Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Swatfish hat geschrieben:Werde ich mir holen aber erstmal nicht für 19,99€ das halte ich für überteuert
o_O bitte was? Das is zur Abwechslung mal ein Spiel, für welches sie sogar locker Vollpreis für verlangen dürften. (Saubere technische Umsetzung vorrausgesetzt) n "Zwanni" für das geniale Ding is ja wohl n super Kurs!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Nuracus »

Zumal, wenn mans über PSN kauft, eh durch Sharing nochmal im Preis halbiert werden kann.

Nu, also ...
ich halts mir mal aufm Schirm. Auf den allerersten Blick wars für mich ein God of War auf vier Pfoten mit nem Schuss LSD, aber ich such mir mal alte Tests raus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das is zur Abwechslung mal ein Spiel, für welches sie sogar locker Vollpreisfür verlangen dürften
Haben sie auf der Wii. Und da gab es lediglich Mote-Support. Andererseits kauft ihr hier nur eine Lizenz. Ob ihr die auch noch auf der PS4 spielen könnt? 20 Euro wären mir in diesem Kontext auch zu teuer. Lieber etwas mehr und dafür ne Retail.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xris hat geschrieben: Haben sie auf der Wii. Und da gab es lediglich Mote-Support. Andererseits kauft ihr hier nur eine Lizenz. Ob ihr die auch noch auf der PS4 spielen könnt? 20 Euro wären mir in diesem Kontext auch zu teuer. Lieber etwas mehr und dafür ne Retail.
Die Retailfassung wäre aber ebenfalls nicht auf P4 spielbar.. das macht also schon mal keinen Unterschied.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wird so langsam aber sicher ohnehin Zeit das eine neue Gen grundsätzlich abwärtskomaptibel ist. Wenn man dann schon auf den digitalen Markt umschwenkt. Der Unterschied ist nämlich das iwan die Server für die älteren Konsolen abgestellt (siehe Xbox) werden. Und digitale Spiele wären dann nicht mehr spielbar. Während du heute immer noch ein SNES kaufen und darauf spielen kannst. Und auf dem PC selbst 10 Jahre alte Spiele auf den entsprechenden Platformen (bspw. Steam) nach wie vor funktionieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und ich bezweifle stark das die PS3 oder auch 360 auch nur annähernd die Lebenszeit der PS2 haben werden. 1 Jahr nach Release der Next Gen maximal.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xris hat geschrieben: Und ich bezweifle stark das die PS3 oder auch 360 auch nur annähernd die Lebenszeit der PS2 haben werden. 1 Jahr nach Release der Next Gen maximal.
Da könntest Du sogar tatsächlich rechthaben.. bei optimistischer Betrachtung. Wahrscheinlich ist deren Lebenszeitraum tatsächlich sogar kürzer. Denn ne PS2 wird heutzutage immer noch als Karaokemaschine gekauft.. ne PS3 wohl kaum als alternativer BD-Player ^^

Vorbildlich bei MS is das se ne Abwärtskompatibilität gewährleisten wollen.. (ok diese Info ging bisher nur aus den fraglichen Manuskripten heraus, wleche kürzlich veröffentlicht wurden, aber immerhin)

Bin eh gespannt was da kommt.. erwarte selbst aber nix vor Ende 2014 - 15
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vor allem Singstar (aber auch Guitar Hero, Buzz und Co.) haben die Lebenszeit der PS2 stark verlängert. Aber wirklich interessantes kommt da ja auch seit 2008 oder so nicht mehr.

Wenn Sony diesmal nicht wieder so eine Software mit Massenappeal in der Hinterhand hat wird die Unterstützung sicher viel schneller wegbrechen.
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Habe Okami auf der PS2 schon geliebt. Und witzigerweise gerade gestern mit meiner Schwester erst wieder gemeinsam festgestellt, wie sehr dieses Spiel einen in den Bann ziehen kann - auch noch Jahre, nachdem man es gespielt hat.
Freue mich auf die PS3 Version. In HD. Und mit Move-Support :-)

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass so ein geniales Spiel eine würdige Fortsetzung spendiert bekommt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

I love TitS hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum ein Spiel auf Augenhöhe mit Zelda (oder eigentlich noch besser) so wenig erfolgreich war. Echt schade! Dann noch zu sehen, wie mit den Entwicklern umgegangen wurde, ist auch traurig.
Immerhin hat so die Spielewelt Bayonetta bekommen ;D

Wahrscheinlich wird auch der Original-Abspann wieder nicht enthalten sein?
Na ja, ich brauchs nicht und werde das nicht unterstützen! Dann lieber das Original.

