Diablo III: Statement von Wilson

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Statement von Wilson

Beitrag von Sir Richfield »

DextersKomplize hat geschrieben:Nee, natürlich habe ich kein D2 gespielt ...
Was soll mir das jetzt sagen, jai ch kenne Stunlock ... Blocklock habe ich auch noch nie gelesen ... und Imbalock sowieso nicht.
Also gut, Stunlock kennst Du. Der Rest ist Abstrahieren und evtl ein wenig die "Sprache" kennen.

IMBA steht allgemein für "imbalanced", also irgendwie nicht balanciert / fair.
lock meint einen der o.a. locks, also Stunlock, der Charakter wird in so schneller Folge von einem die Bewegung beeinträchtigenden (stoppenden) Ereignis getroffen, dass er sich nicht bewegen kann.
Oder Blocklock, der Charakter blockt einen Angriff (meist: mit dem Schild, braucht halt einige Animationsframes) in so schneller Folge, dass er sich nicht mehr bewegen kann.

Ein IMBALOCK!!!!111einself wird also - gerade im pvp - eine Möglichkeit sein, den Gegner in einen der beiden locks zu locken (höhö), damit man den so wehrlosen Gegner angreifen kann.

Welche Skills das können, DAS weiß ich allerdings nicht.
(Ich weiß nur, dass das einige Gegner gut konnten, Fliegenschwärme waren mal die Pest, mit einem Schild Pala gegen mehrere Fernkämpfer/Magier war auch nicht immer schön. Das ist, glaube ich, irgendwann irgendwie generfed (aber das Wort sagt Dir was??) worden...)
Aber ne Erleuchtung war das jetzt nicht, die hättest du schon mit anfüngen können Herr Reichfeld!
Aber wahrscheinlich soll ich jetzt selber episch lange über diese garantiert im Duden stehende Bezeichung nachdenken ... richtig? :D
DAS wäre das Ideal gewesen, ja. ;)
PS: Und ich weiß ja nicht mit wem du D2 gespielt hast ... aber in 2 1/2 Jahren habe ich von keinem solche Wörter gehört. IMBA hat da auch noch fast keiner gesagt. Da waren LOL und ROFL ja noch Highlights. Ansonsten hat man sich halbwegs normal unterhalten ... mag man gar nicht glauben, gell? ^^
Ich habe - halt Dich fest - mit genau EINER weiteren (also ausser mir ;) ) Person Diablo II gespielt und die hat währenddessen immer den Raum mit mir geteilt.

Es kommt halt drauf an, wo man sich noch rumtreibt. IMBA ist im MP Bereich eigentlich nicht so unbekannt...
Wird inzwischen von OP (OverPowered) abgelöst, wenn ich das richtig sehe. Kann aber auch sein, dass OP erstmal angelsächsischer Schreibstil ist, während man im Deutschen "IMBA!" viel besser brüllen kann.

Erhellend genug? ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

nawarI hat geschrieben:
Chaftain hat geschrieben:Nein ich heule bestimmt nicht mehr rum...wenn der PvP kommt...sie WERDEN e so ausbalancen das es sich lohnt...oder warum sollte es sonst so lange dauern ihn rauszubringen???wenn es wirklich 2t rangig wäre....wärer schon längst da....[...]
Wenn der PvP erstmal kommt, geht der Shitstorm gegen das Echtgeldauktionshaus in eine neue Runde. Stell dir vor du zockst seit Monaten, bist gut und hast so viele Gegenstände im Spiel (selber) gefunden, dass du den "perfekten" Charakteren zusammenbasteln kannst. Dann gehst du in den PvP und hast einen Noob vor dir, der zwar keine Ahnung hat was er tut, aber er gewinnt, einfach weil er sich im Auktionshaus ausgetorbt hat. Dann sind auch die Behauptungen der Entwickler das Auktionshaus sei nur optional auch hinfällig.
Blizzard weiß schon, wieso sie sich mit dem PvP so viel Zeit lassen.
Die Argumentation ist ziemlich löchrig. Erstmal wird es im RMAH sicherlich nicht Items geben, die jemand, der "seit Monaten" schon spielt, nicht auch haben könnte. Aber das ist egal. Gerade in WoW-Classic hat man doch gesehen, wie groß der Shitstorm ist, wenn im PvP die Chars mit Ausrüstung zu stark skalieren, die Ausrüstung selbst aber nur einer bestimmten Zielgruppe (Core-Spielern) vorenthalten ist. Das RMAH würde also diese Blockade sprengen. Die Core-Gamer haben weiterhin ihr Imba Zeug durch ihre Inferno-Runs und wer nicht die Zeit dafür hat, aber Geld, der kauft sich die Ausrüstung im AH, entweder mit Ingame-Gold oder echtes Geld. Ein Win-Win für jeden Spieler. Die einzige, die damit ein Problem haben könnten, wären die Leute mit viel zu großem Ego.

