Also gut, Stunlock kennst Du. Der Rest ist Abstrahieren und evtl ein wenig die "Sprache" kennen.DextersKomplize hat geschrieben:Nee, natürlich habe ich kein D2 gespielt ...
Was soll mir das jetzt sagen, jai ch kenne Stunlock ... Blocklock habe ich auch noch nie gelesen ... und Imbalock sowieso nicht.
IMBA steht allgemein für "imbalanced", also irgendwie nicht balanciert / fair.
lock meint einen der o.a. locks, also Stunlock, der Charakter wird in so schneller Folge von einem die Bewegung beeinträchtigenden (stoppenden) Ereignis getroffen, dass er sich nicht bewegen kann.
Oder Blocklock, der Charakter blockt einen Angriff (meist: mit dem Schild, braucht halt einige Animationsframes) in so schneller Folge, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
Ein IMBALOCK!!!!111einself wird also - gerade im pvp - eine Möglichkeit sein, den Gegner in einen der beiden locks zu locken (höhö), damit man den so wehrlosen Gegner angreifen kann.
Welche Skills das können, DAS weiß ich allerdings nicht.
(Ich weiß nur, dass das einige Gegner gut konnten, Fliegenschwärme waren mal die Pest, mit einem Schild Pala gegen mehrere Fernkämpfer/Magier war auch nicht immer schön. Das ist, glaube ich, irgendwann irgendwie generfed (aber das Wort sagt Dir was??) worden...)
DAS wäre das Ideal gewesen, ja.Aber ne Erleuchtung war das jetzt nicht, die hättest du schon mit anfüngen können Herr Reichfeld!
Aber wahrscheinlich soll ich jetzt selber episch lange über diese garantiert im Duden stehende Bezeichung nachdenken ... richtig?
Ich habe - halt Dich fest - mit genau EINER weiteren (also ausser mirPS: Und ich weiß ja nicht mit wem du D2 gespielt hast ... aber in 2 1/2 Jahren habe ich von keinem solche Wörter gehört. IMBA hat da auch noch fast keiner gesagt. Da waren LOL und ROFL ja noch Highlights. Ansonsten hat man sich halbwegs normal unterhalten ... mag man gar nicht glauben, gell? ^^
Es kommt halt drauf an, wo man sich noch rumtreibt. IMBA ist im MP Bereich eigentlich nicht so unbekannt...
Wird inzwischen von OP (OverPowered) abgelöst, wenn ich das richtig sehe. Kann aber auch sein, dass OP erstmal angelsächsischer Schreibstil ist, während man im Deutschen "IMBA!" viel besser brüllen kann.
Erhellend genug?