4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortsch
Natürlich möchte ich einen deutlichen Unterschied zu den aktuellen Konsolen sehen, anders macht es doch überhaupt Sinn sich eine Konsole der kommenden Generation zu kaufen, wenn sie keinen (sichtbaren) technischen Fortschritt zu bieten hat. Deshalb kommt für mich auch die WiiU nicht in Frage, die grafisch ja nur auf dem Niveau der PS3/XBox sein soll und ich in diesem merkwürdigen Tablet-Kontroller keine wirkliche Innovation sehe.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kannst ja ruhig in 5 jahren noch auf der 360 spielen wenn dafür zu dem zeitpunkt schon 2 jahre lang keine neuen spiele mehr entwickelt werden.
-
KillJim
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag es zwar wenn ein Spiel eine coole Grafik hat, aber die Technik und das Konzept was dahinter steckt ist noch viel wichtiger! Die meisten neuen Games setzten zuviel auf neue Grafik anstatt auf neue Innovationen, da ist es kein Wunder das man als alteingesessener Gamer immer wieder die Alten Games rauspackt anstatt was neues zu kaufen.
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:kannst ja ruhig in 5 jahren noch auf der 360 spielen wenn dafür zu dem zeitpunkt schon 2 jahre lang keine neuen spiele mehr entwickelt werden.
Stimmt, Spiele sind natürlich auch ein Argument, das wichtigste sogar, allerdings würde ich, wenn die kommende Konsolen-Genration wirklich kaum Mehrwert bietet, einfach meinen PC aufrüsten, falls dies überhaupt notwendig sein wird.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich undifferenzierte Antwortmöglichkeiten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich Watch Dogs gesehen habe, wurde mir erst wieder klar, wie tief wir in der Entwicklung feststecken. Gott sei dank nutzt man hier die Power die der PC hat, genau wie bei 1313, um diese Spiele zu programmieren.
Grafik ist zwar nicht alles, aber es ist immer schön, wenn es Spiele gibt, die die Hardware ausreizen und dabei grandios aussehen.
Ich will schon nen deutlichen Fortschritt sehen... ich will aber auch, dass man den Fortschritt der Technik in anderen Gebieten ausnutzt. Nützt einem nicht viel, wenn wir nen Railshooter nach dem anderen haben.
Grafik ist zwar nicht alles, aber es ist immer schön, wenn es Spiele gibt, die die Hardware ausreizen und dabei grandios aussehen.
Ich will schon nen deutlichen Fortschritt sehen... ich will aber auch, dass man den Fortschritt der Technik in anderen Gebieten ausnutzt. Nützt einem nicht viel, wenn wir nen Railshooter nach dem anderen haben.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mit der Playstation 2 vor 4 Jahren so gemacht. Konsole zum Kampfpreis, sämtliche Top-Spiele im Sonderangebot. Der "Gute Zeit pro Euro"-Faktor war enorm.JesusOfCool hat geschrieben:kannst ja ruhig in 5 jahren noch auf der 360 spielen wenn dafür zu dem zeitpunkt schon 2 jahre lang keine neuen spiele mehr entwickelt werden.
Ressourcen in Form von Personal sind verfügbar, aber Ressourcen sind Kosten. Und die Kosten für die Grafik sind mit die größten. Daher kommt es, das viele Spiele für einen möglichst großen Markt ausgelegt sind - sie müssen die Kosten wieder reinbekommen.ThunderOfLove hat geschrieben:Das wohl eher am wenigsten. :wink:Levi hat geschrieben:Die Geldmittel, die anstelle dessen in die Grafik "flutschen"? ... (nein, ist natürlich nicht allein dafür verantwortlich, aber manchmal könnte man schon ein wenig das Gefühl bekommen ... )
Es liegt ja nicht an fehlenden Ressourcen. Die Spiele sind von Anfang an darauf ausgelegt, so massentauglich wie möglich zu sein.
Aber einen Techniksprung kann man ja auch anders umsetzen. GPUs können nicht nur als Polygon-Schleudern verwendet werden.
Gruß
Fabian
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so: Wenn das einzige, was sich bei den neuen Konsolen groß ändern sollte, neue Fuchtelmöglichkeiten oder Bildschirme sind, ist das kaum ein Kaufgrund mehr. Die Konsolen haben technisch noch viel Luft noch oben und die sollte man auch so weit es geht ausnutzen...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ohne ordentlichen technischen Fortschritt brauche ich auch keine neue Konsole, ganz klar. Sonst könnten sie ihre Spiele auch weiterhin auf den heutigen Konsolen raushauen. KI interessiert in der Spieleindustrie ja anscheinend eh kein Schwein mehr, also brauche ich garnicht mehr danach zu schreien.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehe ich genau so. Aber sie werden auch nicht schlechter dadurch. Bei einer 0 auf der Skala gehts nicht mehr runter. Es sei denn man tut die Dinger ins Tiefkühlfach, dann hat man eine -10.Anla'Shok hat geschrieben:Grafik ist mir nicht wichtig. Die ganzen hinter der deckung Autoheal Egoshooter werden auch durch bessere Grafik nicht besser
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Unwichtig, genauso wie auch Konsolen an sich für mich unwichtig sind.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
sehr wichtig (simple Frage ..simple Antwort)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja wenigstens den Augen macht es Spaß.superboss hat geschrieben:sehr wichtig (simple Frage ..simple Antwort)
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ich will nen ganz klaren Fortschritt sehen.
Der sollte so sein wie damals der Sprung von psx auf ps2 auf ps3.
Der sollte so sein wie damals der Sprung von psx auf ps2 auf ps3.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Hast du Child of Eden gespielt? Simpler Railshooter, der aber absolut hypnotisch ist und sicherlich von der Optik profitiert.GesangDerWinde hat geschrieben:Naja wenigstens den Augen macht es Spaß.superboss hat geschrieben:sehr wichtig (simple Frage ..simple Antwort)
Ich liebe Spiele, die mir Möglichkeiten, tolles optisches sowie Welten Design und gutes Gameplay bieten..Deus Ex, Dark Souls, Dragons Dogma, Bastion, Deadly Premonition, Scribblenaut, Ace Attorney, Fez........
Und diese Spiele reichen mir optisch eigentlich vollkommen aus.
Aber man muss es ja nicht S/W sehen. Und ein bisschen Oberflächlichkeit gehört zum Spielen auch dazu. Nen geil aussehenden Side Scroller wie Sine Mora schau ich mir auch eher mal an. Genauso wie das Wasser und die Weitsicht bei just cause 2 zur Atmo beiträgt usw....
Und wenn ich gefragt werde, ob mir bei einer neuen Konsole die Grafik wichtig ist, antworte ich natürlich mit ja. Gebt mir weitere Informationen und wir könnnen über einiges reden aber so nicht. Denn die Garantie, dass statt grafik an Ki, Design, Tag/Nacht Wechsel oder was auch immer gearbeitet wird , hab ich nicht. Und momentan komme ich gut durchs Gamerleben, weil ich mir die Vielfalt zu Nutzen mache. (inclusive klar ausgelebter Oberflächlichkeit)
Zuletzt geändert von superboss am 21.06.2012 22:47, insgesamt 2-mal geändert.