Ha ha. Touché. You´re right the whole thing is a bloody weather forcast.oppenheimer hat geschrieben:Achievement unlocked: You discovered the true hidden meaning of Max Payne.TheOriginalDog hat geschrieben:Eigentlich ist es sogar die logische Fortsetzung: Im ersten Teil schneit es, im zweiten regnet es und im dritten? Scheint die Sonne :D
Max Payne 3 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Nacht und Regen Kennzeichen des Film Noir sind?TheOriginalDog hat geschrieben:warum alle immer denken, für noir bräuchte man ein verregnetes New York![]()
Eigentlich ist es sogar die logische Fortsetzung: Im ersten Teil schneit es, im zweiten regnet es und im dritten? Scheint die Sonne
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Ohne Vorkenntnisse zu den ersten beiden Teilen: sieht auf alle Fälle interessant genug aus um es auf meine persönliche Warteliste zu setzen. Nach der ME3-Nummer werd ich allerdings den kommenden shitstorm erstmal aussitzen und das Spiel ein halbes Jahr später ohne Streß von Außen zocken.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Vielleicht besser, wenn du das Geld in einen Lesekurs investierst würde dir helfen.Blackrain928 hat geschrieben:Tja, wer lieber 35GB Speicher für ein einziges Spiel vergoldet. Oder 16GB RAM im Rechner hatneo' hat geschrieben: Nicht auf dem PC. Max Payne auf Konsolen? Unvorstellbar.
Auch wenn mein PC das locker packt, ich lass mich doch nicht verarschen. Wird für 360 gekauft und gut ist
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du das denn her?Captain Obvious hat geschrieben:Weil Nacht und Regen Kennzeichen des Film Noir sind?TheOriginalDog hat geschrieben:warum alle immer denken, für noir bräuchte man ein verregnetes New York![]()
Eigentlich ist es sogar die logische Fortsetzung: Im ersten Teil schneit es, im zweiten regnet es und im dritten? Scheint die Sonne
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich muss Mr. Archer recht geben: Max Payne muss sich nur mit einem messen und das ist Max Payne.
Aber mir scheint, dass Jörg das genauso sieht. Das stimmt mich positiv.
Aber mir scheint, dass Jörg das genauso sieht. Das stimmt mich positiv.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt, hast du ja auch mit "Noir York City" schön angedeutetmr archer hat geschrieben: Was denke ich wichtig wäre, ist, dass die Stadt als Handlungsort wieder den Stellenwert bekommt, den sie im ersten Teil hatte. Da war New York - viel stärker als schon im zweiten Teil - quasi eine eigene Person, auf die immer wieder Bezug genommen wurde. Ich finde das bis heute ziemlich großartig und beeindruckend. Wenn ihnen das mit Sao Paulo gelungen sein sollte, dann kann da soviel die Sonne scheinen, wie sie möchte und ich ziehe ehrfürchtig vor Rockstar meinen Hut.

Aber dennoch ist Potenzial vorhanden. In den Trailern war Max ja noch ein viel größeres Wrack als vorher, mit seinem übermäßigen Alkoholkonsum und den vielen Kippen. Da wäre etwas wie "She was pulling me down, into the ground, where I have been already. But I fell harder, I wasn't prepared for this" - oder sowas halt in der Art ^^
Das überlasse ich schön denen

Danke, dass du mich in meiner Annahme bestätigstCaptain Obvious hat geschrieben: Weil Nacht und Regen Kennzeichen des Film Noir sind?

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hauptsache mit einem spiel vergleichen das vor 8 Jahren rauskam. . .
-
- Persönliche Nachricht:
Ja vor 8 Jahren wurden auch noch richtige Bretter "geschmiedet".
Also wieso sollte sich MP 3 mit aktuellen Third Person Crap messen ?
Dann doch den richtigen Härtetest, sprich mit MP 1+2.

Also wieso sollte sich MP 3 mit aktuellen Third Person Crap messen ?
Dann doch den richtigen Härtetest, sprich mit MP 1+2.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und nach 8 Jahren immer noch unerreicht.traumweber123 hat geschrieben:Hauptsache mit einem spiel vergleichen das vor 8 Jahren rauskam. . .
FEAR 1 (PC) zb. ist 6 Jahre alt und hat mit Abstand die beste Shooter oder allgemein Gegner KI
in einem Spiel bis heute.
Survival Horror ist bis auf ein zwei Ausnahmen ein Genre für kleinkinder geworden , also
war vor 8 Jahren sicher auch besser als heute etc.
Also große Produktionen sollten vielleicht öfter mal zurückschaun dann gäbs auch nicht soviel
schrott auf dem Spielemarkt. Aber was red ich , ihr hab euch an B und C Ware ja schon gewöhnt.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann empfehle ich dir, mal den zu sichten. Purismus ist hier völlig fehl am Platz.Captain Obvious hat geschrieben:Weil Nacht und Regen Kennzeichen des Film Noir sind?

