GenericEvilEmperor hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben:
Die HC-Raids werden auch noch schwer genug sein, selbst die
TopGilden werden da wohl mehr als einen Abend brauchen

Selbst den ehemaligen Top Gilden war es zu einfach und hatten sich allmählich aufgelöst. Apropos Raids: Eine Ausnahme von der Itemspirale ist BWL wo selbst vollausgerüstete 80er ständig wipeten (furchtbares Denglisch!

) und Zusammenspiel und Taktik mehr bedeuten als Gear und selbst Level!
Das System mit den Tiers und der Gearhetzerei mag zwar eine Weile funktioniert haben, ist aber heut zu Tage hoffnungslos anachronistisch, den Beweis liefert SW:TOR. Das WoW noch so gut funktioniert liegt alleine an der Community. Würden meine ehemaligen Kollegen noch spielen, wär ich vielleicht auch noch geblieben. Aber denen wurde es auch zu langweilig und ein MMORPG allein als Social Media mit polygonarmen Figuren zu betrachten gefiel mir nicht.
Edit: Wegen Itemspirale: Vielleicht kennt noch jemand aus Classic Zeiten die gute alte "Karotte am Stiel" die jeder haben wollte und gewissermaßen ein Symbol für Blizzards Selbstironie darstellte.

Hat man die Karotte am Stiel nicht schon im 40er lvlbereich aus ner Instanz bekommen? Das war doch das Schmuckteil das schnellere Reitgeschwindigkeit gegeben hat oder?
Die Itemspirale stört mich auch seit Wotlk sehr. In BC wars ja noch so, dass man einen Twink kaum schnell equipen konnte, da gings erstmal durch die 5er inis, danach kam erst Kara, dann FDS und SSC und dann erst Hyial und BT.
Heute kann man mit 5er Instanzen seine Twinks so gut ausstatten, dass man gleich das höchste Tier raiden kann, das ist wirklich schade.
Mit BC verbinde ich wirklich meine besten Spielemomente überhaupt, deswegen hoffe ich Titan wird wieder was großes.
Die Gilden, die sich aufgelöst haben kommen ja jetzt wieder

Affenjungs fangen glaub auf Aegwynn wieder an und Nihilum bzw. Kungen raidet auch wieder.
Am Anfang des Addon gibts es nunmal immer wieder was zu tun.
Wenn man aber DS Anfang Januar clear hatte und dann fast 9 Monate (!) auf neuen Content warten muss, legt man als Top-Gilde eher mal ne Pause ein....