Alle anderen, die nicht so Probleme wie ich haben und es nicht kennen: KAUFEN! Auch für den Preis, das ist ein großartiges, tolles SPiel mit vielen Spielstunden. Wie gesagt locker auf Augenhöhe mit einem Zelda und vergleichbar.
Es ist nicht auf Augenhöhe, dafür wiederholt sich einfach zuviel, besonders die Bossgegner. Ich erinnere mich einen musste man 3 mal töten und die Minigegner die in Fiorm von Bannern rumlaufen werden nach einiger Zeit ziemlichlangweilig. Außerdem äneln sich die Gebiete zu sehr.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
GesangDerWinde hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum ein Spiel auf Augenhöhe mit Zelda (oder eigentlich noch besser) so wenig erfolgreich war. Echt schade! Dann noch zu sehen, wie mit den Entwicklern umgegangen wurde, ist auch traurig.
Immerhin hat so die Spielewelt Bayonetta bekommen ;D

Wahrscheinlich wird auch der Original-Abspann wieder nicht enthalten sein?
Na ja, ich brauchs nicht und werde das nicht unterstützen! Dann lieber das Original.

Alle anderen, die nicht so Probleme wie ich haben und es nicht kennen: KAUFEN! Auch für den Preis, das ist ein großartiges, tolles SPiel mit vielen Spielstunden. Wie gesagt locker auf Augenhöhe mit einem Zelda und vergleichbar.
Es ist nicht auf Augenhöhe, dafür wiederholt sich einfach zuviel, besonders die Bossgegner.
Ähem? Da ist Skyward Sword aber VIEL (!) schlimmer. ;-)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schöne Ankündigung. Gut das ich nicht auf die Idee kam, es mir für die Fuchtelkonsole zu kaufen.
Ob ich es mir dann letztendlich hole , wird sich zeigen, da Ende des Jahres ziemlich viele Spiele rauskommen und ich eh noch viel nachholen muss. Und 20 OnlineEuro sind nun auch nicht billig.
mal schauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

superboss hat geschrieben:schöne Ankündigung. Gut das ich nicht auf die Idee kam, es mir für die Fuchtelkonsole zu kaufen.
Ob ich es mir dann letztendlich hole , wird sich zeigen, da Ende des Jahres ziemlich viele Spiele rauskommen und ich eh noch viel nachholen muss. Und 20 OnlineEuro sind nun auch nicht billig.
mal schauen.
Wenn dann aber mit Move oder?

:wink:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.06.2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wird definitiv gekauft. PS2- und Wii-Version stehen bereits hier, da muss mir die HD-Variante zwangsläufig noch ins Haus ;)
Dieses Spiel kann man eigentlich nicht oft genug haben. Und wer weiß, vielleicht beglückt uns Capcom eines Tages doch noch mit Okami 2. Dass sie es auch ohne Clover ganz gut hinbekommen hat man ja an Okamiden auf dem DS sehen können.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Zesha hat geschrieben:Wird definitiv gekauft. PS2- und Wii-Version stehen bereits hier, da muss mir die HD-Variante zwangsläufig noch ins Haus ;)
Dieses Spiel kann man eigentlich nicht oft genug haben. Und wer weiß, vielleicht beglückt uns Capcom eines Tages doch noch mit Okami 2. Dass sie es auch ohne Clover ganz gut hinbekommen hat man ja an Okamiden auf dem DS sehen können.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zumal sich die WiiU aufgrund des Controllers ja geradezu anbietet... :)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

GesangDerWinde hat geschrieben:Es ist nicht auf Augenhöhe, dafür wiederholt sich einfach zuviel, besonders die Bossgegner. Ich erinnere mich einen musste man 3 mal töten und die Minigegner die in Fiorm von Bannern rumlaufen werden nach einiger Zeit ziemlichlangweilig. Außerdem äneln sich die Gebiete zu sehr.
Wow, komisch... da ist Zelda keinen deut besser... ich muss gestehen, ich erinner mich nicht mal an irgendeinen Bossgegner... der Rest war schon erinfach genial... muss ma bei YouTube vorbeihüpfen... ach ich bin alt -.-