http://www.imdb.com/title/tt0393109/
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Also. Es ist ÜBLICH bei Nacht zu drehen, ist aber keine Grundvorraussetzung. Die Definition des Film Noir ergibt sich aus der pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere. Das geht auch bei Tag und Max Payne passt da als Charakter ja perfekt."Der Begriff Film noir ist gekennzeichnet durch eine pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere."
Visueller Stil
Der Stil des Film noir ist geprägt von einer Low-Key-Beleuchtung, die kräftige Hell-dunkel-Kontraste und auffällige Schattenbilder erzeugt. Insbesondere der Schatten einer geöffneten Jalousie, der auf die Szene fällt, ist eine ikonografische Eigenart des Film noir, die schon früh zum Klischee avancierte. Zwar wird die Schwarzweiß-Kamera von vielen als essenziell für den Film noir angesehen, doch gibt es mit Todsünde (1945) oder Vertigo – Aus dem Reich der Toten (1958) auch Beispiele für Farbfilme, die mitunter als Film noir anerkannt sind.
Außerdem ist der Film noir für seinen Gebrauch von Schrägsichten, niedriger Kameraperspektive und Weitwinkeln bekannt. Aufnahmen von Personen im Spiegel und durch gewölbtes Glas hindurch, sowie andere bizarre Effekte kennzeichnen den Film noir. In den späten 1940er Jahren wurde es zudem üblich, an Originalschauplätzen und bei Nacht zu drehen."
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
als MaxPayne fan der ersten stunde hoffe ich auf ein gutes aktion-spiel, dass irgendwo ein klein wenig den flair der alten teile einfängt und Max´s geschichte sinnvoll weiterführt...ein echtes MaxPayne wird es aber ganz sicher nicht!
die hier schon öfters zitierte Noir York stimmung, die toll geschriebenen monologe, das tragische und dennoch so zynisch gute, das wird Rockstar nicht rüberbringen! Max Payne hin oder her, Remedy sind die einzigen jungs, die sowas erschaffen können!
ein runtergekommenes hotel, in dem junkies sich wimmernd V drücken, Monas Playground, die kranken drogenfilm-abschnitte, der anfang vom ersten teil, caiptain baseball bat...was ich bisher vom dritten teil gesehen hab, ist dagegen weichgespühltes hollywood-kino!
in sachen spielmechanik, umfang, anspruch und story mach ich mir bei MP3 keine sorgen...Rockstar hat mich über jahre nie enttäuscht, egal welches studio, egal ob PC, konsole oder PSP, egal ob GTA, RDR, Bully oder L.A. Noir!
die HW anforderungen werden am ende mMn auch nicht soo hoch sein und 32gb sagen entweder, riesiger umfang, delux-texturen *hoff*, oder schlampige portierung...da darf man gespannt sein! GTAIV hat ohne addons auch schon 16gb! hoffe mal das ichs mit nem 4ghz X6, 8gb 1600er DDR3 und ner GTX470 noch mit nahezu maximalen details zocken kann! sollte Rockstar überraschender weise, doch mit extrem detailierten texturen, massiver tessalation und ordentlich physik grafische referenz abliefern, dann kauf ich mir zu dem anlass gerne ne GTX 670 oder HD 7950! 500mhz kann ich notfalls dank wakü auch noch aus meiner CPU rausquetschen...gab viel zu lange keinen grund mehr zum aufrüsten!
die hier schon öfters zitierte Noir York stimmung, die toll geschriebenen monologe, das tragische und dennoch so zynisch gute, das wird Rockstar nicht rüberbringen! Max Payne hin oder her, Remedy sind die einzigen jungs, die sowas erschaffen können!
ein runtergekommenes hotel, in dem junkies sich wimmernd V drücken, Monas Playground, die kranken drogenfilm-abschnitte, der anfang vom ersten teil, caiptain baseball bat...was ich bisher vom dritten teil gesehen hab, ist dagegen weichgespühltes hollywood-kino!
in sachen spielmechanik, umfang, anspruch und story mach ich mir bei MP3 keine sorgen...Rockstar hat mich über jahre nie enttäuscht, egal welches studio, egal ob PC, konsole oder PSP, egal ob GTA, RDR, Bully oder L.A. Noir!
die HW anforderungen werden am ende mMn auch nicht soo hoch sein und 32gb sagen entweder, riesiger umfang, delux-texturen *hoff*, oder schlampige portierung...da darf man gespannt sein! GTAIV hat ohne addons auch schon 16gb! hoffe mal das ichs mit nem 4ghz X6, 8gb 1600er DDR3 und ner GTX470 noch mit nahezu maximalen details zocken kann! sollte Rockstar überraschender weise, doch mit extrem detailierten texturen, massiver tessalation und ordentlich physik grafische referenz abliefern, dann kauf ich mir zu dem anlass gerne ne GTX 670 oder HD 7950! 500mhz kann ich notfalls dank wakü auch noch aus meiner CPU rausquetschen...gab viel zu lange keinen grund mehr zum aufrüsten!
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Captain Obvious hat geschrieben:Weil Nacht und Regen Kennzeichen des Film Noir sind?TheOriginalDog hat geschrieben:warum alle immer denken, für noir bräuchte man ein verregnetes New York![]()

@Topic
Ich freu mich drauf. Mehr kann ich zum Nachfolger meines Nr. 1 Games nicht sagen. ^^
- Hademe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich geh komplett ohne erwartungen an die Sache ran...hab mir schon oft in arsch gebissen weil ich mir absolute schrott games gekauft habe die groß angekündigt wurden...zum beispiel: Brink!
Max Payne war damals zwar erstklassig...aber wenn ich des heute nochmal zocken würde, bezweifle ich das ich recht großen spaß daran hätte. Daher bin ich lieber vorsichtig, vorallem mit fortsetzungen von so alten schinken...
Max Payne war damals zwar erstklassig...aber wenn ich des heute nochmal zocken würde, bezweifle ich das ich recht großen spaß daran hätte. Daher bin ich lieber vorsichtig, vorallem mit fortsetzungen von so alten schinken...