Außerdem stellen Sie sich mal folgende Situation vor:
Sie haben nicht 40h in der Woche Zeit noch zusätzlich farmen zu gehen und somit per se keine Chance haben an gutes Equip zu kommen, weil es kein AH gibt (rein theoretisch betrachtet). Sie treten gegen einen Spieler an, der das beste Zeug gesammelt hat, aber dumm wie Brot ist und seine Klasse nur gerade so beherrscht um Dia auf Inferno zu legen. Sie können sich dann so anstellen wie Sie möchten, Sie könnten der übelste Pro sein, aber Sie würden eher verlieren, einfach weil Ihnen das Equip fehlt. Damit kommen wir nun zum Desweiteren: das Ziel im PvP sollte sein, den Spieler mit dem besseren Können zu belohnen und daher darf die Ausrüstung nicht einer bestimmten Spielergruppe vorenthalten sein. Man kann es also nun so lösen, daß die Ausrüstung prinzipiell frei verfügbar ist durch zum Beispiel ein Raking-System wie in WoW, oder halt wie es aktuell in D3 ist (wer farmen will, geht farmen und wer kein Bock dazu hat, der kauft sich sein Equip).
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

nawarI hat geschrieben:
Chaftain hat geschrieben:Nein ich heule bestimmt nicht mehr rum...wenn der PvP kommt...sie WERDEN e so ausbalancen das es sich lohnt...oder warum sollte es sonst so lange dauern ihn rauszubringen???wenn es wirklich 2t rangig wäre....wärer schon längst da....[...]
Wenn der PvP erstmal kommt, geht der Shitstorm gegen das Echtgeldauktionshaus in eine neue Runde. Stell dir vor du zockst seit Monaten, bist gut und hast so viele Gegenstände im Spiel (selber) gefunden, dass du den "perfekten" Charakteren zusammenbasteln kannst. Dann gehst du in den PvP und hast einen Noob vor dir, der zwar keine Ahnung hat was er tut, aber er gewinnt, einfach weil er sich im Auktionshaus ausgetorbt hat. Dann sind auch die Behauptungen der Entwickler das Auktionshaus sei nur optional auch hinfällig.
Blizzard weiß schon, wieso sie sich mit dem PvP so viel Zeit lassen.

Ein noob wird immer ein noob bleiben. Völlig egal welches gear er nutzt.
außerdem braucht ein noob auch erstmal das gold um sich im AH was zu kaufen. das geht auch nur durch zocken oder er steckt echtes geld rein
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

@KOK: Im Prinzip sagen wir beide doch, dass das Auktionshaus Spielern Zugang zu starken Waffen gibt, die sie im Spiel nicht gefunden hätten (was sich natrürlich auch stark auf den PvP auswirken wird). Ich bin der Meinung, dass sie diese Waffen nicht verdient haben; Sie drücken es etwas positiver aus.
Ich glaube wir könnten genausogut darüber reden ob das Glas halb voll oder halb leer ist, ohne jemals zu einer Lösung zu kommen. Schäzte wir sind einfach verschiedener Ansichten und haben beide irgendwie recht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nein, wir drücken nicht das Selbe aus. Im PvP geht es doch gerade darum, daß alle Spieler die gleiche Chance haben und dafür muss das Equip für alle Spieler zugänglich sein. Alternativ kann man im PvP entweder ein Soft-Cap einführen, wie in WAR zum Beispiel, oder ein richtiges Cap wie in Guild Wars, oder aber ein alternatives Ranking mit alternativem Equip, das ausschließlich fürs PvP geeignet ist wie in WoW. Was aber definitiv sein muss: alle Spieler sollten die gleiche Grundvoraussetzung geboten bekommen. Das geht nicht, wenn man das Endgame-Equip nur den Hardcore-Spielern zugänglich macht.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Dann bist du wohl ein Freund von Pay2Win, KOK? Denn nichts anderes wäre es, außerdem wird dann immer noch eine Gruppe von Spieler ausgelassen, diejenigen die nicht soviel Zeit und Geld haben oder kein Geld zu ihrem Vollpreistitel zusätzlich ausgeben wollen, zurecht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SSBPummeluff hat geschrieben:Dann bist du wohl ein Freund von Pay2Win, KOK? Denn nichts anderes wäre es, außerdem wird dann immer noch eine Gruppe von Spieler ausgelassen, diejenigen die nicht soviel Zeit und Geld haben oder kein Geld zu ihrem Vollpreistitel zusätzlich ausgeben wollen, zurecht.
Was hat das mit Pay2Win zu tun? Rein gar nichts!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Joe-Z hat geschrieben:fuck that loser
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Meppel zu Dia3: "Du kommmmmst zu späääät!".