich das erste spiel was ich spielte wo.man mit den gegner lustige sachen machen konnte wenn sie tot waren.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

greenelve hat geschrieben:[...] "Instinkt" kommt aus Batman: Arkam Asylum.... :o Danach wurde es von anderen Spielen kopiert. [...]
Zuvor gab es das Adlerauge in Assassin's Creed und ich wette die waren auch nicht die ersten. Arkham Asylum hat dieses Feature aber stark erweitert (Wachen durch Wände durchsehen; Kabel in den Wänden sehen) und sowieso alles besser gemacht als Assassin's Creed.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

nawarI hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:[...] "Instinkt" kommt aus Batman: Arkam Asylum.... :o Danach wurde es von anderen Spielen kopiert. [...]
Zuvor gab es das Adlerauge in Assassin's Creed und ich wette die waren auch nicht die ersten. Arkham Asylum hat dieses Feature aber stark erweitert (Wachen durch Wände durchsehen; Kabel in den Wänden sehen) und sowieso alles besser gemacht als Assassin's Creed.
Das Adlerauge...puuhhh...lange her...aber ja, das kommt hin, auch wenn es mit Batman insoweit verfeinert wurde, um nachfolgende Spiele derart zu prägen, wodurch danach auf den Schwarzen Ritter verwiesen wird. Weis grad nicht mehr welche Gamingseite, aber dort gab es gar einen Artikel, wonach das Spiel diese Konsolengeneration geprägt haben soll. (u.a. mit der Sicht und auch dem Kampfsystem). Möglich auch das es das bereits vor Assassins Creed in Spielen gab.....war nicht Deus Ex so ein Kandidat?

edit: Batman ist zudem durch das Schleichen näher am Einsatz des Features, wie es in Hitman verwendet wird, als Assassins Creed. :/
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Heute Nachmittag habe ich die PS3-Demo an einer Messe gespielt. Sie hat mir gut gefallen, das Hitman-Feeling war sofort da, abgesehen davon dass alle paar Meter der Hinweis "R1 drücken, um Tips anzuzeigen" mitten im Bild aufpoppte und genauso schnell, sofern ich nicht stehen blieb, wieder verschwand. Die Tips sind eindeutig nur etwas für Spieler, die noch nie etwas mit der Serie zu tun hatten oder evtl. für ausserordentlich fantasielose Menschen, also werde ich mindestens auf "schwer" anfangen müssen. Ob "einfach" oder "normal" eingestellt war, weiss ich nicht, auf jeden Fall war's viel zu einfach. Es sah aber auch nach einer frühen, einfachen Mission aus, die man aber in gewohnter Manier auf diverse Arten bewältigen konnte.

Edit@AC-Diskussion: Ach, was hatte ich damals vor dem ersten Teil auf ein historisch angehauchtes Hitman gehofft. Nicht dass das Game völlig schlecht war, aber so anders (und weniger toll) als erhofft... :?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HanFred hat geschrieben: Edit@AC-Diskussion: Ach, was hatte ich damals vor dem ersten Teil auf ein historisch angehauchtes Hitman gehofft. Nicht dass das Game völlig schlecht war, aber so anders (und weniger toll) als erhofft... :?
Ging mir auch so, vor allem das freie Klettern, was überall möglich ist, würde jedes Attentat aufs neue Abwechslungsreich gestalten.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Die können eigentlich die Schwierigkeit/Einfachheit gestalten wie sie wollen, am Ende gibts doch eh wieder das große Geschrei der sog. Core-Gamer denen man heutzutage eh nix mehr recht machen kann ^^

Mir hat Blood Money sehr gut gefallen, aber das 2er hab ich damals auch sehr gern gespielt. Contracts ist leider ein wenig an mir vorbeigegangen, das hab ich nicht mehr so gut in Erinnerung.
Freu mich jedenfalls sehr auf Hitman, da wurde ich persönlich noch nie enttäuscht.

@AC: war leider für mich Gameplaytechnisch einer der größten Flops der letzten Jahre. Ja, die Kulisse war geil geamcht und das Klettern hats ganz gut gerettet, ich hatte auch irgendwie Freude dran. Aber an sich hat sich das Spiel von AC2 bis Revelations ÜBERHAUPT nicht weiterentwickelt. Und wenn wir schon beim Schwierigkeitsgrad sind: AC ist für mich der Inbegriff von "Press X to win" Spielen, weil die Kämpfe durch den Imba-Konter Move einfach absolut lächerlich waren :D
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

YÖS! :Hüpf:
Purist, aber sowas von!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Cool das mal im Detail beschrieben wird inwiefern sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdasdjkljkl »

Genau Swatfish, Danke für diese Spielinfo 4players!